Du bist nicht angemeldet.

• »Welfenprinz« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14.02.2009

Verein: 96

• Private Nachricht senden

261

12.07.2010, 15:20

Mein "Lieblingspatzer" von KMH war als sie sich über eine Berlin Fahne im Deutschen Block gewundert hatte. "Sogar eine Österreich Fahne unter den Deutschen. Was macht die denn hier?"
Kann ja mal passieren, daß man was auf dem Monitor nicht sieht, aber das passt wunderpar in die Welt der Moderatorin, deren Horizont wirklich nicht wesentlich weiter als bis zu den Landesgrenzen Bayerns zu gehen scheint.

:D
Den Fehler von Fernsehfrontleuten eine gewisse Allgemeinbildung oder sogar ein gewisses "mehr" zu erwarten, darf man schon lange nicht mehr machen(mache ich nichtsdestotrotz auch imemr noch). Ich glaube, es gilt die Messlatte "wer die Fragen auf 9live beantworten kann, ist mehr als ausreichend qualifiziert , dem Fernsehvolk etwas erzählen zu können".

Aber es muss auch Leute mit Sachverrstand in den Readaktionen geben. Am schönsten fand ich nach dem tor von Klose gegen England, dass der Reporter erstmal im Brustton der Überzeugung erklärte, dass das ja wohl Abseits und deshalb ein ungültiges Tor und eine weitere Schiedsrichterfehlentscheidung war. um dann wenige Augenblicke später aber doch tatsächlich noch nachzuschieben, dass es beim Abstoss ja kein Abseits gibt. und diese Korrektur auch tatsächlich halbwegs unpeinlich rübergebracht hat.
Wobei man natürlich erwarten müsste, dass ein Fussballreporter sowas weiss. Auf diese Art und Weise hat unser legendärer Mittelstürmer S*** F*** vor 25 jahren schliesslich auf den Ascheplätzen des westlichen Landkreises hannover auch schon für Furore gesorgt(und konnte manchem Schirri erklären, dass und warum das eben kein Abseits war :D ) .
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.

Registrierungsdatum: 22.09.2003

262

12.07.2010, 15:57

In einem Punkt hat mir die WM sogar ein wenig Angst gemacht.
Die Globalisierung ist in den vergangenen Jahren so drastisch vorangeschritten, daß man (ich) als Durchschnittszuschauer noch nie von einem Großteil der Bandenwerber gehört hat und das Gefühl bekommt, daß man gar nicht mehr zur Zielgruppe der Beworbenen gehört. Stattdessen werben dort chinesische und indische Konzerne, nicht unbedingt Fußballnationen, zu Imagezwecken.

Sagna

96er

Registrierungsdatum: 05.05.2005

263

13.07.2010, 09:23

Die Kommentatoren gestern haben es geschafft, das Endspiel noch schlechter zu machen als es ohnehin schon war. Marcel Reif hat sich 110 Minuten ausgekotzt, wie schrecklich doch das Spiel sei, das man da gerade sehe, und Rethy im ZDF war auch nicht viel besser, unter anderem hat sein "Anders" Iniesta genervt. Natürlich war das kein tolles Endspiel, aber spannend war es allemal, und ein paar spielerische Akzente gab es ebenfalls.

Ich habe das Spiel gestern noch einmal auf Sky mit dem Kommentar von Marcel Reif gesehen und kann mich auch nur über das Dauergenörgel dieses eitlen Gockels wundern. Spannend war es ja wohl und Endspiele sind selten fußballerische Leckerbissen.
Ich mach Projekte und so.

Registrierungsdatum: 20.08.2005

Verein: HSV von 1896

264

13.07.2010, 10:54

Ich habe das Spiel gestern noch einmal auf Sky mit dem Kommentar von Marcel Reif gesehen und kann mich auch nur über das Dauergenörgel dieses eitlen Gockels wundern. Spannend war es ja wohl und Endspiele sind selten fußballerische Leckerbissen.

*sign*

Ich muss sagen, dass mich der Vogel auch schon bei den Deutschland Spielen gegen England und Argentinien tierisch genervt hat. Immer diese fürchterliche deutsche Nörgelmentalität, die von ihm in Perfektion vorgetragen wird. Gegen England hatte ich phasenweise das Gefühl, dass er nur darauf wartet, dass das Spiel kippt, um wieder die Verbalkeule auspacken zu können. Schlimm!

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Nils

Administrator

Registrierungsdatum: 28.06.2001

Verein: Hannover 96

265

13.07.2010, 12:34

Irgendwie gehört der mittlerweile zu den Spielen der deutschen Elf.

Und bei einer Nase gehören Popel mit dazu. Trotzdem nix gutes.

Registrierungsdatum: 16.08.2003

Verein: Hannover 96

266

13.07.2010, 22:16

Marcel Reif scheint mir immer noch einen guten Ruf zu haben - aber die Leistungen als Kommentator, die diesen Ruf mal begründet haben, liegen Jahre (ich würde sagen, mindestens zehn) zurück. Ich muss ihn zum Glück nur noch selten ertragen, weil ich kein Sky mehr habe, finde ihn dann aber immer wieder nervtötend.

Die schlimmste Variante sind starke Spiele von Teams wie Barcelona, die er dann in den blauen Himmel lobt vor naiver Begeisterung über Messi & Co., ohne an dem Gegner noch ein gutes Haar zu lassen. Ich sehe Barca selbst gern, aber einige von Reif kommentierte 4:0-Siege würden mir vermutlich reichen, um den Klub zu hassen.
Kommentiert er hingegen nicht eine seiner Lieblingsmannschaften, ist er ein widerlicher Nörgler und Besserwisser. Man hat bei ihm noch mehr den Eindruck als bei Beckmann, Rethy und Konsorten, dass er sich eigentlich noch nicht mal richtig für Fußball interessiert.

Zu allem Überfluss ist er ein unsympathischer Mensch und selbst ziemlich unsportlich. Habe ihn vor rund 15 Jahren mal bei einem Benefiz-Spiel einer ZDF-Elf gesehen (Wahnsinn, was man sich so alles früher angetan hat ...) - da war er nach 15 Minuten platt und musste noch am Spielfeldrand die nächste Fluppe rauchen.
10. November 2009. Der traurigste Tag meines Fandaseins.

Erst ein halbes Jahr lang zu Tode betrübt. Dann mehr als eine Saison himmelhochjauchzend. Ich hätte nichts gegen ein graues Jahr.

267

15.07.2010, 02:51

In einem Punkt hat mir die WM sogar ein wenig Angst gemacht.
Die Globalisierung ist in den vergangenen Jahren so drastisch vorangeschritten, daß man (ich) als Durchschnittszuschauer noch nie von einem Großteil der Bandenwerber gehört hat und das Gefühl bekommt, daß man gar nicht mehr zur Zielgruppe der Beworbenen gehört. Stattdessen werben dort chinesische und indische Konzerne, nicht unbedingt Fußballnationen, zu Imagezwecken.

Die WM wird nunmal auf der ganzen Welt ausgetragen und Europa ist zwar der Mittelpunkt der Fußballwelt, aber nicht mehr der Konsumwelt. Da sind Bandenwerbungen aus China und anderen Ländern normal.
Mein Blog lebt wieder.

268

15.07.2010, 12:14

Zumal Yingli nun wirklich ein Begriff sein sollte.
Gott hat einen Torwart gebraucht - er hat den Besten bekommen. (Andy)