Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 12.05.2010

• Private Nachricht senden

421

17.05.2010, 12:22

Viertelfinale dürfte mE drin sein.

Mit einigem Dusel unsere Gruppe gewinnen, dann im Achtelfinale gegen USA/Slowenien gewinnen....
Ob dann gegen Frankreich oder besonders Argentinien was geht, hängt vor allem von der Tagesform etc ab, aber bezweifel es heute (noch)....
Mit diesem Abschneiden wäre ich aktuell aber schon mehr oder weniger zufrieden.

Registrierungsdatum: 03.05.2004

Verein: 96

422

17.05.2010, 12:23

Hoffentlich haut sein Bruder ihn auch um. :D Na ja wenigstens wird das Spiel gegen Ghana nun ein Highlight.Und hoffentlich spielt der Boateng nie wieder in der Buli. :sauer:
Lasst uns daran erinnern, dass wir diese Dinge nicht nur wegen unseres Reichtums und unserer Macht schaffen können, sondern deshalb, weil wir sind, wer wir sind: Eine unteilbare Nation vor Gott, in der Freiheit und Gerechtigkeit für alle herrschen.

Von Obama

Riot

96er

Registrierungsdatum: 25.11.2004

Verein: Hannover 96

423

17.05.2010, 12:26

naja, wenn ballack nicht dabei ist, werden wir auf jden fall schonmal nicht zweiter...

Registrierungsdatum: 20.08.2005

Verein: HSV von 1896, Liverpool FC

424

17.05.2010, 12:29

So, wie der Boateng in der Szene zum Ball auf die Knochen geht, nimmt er eine Verletzung von Ballack zumindest bewußt fahrlässig in Kauf. Bei solchen Fouls würde ich Anzeige wg vollendeter Körperverletzung erstatten. Geradezu lächerlich daneben die Aktion von Ribery und die damit verbundene Strafe.

Für Ballack und unsere WM-Träume einfach nur bitter... selbst wenn er in vier Jahren (mit fast 38 ) noch mit nach Brasilien kommen würde, gibt es dort für Nicht-Südamerikaner wohl nur wenig zu holen. EIn schwarzer Tag für den deutschen Fußball.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 01.07.2001

425

17.05.2010, 12:29

Der Ballack ist mit seiner Akte langsam auch mal ein Kandidat für uns.
nur noch 9.

426

17.05.2010, 12:32

EIn schwarzer Tag für den deutschen Fußball.

komm mal wieder runter. als wenn Ballack der heilsbringer des deutschen fußball wäre.
Niemand verarscht Jesus!

Registrierungsdatum: 05.05.2008

427

17.05.2010, 12:35

Und wer soll ihn ersetzen?

- Frings (Hoffentlicht nicht)
- Hummels (wäre OK, aber auch nicht gerade in Hochform)

Da bleiben nur Balitsch oder Didi Hamann. :p

428

17.05.2010, 12:53

EIn schwarzer Tag für den deutschen Fußball.

komm mal wieder runter. als wenn Ballack der heilsbringer des deutschen fußball wäre.

Na klar, wie konnte ich mich nur zu so einer Aussage versteigen? Wir haben ja reichlich Regisseure und Taktgeber in dieser mit Weltstars durchsetzten Mannschaft, die auch bei internationalen Topvereinen ihre Leistungen bringen. Die fast 100 Länderspiele bestritten und seit über einem halben Jahrzehnt das Team als Kapitän geführt haben. :nein:

Stephan535

Moderator

Registrierungsdatum: 28.06.2001

429

17.05.2010, 13:00

Ich finde übrigens ernsthaft, dass das Foul von Ribéry strafwürdiger (vulgo: "schlimmer") war, als das von K.P. Boateng.

Ballack wäre wichtig gewesen, aber nun ist das nunmal so wie es ist. Und unersetzlich ist er nun auch nicht. Schweinsteiger könnte seinen Part übernehmen, Frings bitte nicht, dem traue ich das nicht zu
OpSR: 99,0
DingDong! Guten Tag, wir sind die Zeugen Hannovers und möchten mit Ihnen gerne über Platz sechs reden!

