Benutzerinformationen überspringen
96erin
Registrierungsdatum: 01.11.2010
Verein: Hannover96
96er
Registrierungsdatum: 01.03.2003
Verein: Hannover
96erin
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »96mettbrötchen« (31.01.2012, 08:35)
96er
Registrierungsdatum: 26.10.2001
Verein: Hannover 96
96er
Registrierungsdatum: 05.06.2003
Verein: CSE!
Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty
96erin
96er
Registrierungsdatum: 18.10.2004
Verein: 96 und die Fischköppe
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. Mo« (01.02.2012, 11:03)
Ein Beweis dafür, dass der Manager nur pro forma eingestellt wurde.Wenn der TUI-Chef den Schmadtke in vergleichbarer Weise bei einem Transfer unterstützen würde -- was wäre das dann?
96er
Registrierungsdatum: 23.04.2008
Verein: 96
96erin
Nun, dem Protokoll kann man schon das eigentlich Wichtigste entnehmen: Hopp hat sich zwar für den Transfer eingesetzt und seine Kontakte spielen lassen, auch um die Bedingungen anzupassen, aber er hat den Transfer zumindest formell weder beschlossen noch bezahlt. Noch nicht einmal die Idee, Lakic zu verpflichten, kam offensichtlich von ihm. Insofern liegt hier formell gesehen auch kein Verstoß gegen 50+1 vor. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage: Wenn der TUI-Chef den Schmadtke in vergleichbarer Weise bei einem Transfer unterstützen würde -- was wäre das dann? Konstruktiver Beistand oder gleich Verstoß gegen 50+1?
Ich kann mich, sorry dass ich das sagen muss, des Eindrucks nicht erwehren, als wenn hier mittlerweile gebetsmühlenartig alles gegen Hopp herangezogen wird, was in Hoffenheim passiert. Es gibt genügend Dinge, wo das auch aus meiner Sicht angebracht ist -- wobei ich die Diskussion auf einer anderen Ebene führen würde, nämlich in Bezug auf die allgemeinen Regularien der DFL und ihrer Umgehbarkeit, und mich nicht immer so agitatorisch auf Hopp als Symbolfigut einschießen würde. Im Grunde müsste es eine Debatte um das große Bild geben, einschließlich der Frage, wie der (deutsche) Profifußball ohne das viele Geld aussehen würde. Zumal verdeckte Verstöße gegen den Geist von 50+1 garantiert auch anderswo passieren, und damit ist nicht nur Wolfsburg gemeint.
Aber die persönliche (kommunikative und verhandelnde) Mithilfe eines Hauptsponsors bei einem Wunschtransfer? Ganz ehrlich, ich glaube, dass solche Hilfestellungen im Profisport ganz normal sind; und speziell so etwas halte ich auch nicht für verwerflich.
96er
Registrierungsdatum: 18.10.2004
Verein: 96 und die Fischköppe
96erin
96er
Registrierungsdatum: 23.04.2008
Verein: 96