Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 03.05.2004

• Private Nachricht senden

1 581

27.04.2009, 15:34

Mal schauen, ob Hoeneß jetzt in die Kritik gerät.
Irgendwie macht der Mann auf mich die letzte Zeit nicht mehr den souveränsten Eindruck.
Dann muss man halt woanders hingehen.

-----

Initiative gegen leichtsinnige Skllpunkt-Verteilung KGaA

Registrierungsdatum: 17.08.2003

1 582

27.04.2009, 15:41

Und an Klinsmann selbst darf es einfach nicht gelegen haben ? Und immer diese Geschichten mit dem großen Trainerstab, das ist doch keine große Neuerung bei den Bayern, Magath hat nicht auch alles alleine gemacht, sondern hatte u.a. seine Leute für Konditionstraining, genauso Hitzfeld, und das was Vasquez jetzt darstellen sollte, waren vorher Eichkorn bzw. Henke.

Das ist laut der Homepage des FC Barcelona deren Mitarbeiterstab neben Guardiola :
  • Assistant manager: Tito Vilanova
  • Goalkeeping coach: Juan Carlos Unzué
  • Fitness coach: Lorenzo Buenaventura / Paco Seirul•lo / Aureli Altamira / Francesc Cos
  • Doctors: Ricard Pruna / Daniel Medina
  • Representative: Carles Naval
  • Physiologist: Esteban Gorostiaga
  • Podiatrist: Martín Rueda
  • Physiotherapists: David Álvarez / Jaume Munill / Emili Ricart / Juanjo Brau
was davon gab es vor Klinsmann bei Bayern nicht, den Fußpfleger, falls die Übersetzung für Fußpfleger Podiatrist ist, die anderen Posten hat doch jeder andere Verein auch

ps : Pokalheld wird jetzt vermutlich völlig ausrasten : die ARD bringt um 20:15 ne Extra-Sendung zur Klinsmann-Entlassung
sdsd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IlStajner96« (27.04.2009, 16:00)

Registrierungsdatum: 02.08.2004

Verein: HANNOVER 96

1 583

27.04.2009, 16:20

ps : Pokalheld wird jetzt vermutlich völlig ausrasten : die ARD bringt um 20:15 ne Extra-Sendung zur Klinsmann-Entlassung

puh, einfach bitter. Deutschland scheint es immer noch zu gut zu gehen.

Registrierungsdatum: 03.05.2005

Verein: Oppelner Sportfreunde 1919 "Oberschlesien", SV Arminia Hannover, Hannover 96, WKS Slask Breslau, Hertha BSC Berlin, FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof, Hansa Rostock, RB Leipzig, Slezsky FC Troppau, Strzelinianka Strehlen

1 584

27.04.2009, 16:23

Ich verstehe nicht, dass man nicht das laufende Programm unterbrochen hat, um vor der Geschäftsstelle zu warten wie damals vor dem Tod Johannes Pauls II. auf dem Petersplatz :nein:
Heinrich Heine vor der Eingemeindung von Linden im Wintermärchen über Hannover: "Mein Gott! Da sieht es sauber aus"

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

1 585

27.04.2009, 16:25

Franz ist doch aber nicht gestorben.

-----

Verein: Oppelner Sportfreunde 1919 "Oberschlesien", SV Arminia Hannover, Hannover 96, WKS Slask Breslau, Hertha BSC Berlin, FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof, Hansa Rostock, RB Leipzig, Slezsky FC Troppau, Strzelinianka Strehlen

1 586

27.04.2009, 16:28

Aber Uli hyperventiliert derzeit ähnlich wie der Papst damals.
Heinrich Heine vor der Eingemeindung von Linden im Wintermärchen über Hannover: "Mein Gott! Da sieht es sauber aus"

1 587

27.04.2009, 16:28

Sondersendung? Lächerlich.

Registrierungsdatum: 08.06.2004

1 588

27.04.2009, 16:37

Durchaus vorstellbar. Schade dat ich Bundesliga aktuell heute wg. Millencolin verpasse!
KÄMPFT FÜR DEN ERHALT DER FANKULTUR - MIT KREATIVITÄT - OHNE GEWALT

Kindergarten Kind :verwirrt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sleeper1996« (27.04.2009, 16:40)

1 589

27.04.2009, 16:41

Aber inkosequent.
Wenn man zu "Klinsis"-Rauswurf eine Sondersendung macht, sollte man zu Vettels Platz 2 auch eine machen. Titel: "Vettel - ein zweiter Schmumi?" oder so.
Schweinegrippe dürfte auch eine Sondersendung wert sein, ebenso die Chancen der verbliebenen DSDS-Teilnehmer (thematisch ließen sich beide Themen prima zu einer Sendung vereinen).
Ach, es gibt so viele Gründe eine Sondersendung zu machen. Der April war zu heiß, zu trocken, der Mai zu naß usw. Mehr Mut bitte. Viele Dinge sind ganz ganz dolle wichtig! Die Zuschauer wollen sowas haben!!

