Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Verein: Fangfrage !?

• Private Nachricht senden

3 201

21.05.2012, 08:39

Alles klar..., stand auf der Leitung (Montag!!!).

Offensichtlich ist Robben einfach kein guter und sicherer 11er-Schütze. So einen lass ich doch nicht im so-was-von-entscheidenden Elfer antreten.
Die Zahl derer, die sich an einem warmen Sommertag von einem am Wegesrand liegenden Hundeschiss ernähren, wächst kontinuierlich.

Registrierungsdatum: 20.05.2002

Verein: Hannover 96

3 202

21.05.2012, 08:58

Robben hat vor dem Spiel gegen Chelsea einen Elfmeter bei den Bayern verschossen, den in Dortmund. Hinterher ist man natürlich immer schlauer, aber so unverständlich fand ich es nun nicht, dass er den Elfmeter geschossen hat.

Möchte nicht wissen, wie die Kommentare gewesen wären, wenn sich Gomez den Ball geschnappt hätte und das Ding ebenfalls verschossen hätte.

3 203

21.05.2012, 09:09

Ich habe einfach erwartet, dass die Bayern einen Schützen für den 11er aussuchen, der eine, so weit möglich, makellose Bilanz aufweist.
So ein kleines bisschen wichtig war der Elfer in meinen Augen schon.
Die Zahl derer, die sich an einem warmen Sommertag von einem am Wegesrand liegenden Hundeschiss ernähren, wächst kontinuierlich.

Registrierungsdatum: 14.06.2011

3 204

21.05.2012, 09:21

Alles klar..., stand auf der Leitung (Montag!!!).

Offensichtlich ist Robben einfach kein guter und sicherer 11er-Schütze. So einen lass ich doch nicht im so-was-von-entscheidenden Elfer antreten.

Problem ist doch, er schnappt sich einfach die Kugel und trifft nicht. Trainer Heynckes schafft es offenbar nicht, seine Überheblichkeit zu stutzen. Da er so handelt, wagen andere Spieler es nicht, an Robben ran zu gehen.

Mit dem Arsch kriegt Bayern keinen Titel mehr. Nicht nur wegen den Elfern....

Rein fachlich gesehen: Habe mir den mal als Schütze genau angesehen. Er blickt den Torwart an, läuft dann los und blickt nur noch auf die Kugel und sieht die Reaktion des Torwarts nicht. Demnach ist er darauf angewiesen, die Ecke präzise und scharf geschossen zu treffen. Das sieht der Trainer natürlich auch. Ihm fehlt, wie gesagt, der Mut, dagegen Stellung zu beziehen. Darüber hinaus: Im Spiel versucht er immer wieder, sich allein durchzusetzen. Er sucht keine Mitspieler, vielmehr nur seinen Torabschluss. Den hat er schon vor Augen, wenn er noch 20 Meter vom Strafraum entfernt ist. Ihm geht einfach ab, auf dem Weg zur möglichen Bude einen oder mehrere Mitspieler bewusst mitzunehmen. Seine Abspiele erfogen nur, wenn er keine Möglichkeit mehr sieht, allein durchzukommen.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

3 205

21.05.2012, 09:24

Mit dem Arsch kriegt Bayern keinen Titel mehr. Nicht nur wegen den Elfern....

Moooooment, Manager.
Wo bleibt da die Ausgewogenheit, der Respekt und die windelweiche Art, die es vorschreibt, immer schön nett zu anderen Vereinen Spielern zu sein?

In der Sache stimme ich Dir zu, dass Robben einfach zu überzeugt von sich ist und offenbar keine Deckelung erfährt.
Wieso wird das nicht vom Kapitän oder informellen Führern (Schweinsteiger) intern geregelt?

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

3 206

21.05.2012, 09:37

Huiuiui...

der Manager mit ungewöhnlich respektlosen Tönen. Uli hats gesagt, wenn er als erster Schütze eingeteilt ist, dann schießt er auch. Die Elfer ohne den ganz großen Druck (Madrid, Pokalfinale), die verwandelt er, die im entscheidenden Moment dann nicht. Bitter. Gibt aber Spieler, mit denen ich wesentlich mehr Mitleid hätte. :D
"100% Support - 0% Anerkennung" - Toco

President Evil

Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

Registrierungsdatum: 02.08.2004

Verein: HANNOVER 96

3 207

21.05.2012, 09:38

Auch in der Haz steht nochmal, dass keiner den Elfer schießen wollte, auch Tymoschtschuk nicht.

Laut haz hat übrigens Frank Lampert getroffen. Puh.

Registrierungsdatum: 04.05.2009

3 208

21.05.2012, 09:41

Tja, bei Van Gaal wär das nicht passiert. Bei dem war die ganze Mannschaft eine Elferschützenliste. Wer verschossen hat durfte sich wieder ganz hinten in der Reihe anstellen.
Ist aber letzten Endes egal. Hätten sie mehr als einen ihrer gefühlten 100 Schüsse ins Tor gebracht gäbe es das Thema heute nicht...
Kommt Zeit, dreht Rad!

Wenn das einzige Werkzeug der Hammer ist, wird jedes Problem zum Nagel.

