Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 26.09.2002

Verein: Hannover 96

• Private Nachricht senden

261

21.11.2009, 14:33

Zitat

Weniger diplomatisch hat Frankreichs Ex-Star Eric Cantona die Skandalszene kommentiert: "Mich hat nicht so sehr das Handspiel geschockt - vielmehr die Reaktion Henrys nach der Begegnung. Da setzt er sich hin und tröstet irische Spieler, die er nur Minuten zuvor betrogen hat. Wenn ich Ire gewesen wäre, hätte er keine drei Sekunden bei mir gestanden."
Mikael Forssell@twitter:"Im so white my black teammate @damarcusbeasley hates when he loses me in da snow at training..."

Registrierungsdatum: 03.12.2002

262

21.11.2009, 14:45

Wenn man mal auf Österreich trifft, haben die gleich ne große Fresse und falls sie mal siegen, wird das trotz der Drittklassigkeit ständig wieder aufgewärmt.
1982 in Gijon gab es die Chance, diese eigentlich lächerlich kleine Scharte namens Cordoba auszuwetzen. Aber nein, stattdessen verhilft man diesen Pfeifen noch zum Weiterkommen und bringt völlig zurecht die halbe Fußballwelt gegen sich auf.
Artur Sobiech zur neuesten 96-Verpflichtung: "Mamy Diouf!"

Registrierungsdatum: 03.05.2005

Verein: Oppelner Sportfreunde 1919 "Oberschlesien", SV Arminia Hannover, Hannover 96, WKS Slask Breslau, Hertha BSC Berlin, Hansa Rostock, RB Leipzig, Slezsky FC Troppau, Strzelinianka Strehlen

263

22.11.2009, 09:59

Schon 44 Jahre zuvor hatte man die Welt gegen sich aufgebracht, als man halb Wien in die deutsche Nationalmannschaft eingeladen hatte. :D
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
(Wieslaw Brudzinski)

Registrierungsdatum: 07.08.2003

Verein: BSV Kickers Emden

264

23.11.2009, 14:09

1982 in Gijon gab es die Chance, diese eigentlich lächerlich kleine Scharte namens Cordoba auszuwetzen. Aber nein, stattdessen verhilft man diesen Pfeifen noch zum Weiterkommen und bringt völlig zurecht die halbe Fußballwelt gegen sich auf.
Einerseits richtig, andererseits eine hervorragende und irgendwie auch typisch fußball-deutsche Umgangsweise mit einem verkorksten Gruppenspielmechanismus (getoppt nur noch von der grandiosen Idee einer Zwischenrunde). Wie überhaupt 1982 eine so richtig typisch deutsche Fußball-WM war, mit all den Stärken und Schwächen, die unsere Nachbarländer so an unserer Nationalmannschaft lieben.

Kurz: Die großartigste WM aller Zeiten. ;)

Gruß, M.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Arne

Redakteur / Co-Admin

Registrierungsdatum: 29.06.2001

Verein: Die Roten

265

02.12.2009, 14:46

Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.

Registrierungsdatum: 22.08.2002

Verein: B9

266

02.12.2009, 14:52

Das ist großartig...

267

02.12.2009, 14:52

Sie hat zwei Tage zuvor im Hilton Kalau genächtigt. Sowas übersteht niemand folgenlos.
„Pissen zu unterdrücken ist das Schlimmste auf der Welt. Weil man so zivilisiert ist, weil es unter Strafe steht, an einen Baum zu pissen.
Gott war es schön, als wir Wilde waren, glückliche Ureinwohner unseres Planeten, als wir nackt waren und uns nicht schämten.“

(Franz Josef Wagner, Philosoph, in der BILD-Ausgabe vom 18.8.2011)

Registrierungsdatum: 16.08.2003

268

03.12.2009, 18:42

Habe heute gelesen, dass die FIFA eine Untersuchung gegen Thierry Henry wegen des Handspiels eingeleitet hat und er möglicherweise für WM-Spiele gesperrt werden kann.

Kann mir das mal jemand erklären? Eine Spielwiederholung wird mit der Begründung Tatsachenentscheidung abgelehnt, eine persönliche Strafe soll aber möglich sein? Das wird ja immer lächerlicher.
10. November 2009. Der traurigste Tag meines Fandaseins.

Erst ein halbes Jahr lang zu Tode betrübt. Dann mehr als eine Saison himmelhochjauchzend. Ich hätte nichts gegen ein graues Jahr.

Tobias

Redakteur / Moderator

Registrierungsdatum: 16.01.2002

269

03.12.2009, 19:08

Wieso ist das jetzt genau lächerlich?

270

03.12.2009, 19:14

Weil ungeahndete Handspiele üblicherweise nicht wie ungeahndete Tätlichkeiten behandelt werden ?
Und jetzt wird gekackt !

Tobias

Redakteur / Moderator

Registrierungsdatum: 16.01.2002

271

03.12.2009, 19:21

Von dem Standpunkt aus richtig, lese ich das aus Jochens Beitrag nicht so heraus, da ist ja eher "persönliche Strafe trotz Tatsachenentscheidung" genannt.

272

03.12.2009, 19:25

Ich weiß und in dem Punkt gebe ich ihm auch nicht Recht. Dennoch halte ich die Ermittlungen an sich für fragwürdig.
Und jetzt wird gekackt !

Registrierungsdatum: 16.08.2003

273

03.12.2009, 19:42

Na gut, vielleicht nicht lächerlich, aber doch völlig inkonsequent!?!

