Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
96er
Registrierungsdatum: 30.01.2003
Verein: HANNOVER 96
96er
Registrierungsdatum: 20.12.2003
Verein: 96
96er
Registrierungsdatum: 11.11.2002
Verein: Hannover96
ehemals Newsmaker
Registrierungsdatum: 01.08.2002
Verein: Hannover 96
96er
Registrierungsdatum: 23.02.2002
Verein: 1896
Zitat
Vielleicht dient nachfolgender Schriftwechsel, der hier bis auf zwei Rechtschreibfehler wortwörtlich wiedergegeben ist:
05.09.03: Schreiben an die TELEKOM:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe kürzlich in München ein Fußball-Spiel besucht. Dabei konnte ich beobachten, daß auf einer Seite der Tribüne mehrere Zuschauer durch einheitliche helle Kleidung das TELEKOM "T..." nachahmten.
Als Inhaber von TELEKOM- und T-ONLINE-Aktien freuen mich solche öffentliche, zumal offensichtlich nicht gesteuerten Zuneigungen umso mehr.
Sollten Ihnen Mitglieder diese Anhänger bekannt sein, bitte ich Sie doch höflich, mich diesen oder diese mir bekannt zu machen. Gerne möchte auch ich mich in solche Aktionen einbringen.
Mit freundlichem Gruß
xxxxxxxxxxxxx
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 05.09.03 bezüglich dem überdimensionalen T im Olympiastadion.
Zu einigen ausgewählten Heimspielen des FC Bayern geben wir ein Kartenkontingent zu gemeinnützigen Zwecken an z.B. Schulen oder Vereine aus.
Wir bitten dabei die Kartenempfänger wenn möglich helle Kleidung zu tragen.
Wir waren selbst sehr über die rege Teilnahme und den erstaunlichen Effekt überrascht.
Mit freundlichen Grüßen
yyyyyyyyy
Sehr geehrter Herr yyyyyyy,
vielen Dank für Ihre rasche Antwort und herzlichen Glückwunsch zu diesem
Effekt.
Ihre Antwort hinterließ mir bei zweiter Durchsicht einige neue Fragen, für
deren Beantwortung ich Ihnen sehr dankbar bin.
1. Erhält die TELEKOM vom FC Bayern diese Karten schon "positioniert" oder
weist ein Platzanweiser vor Ort die Kartenempfänger an Ihre Plätze?
2. Ihre angesprochene Bitte an die Bedürftigen, sie möchten doch bitte helle
Kleidung tragen, erscheint mir jedoch fast wie ein Antrag auf Gegenleistung.
Wäre eine Außendarstellung nicht glücklicher ohne diese Bitte?
3. Die Farbe der TELEKOM ist "magenta". Wäre es da nicht großzügiger, den
Bedürftigen fünfzig Windjacken o.ä. in "magenta" zu schenken anstatt sie zu
bitten, helle Kleidung zu tragen?
4. Ich meine mitbekommen zu haben, dass das Sponsoring der TELEKOM durch die starke Präsenz im Münchner Stadion bei den regelmäßigen Besuchern durchaus nicht unumstritten ist. So wurden wohl u.a. schon öfters in großer Menge große Hände aus Pappe in magenta entgegen der Vereinsfarbe rot des FC Bayern verteilt (?).
Schadet die Kritik dieser Besucher der TELEKOM? Welche Unternehmungen trifft die TELEKOM, um diese Kritik keinen ungewünschten Schatten werfen zu lassen?
Mit freundlichem Gruß
xxxxxxxxxxxx
Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,
vielen dank für Ihr reges Interesse an unseren Maßnahmen im Rahmen unseres FCB-Engagements. Bitte haben Sie Verständnis, daß ich zu detailliert auf Ihre Fragen eingehen kann.
Antworten siehe unten.
Zu 1.) Die Karten für das T werden von uns bereits im Vorfeld entsprechend aussortiert und dann weitergegeben.
Zu 2.) Um den Effekt des T´s zu verstärken denken wir darüber nach die Kartenempfängern zusätzlich in irgendeiner Form auszustatten.
Zu 3.) siehe 2.
Zu 4.) Es gibt sicherlich Hardcore-Fans die keinerlei Sponsoren im Fußballumfeld dulden. Als Hauptsponsor mit dem stärksten Auftritt trifft die Kritik uns natürlich am härtesten.
Wir begegnen dies in dem wir versuchen durch Fanmaßnahmen (z.B. Fanclub-Patenschaften) die Fans davon zu überzeugen, daß wir wissen wie wichtig sie für uns und den Verein sind und das der Hauptsponsor auch was für sie tut.
Viele Grüße
yyyyyyyyyyyyy
Sehr geehrter Herr yyyyyyyy,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Gerne gratuliere ich Ihnen auch zu dem "T" beim Fußballspiel gestern gegen
FC Glasgow.
Besonders beeindruckend fand ich das Durchhaltevermögen der Bedürftigen, sich nicht von Ihren Sitzen zu erheben, als die Begeisterung der Zuschauer in der Kurve auch auf den südlichen Seite der Gegengerade übergriff.
Ringsrum erhoben sich die Zuschauern, um die Münchner Mannschaft durch
rhythmisches Klatschen und Gesänge zu unterstützen.
Die Teilnehmer Ihrer Choreographie blieben jedoch von Beginn bis Ende des
Spiels äußerst standhaft und hielten sich ruhig. Das "T" war so klar und deutlich zu erkennen.
Lediglich beim Jubeln über die Tore der Münchner, war eine, dann aber starke Unordnung zu bemerken.
Vielleicht wäre es angebracht, die Teilnehmer vorher diesbezüglich zu informieren, um das einheitliche Erscheinungsbild nicht unnötig zu verzerren.
Mit freundlichem Gruß
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Anmerkungen:
1. Eine Antwort auf das letzte Schreiben blieb die TELEKOM schuldig.
2. Ein ähnlicher Schriftwechsel läuft seit der weiter unten angesprochenen Strafe durch die UEFA. Dieser zieht sich jedoch zur Zeit etwas und hängt auch ein wenig in der Sache an sich. Sollte sich aber denoch etwas ergeben, kann ich es gerne hier reinstellen.
---GESPERRT---
Registrierungsdatum: 11.08.2002
96er
Registrierungsdatum: 18.07.2003
Verein: Hsv96, Tus Rehren
96er
Registrierungsdatum: 07.10.2002
Verein: Nur der HSV !!!
Registrierungsdatum: 28.06.2001
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nils« (18.03.2005, 13:29)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El-Suave« (18.03.2005, 13:27)
96er
Registrierungsdatum: 30.09.2003

96er
Registrierungsdatum: 17.07.2001
Das würde zwar passieren, aber mir wäre es das schon wert. Alleine schon für User wie Hylla oder Samuel: "Rangnick ist ein guter Zweitligatrainer, mehr nicht."
Zitat
Original von Techniker
...RR wird im Fanmag als Meistertrainer gefeiert und etliche werden meinen das er das in Hannover in 3 Jahren auch geschafft hätte!
Zitat
Original von Jan_96
Wo ich nicht wegschalten kann sind diese unerträglichen Bayern"fans", die quer durch ganz Deutschland ihre Autos wieder mit Bayernschnickschnack schmücken, die Fahne hochziehen und hupend durch die Gegend fahren, wenn die Meisterschaft klar ist, wobei sie die komplette Saison vor Premiere bestritten haben.
96er
Registrierungsdatum: 17.07.2001