RoteAnna

96erin

Registrierungsdatum: 02.05.2010

3 209

21.05.2012, 09:44

Was willst Du uns damit sagen?
Look at the stars, look how they shine for you...

3 210

21.05.2012, 09:45

Dass in diesem Fall nicht Didi E. Drockba gemeint war.
Ich bin über 16 Jahre alt und habe verstanden, dass diese Seite Informationen über Bier enthält.

„Und ein ab und zu eingestreuter Tittenwitz hat auch noch niemandem geschadet.“ (locke)

RoteAnna

96erin

3 211

21.05.2012, 09:47

Versteh ich nicht. Lampard und Drogba haben doch getroffen.

Registrierungsdatum: 12.02.2004

3 212

21.05.2012, 09:49

http://www.tyrolis.com/images/9003549522515%20.jpg
bewegungsorientierte Verabredungskultur

RoteAnna

96erin

3 213

21.05.2012, 09:51

Da stand ich wohl mal wieder auf dem Schlauch... :kichern:

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

3 214

21.05.2012, 09:52

Hätten sie mehr als einen ihrer gefühlten 100 Schüsse ins Tor gebracht

Naja. Eigentlich war das alles planloses Gestochere. Eine richtig herausgespielte Chance kann ich gar nicht erinnern. Und wenn man 20 Ecken hat und die alle schießt wie Krupi in seinen besten Zeiten, dann muss man sich schon fragen, was die an der Säbener eigentlich so die ganze Zeit machen???
"100% Support - 0% Anerkennung" - Toco

President Evil

Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

Registrierungsdatum: 14.06.2011

3 215

21.05.2012, 09:52

prickel und Sujo, wird nie wieder vorkommen... :D

Fußball ist kein Tennis. Ohne (deine) Mannschaft bist du nichts. Da kenne ich keine Verwandten.

Registrierungsdatum: 04.05.2009

3 216

21.05.2012, 10:00

Klar war da viel Grütz bei aber wenn ich so oft Richtung gegnerischen Tor schieße liegt es nun mal nicht (nur) an dem dämlichen Elfer.
Aber ich bin bei dir, für die Ecken wäre Rausch hier virtuell hingerichtet worden, generell schießen die Bayern extrem miese Standards. In irgend einem Spiel wurde mal vom Kommentator erwähnt aus knapp 200 Ribery-Ecken sei kein einziges Tor entstanden, das Problem scheint also schon länger zu bestehen, keine Ahnung wieso man es nicht schafft so eine recht leicht zu behebende Schwäche abzustellen...
Kommt Zeit, dreht Rad!

Wenn das einzige Werkzeug der Hammer ist, wird jedes Problem zum Nagel.

LordJerry

unregistriert

3 217

21.05.2012, 10:06

... Darüber hinaus: Im Spiel versucht er immer wieder, sich allein durchzusetzen. Er sucht keine Mitspieler, vielmehr nur seinen Torabschluss. Den hat er schon vor Augen, wenn er noch 20 Meter vom Strafraum entfernt ist. Ihm geht einfach ab, auf dem Weg zur möglichen Bude einen oder mehrere Mitspieler bewusst mitzunehmen. Seine Abspiele erfogen nur, wenn er keine Möglichkeit mehr sieht, allein durchzukommen.

Ja. Das ist in der Tat auffällig und mittlerweile schlicht und einfach viel zu leicht ausrechenbar. Andererseits fällt mir auf, dass auf der linken Angriffsseite von Bayern häufig 3 bis 4 Spieler Überzahlsituationen schaffen und so versuchen sich durch zu kombinieren. Auf Robbens Seite sieht man so etwas kaum. Als wenn keiner Bock hätte mit Robben eine Überzahlsituation zu versuchen. Meist ist nur Lahm als Unterstützung dabei. Schon komisch.

Im Übrigen geht mir der Robben auch ziemlich auf den Keks.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordJerry« (21.05.2012, 10:07)

Registrierungsdatum: 01.09.2011

3 218

21.05.2012, 10:10

Hätten sie mehr als einen ihrer gefühlten 100 Schüsse ins Tor gebracht

Naja. Eigentlich war das alles planloses Gestochere. Eine richtig herausgespielte Chance kann ich gar nicht erinnern. Und wenn man 20 Ecken hat und die alle schießt wie Krupi in seinen besten Zeiten, dann muss man sich schon fragen, was die an der Säbener eigentlich so die ganze Zeit machen???

Wunderbar, danke! :herz: Genau so sieht es aus...warum erzählen alle, dass die Bayern ja ach so überlegen waren mit ihren gefühlten 96 Torchancen und 1896 Ecken...wann nichts Vernünftiges dabei rauskommt, bringt es einem doch absolut nichts! Bei den Ecken war es doch jedes Mal so, dass entweder Cech die Kugel runtergepflückt hat oder Luiz die rausgeschädelt hat. Keine war nur annähernd so gefährlich wie die EINE Ecke von Chelsea.

