Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 19.08.2002

Verein: Hannover 96

• Private Nachricht senden

2 081

07.02.2012, 10:42

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v…gegen-Alzheimer

Kurzes Video als Teaser für die 37 Grad Sendung nächste Woche über Rudi Assauer

Heute morgen auch eine kurze Vorschau auf den Bericht gesehen und ich muss sagen auch wenn ich zu Assauer so keine Beziehung hatte, war ich zutiefst erschüttert, zu sehen was aus diesem ehemals so starken Mann geworden ist. Sehr sehr bitter und erschreckend. Ich bin nicht nah am Wasser gebaut aber da hat sich die Kehel schon etwas zugeschnürrt.

Registrierungsdatum: 09.05.2005

2 083

08.02.2012, 01:03

Sehr empfehlenswerter Film muss ich sagen. Alles Gute Rudi
Sie heißt 96, und Ja wir werden heiraten!

Registrierungsdatum: 01.11.2010

Verein: Hannover96

2 084

08.02.2012, 07:59

„Die Signale sind wohl so, dass ein gewisser Grundoptimismus nicht unberechtigt ist.“

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 19.12.2011

2 085

08.02.2012, 22:57

Ja, ich finde es traurig, dass diese Krankheit jeden treffen udn dann so verändern kann. Das stimmt nachdenklich.

sodapop

ehemals beaver79

Registrierungsdatum: 03.03.2004

2 086

09.02.2012, 12:12

Wow. Das Bild ist echt ein Volltreffer.

Diese Krankheit muss die Hölle sein.
Ich musste vor kurzem meinen Opa mit 91 (!) beerdigen. Aber in einem für dieses Alter fast traumhaften Zustand:
Er lebte die letzten 3 Jahre sowas von glücklich in einem guten Pflegeheim, war körperlich fast ein Wrack, krummer Rücken, künstlicher Darmausgang usw.
Aber GEISTIG fit wie 18. Das Gehirn war bis zum Ende voll da. Nur der Körper hat von einem Tag auf den anderen gesagt: Schluß jetzt!
So wünscht man sich das fast.
Robert Enke #1

Registrierungsdatum: 02.07.2001

Verein: doofe frage =)

2 087

09.02.2012, 12:43

Durfte auch in meim noch mehr oder weniger jungen Leben ne Alzheimerstory mitmachen vom Anfang wo kaum was war - bis zum wirklich bitteren Ende.
Ich wünsche es keinem.
Es ist wirklich schwer zu verarbeiten, wenn eine Respektsperson auf einmal auf Hilfe angewiesen ist wie ein Säugling und kurz vor dem "Ende" vor einem auf den Teppich uriniert usw.

Ich hoffe mir bleibt das erspart, wenn das Schicksal ne Krankheit für mich ausgesucht hat im hohen Alter , dann bitte Krebs oder so, wo mein Kopf fit bleibt.

RoteAnna

96erin

Registrierungsdatum: 02.05.2010

2 088

13.02.2012, 11:59

Heute morgen auch eine kurze Vorschau auf den Bericht gesehen und ich muss sagen auch wenn ich zu Assauer so keine Beziehung hatte, war ich zutiefst erschüttert, zu sehen was aus diesem ehemals so starken Mann geworden ist. Sehr sehr bitter und erschreckend. Ich bin nicht nah am Wasser gebaut aber da hat sich die Kehel schon etwas zugeschnürrt.

Ich habe mir gerade die Sendung angeschaut und mir ging es genauso. Bewegender Bericht.
Sechs..und..neeeeunzig.. Walzer tanzen wir.. Du mit Mir... Ich mit dir.. !

2 089

30.03.2012, 09:40

Das tut mir jetzt aber irgendwie überhaupt nicht leid, dass die gegen Bilbao so untergegangen sind. 8)
Gott hat einen Torwart gebraucht - er hat den Besten bekommen. (Andy)

Registrierungsdatum: 11.05.2003

2 090

30.03.2012, 19:26

Die können sich dafür nächsten Donnerstag schon ausruhen für Ostersonntag...
If you can't be good, be lucky.

Registrierungsdatum: 04.04.2006

2 091

15.04.2012, 20:32

NDR Fernsehen: Assauer: Schlammschlacht in den Medien

Zitat

Eigentlich hat er erst mal alles richtig gemacht. Rudi Assauer, der ehemalige Fußballmanager. Offensiv ist er mit seiner Alzheimer Erkrankung umgegangen. Hat ein Buch darüber veröffentlicht, sich für einen Dokumentarfilm zur Verfügung gestellt, ein paar Interviews gegeben und damit, so dachte er wohl, hätte es sich. Tja, falsch gedacht. Denn jetzt ist die Berichterstattung trotzdem völlig aus dem Ruder gelaufen.[...]

