Du bist nicht angemeldet.

501

18.05.2010, 11:18

„Pissen zu unterdrücken ist das Schlimmste auf der Welt. Weil man so zivilisiert ist, weil es unter Strafe steht, an einen Baum zu pissen.
Gott war es schön, als wir Wilde waren, glückliche Ureinwohner unseres Planeten, als wir nackt waren und uns nicht schämten.“

(Franz Josef Wagner, Philosoph, in der BILD-Ausgabe vom 18.8.2011)

Registrierungsdatum: 08.02.2002

Verein: Hannover 96

• Private Nachricht senden

502

18.05.2010, 11:31

Schon ärgerlich - sicher mehr für Ballack als für Fußballdeutschland.

Ich versteh nicht, wie man jetzt ernsthaft nach Frings rufen kann? Von Löw aussortiert und damit komplett raus aus der Nummer - Löw nimmt ganz andere auch nicht mit, abwohl die besser und häufiger treffen.

Hummels wär eine Idee, aber letztlich hat Löw eh genug Spieler und muß noch ein paar zu Hause lassen. Warum also jetzt noch einen einladen, denn er dann doch nicht mitnehmen wird?
All those moments will be lost in time like tears in rain. Time to die.

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Verein: Fangfrage !?

503

18.05.2010, 11:36

....ohne eine Lanze für Frings brechen zu wollen, lautet die Antwort auf Deine Frage einfach, dass sich die Voraussetzungen masiv geändert haben durch Ballacks Ausfall.
Ganz logisch, dass Ersatzszenarien durchgespielt werden müssen. Ballack ersetzt man nicht durch Hummels. Zumindest würde es mich überraschen.
Die Zahl derer, die sich an einem warmen Sommertag von einem am Wegesrand liegenden Hundeschiss ernähren, wächst kontinuierlich.

Registrierungsdatum: 18.10.2004

Verein: 96 und die Fischköppe

504

18.05.2010, 11:45

Nein, Ballack ersetzt man durch ein leicht verändertes System und eine veränderte Aufgabenverteilung aller zehn Feldspieler (hauptsächlich natürlich bei den Mittelfeldern). Ich bin überzeugt, dass das funktionieren kann. Durch einen anderen Spieler kann man ihn sowieso nicht austauschen, weil z.B. Frings eben etwas anders spielt als Ballack, andere Stärken und Schwächen hat, anders zu den übrigen neun Feldspielern passen würde usw.

Viertelfinale ist nicht weniger drin als vorher. Vielleicht sogar mehr -- obwohl ich es Ballack von Herzen gewünscht habe, dass er bei der WM noch mal ganz groß aufspielt.
„Englischer Fußball setzt voraus, dass der Ball sich schneller bewegt als der Spieler;
brasilianischer Fußball setzt voraus, dass der Spieler schneller ist als der Ball.“
(Tomás Mazzoni, 1949)

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 08.02.2002

505

18.05.2010, 14:09

D'accord.

Wäre ein anderer spielerisch so gut wie Ballack, hätte er schon eingeladen sein müssen.
Den Führungsspieler ersetzt du nicht in der Kürze der Zeit. (Frings wäre da vielleicht eine Option gewesen, aber da Löw ihn explizit nicht eingeladen hatte, würde er jetzt von der Mannschaft nicht mehr als Führungsspieler angenommen)

Was bleibt, ist Ballacks Funktionen unter den bereits Eingeladenen zu verteilen.
All those moments will be lost in time like tears in rain. Time to die.

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

506

18.05.2010, 14:11

Der Artikel aus der Süddeutschen ist für mich brillant. Er hat beleuchtet alles aus verschiedenen Richtungen, mit Nennung der Probleme und Möglichkeiten sowie der taktischen, gruppendynamischen und persönlichen Eigenschaften.
Das wird 'ne schöne Saison

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

• »Welfenprinz« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14.02.2009

Verein: 96

507

18.05.2010, 14:18

Mir fällt bei solchen Zäsuren immer ein, dass Stuttgart (endlich) Meister wurde, nachdem H.Müller zu Mailand gewechselt war.
Wer weis schon welcher Spieler sich jetzt in den Vordergrund spielen wird.......... oder auch nicht.
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.

Registrierungsdatum: 20.08.2005

Verein: HSV von 1896, Liverpool FC

508

18.05.2010, 14:26

Zitat

Nach dem folgenschweren Foul von Kevin-Prince Boateng an Michael Ballack prüft dessen Berater Michael Becker ein juristisches Vorgehen. „Das Brutal-Foul von Boateng war nicht nur feige und hinterlistig, sondern offensichtlich auch vorsätzlich. Wenn sein Vater öffentlich mitteilt, dass Boateng mit Ballack noch eine Rechnung offen hatte, dann bestätigt das die Vermutung, dass hier mit Verletzungsabsicht vorgegangen wurde“, sagte Becker der Nachrichtenagentur dpa am Dienstag.

