Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 22.09.2003

• Private Nachricht senden

1

09.02.2006, 16:04

WM 2010 in Südafrika

Kicker:

Zitat

Südafrika, Ausrichter der WM 2010, hat 10 Stadien für das Turnier präsentiert. Johannisburg ist dabei mit zwei Arenen (Soccer City und Ellis Park) vertreten, im Stadion Soccer City (80000 Zuschauer) soll auch das Finale ausgetragen werden.

Soccer City (laut Stadionwelt 94000 Zuschauer):

Ellis Park:

Registrierungsdatum: 30.09.2003

Verein: Hannover 96

2

09.02.2006, 16:07

soccer city scheint weit ab vom schuss zu sein.
C'est l'histoire d'une société qui tombe et qui, au fur et à mesure de sa chute se répète pour se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien." Mais ce qui compte c'est pas la chute. C'est l'atterrissage.

Registrierungsdatum: 25.12.2002

3

09.02.2006, 16:38

soll das n neubau werden oder n umbau + umbenennung des alten FNB stadiums ???

nur 10 grounds ist allerdings etwas enttäuschend......, hatte schon mit mindestens 12 gerechnet......

Registrierungsdatum: 18.10.2004

Verein: 96 und die Fischköppe

4

23.11.2007, 14:50

Am kommenden Sonntag ist Auslosung für die Qualifikationsgruppen.

Sehr bemerkenswert finde ich, dass Österreich in Topf 5 gelandet ist :rofl: -- zusammen mit den Fußballmächten Georgien, Albanien, Slowenien, Lettland, Island, Armenien, Kasachstan und Aserbaidschan.

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/st…artikel/372272/
„Englischer Fußball setzt voraus, dass der Ball sich schneller bewegt als der Spieler;
brasilianischer Fußball setzt voraus, dass der Spieler schneller ist als der Ball.“
(Tomás Mazzoni, 1949)

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

5

23.11.2007, 15:11

In Südamerika ist die Qualifikation schon seit vier Spieltagen im Gange. Die Partien verliefen dabei erstaunlich unterschiedlich. Am Sonntag trotzte Peru den Brasilianern ein 1:1 ab und verlor drei Tage später 1:5 gegen Ecuador. Der WM-Teilnehmer war zuvor auch die Schießbude der Liga und hatte alle Spiele verloren. Chile kickte mit einem Sieg, einem Remis und zwei Niederlagen durchwachsen mit dem neuen Trainer Marcelo Bielsa, der hier als Messias des miserablen chilenischen Fußballs gilt.

Ein Prognose wage ich jedenfalls bislang nur mit den üblichen Qualifikationen von Argentinien, Brasilien und Paraguay. Der Rest ist völlig offen.

Interessant ist vielleicht anzumerken, dass das chilenische Länderspielpublikum äußerst langweilig ist und keinerlei Stimmung macht. Der "Eventfan" ist keine deutsche Erfindung. Weil nebenbei auch noch der Fußball eher zum Einschlafen ist, habe ich mir die paar Meter zum Stadion und die 7000 Peso (~ 10 Euro) am Mittwoch gegen Paraguay gespart und habe mir auf meinem Balkon mit Stadiongeräuschen im Hintergrund das 0:3-Debakel im TV angeschaut. Da picke ich mir lieber die Rosinen gegen Argentinien und Brasilien heraus.

Mehr Infos:
http://www.prensafutbol.cl/index.php?opt…10058&Itemid=68
Mein Blog konnte gegen Sevilla nicht auf dem Balkon feiern.

Red

96er

Registrierungsdatum: 02.10.2004

6

23.11.2007, 17:01

Zitat

Original von Mr. Mo
Sehr bemerkenswert finde ich, dass Österreich in Topf 5 gelandet ist :rofl:

Ach, das interessiert den Österreicher nicht.
Der hat doch seine EM und träumt ansonsten von Cordoba 78 ...
... http://www.c78.at/ :lookaround:
True Warriors are Humble Men

Registrierungsdatum: 03.05.2004

7

23.11.2007, 23:41

Zitat

Original von Mr. Mo
Am kommenden Sonntag ist Auslosung für die Qualifikationsgruppen.

Sehr bemerkenswert finde ich, dass Österreich in Topf 5 gelandet ist :rofl: -- zusammen mit den Fußballmächten Georgien, Albanien, Slowenien, Lettland, Island, Armenien, Kasachstan und Aserbaidschan.

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/st…artikel/372272/

Na, da haben die Österreicher wohl mächtige Fürsprecher in der FIFA.

