Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 18.10.2004

Verein: 96 und die Fischköppe

• Private Nachricht senden

1

06.06.2010, 14:54

Argentinische Nationalmannschaft

Also dieses Mal komme ich ja kaum umhin, mich schon auf die zu freuen. Die haben eine echt gute Truppe zusammen, die einen richtig guten Ball spielen müsste. Wenn nur der etwas durchgeknallte Trainer nicht wäre und sie so unberechenbar machen würde... :D
„Englischer Fußball setzt voraus, dass der Ball sich schneller bewegt als der Spieler;
brasilianischer Fußball setzt voraus, dass der Spieler schneller ist als der Ball.“
(Tomás Mazzoni, 1949)

Registrierungsdatum: 29.01.2005

2

06.06.2010, 15:13

Stimmt es eigtl , dass die mit ca. 40 Spielern nach Südafrika gefahren sind ?
ich weiß nicht wohin die reise geht. ich weiß auch nicht wie das weitergeht.

Registrierungsdatum: 10.06.2008

3

06.06.2010, 15:16

In der NP stand neulich, daß Maradona eine Truppe von ca. 15 Mann als "Sparringspartner" mitnimmt.

4

06.06.2010, 21:27

Sowas hat Argentinien 2006 auch schon gemacht (vorher weiß ich's nicht). Dafür wird wohl gerne die U21 genommen. Letztlich ja auch eine Win-Win-Situation für beide. Die A-Nationalmannschaft hat einen "externen" Gegner, die Jungspunde werden ein bisschen an die A-Nationalmannschaft herangeführt und schnuppern die Atmosphäre eines großen Turniers. Auch für deren Motivation sicherlich nicht schlecht.
„Englischer Fußball setzt voraus, dass der Ball sich schneller bewegt als der Spieler;
brasilianischer Fußball setzt voraus, dass der Spieler schneller ist als der Ball.“
(Tomás Mazzoni, 1949)

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 25.08.2004

5

07.06.2010, 20:58

Argentiniens Sportchef: "Wer das Tor im Finale macht, kann mich von hinten nehmen"

http://www.shortnews.de/id/834970/Argent…n-hinten-nehmen

:kichern:
Tanzt ihr Nutten, der König hat Laune.

• »Morning Bell« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 30.04.2004

6

07.06.2010, 21:04

Die einzige Chance der Argentinier ist, dass sie keiner ernst nimmt. So einen Status bei einer Mannschaft mit Messi, Tevez und Co zu erreichen, ist schon ein starkes Stück. Glückwunsch an die als Nationalheld missverstandene Witzfigur auf dem Trainerposten.
Stop me if you think you've heard this one before...

There's no Gold in Schwarz-Weiß-Grün.

7

07.06.2010, 21:10

Maradona ist Argentiniens größtes Problem und zugleich auch seine Chance. Er ist eher Spieler und/oder Fan der Mannschaft, aber nicht wirklich ein Trainer. Andererseits wird er den Kader bestens motivieren können, weil er die Albiceleste liebt.
Mein Blog lebt wieder.

8

08.06.2010, 14:35

So ähnlich sehe ich das auch. Totale Wundertüte. Entweder, die spielen Fußball von einem anderen Stern, oder sie gehen sang- und klanglos unter, weil sie sich taktisch blöd anstellen. Eigentlich haben sie alles für ersteres Szenario. Allein diese geile Offensivabteilung...
(Tomás Mazzoni, 1949)

gomf

96er

Registrierungsdatum: 28.08.2003

Verein: was für ne Frage.....

9

08.06.2010, 14:39

Und wenn dann noch Riquelme dabei wäre....
Erstaunlicherweise übersteigt in der Bundesliga statistisch gesehen die Zahl der Auswärtssiege nicht die Zahl der Heimniederlagen

Registrierungsdatum: 30.10.2003

Verein: Hannoversche Sportverein (HSV) von 1896

10

08.06.2010, 14:46

War das 2002? Gerne wieder!
Mein Blut ist nicht rot,
weil ich ein Mensch bin,
sondern weil ich ein Roter bin.