Registrierungsdatum: 31.08.2009

430

17.05.2010, 13:09

Es bleiben nur leider nicht mehr viele übrig die auf der Position spielen können.

Die sind nominiert:
Schweinsteiger
Träsch
Khedira

Die könnte man nominieren (für die Position):
Frings
Bargfrede
Weiss
Sven oder Lars Bender
Reinartz
Gentner
Schmiedebach

von allen würde ich mir am liebsten noch Bargfrede oder Schmiedebach wünschen! :)
Manchmal geht es nicht so, wie man will, aber unsere Liebe steht - deswegen noch nicht still, Tränen können fließen, doch in der größten Not rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot.

Registrierungsdatum: 05.05.2008

431

17.05.2010, 13:13

Da ohnehin noch 3-4 Spieler gestrichen werden sollten, wird vermutlich einfach einer weniger gestrichen. Somit dürften entweder Hummels oder Träsch sicher dabei sein.

Registrierungsdatum: 02.08.2004

Verein: HANNOVER 96

432

17.05.2010, 13:13

Ich bin da auf Kaeptn's Seite. So eine verdammte Scheisse. Ganz bitter für Deutschland. So wird es noch schwieriger das Achtelfinale zu überstehen.
Jetzt können nur die Jungen überraschen und für ordentlich Furore Sorgen.

Scheiss Boateng!

utze

96er

Registrierungsdatum: 25.01.2006

Verein: Hannover96

433

17.05.2010, 13:23

:kichern:

Naja, ich bin mir nicht so sicher, ob der unsympatsiche Honk soooo wichtig ist. :engel:

Registrierungsdatum: 29.01.2005

434

17.05.2010, 13:29

So, wie der Boateng in der Szene zum Ball auf die Knochen geht, nimmt er eine Verletzung von Ballack zumindest bewußt fahrlässig in Kauf. Bei solchen Fouls würde ich Anzeige wg vollendeter Körperverletzung erstatten. Geradezu lächerlich daneben die Aktion von Ribery und die damit verbundene Strafe.

Meinst du das ernst ?! War nen deftiges Einsteigen von Boateng, für das man auch Rot geben kann, ihm da aber Absicht zu unterstellen ist auch wieder ne Spur zu hart.
ich weiß nicht wohin die reise geht. ich weiß auch nicht wie das weitergeht.

Registrierungsdatum: 26.09.2002

435

17.05.2010, 13:33

Dann pack ich meine Vuvuzela mal lieber wieder ein, oder?
Mikael Forssell@twitter:"Im so white my black teammate @damarcusbeasley hates when he loses me in da snow at training..."

• »Morning Bell« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 30.04.2004

436

17.05.2010, 13:48

Tja, warum auch grundlos den Frings absägen, Herr Löw. Das hat man dann davon.
Stop me if you think you've heard this one before...

There's no Gold in Schwarz-Weiß-Grün.

Registrierungsdatum: 18.10.2004

Verein: 96 und die Fischköppe

437

17.05.2010, 13:54

Ich sehe das wie König Boris. Klar ist das ziemlich ätzend, aber es ist auch nicht der Untergang des Abendlandes. Jetzt haben andere die Chance. Wenn Löw es jetzt noch schafft, die Situation psychologisch in positive Energie umzuwandeln, sozusagen das "In-die-Bresche-springen" für den hinterhältig ausgeschalteten Kapitän oder so (irgendeinen passenden Opfermythos kann man sich ja ausdenken), könnte es sogar ein Vorteil sein. Könnte, schon klar... aber aufgeben ist nicht.

Trotzdem könnte auch ich K.P. Boateng gepflegt wohin treten. Sorry, aber das Foul bzw. das Anlegen auf böse Konsequenzen war einfach mal 100% absichtlich. Zurückziehen wäre jederzeit möglich gewesen. Hoffentlich wird ihm sein Bruder dafür noch kräftig in den Hintern treten.

