Benutzerinformationen überspringen
96er
Registrierungsdatum: 26.09.2002
Verein: Hannover 96
Zitat
Weniger diplomatisch hat Frankreichs Ex-Star Eric Cantona die Skandalszene kommentiert: "Mich hat nicht so sehr das Handspiel geschockt - vielmehr die Reaktion Henrys nach der Begegnung. Da setzt er sich hin und tröstet irische Spieler, die er nur Minuten zuvor betrogen hat. Wenn ich Ire gewesen wäre, hätte er keine drei Sekunden bei mir gestanden."
96er
Registrierungsdatum: 03.12.2002
1982 in Gijon gab es die Chance, diese eigentlich lächerlich kleine Scharte namens Cordoba auszuwetzen. Aber nein, stattdessen verhilft man diesen Pfeifen noch zum Weiterkommen und bringt völlig zurecht die halbe Fußballwelt gegen sich auf.Wenn man mal auf Österreich trifft, haben die gleich ne große Fresse und falls sie mal siegen, wird das trotz der Drittklassigkeit ständig wieder aufgewärmt.
96er
Registrierungsdatum: 03.05.2005
Verein: Oppelner Sportfreunde 1919 "Oberschlesien", SV Arminia Hannover, Hannover 96, WKS Slask Breslau, Hertha BSC Berlin, Hansa Rostock, RB Leipzig, Slezsky FC Troppau, Strzelinianka Strehlen
96er
Registrierungsdatum: 07.08.2003
Verein: BSV Kickers Emden
Einerseits richtig, andererseits eine hervorragende und irgendwie auch typisch fußball-deutsche Umgangsweise mit einem verkorksten Gruppenspielmechanismus (getoppt nur noch von der grandiosen Idee einer Zwischenrunde). Wie überhaupt 1982 eine so richtig typisch deutsche Fußball-WM war, mit all den Stärken und Schwächen, die unsere Nachbarländer so an unserer Nationalmannschaft lieben.1982 in Gijon gab es die Chance, diese eigentlich lächerlich kleine Scharte namens Cordoba auszuwetzen. Aber nein, stattdessen verhilft man diesen Pfeifen noch zum Weiterkommen und bringt völlig zurecht die halbe Fußballwelt gegen sich auf.
Redakteur / Co-Admin
Registrierungsdatum: 29.06.2001
Verein: Die Roten
96er
Registrierungsdatum: 22.08.2002
Verein: B9
96er
Registrierungsdatum: 16.08.2003
Redakteur / Moderator
Registrierungsdatum: 16.01.2002
Redakteur / Moderator
Registrierungsdatum: 16.01.2002
96er
Registrierungsdatum: 16.08.2003
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JochenHeisig« (03.12.2009, 19:44)
96er
Aus dem Tagesspiegel von heute:
Ich finde ohnehin, dass die Niederländer eher in Topf1 gehören als Frankreich oder England.
genau. der vizeweltmeister in topf zwei.
ansonsten hätten die holländer mal nicht die wm in asien verpassen sollen, ne?
96er
Registrierungsdatum: 01.12.2002
Aus dem Tagesspiegel von heute:
Ich finde ohnehin, dass die Niederländer eher in Topf1 gehören als Frankreich oder England.
genau. der vizeweltmeister in topf zwei.
ansonsten hätten die holländer mal nicht die wm in asien verpassen sollen, ne?
Südafrika, sportlich nur noch Außenseiter (...), ist als Gastgeber bei den gesetzten Teams, die die so genannten Gruppenköpfe bilden. Dazu kommen Titelverteidiger Italien, Rekordweltmeister Brasilien, Europameister Spanien, Argentinien trotz der erheblichen Probleme in der Qualifikation und die unter Trainer Fabio Capello wieder erstarkten Engländer. Das Team der Niederlande erhielt vom Fußball-Weltverband Fifa etwas überraschend den Vorzug vor Frankreich oder Portugal.
![]()
![]()
![]()
Wenn man überlegt, dass sich die Tatsachenentscheidung auf das Tor selbst bezieht und nicht auf das nicht gesehene Handspiel, dann ergibt das schon sinn.Na gut, vielleicht nicht lächerlich, aber doch völlig inkonsequent!?!
Die FIFA hat die Spielwiederholung doch mit der Begründung abgelehnt, dass das eine Tatsachenentscheidung war. Dasselbe gilt meines Erachtens für Henrys "Verhalten". Es ist ja nicht so, dass der Schiri die Szene gar nicht gesehen hätte, er hat sie "nur" falsch bewertet (bzw. offenbar das Wesentliche, nämlich das Handspiel, nicht gesehen). Also der klassische Fall einer Tatsachenentscheidung, in dem eine nachträgliche Bestrafung - wie ich bislang immer dachte - ausgeschlossen ist.
96er
Ich glaube aber, dass meine Gastgeber mit Deutschland in eine Gruppe kommen. Das befürchten hier auch alle.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mazurek« (04.12.2009, 09:53)