Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 141

13.04.2012, 10:41

Boah, zu Fuss von Doofmund nach München ist schon eine Ecke. Egal, wo ich jetzt mal hier bin: Robben ist ein widerlicher Schwalbenkönig und schmieriger Geselle.
Gott hat einen Torwart gebraucht - er hat den Besten bekommen. (Andy)

3 142

13.04.2012, 10:52

Bin auch angekommen!

Richtig locke, besser kann man das nicht ausdrücken. Er übertrifft selbst die Mutter aller Schwalbenkönige, Andreas "Heintje" Möller.

4no1

96er

Registrierungsdatum: 03.02.2011

Verein: 96, Frisch Auf

• Private Nachricht senden

3 143

13.04.2012, 10:55

Also, locke, in diesem Thread erscheint er mir irgendwie viel sympathischer .. ;)

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

3 144

13.04.2012, 11:39

Zitat

Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass Bayern UND Dortmund schlicht Scheiße sind? Dürfte doch so schwer nicht sein und erspart weitere Leserei in den Fäden von SAV.
"100% Support - 0% Anerkennung" - Toco

President Evil

Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

4no1

96er

Registrierungsdatum: 03.02.2011

Verein: 96, Frisch Auf

3 145

13.04.2012, 11:57

Dann würde ich es im Ex-96er-Thread (Kehl, Heynckes) schreiben. :ätsch:

3 146

13.04.2012, 12:31

Zitat

Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass Bayern UND Dortmund schlicht Scheiße sind? Dürfte doch so schwer nicht sein und erspart weitere Leserei in den Fäden von SAV.

Sich selbst zu zitieren - pöööh. :hochnäsig:

Recht hast Du aber dennoch. :daumen:
Gott hat einen Torwart gebraucht - er hat den Besten bekommen. (Andy)

Registrierungsdatum: 19.09.2006

Verein: Hannover 96

3 147

20.04.2012, 11:33

übertrag aus den Werder-Faden: ich stimme allen zu, dass der FCB die wertvollste und tollste und geilste Mannschaft der Welt ist und wir froh stolz und sexuell erregt sein können, dass nur sie und nur sie allein den Bundesdeutschen Fussball soooooooooooooooooooooooooooooooo grandios vertreten. Vor allem steht aber noch der unglaubliche Charme und die Symphatie, die sie ausmacht. ;)

Aber ich gehe davon aus, dass eine Gruppe mit Neapel, ManCity und Villarrel nicht wirklich eine Todesgruppe war und sie auch hier 6 Gegentore kassiert haben - ich hoffe ich hatte die ironie (bitte bitte lass ironie drin gewesen sein) richtig gedeutet.
... ich hatte kein Stünfmarkfück.

3 148

20.04.2012, 11:52

Aber ich gehe davon aus, dass eine Gruppe mit Neapel, ManCity und Villarrel nicht wirklich eine Todesgruppe war[...]

Naja, es war zumindest die einzige Gruppe, in der nur Mannschaften aus den vier dominierenden Ligen Europas gespielt haben. Darunter der damals souveräne Tabellenführer aus England, ein EL-Kandidat aus Italien und Mittelklasseklub aus Spanien. Welche Gruppe war den schwieriger? Eventuell die von Leverkusen, aber sonst...
Und jetzt wird gekackt !

Besco

96er

Registrierungsdatum: 13.01.2002

3 149

20.04.2012, 12:01

Gewagt ja - aber wir sind uns doch einig, dass die Gruppe und auch die bisherigen KO-Rundengegner, wie z.B. Basel machbar waren. in der BL haben sie (selbst gegen uns) einige male gewackelt, insbesondere in der Abwehr, die Übermannschaft sind sie derzeit nicht, ist aber der falche Faden.

Wer ist denn nicht "machbar"? Manchester United? Genau die sind an Basel gescheitert.

Soll heißen: Wer im Achtel- oder Viertelfinale der Championsleague steht, steht da in der Regel zu Recht, egal wie er heißt.

3 150

20.04.2012, 12:24

ggf. habe ich es nicht dezidiert genau genug ausgedrückt, aber ich wollte auch nicht ins unendliche schreiben. Aber auch ManU ist diese CL-Saison kein Maßstab und auch die anderen Gegner waren in ja machbar. Die Hypothese die ich aufstellen wollte, ist aber, wenn z.B. ManU eine "normale" CL-Saison und entsprechende Leistung gebracht hätte und den FC Basel in die Schranken gewiesen hätte und dem FCB anstatt als Basel gegenüber gestanden hätte, hättte, hätte ........

Daher bleibe ich bei meinem Gefühl, dass wenn sich m.E. die Abwehrleistung des FCB nicht verbessert (oder ggf. sind auch die anderen Vereine wesentlich besser geworden?) und sie insgesamt im Mittelfeld variabler werden sehe ich im nächsten Jahr (je nach Gruppe) die Vorrunde der CL als Stolperstein. Aber ich möchte auch nicht vergessen zu erwähnen, dass es wie alles nur Kaffeesatz oder Glaskugel ist. Mag ja auch sein, dass sie in der CL weiterhin ein paar Prozent mehr geben als in der BuLi.

:p Außerdem ist es ja wichtig das wenn der Meister schon so in seiner Gruppe untergeht noch die anderen was für die 5-Jahreswertung was tun.

