Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Leon

96er

Registrierungsdatum: 05.04.2005

Verein: Hannover 96

• Private Nachricht senden

3 401

05.07.2012, 09:18

wieso arme sau?

Registrierungsdatum: 18.10.2004

Verein: 96 und die Fischköppe

3 402

05.07.2012, 09:52

Meine Güte, der Kerl ist doch kein Feuerteufel. Der hat unglaublichen Mist gebaut, aber ich kann mir weder vorstellen, dass er so einen Schaden anrichten wollte noch dass ihm etwaige Menschen im Haus egal gewesen wären. Vermutlich stand er mehrere Meter neben sich und hat die Bremse nicht gefunden. Klar, Strafe muss sein, aber bei schwerer Brandstiftung sind ja aus gutem Grund noch ganz andere Strafen möglich.
„Der eine hat eine falsche Rechtschreibung und der andere eine rechte Falschschreibung."
(Georg Christoph Lichtenberg)

Stephan535

Moderator

Registrierungsdatum: 28.06.2001

3 403

05.07.2012, 10:39

Na ja - wir kennen ja nun mal nicht die ganzen Umstände. Das Gericht möglicherweise auch nicht - trotzdem gehe ich mal davon aus, dass die mehr wissen als wir.
Wenn zum Beispiel wirklich die Möglichkeit bestand, dass die Familie noch/wieder im Hause war...

Oder andere Gründe, die gegen eine Bewährung sprechen (die Strafdauer hier zum Beispiel: 3 Jahre, 9 Monate kann man gar nicht zur Bewährung aussetzen, das geht bis maximal zwei Jahren)

Es gehört zu meinen größten Sorgen, dass irgendeiner der Bekloppten in dem Mehrfamilienhaus, in dem ich wohne mal zündelt/mit Kippe einpennt. Schon deswegen (wegen meiner Sorge) finde ich nicht, dass man Brandstiftung als "war ja nur" abtun sollte (ich kann es jedenfalls nicht). Nicht umsonst heißt es im Gesetz ja selbst "in minder schweren Fällen....bis zu fünf Jahren".
OpSR: 99,5
Uncool since 1970

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Verein: Fangfrage !?

3 404

05.07.2012, 10:47

'Arme Sau' und 'schuldig im Sinne der Anklage' schließen sich doch auch nicht aus.

Er mag ja durchaus einen Haufen [privater] Probleme haben, derer er nicht Herr wurde. Das ist dann halt tragisch.
Aber niemand hat ihn gezwungen, Schlafmittel zu nehmen (wenn denn dem so wahr), und sicherlich hat ihn niemand gezwungen, sein Haus abzufackeln.
Insofern ist das Urteil einfach nur adäquat nach meinem Verständnis.
Die Zahl derer, die sich an einem warmen Sommertag von einem am Wegesrand liegenden Hundeschiss ernähren, wächst kontinuierlich.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

kampi

96er

Registrierungsdatum: 18.08.2003

3 405

05.07.2012, 11:18

Es gehört zu meinen größten Sorgen, dass irgendeiner der Bekloppten in dem Mehrfamilienhaus, in dem ich wohne mal zündelt/mit Kippe einpennt. Schon deswegen (wegen meiner Sorge) finde ich nicht, dass man Brandstiftung als "war ja nur" abtun sollte (ich kann es jedenfalls nicht). Nicht umsonst heißt es im Gesetz ja selbst "in minder schweren Fällen....bis zu fünf Jahren".

deshalb habe ich mir als erstes beim umzug in die 3te etage ein langes seil gekauft, knoten hineingemacht. das liegt jetzt seit 15 jahren zum glück unbenutzt unter meinem bett. ;-)

Stephan535

Moderator

3 406

05.07.2012, 11:20

Ich wohne im zweiten Stock, mit Balkon und großem Busch darunter. Deshalb habe ich mir das Seil gespart :)
(Darüberhinaus habe ich schon seit zig Jahren Rauchmelder in jedem Zimmer)
Uncool since 1970

Registrierungsdatum: 02.08.2004

Verein: HANNOVER 96

3 407

05.07.2012, 11:21

Du denkst täglich daran, dass dein Haus abfackeln könnte?
Würde ich ja an deiner Stelle lieber im Auto pennen. Ist bei dir natürlich nicht so bequem ;)

Stephan535

Moderator

3 408

05.07.2012, 11:26

Na - nicht täglich. Aber doch schon öfter, ja. :)
Ist halt so. Liegt wohl vor allem daran, dass ich zwar auf mich aufpassen kann, ich aber eben keinen Einfluss darauf habe, was die anderen so machen. Und das was ich sonst so von denen mitbekomme ist eher nicht geeignet, großartiges Vertrauen aufzubauen :p

Und Autos können auch abfackeln - vor allem, wenn man Heizlüfter reinstellt :D
Uncool since 1970

3 409

05.07.2012, 11:38

Wie man sich nicht vorstellen kann, dass der einen solchen Schaden nicht anrichten wollte, versteh ich nicht. Was soll denn das Ergebnis seines Handeln sonst sein? Ein Lagerfeuer bestimmt nicht. Der Presse war zudem zu entnehmen, dass die Nachbargebäude durch Flammen/Funken gefährdet waren. Wäre das richtig, ist der mit dem Strafmaß noch gut dran.
PPS: Scheiß Eintracht Braunschweig!