Und wenn die Bälle links, rechts, oben und sonstwo vorbeigehen am Tor, ist es auch keine eindeutige Torchance. Klar, der eine Schuss, wo Cech mit Hand und Fuß abgewehrt hat war gefährlich, aber sonst? Es war nicht so, als wenn er zu 10 Glanzparaden gezwungen wurde!

Natürlich, Bayern hat das Tempo und das Spielgeschehen bestimmt, aber wieviel Zählbares kam am Ende dabei heraus? Was bringen mir hohe Ballbesitz-Prozente, wenn ich daraus kein Kapital schlagen kann? Ist doch nichts mehr als Statistik-Spielerei. Chelsea hat es einfach unglaublich effektiv gemacht in den 90 Minuten. Natürlich war es ein Spiel mit dem Feuer, aber es hat funktioniert. Und für diese Mannschaft war es anscheinend genau die richtige Taktik!

Wenn Chelsea offensiver gestanden hätte, wäre vielleicht nicht nur ein Tor für die Bayern gefallen. Also warum sollte man dann etwas an seiner Taktik ändern? Um den Zuschauern zu gefallen? Wohl kaum...Chelsea hat definitiv keinen schönen Fußball gezeigt, wahrscheinlich werden sie ihn auch in Zukunft nicht zeigen, aber sie haben mit ihren, ich nenn es jetzt mal begrenzenten Mitteln, dass absolut Richtige gemacht.

Dass Robben den Elfer wieder schießen durfte, ist für mich nicht verständlich, denn man hat schon in Dortmund gesehen, dass er anscheinend bei wichtigen Entscheidungen nicht eiskalt verwandeln kann. Vielleicht gab es ja einen Spieler, der sich diesen Elfer zugetraut hätte. Wenn der Trainer aber im Vorfeld kommuniziert, dass "natürlich Robben" schießt, muss man sich nicht wundern. Gomez z.B. hätte ich das Ganze viel eher zugetraut. Seinen Elfer hat er ja auch sicher verwandelt.

Dass das Elfmeter-Schießen daneben ging anschließend, kam mMn nicht mehr sonderlich überraschend. Man konnte ja schon gut beobachten, dass kein Spieler wirklich will. Dass ist natürlich schon ein ganz schlechtes Zeichen. Wenn man z.B. auf der Gegenseite gesehen hat, wie Luiz oder Cole ihre Elfer verwandelt haben, zeugt dass definitiv von einem höheren Selbstbewusstsein!
Wer braucht schon Ludwig, wenn er Martin haben kann?!

Registrierungsdatum: 12.02.2004

3 219

21.05.2012, 10:12

Und wenn man 20 Ecken hat und die alle schießt wie Krupi in seinen besten Zeiten

Ja, das hat für zunehmende Erheiterung in unserer Zuschauerrunde gesorgt.

Bis heute morgen dachte ich ja noch, dass Neuer als Elfmeterschütze ein taktisches Kabinettstückchen sein sollte. Aber die anderen haben sich ja bloß nicht getraut. Wie erbärmlich.
bewegungsorientierte Verabredungskultur

3 220

21.05.2012, 10:27

Hoeneß analysiert, dass es seiner Beobachtung nach nicht genügend Spieler gibt, die den Erfolg/den Titel erzwingen wollten. M.E. ist das aber eine direkte Folge des Vorlaufes zu diesem Spiel, dass sie nach meiner Wahrnehmung glaubten schon gewonnen zu haben, bevor es überhaupt angepfiffen wurde. Wenn sie jetzt realisieren, dass sie mit dieser Einstellung keine großen Spiele gewinnen werden - egal wie der Gegner heißt - hat die Niederlage etwas Positives.

Nun glauben sie erkannt zu haben, dass ihre Bank zu schwach besetzt ist und wollen rd. 60 Mio € investieren. Mir ist nicht ganz klar, wie das aussehen soll. Wollen sie Spieler des Kalibers Podolski, Klose, Luca Toni kaufen ? Das hat ja dazu geführt, dass eher Unruhe in die Mannschaft gebracht wurde. Oder Leute wie Olic oder Petersen, die zwar ruhig auf der Bank saßen, aber den Bayern nicht gut genug sind.

Die Vertragsverlängerung von Robben war ein Fehler. Dieser Robben, der angabegemäß mannschaftsintern den Spitznamen "Alleinikov" hat, ist zwar trotz des vergebenen Elfers ein toller Spieler, aber er steht dem dringend notwendigen Teambildungsprozeß im Weg. Aufgrund der Vertragslaufzeiten und aufgrund des Alters der meisten Spieler haben sie Chance, sich zusammenzuschweißen und eine echte Mannschaft zu werden. Da stört so ein Typ wie Robben bzw. paßt nicht hinein.

Neben ihrer Einstellung und den Egoismen einzelner Spieler ist für mich das Thema "Variabilität" ein großer Schwachpunkt der Mannschaft. Sie sind einfach zu starr in ihrem Spiel und daher von vielen Gegner leicht auszurechnen. Die Bayern wäre gut beraten, bei ihren Investitionen darauf zu achten, dass sie mit den neuen Spielern auch mal auf andere Systeme und andere Spielweisen zurückgreifen können.