„Wir überprüfen dieses Verhalten unter allen juristischen Aspekten“, sagte Becker weiter. „Der Fußballplatz ist kein rechtsfreier Raum, auch wenn Boateng das offensichtlich annimmt.“

Den ganzen Artikel gibt es hier. Wie gestern bereits geschrieben gibt es einige Indizien für ein juristisches Nachspiel. Dürfte interessant sein, ob und wie das nach englischem Recht beurteilt wird...

Ja, meine ich absolut ernst. Du willigst durch Betreten des Fußballplatzes nicht konkludent darin ein, dass dir die Knochen kaputtgetreten werden. Auch Fouls innerhalb des Spiels können straf- und/oder zivilrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Auszug:

Zitat

Grobe Regelwidrigkeiten sollen aber auch in diesem Bereich des Sports regelmäßig weder durch Einwilligung noch durch erlaubtes Risiko gedeckt sein [...]; dies gilt beispielsweise für ein Foul, durch das eine zuvor verübte Regelwidrigkeit „geahndet“ werden [...] oder ein Gegenspieler wettkampfunfähig gemacht werden soll [...]. Grobe und rücksichtslose, nach den Wettkampfregeln zum Ausschluss des Täters vom Wettbewerb berechtigende Regelübertretungen stellen idR eine Sorgfaltswidrigkeit dar (Bay NJW 61, 2072 auf Basis der Einwilligungslösung); dies gilt zB für die „Blutgrätsche“ bzw. „Notbremse“ im Fußball und dürfte auch im Profisport jedenfalls dann zu gelten haben, sofern der Körpereinsatz nach Lage der Dinge nur noch gegen den Körper des Opfers erfolgen kann, ohne dass eine realistische Chance besteht, noch den Ball zu spielen

Liesse sich hier wunderbar subsumieren:
- es handelte sich nach einer vorherigen, beiderseitigen Provokation um ein Revanchefoul
- eine realistische Chance auf eine Ballberührung bestand beim Foulspiel nicht
- es gibt reichlich Indizien, dass die Wettkampfunfähigkeit des Kontrahenten zumindest billigend in Kauf genommen wurde (erfahrene Spieler wie Scholl und der gefoulte Ballack haben dies bestätigt)

EDIT @Pokalheld: Wirklich ein hervorragender Artikel, danke fürs posten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaeptn« (18.05.2010, 14:30)

• »Morning Bell« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 30.04.2004

509

18.05.2010, 14:32

Sofern Boateng es nicht selbst äußert (so doof wird er nicht sein), dann wird ihm auch kein Mensch der Welt die Verletzungsabsicht beweisen können. Mediendeutschland, Fandeutschland und DFB-Deutschland macht sich in der Sache mal wieder zum Superhorst.
Stop me if you think you've heard this one before...

There's no Gold in Schwarz-Weiß-Grün.

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

510

18.05.2010, 14:35

Ich bin offenbar mal wieder ganz alleine mit meiner Meinung, schreibe sie aber trotzdem.

Durch das Fehlen von Ballack läßt sich die NM nicht mehr so leicht ausrechnen. Die übrigen Spieler werden, wie sie es schon vorher in Spielen ohne Ballack getan haben, jeder für sich mehr Verantwortung übernehmen. Damit wird das Spiel der NM variabler.

Ballack ist in der Tat an guten Tagen ein Weltklassespieler. Ich persönlich habe aber lange nicht mehr einen dieser Tage erlebt.

Persönlich wäre ich für die Nachnominierung von Frings. Löw hat das zwar ausgeschlossen, aber manchmal ändern sich ja auch Aussagen. Frings wird schon deshalb gut spielen, weil er Löw beweisen will, dass es ein Fehler war, in nicht mehr zu berücksichtigen. Außerdem braucht die Mannschaft min. ein "Dreckschwein". Diese Rolle beherrscht Frings perfekt.

Fazit: Ist zwar bedauerlich, dass Ballack nicht dabei ist, aber kein Weltuntergang. Da gerade Ballack so oft in schwierigen Situationen die ihm so oft zugesprochene Führungsqualität vermissen ließ und sich stattdessen mit Kopf nach unten im Mittelfeld versteckte, ändern sich m.M. nach die Erfolgschancen nicht wesentlich.

Kritisch sehe ich das fehlen von Ballack nur dann, wenn es als Alibi für Fehlleistungen der anderen Spieler und Funktionsträger herhalten muss. Das nahezu perfekte Alibi.