Registrierungsdatum: 16.11.2009

3 410

05.07.2012, 11:39

(Darüberhinaus habe ich schon seit zig Jahren Rauchmelder in jedem Zimmer)

War Ralf schon bei Dir? :engel:

Im Übrigen ermittelt die Staatsanwaltschaft München nun auch gegen den FC Bayern, da Breno ausgesagt haben soll, dass er Schlafmittel, die er zur Tatzeit eingenommen hatte, aus der medizinischen Abteilung des FCB entwendet habe. Nun wird wegen Verstoßes gegen das Arzneimittelgestz ermittelt. Viel Spaß!
"gröPaZ" = größtes Publikum aller Zeiten

3 411

05.07.2012, 11:42

Viel Spaß!

Was soll dabei denn Großes passieren?
Geldstrafe plus Auflage, den Schlüssel für den Giftschrank in Zukunft nicht unter dem Blumentopf daneben aufzubewahren?
Die Zahl derer, die sich an einem warmen Sommertag von einem am Wegesrand liegenden Hundeschiss ernähren, wächst kontinuierlich.

3 412

05.07.2012, 12:58

Gut, hats Recht, ich hätte den von mir angedeuteten Spaßfaktor detaillierter darstellen sollen.

Ich dachte mir, dass es schon Spaß machen kann, wenn die Staatsanwaltschaft an der Sebenerstr anrückt und Uli, Arm in Arm mit Motzki, dann verteidigend einschreiten.

3 413

05.07.2012, 13:17

Sebenerstr

Vor allem, da sich der Imperator in der Säbener Straße aufhält.

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

3 414

05.07.2012, 13:19

@Stephan: Sind Deine Nachbarn neben Lärmnazis auch Feuerteufel?
"100% Support - 0% Anerkennung" - Toco

President Evil

Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

3 415

05.07.2012, 13:23

Sebenerstr

Vor allem, da sich der Imperator in der Säbener Straße aufhält.

Ich danke für die Aufklärung und Hilfe, werde es sogleich an die Staatsanwaltschaft weiterleiten, as am Ermitteln an sich und dem damit verbundenen Zorn aber wohl nichts ändert, nech.....

Stephan535

Moderator

3 416

05.07.2012, 13:54

@Stephan: Sind Deine Nachbarn neben Lärmnazis auch Feuerteufel?

Bisher nicht :)
Und ich will mal hoffen, dass das auch so bleibt.
Uncool since 1970

Registrierungsdatum: 18.10.2004

Verein: 96 und die Fischköppe

3 417

05.07.2012, 14:26

'Arme Sau' und 'schuldig im Sinne der Anklage' schließen sich doch auch nicht aus.

Er mag ja durchaus einen Haufen [privater] Probleme haben, derer er nicht Herr wurde. Das ist dann halt tragisch.
Aber niemand hat ihn gezwungen, Schlafmittel zu nehmen (wenn denn dem so wahr), und sicherlich hat ihn niemand gezwungen, sein Haus abzufackeln.
Insofern ist das Urteil einfach nur adäquat nach meinem Verständnis.

So war das auch bei mir gemeint. Und ich sehe nun keinen Grund, weshalb man dann kein Mitleid mit ihm haben darf -- für mich sieht das nach jemandem aus, der durchgedreht ist, und weniger nach jemandem, der Menschen töten oder wegen des Kicks die ganze Bude niederbrennen wollte. Trotzdem muss man sich soweit im Griff haben, dass man solche Idiotien nicht begeht. Minderschwerer Fall lag nicht vor (ist auch nachvollziehbar), ein Jahr wäre dann Minimum, zehn Jahre Maximum. Das Strafmaß hört sich demnach gut überlegt an, auch wenn die Begründung wie immer unvollständig wiedergegeben wurde.

Ich finde nur die Vergleiche mit anderen Straftaten immer schwierig, weil das oft Äpfel und Birnen sind. Außerdem gibt es nun mal keine Skala, was genau wie schwer ist, und man könnte sie auch nicht erstellen.
„Der eine hat eine falsche Rechtschreibung und der andere eine rechte Falschschreibung."
(Georg Christoph Lichtenberg)

Registrierungsdatum: 26.09.2002

Verein: Hannover 96

3 418

14.07.2012, 11:37

Mikael Forssell@twitter:"Im so white my black teammate @damarcusbeasley hates when he loses me in da snow at training..."

Registrierungsdatum: 26.04.2009

Verein: Hannoi

3 419

14.07.2012, 12:03

Hab zuerst von 15 Mio. Ablöse gelesen und wäre fast umgefallen.
@
(\_. - .
./\......',

Registrierungsdatum: 17.10.2009

3 420

27.07.2012, 20:21

Hoeness: "Darf ein Fußballer so hart bestraft werden wie ein Maurer?"

Bei allem Respekt vor Herrn Hoeneß und vor dem, was er scheinbar immernoch für die Familie Breno leistet, aber dieser Vergleich ist ja wohl schon fast ne Frechheit. Dass ihm das nicht selbst auffällt überrascht mich ehrlich gesagt.
Scheissverein Martin Kind!