Registrierungsdatum: 18.04.2009

2 092

16.04.2012, 17:51

Quelle dpa

Schalke 04 reduziert verbindlichkeiten um 35,5 Millionen Euro

Der sportliche Aufschwung zahlt sich für den FC Schalke 04 aus. Wie der deutsche Fußball-Pokalsieger am Montag mitteilte, konnte der Verein im Kalenderjahr 2011 die Verbindlichkeiten um 35,5 Millionen Euro auf knapp 250 Millionen Euro senken. Dabei steigerte der Bundesligist den Umsatz auf 224,2 Millionen Euro. Im Vergleich zu 2010 (187,9 Millionen Euro) bedeutet dies einen Anstieg um 36,3 Millionen Euro.
Wichtige Faktoren für das Rekordergebnis seien der Titelgewinn im DFB-Pokal sowie das Erreichen des Halbfinals der Champions League gewesen, hieß es in der Mitteilung. Im Konzernabschluss verzeichnete der Bundesligist einen Jahresüberschuss von 4,87 Millionen Euro (Vorjahr: 5,2 Millionen Euro). Die Verbindlichkeiten inklusive der passiven Rechnungsabgrenzungsposten zum 31. Dezember 2011 betrugen 249,5 Millionen Euro (Vorjahr 285 Millionen Euro). Somit wurden die Gesamtverbindlichkeiten des Vereins um 35,5 Millionen Euro reduziert.
«Wir sind zwar auf einem guten Weg, aber die Konsolidierung des Konzerns ist längst noch nicht abgeschlossen», erklärte Schalkes Finanzvorstand Peter Peters. Der Vereinsvorstand des FC Schalke 04 halte an seinem Ziel fest, die Finanzverbindlichkeiten des Konzerns in den kommenden zehn Jahren weitgehend zurückzuführen.

250 Millionen finde ich immer noch krass. Ich frage mich, wenn der sportliche Erfolg (sprich Teilnahme CL oder EL) ausbleibt, was dann passiert?!

Sagna

96er

Registrierungsdatum: 05.05.2005

2 093

16.04.2012, 18:08

Dann springt vielleicht ein russisches Unternehmen ein.
Ich mach Projekte und so.

Registrierungsdatum: 13.08.2005

2 094

16.04.2012, 19:37

Das riecht doch schon wieder nach Schmuh. Wie kann man denn mit einem Jahresüberschuss von nicht einmal 5 Mio. Euro die Verbindlichkeiten um mehr als 35 Mio. Euro abbauen? Normalerweise tilge ich doch im selben Rhythmus wie ich meine Anlagegüter abschreibe.

Ich meine mich erinnern zu können, dass ein städtisches Unternehmen einen Teil des Stadions gekauft hat. Das steckt vermutlich hinter dem hier gefeierten Schuldenabbau.

Registrierungsdatum: 26.10.2001

2 095

16.04.2012, 20:02

Das riecht doch schon wieder nach Schmuh.

Das haben SAVs so an sich :besserwisser:
Europa - schön so lang wie es dauerte

Registrierungsdatum: 01.09.2011

Sagna

96er

Registrierungsdatum: 05.05.2005

2 097

19.04.2012, 10:17

Muss der dann noch gegen 96 ......
Ich mach Projekte und so.

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

2 098

19.04.2012, 10:39

Schade... dem habe ich gerne zugeschaut. Kann Schalke ja weiter Schulden abbauen jetzt, wenn man sein Gehalt spart... :lookaround:
"Die Fahne im Herzen, den Schwanz in der Hand. Das ist die beste Crew im Land! CSE"
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

Registrierungsdatum: 01.09.2011

2 099

19.04.2012, 10:44

Auch wenn ich Schlacke nix abgewinnen kann, Raul finde ich einfach toll. Fand den früher schon bei Real großartig. Schade, dass die BL so einen großen Spieler (und wie es rüberkommt, tollen Menschen) verliert.

Registrierungsdatum: 26.10.2001

2 100

19.04.2012, 11:01

Für alle Fussballfreunde in Schland tut es mir leid, da Raul - auch mit Mitte 30 - sicher einer der 10 besten Fussballer von Welt ist und ihm zuzuschauen eine Augenweide ist. Aber wegen Schlake geht es mir am Anus vorbei (SAV) :engel: Ich frag mich nach wie vor, wie Schlake ihn zu sich locken und sein Gehalt stemmen konnte :grübel: Habe gehört, Real Madrid hat noch viel gezahlt von seinem Gehalt, aber trotzdem hat es ein Geschmäckle, da Schlake eigentlich pleite war zu dem Zeitpunkt da sie Raul verpflichtet haben afaik :zeigefinger:
Europa - schön so lang wie es dauerte