Darauf baue ich eigentlich auch, dass die Mannschaft jetzt schwieriger auszurechnen ist. Ich denke, Ballack kann man vielleicht als Persönlichkeit auf dem Platz nicht 1:1 ersetzen. Sportlich aber sehe ich das eher unproblematisch.
Slomka has turned one of the most average sides in the league into the shiniest, devastating counter-attacking machine.
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

Registrierungsdatum: 29.01.2005

511

18.05.2010, 14:55

Zitat

Zitat Nach dem folgenschweren Foul von Kevin-Prince Boateng an Michael Ballack prüft dessen Berater Michael Becker ein juristisches Vorgehen. ?Das Brutal-Foul von Boateng war nicht nur feige und hinterlistig, sondern offensichtlich auch vorsätzlich. Wenn sein Vater öffentlich mitteilt, dass Boateng mit Ballack noch eine Rechnung offen hatte, dann bestätigt das die Vermutung, dass hier mit Verletzungsabsicht vorgegangen wurde?, sagte Becker der Nachrichtenagentur dpa am Dienstag.

?Wir überprüfen dieses Verhalten unter allen juristischen Aspekten?, sagte Becker weiter. ?Der Fußballplatz ist kein rechtsfreier Raum, auch wenn Boateng das offensichtlich annimmt.?

Den ganzen Artikel gibt es hier. Wie gestern bereits geschrieben gibt es einige Indizien für ein juristisches Nachspiel. Dürfte interessant sein, ob und wie das nach englischem Recht beurteilt wird...

Wenn der das ernst meint, ist nur noch Fremdschämen angesagt. Peinlicher gehts wirklich nicht mehr. Da sieht der Berater gerade nur wie ihm die Euros durch Hand rinnen, peinlich. :nein:
ich weiß nicht wohin die reise geht. ich weiß auch nicht wie das weitergeht.

Registrierungsdatum: 10.06.2008

512

18.05.2010, 16:06

Richtig. Er kann nur um Entschuldigung bitten. Gewähren kann sie nur Ballack. ;)

Jein. Entschuldigung war mal quasi gleichbedeutend mit Verzeihung, und um die kann man auch heute noch lediglich bitten. Die Bedeutung der Entschuldigung hat sich aber verschoben. Laut Zwiebelfisch hat das auch der Duden übernommen.

Zitat

Heute ist der reflexive Gebrauch des Verbs "entschuldigen" Standard. Es ist also nicht falsch, "ich entschuldige mich" zu sagen. Denn nicht nur die Schreibweise von Wörtern ändert sich, auch die Bedeutung kann sich wandeln. Laut Duden ist "sich entschuldigen" gleichbedeutend mit "um Nachsicht, Verständnis, Verzeihung bitten", und man kann sich sowohl für etwas als auch wegen etwas bei jemandem entschuldigen.

Registrierungsdatum: 20.08.2005

Verein: HSV von 1896, Liverpool FC

513

18.05.2010, 16:10

Sofern Boateng es nicht selbst äußert (so doof wird er nicht sein), dann wird ihm auch kein Mensch der Welt die Verletzungsabsicht beweisen können. Mediendeutschland, Fandeutschland und DFB-Deutschland macht sich in der Sache mal wieder zum Superhorst.

a) Mit dem Argument würde jeder strafrechtliche Prozess am mangelnden Geständnis des Angeklagten scheitern.
b) Grds. genügt bereits dolus eventualis als geringste Form des Vorsatzes. Mit anderen Worten: der Täter nimmt im Wege seiner Handlung die Nebenfolge einer Verletzung in Kauf und findet sich damit ab. Dies kann selbstverständlich auch ohne ausdrückliche Absichtsbekundung des Angeklagten unterstellt werden.
c) Selbst eine bewußte Fahrlässigkeit würde noch einen Straftatbestand begründen.

Wenn der das ernst meint, ist nur noch Fremdschämen angesagt. Peinlicher gehts wirklich nicht mehr. Da sieht der Berater gerade nur wie ihm die Euros durch Hand rinnen, peinlich. :nein:

Dr. Michael Becker ist Berater von >20 Fußballmillionären sowie anwaltlicher Vertreter von >20 weiteren Fußbalmillionären (soccerandmore), außerdem promovierter Jurist. Damit hat er eine mindestens achtjährige juristische Ausbildung auf höchstem Niveau mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgeschlossen und seine herausragende akademische Befähigung in einer Doktorarbeit unter Beweis gestellt. Selbstverständlich heißt das noch lange nicht zwingend, dass er Ahnung von fußballspezifischen, juristischen Fragestellungen haben muß - genausowenig wie die Tatsache, dass er in seiner Argumentation die Entscheidungsgründe diverser obergerichtlicher Urteile der letzten Jahre heranzieht.