3 151

20.04.2012, 12:28

Deine Theorie impliziert allerdings, daß Bayern im Gegensatz zu "allen" anderen schon dieses Jahr sein Leistungsmaximum herausgeholt hätte.
Und jetzt wird gekackt !

3 152

20.04.2012, 12:32

nicht ganz, ich sprach ja eben von einer Steigerung in der Abwehr und Mittelfeld - was ich mir persönlich ja nicht wünsche da ich die Punkte in der nächsten Saison gerne für unsere Roten einplanen würde.

Mir ist bewusst, das meine Theorie auf vielen Annahmen basiert.

Registrierungsdatum: 12.05.2010

3 153

20.04.2012, 12:40

Für mich hatte Bayern mit Abstand die stärkste Gruppe in dieser CL-Saison und hat diese dominert. Was will man mehr?
(Der damalige Tabellenführer der PL, der italienische Dritte und spanische Vierte)

Danach kam mit Basel ein Noname, der aber immerhin ManU rausgekickt hatte. Das war mE Losglück - aber sonst?
Französische Teams können immer gefährlich für die 4-5 internationalen Topclubs werden, auch wenn sie selbst nur in der 2.Reihe stehen. OM hat davor schließlich auch schon Inter rausgekickt.

Dass es zu keinem direkten Duell mit einem anderen der Top 8 kam (ManCity nicht reicht), war etwas Glück. Aber durch das frühe Ausscheiden von ManU und Porto fehlen auch 1-2 Teams in den späteren Runden.

Zumindest Real hatte bisher leichtere Gegner. Bei Barca und Chelsea war es zumindest in der Gruppe so. im Viertelfinale hatte nur Real Glück.

ich bin überzeugt, dass die das auch bis ins Finale schaffen. Wenn der Gegner dann nicht Barca heißt haben sie auch eine gute Chance und wären zu Hause mE sogar Favourit gegen Chelsea.

Registrierungsdatum: 04.05.2009

3 154

20.04.2012, 12:45

Barca im Finale könnte sogar mit viel Glück machbar sein. Auf jeden Fall wäre es realistischer als bei einem vorherigen Zusammentreffen. In einem Spiel - und dann noch im eigenen Stadion - ist so ziemlich jeder Gegner schlagbar...
Kommt Zeit, dreht Rad!

Wenn das einzige Werkzeug der Hammer ist, wird jedes Problem zum Nagel.

3 155

20.04.2012, 12:46

Das ist richtig. Aber genauso ist in einem Spiel gegen Barca (ob auswärts oder zu Hause) JEDE Mannschaft Außenseiter. :D

Sujo

96er

3 156

20.04.2012, 12:47

Im Hexenkessel Allianzarena geht sowieso jedem Gegner der Arsch auf Grundeis :rofl:

President Evil

Besco

96er

Registrierungsdatum: 13.01.2002

3 157

20.04.2012, 12:48

Ich denke auch, dass bei der Leistungsdichte viel von Tagesform und Spielverlauf abhängt. Dortmund ist ein gutes Beispiel: Gruppenletzter, obwohl man -mit Ausnahme vielleicht das Spiel in Marseille- jedes Spiel hätte gewinnen können. Schlagen die im ersten Heimspiel Arsenal, marschieren die meiner Meinung nach auch durch die Gruppe.

Die Ausnahme ist natürlich Barcelona, an denen musst du irgendwie bis zum Finale vorbeigelost werden.

3 158

20.04.2012, 12:57

Die bisherige Diskussion um die Bayern-Abwehr ist mir etwas zu larifari. Ich bin auch nicht vollends überzeugt von der Bayernabwehr. Das ist noch am ehesten der Schwachpunkt bei den Bayern. In diesem Spielsystem muss mann immer die gesamte Defensive betrachten. Mit der Rückkehr von Schweinsteiger ist das ZM gerade defensiv und in Sachen Ballsicherheit noch einen Tick stärker als ohne ihn (kein Vorwurf an Kroos oder LG). Dass ist dann für die Abwehr aber entscheidend. Denn die meisten spielentscheidenen Fehler beginnen schon auf dieser Position.

Badstuber und Lahm haben definitiv genug internationale Qualität. Was der junge Badstuber schon leistet ist atemberaubend. Boateng bekommt als zweiter IV weitere Konkurrenz mit Dante. Alaba ist ein Talent mit sehr vielversprechenden Leistungen und trotzdem noch am anfang seiner Entwicklung (der sich indirekt gegen Rafinha durchgesetzt hat).

Ich denke das ist schon nicht schlecht. Und um es ein drittes Mal zu sagen: Das ist nicht vergleichbar mit Barca, aber mit jeder anderen Verteidigung der Welt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoterStorch« (20.04.2012, 12:59)

Sujo

96er

3 159

20.04.2012, 13:04

Dass ihr Euch alle so gut auskennt bei den Bayern... :nein:

President Evil

Registrierungsdatum: 16.11.2009

3 160

20.04.2012, 23:38

Im Hexenkessel Allianzarena geht sowieso jedem Gegner der Arsch auf Grundeis :rofl:
Altin sein Wohnzimmer.... :(
"gröPaZ" = größtes Publikum aller Zeiten