Registrierungsdatum: 18.10.2004

Verein: 96 und die Fischköppe

8

24.11.2007, 01:15

Ich vermute eher, dass das mit ihren -- ähm -- "Leistungen" in den letzten Qualifikationsrunden zusammenhängt.
„Englischer Fußball setzt voraus, dass der Ball sich schneller bewegt als der Spieler;
brasilianischer Fußball setzt voraus, dass der Spieler schneller ist als der Ball.“
(Tomás Mazzoni, 1949)

Registrierungsdatum: 25.12.2002

9

25.11.2007, 14:16

aus dem topf bloss nicht oesterreich oder slowenien.....

traumgruppe waere mit:

russland, ukraine, litauen, albanien und andorra (was dann in barcelona stattfindet).

Registrierungsdatum: 23.06.2006

10

25.11.2007, 16:26

Jetzt beginnt die Auslosung.
Live ARD

philisco

ehemals Newsmaker

Registrierungsdatum: 01.08.2002

11

25.11.2007, 16:27

Also,

wer noch keine Reise nach Südafrika gebucht hat, sollte es schleunigst tun, geht schon gut los:

Zitat

Schock für die heile Fußball-Welt
Durban - Vor der Gruppen-Auslosung zur WM-Qualifikation häufen sich schreckliche Meldungen aus Südafrika.

Wie am Sonntag bekannt wurde, ist am Freitag der österreichische Ex-Fußball-Profi Peter Burgstaller in Durban erschossen worden.
Fifa-Boss Joseph S. Blatter reagierte am Rande der Gruppen-Auslosung lediglich mit Zynismus auf diesen Vorfall.
50 Morde pro Tag
"Auch in Zürich wurde ein 16-jähriges Mädchen am Freitag an einer Bus- oder Straßenbahnhaltestelle erschossen. Verbrechen gibt es überall", erklärte Blatter, angesprochen auf den Raubmord.
Die Sicherheitsrisiken für die Fans bei der WM in zweieinhalb Jahren aufgrund der hohen Kriminalitätsrate am Kap der Guten Hoffnung sieht er anscheinend nicht.
Denn pro Tag werden in Südafrika laut Statistik im Schnitt 50 Menschen ermordet.

Als Tourist in Südafrika
Blatter stellte in einer Pressekonferenz vor der Auslosung nochmal klar, dass Burgstaller als Tourist in Südafrika weilte und keiner Delegation Österreichs angehörte.
Der 43-Jährige wurde erschossen auf einem Golfplatz gefunden. Seine Hosentasche waren nach außen gekehrt und sein Handy fehlte.
Die südafrikanische Polizei geht daher von einem Raubmord aus und hat die Untersuchungen aufgenommen.
Burgstaller war früher Torwart beim SV Salzburg und leitete dort zuletzt eine Event-Agentur.

Bierhoff beklaut

Unangenehme Erfahrungen machten am Sonntagmorgen auch DFB-Teammanager Oliver Bierhoff und Georg Behlau, Leiter des Büros Nationalmannschaft beim DFB, denen beim Frühstück im Nobelhotel Southern Sun die Aktentaschen entwendet wurden, als sie sich am Büffet bedienten.
Bierhoff beklagte unter anderem den Verlust seines Handys und seines Reispasses.
DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach, der ebenfalls mit am Tisch saß, wurde von den Langfingern verschont.

Unsere Gruppe:

Russland, Finnland, Aserbaidschan, Wales, Liechtenstein
"Hannover ist für Deutsch das, was Oxford für Englisch ist"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »philisco« (25.11.2007, 17:33)

MK 96

96er

Registrierungsdatum: 20.12.2003

Verein: 96

12

25.11.2007, 17:40

Da muss man an sich locker als Gruppensieger rausgehen.

kettner

unregistriert

13

25.11.2007, 17:45

wann werden die spiele terminiert? und dauert eine impfung gegen hepatitis nicht 12 monate?

Registrierungsdatum: 03.05.2005

Verein: Oppelner Sportfreunde 1919 "Oberschlesien", SV Arminia Hannover, Hannover 96, WKS Slask Breslau, Hertha BSC Berlin, Hansa Rostock, RB Leipzig, Slezsky FC Troppau, Strzelinianka Strehlen

14

25.11.2007, 17:58

Russland ist ein sehr interessanter Gegner, während ich Wales als Land wie sportlich eher nervig empfinde. Aserbaidschan wird uns kein Bein stellen, auch wenn es als Reiseziel vielleicht das attraktivste aller möglichen Länder sein könnte. Liechtenstein wird ne ganz nette Panoramafahrt am Rhein und bei Finnland weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll.
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
(Wieslaw Brudzinski)

• »96jung« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 28.06.2001

15

25.11.2007, 18:33

Zitat

Original von kettner
wann werden die spiele terminiert? und dauert eine impfung gegen hepatitis nicht 12 monate?

Geht in drei Wochen. Man braucht drei Termine, am Tag 0, Tag 7 und Tag 21. Kostet circa 74€ pro Impfung, die Barmer übernimmt circa 54€ davon (wenn man denen das gut vermitteln kann, wie das bei normalen Touris ist, weiss ich nicht).