11

08.06.2010, 16:30

So ähnlich sehe ich das auch. Totale Wundertüte. Entweder, die spielen Fußball von einem anderen Stern, oder sie gehen sang- und klanglos unter, weil sie sich taktisch blöd anstellen. Eigentlich haben sie alles für ersteres Szenario. Allein diese geile Offensivabteilung...

Bezaubernden Fußball werden die garantiert nicht spielen, dazu fehlt tatsächlich ein guter Trainer.
Mein Blog lebt wieder.

Registrierungsdatum: 30.10.2003

Verein: Hannoversche Sportverein (HSV) von 1896

12

08.06.2010, 16:38

Zitat

"In Südafrika endet die Polemik. Messi wird die WM gewinnen. Und alle müssen erkennen, dass der Beste in unserem Land geboren ist."

Maradonna,hier gefunden

Argentinien gehört neben Italien für mich zu den Mannschaften, bei denen der Gewinn der Weltmeisterschaft für mich fast unerträglich wäre!
Mein Blut ist nicht rot,
weil ich ein Mensch bin,
sondern weil ich ein Roter bin.

Registrierungsdatum: 03.12.2002

Verein: Hannover 96

13

08.06.2010, 16:42

Argentiniens Sportchef: "Wer das Tor im Finale macht, kann mich von hinten nehmen"

http://www.shortnews.de/id/834970/Argent…n-hinten-nehmen

:kichern:

Gilt das auch, wenn es sich nur um einen Ehrentreffer zum 1:5 handelt?
"Zu den langfristigen Aufstiegschancen von Eintracht Braunschweig hören Sie nun einen Kommentar von Gernot Hassknecht."

Registrierungsdatum: 31.07.2005

14

08.06.2010, 18:15

Zitat

"In Südafrika endet die Polemik. Messi wird die WM gewinnen. Und alle müssen erkennen, dass der Beste in unserem Land geboren ist."

Maradonna,hier gefunden

Argentinien gehört neben Italien für mich zu den Mannschaften, bei denen der Gewinn der Weltmeisterschaft für mich fast unerträglich wäre!

Sowas kann ich einfach nicht mehr hören! :nein: Immer diese Arroganz, "Alle müssen erkennen, dass wir die Besten sind!" und so etwas... Da macht man sich sicher nicht nur bei mir sehr unbeliebt...nicht, dass ich die Argentinier jemals mochte...

@Mazurek: Dann sollte genauso gefragt werden, ob das auch für Eigentore gilt...

15

09.06.2010, 10:14

Ok, drei Sachen dazu:

a) Maradona ist durchgeknallt und tritt selbst für argentinische Verhältnisse verdammt großspurig auf. Ist so. Sollte aber auch nicht repräsentativ für ganz Argentinien sein.
b) Argentiniens Mentalität ist in solchen Dingen einfach ein wenig laut. Die haben so ein bisschen dieses latainamerikanische Überlegenheitsgefühl (ohne dass man das allzu ernst nehmen sollte), und sie sind total fußballbekloppt.
c) Messi ist halt der Beste oder zumindest einer der Allerbesten. Ein Ausnahmefußballer. Muss man so anerkennen. Ob die Argentinier damit rumprotzen müssen, na gut. Außerdem haben sie ja noch andere Granaten im Team. Aber ein bisschen was dürfen sie sich auf ihre Truppe schon einbilden.

Insgesamt ich sehe das alles eher gelassen. Lass sie sabbeln. Wenn sie dafür einen guten Ball spielen und ihrem Getöne auch Taten folgen lassen, ist mir das beinahe schnuppe.
(Tomás Mazzoni, 1949)

16

09.06.2010, 12:30

Dieses "lateinamerikanische Überlegenheitsgefühl", von dem du schreibst, beschränkt sich meiner Meinung nach nur auf Argentinien. Nach der miesen Qualifikation muss das Trainerteam seinem wohl mit Gewalt Selbstbewusstsein vermitteln. So gut die Einzelspieler auch sind, das fußballverrückte Land steckt mit seinem Lieblingssport eher in einer Krise.