Viertelfinale geht auf jeden Fall immer noch; ab dann hilft so oder so nur der liebe Gott.
„Englischer Fußball setzt voraus, dass der Ball sich schneller bewegt als der Spieler;
brasilianischer Fußball setzt voraus, dass der Spieler schneller ist als der Ball.“
(Tomás Mazzoni, 1949)

Registrierungsdatum: 30.11.2002

438

17.05.2010, 14:11

Nein, ich glaube nicht, dass der ihn aus der WM nehmen wollte mit der Aktion.
Ja, ich ich glaube sehr wohl, dass er wollte, dass Ballack einen abbekommt.
Ich denke schon, dass ein Profi so viel Auge und Körperbeherrschung hat, in solch einer Situation eine schwere Verletzung des Gegners zu verhindern, wenn er denn will.

Das ist ein typisches "demgegnereinwenigeinenmitgebenwennderballirgendwieindernäheistweilichdenehnichtleidenkann"-Foul. Abgesehen davon, dass ich Ballack nicht so recht aufs Fell schauen kann, trifft dies in weitaus höherem Maße auf diesen Kung-Fu-Schüler zu.

Löw sollte einen Spieler nur für das Ghana-Spiel nominieren...

Sportlich ist es natürlich ein Verlust, wer etwas anderes behauptet, ist schon ein wahrhafter Optimist. Aber in der Tat ist das wohl die Chance für Schweinsteiger, die direkte Nachfolge anzutreten. Bin mal gespannt, ob der die Binde bekommt, aber das wird wohl der Klose machen...

Edith sagt, dass es gegen Ghana wohl recht leicht werden wird, die Mannschaft zu motivieren... :anmachen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »docsalo« (17.05.2010, 14:12)

439

17.05.2010, 14:50

Meinst du das ernst ?! War nen deftiges Einsteigen von Boateng, für das man auch Rot geben kann, ihm da aber Absicht zu unterstellen ist auch wieder ne Spur zu hart.

Ja, meine ich absolut ernst. Du willigst durch Betreten des Fußballplatzes nicht konkludent darin ein, dass dir die Knochen kaputtgetreten werden. Auch Fouls innerhalb des Spiels können straf- und/oder zivilrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Auszug:

Zitat

Grobe Regelwidrigkeiten sollen aber auch in diesem Bereich des Sports regelmäßig weder durch Einwilligung noch durch erlaubtes Risiko gedeckt sein [...]; dies gilt beispielsweise für ein Foul, durch das eine zuvor verübte Regelwidrigkeit „geahndet“ werden [...] oder ein Gegenspieler wettkampfunfähig gemacht werden soll [...]. Grobe und rücksichtslose, nach den Wettkampfregeln zum Ausschluss des Täters vom Wettbewerb berechtigende Regelübertretungen stellen idR eine Sorgfaltswidrigkeit dar (Bay NJW 61, 2072 auf Basis der Einwilligungslösung); dies gilt zB für die „Blutgrätsche“ bzw. „Notbremse“ im Fußball und dürfte auch im Profisport jedenfalls dann zu gelten haben, sofern der Körpereinsatz nach Lage der Dinge nur noch gegen den Körper des Opfers erfolgen kann, ohne dass eine realistische Chance besteht, noch den Ball zu spielen

Liesse sich hier wunderbar subsumieren:
- es handelte sich nach einer vorherigen, beiderseitigen Provokation um ein Revanchefoul
- eine realistische Chance auf eine Ballberührung bestand beim Foulspiel nicht
- es gibt reichlich Indizien, dass die Wettkampfunfähigkeit des Kontrahenten zumindest billigend in Kauf genommen wurde (erfahrene Spieler wie Scholl und der gefoulte Ballack haben dies bestätigt)

Ist aber letztlich auch egal, jegliche Form der Sanktion würd nicht dazu führen, dass sich unsere Chancen auf den Titel erhöhen.

440

17.05.2010, 14:52

:kichern:

Naja, ich bin mir nicht so sicher, ob der unsympatsiche Honk soooo wichtig ist. :engel:
Ist der Ballack wirklich unsympathisch? Ich finde ihn vor allem seit seiner Chelsea-Zeit recht sympathisch. Bei den Interviews auf bbc und espn kommt er jedenfalls so rüber. Schade, dass er bei der WM nicht spielen wird, denn so einen Spieler braucht die Mannschaft doch.
Mein Blog konnte gegen Sevilla nicht auf dem Balkon feiern.