Zitat

Original von Sandino
Was redest du eigentlich permanent für ein wirres Zeug?

Registrierungsdatum: 03.12.2002

16

25.11.2007, 18:46

Es ist schon geraume Zeit vergangen, und es gibt noch keine dummen Sprüche über das [SIZE=7]-tatsächlich nicht vorhandene-[/SIZE] Losglück der Deutschen?????

Naja, die Todesgruppe haben dieses Mal die Italiener. Die haben es aber auch immer schwer.
Artur Sobiech zur neuesten 96-Verpflichtung: "Mamy Diouf!"

Registrierungsdatum: 13.03.2003

Verein: Fußballvereine

17

25.11.2007, 18:54

Zitat

Original von Florian
Chile kickte mit einem Sieg, einem Remis und zwei Niederlagen durchwachsen mit dem neuen Trainer Marcelo Bielsa, der hier als Messias des miserablen chilenischen Fußballs gilt.

Ich traue es euch deutlich eher zu als Peru, Bolivien oder Venezuela, zu den oberen Mannschaften noch aufzuschließen. Immerhin habt ihrindividuelle Klasse und spielt, wie man gegen die Schweiz gesehen hat, ab und zu eine sehr gute Raumdeckung mit Pressing. Ihr müsst nur über 90 Minuten konstanter und abschlussstärker werden. Aber aus den youtube-Videos schließe ich, dass Peru eigentlich so gut wie gar nicht verteidigt und Bolivien wie schon seit Jahren nur kollektive Disziplin, Weitschussqualitäten und Höhenluft vorzuweisen hat. Venezuela war ja lange Schießbude und ist nie über einen der unteren Plätze hinausgekommen, ist wahrscheinlich spielstärker als Bolivien, aber auch nicht mehr.
Insgesamt betrachtet kocht alles außer Brasilien und Argentinien mit Wasser. Paraguay doch sehr destruktiv, Ecuador und Uruguay manchmal zu gleichförmig, Kolumbien hat von Mittelstürmer noch nie was gehört.
Also Kopf hoch!
Contra banale Mängelverwaltung! Pro strukturierter Aufbau! Jörg, du machst das richtig!

Registrierungsdatum: 03.05.2005

Verein: Oppelner Sportfreunde 1919 "Oberschlesien", SV Arminia Hannover, Hannover 96, WKS Slask Breslau, Hertha BSC Berlin, Hansa Rostock, RB Leipzig, Slezsky FC Troppau, Strzelinianka Strehlen

18

25.11.2007, 18:56

Die Hammergruppe weltweit (was die Möglichkeiten der Qualifikation betrifft, da es sogar nur eine "Vor"-Gruppe ist) ist m.E. Gruppe 1 in Asien mit Rotchina, Australien, Irak und Katar.
Ob sich die Australier so den Wechsel nach Asien vorgestellt haben? Und ob das einwohnerreichste Land der Welt angesichts solcher Konstellation wieder bei gleicher Punktzahl und Tordifferenz gegen irgendeinen Scheich, der alles aus dem Orient einbürgert, was den Ball treten kann, durch weniger erzielte Tore ausscheiden muss? Ich habe wieder so eine dumme Vorahnung.
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
(Wieslaw Brudzinski)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silesiosaurus« (25.11.2007, 18:57)

19

25.11.2007, 19:10

Zitat

Original von Mazurek
Es ist schon geraume Zeit vergangen, und es gibt noch keine dummen Sprüche über das [SIZE=7]-tatsächlich nicht vorhandene-[/SIZE] Losglück der Deutschen?????

Naja, die Todesgruppe haben dieses Mal die Italiener. Die haben es aber auch immer schwer.

nee, die todesgruppe haben die käseköppe und vielleicht frankreich.
gruppe 1 und 3 sind herrlich ausgeglichen und isarael hat super chancen auf die wm.
deutschland in der tat mal wieder mit derleichtesten gruppe für einen favoriten und kroatien ist das schlimmste passiert was kommen konnte.
irgendwie glaube ich, dass england etwas stärker motivert sein könnte, besonders wenn es tatsächlich mourinho wird, wie the guardien es ja berichtet.

Registrierungsdatum: 03.12.2002

20

25.11.2007, 19:22

Das mit Italien war doch Ironie, Danny, .......tatsächlich haben die Teigwarenverzehrer mal wieder eine richtige Pupsgruppe erwischt. Und wenn das nicht reicht, hilft notfalls der Schiri.......

Die deutsche Gruppe ist natürlich auch machbar, wenn auch nicht gerade attraktiv.....
Artur Sobiech zur neuesten 96-Verpflichtung: "Mamy Diouf!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mazurek« (25.11.2007, 19:23)