-----

Registrierungsdatum: 18.10.2004

Verein: 96 und die Fischköppe

1 590

27.04.2009, 16:42

So recht du hast, was die Umsetzung moderner Konzepte in Deutschland und falsche Buddha-Geschichten angeht: Den Schluss, dass man mit wenig Geld und einem großen Trainerstab allein an die europäische Spitze schnellen kann, kann ich nicht nachvollziehen. Man braucht schon eine Menge Kohle, um einen großen Trainerstab zu unterhalten. Und bei den Topclubs steckt ganz nebenbei auch noch jede Menge Geld in der Mannschaft. Ein FC Barcelona würde uns vermutlich auch noch mit Timo Konietzka als allein verantwortlichem Trainer trocken abledern.

Man wird aber gut genug, um die Großen ärgern zu können, weil man aus der Mannschaft bzw. den einzelnen Spielern mehr herausholt. Und vielleicht sollte man es auch für gut halten, dass noch nicht ganz so große Summen im Spiel sind wie in anderen Ländern. Für mich ist das eigentlich nur noch abstoßend, was da für Summen im Spiel sind und vor allem, wo das Geld herkommt. Das ist einfach nur noch überhitzt. Ich kann mich genau aus dem Grund auch gut damit abfinden, dass Deutschland im europäischen Vereinsfußball zur zweiten Reihe gehört. Wenn "nur" alle 5-10 Jahre ein Titel gewonnen wird, hat das in meinen Augen auch seinen Reiz. Man muss nicht jeden Scheiß mitmachen. Einen guten Trainer braucht man außerdem trotzdem, weil eine Mannschaft wie der FC Barcelona eigentlich nur aus Egoisten besteht. Wenn da keiner Regie führt, wird das nichts. Dann schlagen die vielleicht Hannover 96, aber gegen Real Madrid gehen die 0-5 unter.

IlStajner, ich würde die Liste nicht für vollständig halten. Es kann auch durchaus sein, dass bestimmte Honorarkräfte gar nicht erwähnt werden, weil sie nur zeitweise gebraucht werden. Wie lang war denn die Liste der Bayern im Vergleich eigentlich? Mir fällt jetzt umgekehrt nicht auf, dass bei den Bayern besonders viel mehr Trainer arbeiten. (Ärgerlicherweise haben die Bayern ihre Homepage schon aktualisiert, ich kann es also nicht auf die Schnelle mal überprüfen und habe keine Lust, anderswo zu suchen.) Ich stimme Dir ansonsten zu, dass Klinsmann selbst auch Fehler gemacht hat. Damit meine ich in erster Linie fachliche Fehler. Welche genau, ist aufgrund der Berichterstattung in meinen Augen schwierig zu beurteilen. Fakt ist nämlich auch, dass es ihm unglaublich schwierig gemacht wurde.

Zum Thema Podologie:

Zitat

Der Begriff Podologie leitet sich vom griechischen pous (ποÏÏ‚) – Genitiv podos (ποδός) – für „Fuß“ und logos (λόγος) für „Lehre/Kunde“ ab: er bezeichnet die nichtärztliche Heilkunde am Fuß.

Die Maßnahmen einer Podologin/eines Podologen sind vielfältig und ergeben sich aus den Gebieten der Inneren Medizin (Diabetologie), Dermatologie, Chirurgie und Orthopädie. Sie umfassen präventive und kurative therapeutische Maßnahmen rund um den Fuß. Die Podologin/der Podologe ist aufgrund des Podologengesetzes (PodG) als medizinischer Fachberuf und nichtärztlicher Heilberuf definiert. Die meisten Podologen sind mit Kassenzulassung tätig, da Diabetikerinnen und Diabetiker mit Folgeschäden am Fuß im Sinne eines Diabetischen Fußsyndroms (DFS) als bislang einzige Gruppe von den Kassen (gesetzlich wie privat) eine Heilmittelverordnung zur medizinischen Fußpflege vom Arzt erhalten können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Podologie