Mag jeder das Thema für sich selbst entscheiden - wenn sich im Rahmen der Untersuchung herausstellt, dass es sich hier um Revanchefoul gehandelt hat und Boateng eine Verletzung Ballacks billigend in Kauf genommen hat, erfüllt dies nach dt. Recht den Straftatbestand der KV. Ob und wie das ganze verfolgt wird, steht auf einem anderen Blatt. Als medienwirksamer Präzedenzfall wäre es vielleicht als Zeichen gegen Gewalt auf dem Fußballplatz gar nicht mal so ungeeignet.

EDIT zum Thema EUR: Klar gehts hier auch um Geld. SPONschreibt: "Er wird durch die erlittene Verletzung nicht nur um seine dritte WM-Teilnahme gebracht, ihm drohen auch finanzielle Verluste in siebenstelliger Höhe durch entgangene Sponsorengelder und Prämien, die er bei einer erfolgreichen WM hätte einstreichen können." Da die Beratertätigkeit auch wirtschaftliche Aspekte umfasst, würde Becker seinen Beruf nicht anständig ausüben, wenn er der Geschichte nicht nachgehen würde. Schließlich ist es auch völlig legitim, Schadenersatz und Schmerzensgeld einzufordern, wenn man beim Kreisligaspiel grob unsportlich umgeholzt wird und infolge dessen seinem Beruf nicht nachgehen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kaeptn« (18.05.2010, 16:27)

Registrierungsdatum: 18.10.2004

Verein: 96 und die Fischköppe

514

18.05.2010, 16:11

Angesichts der medialen Groteske glaube ich einfach mal gar nichts mehr. Was ich weiß und gerne unterschreibe, ist das, was Morning Bell geschrieben hat: Es ist komplett peinlich. Schlimmer wird noch sein, dass jeder Spielkommentar bei der WM mindestens zehn Minuten Gelaber über die Abwesenheit von Ballack und das fiese Foul und den dicken Knöchel enthalten wird. Je nachdem wie das Spiel läuft nach dem Motto "Da sieht man mal, wie Ballack fehlt... blablabla..." oder "es fällt gar nicht mehr auf, dass Ballack fehlt, aber mit Ballack... blablabla..." Ich stell mir dazu gerade die Stimme von Béla Réthy vor... :krank:
„Englischer Fußball setzt voraus, dass der Ball sich schneller bewegt als der Spieler;
brasilianischer Fußball setzt voraus, dass der Spieler schneller ist als der Ball.“
(Tomás Mazzoni, 1949)

Registrierungsdatum: 06.09.2003

515

18.05.2010, 16:32

hat eigentlich irgendjemand den khedira diese saison regelmäßig über 90 minuten gesehen? ich hab keine ahnung wie der einzuschätzen ist! in der nationalmannschaft hat er, soweit ich mich erinnere, jedenfalls kaum überzeugt.

flankengott81

--- GESPERRT ---

• »flankengott81« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 10.05.2010

516

18.05.2010, 16:50

Kann das ganze ballack gerede langsam nicht mehr hören. als ob nur er tore schießen kann...

Registrierungsdatum: 10.06.2003

517

18.05.2010, 17:46

Gibt's eigentlich wieder einen extra WM-Bereich? Sowas hatten wir, meine ich, doch früher.

Hab' mich gerade für ein Tippspiel angemeldet, und jetzt hat es mich wie aus dem Nichts gepackt. Hajo, die Sucht. :)

Was haltet ihr von Spanien und Italien? Spanien in der Form von 2008 muss natürlich zu den Favoriten gehören, was ich nicht verstehe ist, wieso die Quoten auf Italien besser sind, als die auf Deutschland? Haben die so abgebaut? (Ich verfolge zwischen den Turnieren eigentlich nur bzw. höchstens die deutsche NM.)

EDIT: Und England so hoch gewertet? Das wird doch wieder nichts...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ExilRoter« (18.05.2010, 17:47)

Stephan535

Moderator

Registrierungsdatum: 28.06.2001

518

18.05.2010, 17:58

"Da sieht man mal, wie Ballack fehlt... blablabla..." oder "es fällt gar nicht mehr auf, dass Ballack fehlt, aber mit Ballack... blablabla..." Ich stell mir dazu gerade die Stimme von Béla Réthy vor... :krank:

:doh: Na toll! Bis eben war ich noch so gut gelaunt! Kann DER nicht mal eine Bänderzerrung haben? Vorzugsweise an den Stimmbändern?!
OpSR: 99,0
DingDong! Guten Tag, wir sind die Zeugen Hannovers und möchten mit Ihnen gerne über Platz sechs reden!

Registrierungsdatum: 10.06.2003

519

18.05.2010, 18:00

Müssen wir mal Kevin-Prince fragen, ob er da was machen kann.

Vielleicht kann er damit in der Gunst des deutschen Publikums was gut machen.

Registrierungsdatum: 26.10.2001

520

18.05.2010, 18:24

KNIE NIEDER EUROPA HANNOVER IST DA

Vada a bordo, cazzo!