Die FIFA hat die Spielwiederholung doch mit der Begründung abgelehnt, dass das eine Tatsachenentscheidung war. Dasselbe gilt meines Erachtens für Henrys "Verhalten". Es ist ja nicht so, dass der Schiri die Szene gar nicht gesehen hätte, er hat sie "nur" falsch bewertet (bzw. offenbar das Wesentliche, nämlich das Handspiel, nicht gesehen). Also der klassische Fall einer Tatsachenentscheidung, in dem eine nachträgliche Bestrafung - wie ich bislang immer dachte - ausgeschlossen ist.
10. November 2009. Der traurigste Tag meines Fandaseins.

Erst ein halbes Jahr lang zu Tode betrübt. Dann mehr als eine Saison himmelhochjauchzend. Ich hätte nichts gegen ein graues Jahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JochenHeisig« (03.12.2009, 19:44)

274

03.12.2009, 20:21

Ich finde ohnehin, dass die Niederländer eher in Topf1 gehören als Frankreich oder England.

genau. der vizeweltmeister in topf zwei.
ansonsten hätten die holländer mal nicht die wm in asien verpassen sollen, ne?

Aus dem Tagesspiegel von heute:

Südafrika, sportlich nur noch Außenseiter (...), ist als Gastgeber bei den gesetzten Teams, die die so genannten Gruppenköpfe bilden. Dazu kommen Titelverteidiger Italien, Rekordweltmeister Brasilien, Europameister Spanien, Argentinien trotz der erheblichen Probleme in der Qualifikation und die unter Trainer Fabio Capello wieder erstarkten Engländer. Das Team der Niederlande erhielt vom Fußball-Weltverband Fifa etwas überraschend den Vorzug vor Frankreich oder Portugal.

:] :] :]

kuni

96er

Registrierungsdatum: 01.12.2002

275

03.12.2009, 20:49

Beim Blick auf die Lostöpfe glaube ich, dass die Gruppe A so aussehen wird:
Südafrika
Honduras
Chile
Slowenien
Wäre zumindest spannend!

276

03.12.2009, 21:33

So eine Gruppe wäre für Chile ein Fest, denn die Mannschaft ist ziemlich gut und ein Kandidat fürs Viertelfinale. Ich glaube aber, dass meine Gastgeber mit Deutschland in eine Gruppe kommen. Das befürchten hier auch alle.
Mein Blog konnte gegen Sevilla nicht auf dem Balkon feiern.

277

03.12.2009, 22:14

Ich finde ohnehin, dass die Niederländer eher in Topf1 gehören als Frankreich oder England.

genau. der vizeweltmeister in topf zwei.
ansonsten hätten die holländer mal nicht die wm in asien verpassen sollen, ne?

Aus dem Tagesspiegel von heute:

Südafrika, sportlich nur noch Außenseiter (...), ist als Gastgeber bei den gesetzten Teams, die die so genannten Gruppenköpfe bilden. Dazu kommen Titelverteidiger Italien, Rekordweltmeister Brasilien, Europameister Spanien, Argentinien trotz der erheblichen Probleme in der Qualifikation und die unter Trainer Fabio Capello wieder erstarkten Engländer. Das Team der Niederlande erhielt vom Fußball-Weltverband Fifa etwas überraschend den Vorzug vor Frankreich oder Portugal.

:] :] :]

logisch. strafe für henryreich.

EDIT
deutschland
neuseeland
algerien
slowenien

Registrierungsdatum: 05.08.2005

278

03.12.2009, 22:26

Na gut, vielleicht nicht lächerlich, aber doch völlig inkonsequent!?!

Die FIFA hat die Spielwiederholung doch mit der Begründung abgelehnt, dass das eine Tatsachenentscheidung war. Dasselbe gilt meines Erachtens für Henrys "Verhalten". Es ist ja nicht so, dass der Schiri die Szene gar nicht gesehen hätte, er hat sie "nur" falsch bewertet (bzw. offenbar das Wesentliche, nämlich das Handspiel, nicht gesehen). Also der klassische Fall einer Tatsachenentscheidung, in dem eine nachträgliche Bestrafung - wie ich bislang immer dachte - ausgeschlossen ist.
Wenn man überlegt, dass sich die Tatsachenentscheidung auf das Tor selbst bezieht und nicht auf das nicht gesehene Handspiel, dann ergibt das schon sinn.
Enke!

279

04.12.2009, 09:50

Ich glaube aber, dass meine Gastgeber mit Deutschland in eine Gruppe kommen. Das befürchten hier auch alle.

Dann kommen eben beide weiter. Ich wünsche mir aber eher eine gute europäische Mannschaft, gern auch Portugal oder Frankreich (damit nicht wieder das Gestöhne vom Losglück der Deutschen kommt), und zwei Teams, gegen die noch nie oder nur selten gespielt worden ist, daher wären mir Südamerikaner nicht so recht.

Italien wünsche ich einen guten 3. Gruppenplatz oder aber Brasilien im Achtelfinale.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mazurek« (04.12.2009, 09:53)

Registrierungsdatum: 01.11.2004

280

04.12.2009, 11:11

Zsutimmung in fast allen Punkten.

Aber ich finde, ein Spiel gegen Chile hätte was. Gerade, nachdem das letzte abgesagt wurde. Und dann ziehen beide Mannschaften anch einem wunderbaren 3:3 ins Achtelfinale ein. Und Frankreich wird nur Dritter.
Hannover 96 ist schlichtweg keine kleine Rosine mehr.