In meinen Augen durchaus sinnvoll, so jemanden unter Vertrag zu haben, weil er ein absoluter Spezialist für das im Fußball wohl wichtigste Körperteil ist. Ich glaube auch kaum, dass der dann ein siebenstelliges Honorar/Gehalt bezieht. Es wird eher was im mittleren fünfstelligen Bereich sein. Das Gleiche gilt übrigens für Sportpsychologen, deren Aufgabenfeld weitaus vielfältiger ist, als viele denken. Da dieser Beruf aber in Deutschland irgendwie stigmatisiert ist, ist es nahezu unmöglich, dieses Potenzial voll auszuschöpfen.
„Der eine hat eine falsche Rechtschreibung und der andere eine rechte Falschschreibung."
(Georg Christoph Lichtenberg)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. Mo« (27.04.2009, 17:19)

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

1 591

27.04.2009, 17:19

Oh. Wußte ich nicht. Ausrasten? Im Moment nicht, danke. Später vielleicht. Paßt ja ins Bild. Hofberichterstattung. Billigster Quotenfang. Sollte Hoeneß demnächst auch mal die Rechte dafür meistbietend versteigern.

Klar kann das an Klinsmann gelegen haben. Aber seit 1991 ist dort nur Hitzfeld wenigstens halbwegs glücklich geworden. Lerby, Ribbeck, Trappatoni, Rehagel, Trappatoni, Magath, Klinsmann - an all den Hansels hatten sie doch ständig irgendwas auszusetzen. Und selbst Hitzfeld war nachher so fertig, daß er erstmal Pause brauchte.

Ich werde nie verstehen, wie man bei so viel Erfolg immer so viele Negativschlagzeilen verbreiten kann. Ich sag's nochmal: 8 Meisterschaften in den letzten 11 Jahren. 1997, 99, 00, 01, 03, 05, 06, 08. Und eine neunte Meisterschaft in 12 Jahren ist immer noch möglich. Die anderen sind ja genauso blöd... Bremen, Leverkusen und Schalke diesmal weg vom Fenster und Hamburg, Berlin, Wolfsburg, Stuttgart... ach hör auf.

PS: Ach, da fällt mir ein... als Klinsmann Trainer wurde, hat n-tv einen Sonderabend gebracht. Mit rotem Laufband und so. Und einem Außenreporter, der auf dem leeren Parkplatz stand, nix zu sagen hatte, aber alles ganz spannend fand. Schreit doch nach einer Wiederholung. Äh... Fortsetzung. Äh... Schlußstrich.
Fischstäbchen mit Kartoffelpyro

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pokalheld« (27.04.2009, 17:23)

Sagna

96er

Registrierungsdatum: 05.05.2005

1 592

27.04.2009, 17:23

Mal schauen, ob Hoeneß jetzt in die Kritik gerät.
Irgendwie macht der Mann auf mich die letzte Zeit nicht mehr den souveränsten Eindruck.

Sagna tendiert antikollektivistisch.

Stephan535

Moderator

Registrierungsdatum: 28.06.2001

1 593

27.04.2009, 18:20

Nicht nur Pokalheld! :sauer:
Sind die alle nicht mehr ganz dicht, oder ist das die moderne Version von panem et circenses?
OpSR: 99,5
Uncool since 1970

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stephan535« (27.04.2009, 18:46)

Sagna

96er

1 594

27.04.2009, 18:31

Na ja, hier im Forum gibts ja auch mehr Beiträge dazu als wenn z.B. Arminia Bielefeld den Trainer gewechselt hätte.

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

1 595

27.04.2009, 18:41

Aha. Und wann berichtet der Brennpunkt über Chuck Norris-Witze?
Fischstäbchen mit Kartoffelpyro

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

Sagna

96er

1 596

27.04.2009, 18:44

Kenne ich nicht.

Registrierungsdatum: 14.12.2007

Verein: hinterm Tor

1 597

27.04.2009, 19:41

Hat sich eigentlich Peter Neururer schon gemeldet? Sowohl mit aktuellen Staements als auch der Aussage, sich Notfalls persönlich aus seinem Vertrag in Duisburg freizukuafen, um den Bayern behilflich zusein???

philisco

ehemals Newsmaker

Registrierungsdatum: 01.08.2002

Verein: Hannover 96

1 598

27.04.2009, 19:42

Herzensangelegenheit usw ... der gute Peter.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wo die Trainer aus ihren Löchern heraus gekrochen kommen und dann über Klinsmann anfangen zu reden, gutes Beispiel der Rapolder vorhin bei N24.
"Hannover ist für Deutsch das, was Oxford für Englisch ist"

1 599

27.04.2009, 19:44

Neururer schmollt.

-----

Leon

96er

Registrierungsdatum: 05.04.2005

Verein: Hannover 96

1 600

27.04.2009, 19:52

schade, dass sie es nicht mit ihm durchgezogen haben. glaube, dass man klinsi mehr zeit hätte lassen müssen, um das umzusetzen was er sich vorgestellt hat