Zu den Äußerungen von Bilardo und Co.: Generell wird im Spanischen sehr viel von sexuellen Dingen geredet und mit sexuellen Ausdrücken beleidigt, so dass sie nicht immer buchstäblich zu übersetzen sind. Es ist halt tatsächlich ein rumgeprotze, mehr nicht.
Mein Blog lebt wieder.

Registrierungsdatum: 31.07.2005

17

09.06.2010, 16:35

Ob die Argentinier damit rumprotzen müssen, na gut.

Gerade so was kann ich einfach nicht ab. Ich meine, es spricht ja nichts dagegen, stolz auf seine Stärke zu sein. Aber wie Maradonna das formuliert hat...tut mir Leid, aber sowas kann ich echt nicht hören!
Mir geht es dabei ja auch mehr um diese Aussage Maradonnas. Dass Messi ein Weltklassefußballer ist, bestreite ich ja auch gar nicht. Nur dieses Rumgeprotze geht mir echt dermaßen auf die Nerven! :nein:

18

10.06.2010, 10:19

Florian, klar. Argentinien steht schon mit Abstand an der Spitze. Die Brasilianer können aber z.B. manchmal auch ziemlich den dicken Max machen; die Mexikaner habe ich gelegentlich auch so erlebt, oder die Urus. Ich finde das nicht weiter schlimm, weil man es einfach nicht zu ernst nehmen darf. Jeder, der mal Lateinamerikaner kennengelernt hat, weiß, dass die meisten davon herzensgute Menschen sind, in deren Gesellschaft man sich einfach mal richtig wohlfühlt. Und ich hatte mehrfach dieses Glück, und auch Leute aus verschiedenen Ländern; einschließlich Argentinien.

Deswegen auch an Kevin: Drüberstehen. Klar haben alle noch die Bilder in Erinnerung, wie der argentinische Mannschaftsbus 2006 im Viertelfinale ankam. Damals habe ich mich auch geärgert, heute lächele ich darüber. So sind sie halt. Dafür denken Menschen in anderen Ländern wahrscheinlich, dass die Deutschen mit ihrem ständigen übertriebenen Understatement (nicht meine Meinung, aber kommt anderswo so rüber!) nicht alle Tassen im Schrank haben.

Jaja, die Ausdrucksweise -- ich kann ja nicht viel Spanisch, aber die unterschiedlichen Bedeutungen von "coger" durfte ich z.B. auch schon kennenlernen :D
(Tomás Mazzoni, 1949)

Registrierungsdatum: 03.12.2002

19

10.06.2010, 11:32

Klar haben alle noch die Bilder in Erinnerung, wie der argentinische Mannschaftsbus 2006 im Viertelfinale ankam.
Ich ehrlich gesagt nicht. Hilf mir mal auf die Sprünge.

Zitat

.................. dass die Deutschen mit ihrem ständigen übertriebenen Understatement (nicht meine Meinung, aber kommt anderswo so rüber!) nicht alle Tassen im Schrank haben.

Eben das Fettgedruckte ist Ausdruck dieses Understatements. Übrigens kann ich das bestätigen: "Anderswo" kommt das wirklich exakt so rüber.
"Zu den langfristigen Aufstiegschancen von Eintracht Braunschweig hören Sie nun einen Kommentar von Gernot Hassknecht."

20

10.06.2010, 11:37

Zu 1: "Deutschland ein Sommermärchen" gesehen? Lautstark singend, mit den Händen auf dem Interieur des Busses herumtrommelnd, entsprechende Gesichtsausdrücke etc. Wobei es in erster Linie die Funktionäre gewesen zu sein schienen, die den Alarm gemacht haben.

Zu 2: Ich finde ein wenig Bescheidenheit und Demut -- hat auch was mit Respekt zu tun -- nicht schlecht, so wie viele meiner Landsleute. Aber ich habe gelegentlich den Eindruck, dass man im Ausland denkt "Oh Gott, da haben die Deutschen so eine Klassemannschaft, und dann erzählen sie uns ständig einen über ihre starken Gegner, dass man aufpassen müsse usw." Damit kann ich aber leben, genauso wie ich mit dem argentinischen Overstatement leben kann.
(Tomás Mazzoni, 1949)