Benutzerinformationen überspringen
96er
Registrierungsdatum: 05.06.2003
Verein: CSE!
Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty
Emotional betrachtet finde ich Brasilien scheiße und habe schon immer irgendwie die Holländer gemocht, wegen ihren tragischen Niederlagen
über die Vergangenheit und die eine oder andere extrem unschöne Szene ist aus meiner Sicht mittlerweile Gras gewachsen.
96er
Registrierungsdatum: 14.02.2009
Verein: 96
! Ich für meinen Teil habe seit je her einen Hass auf "brasilianischen Fußball" und so gut wie alle typischen Spieler, die daher kamen. Die Mannschaft (wie ihre europäische Vertretung aus Portugal) war nie etwas anderes als eine weinerliche, selbstverliebte Schwalben- und Meckertruppe, die nach eigenen Toren Choreographien aufführt, aber nach Gegentoren auf einmal hinterfotzig wird und die Stollen und Ellenbogen ausfährt. Schlechte Gewinner, noch schlechtere Verlierer.
Grundsätzlich gilt hier auch das Bolzplatzprinzip: Eine Mannschaft, deren Trikots besonders häufig in der hochgegelte-Vokuhila-Stutzen-über-die-Knie-Ober-Asi-Fraktion anzutreffen sind (siehe auch Real, Barca, Bayern, Chelsea), sind generell hassenswert.
Die Holländer mag ich, auch wenn es schwer fällt, für ein Team mit Robin van Persie (siehe obige Attribute) zu jubeln. Wesley Sneijder macht das aber wieder wett.
edit: Noch ganz vergessen, diese nervige Jesusscheiße zu erwähnen, die beinahe jeder Brasilianer abzieht. Ein Grund mehr.
Liebe Maristela,Ey was habt Ihr eigentlich alle gegen die Brasilianer? Vor allem dann ausgerechnet zu den Holländern zu halten... Ihr seid dann auch Bremen Fans, wenn die im Pokal gegen die Braunschweiger spielen würden oder wie?![]()
ich spreche da nur für mich. Ich habe nix gegen Brasilien, nx gegen Brasilianer und natürlich gar nichts gegen ostfriesische Brasilianerinnen, aaaaber es freut mich diebisch, wenn es einen Favoriten/eine Kultmannschaft erwischt.
Erklären kann ich es nicht. Aber jedes Mal, wenn jemand sagt: Boah ich bin voll der Fan von Brasilien, Bayern, St. Pauli, Ronaldo, Messi, etc., dann überkommt mich ein leictes Würgen und ganz pawlowesk ein Einnehmen der sogenannten Contrahaltung. Da können Brasilien, Bayern, St. Pauli, Ronaldo, Messi, etc. noch so schönen oder erfolgreichen Fußball spielen. Ich kann es einfach nicht gut finden.
Wahrscheinlich ist es so ein Gendefekt.
Der gleiche Gendefekt übrigens,
der mich dazu bringt, Fan der Roten zu sein.
Muss man 1974 geboren sein, um sich an Spuckereien und Mit-dem-Trikot-den-Arsch-Abwischerei erinnern zu können? Im Vergleich zu jener zerstrittenen und überheblichen Truppe von 1988/90 ist die heutige niederländische Mannschaft richtiggehend sympathisch. Die brasilianische "Wir-sind-das-Maß-aller-Dinge"-Mentalität fand ich hingegen zu keiner Zeit bejubelnswert. Im Finale 1994 habe ich denen aufgrund ihres Gegners ein wenig die Daumen gedrückt - dank des beschissenen Kicks konnte ich mich über den Sieg aber auch nicht freuen.
). Nun kann es außerdem keine brasilanische Eigenschaft sein, da gerade Dunga sich an den europäischen Fußball orientiert hat und in Brasilien als "Deutscher" betitelt wurde. In Deutschland ist man ja auch noch nett zu seiner Mannschaft oder zum Trainer (naja, Berti Vogts war auch kein richtiger Trainer) und verzeiht ihnen auch ein Ausscheiden wie vor vier Jahren und bescheinigt, dass eben dieser Weg, kein leichter sein wird... In Brasilien ist der Druck auf die Mannschaft und dem Trainer enorm. Eben aus genau diesem Grund, haben nur wenige die "Eier", sich genau diesem Druck zu stellen. Dunga kann sich erstmal nur in einer Limo mit schusssicheren Türen und Fenstern spazieren fahren lassen. Wie ich schon im Gewinner/Verlierer Thread schrieb, fand ich, dass Dunga wenigstens versucht hat, endlich ein kollektives Bewusstsein in die Manschaft zu bringen. Der Begriff Auswahl (Seleção) klingt eben nicht so gut wie Mannschaft. Benutzerinformationen überspringen
96er
Registrierungsdatum: 23.04.2008
Verein: 96
96er
Registrierungsdatum: 03.12.2002
Verein: Hannover 96
Die "Wir-sind-das-Maß-aller-Dinge"-Metalität haben doch die Deutschen jahrelang vorgegeben
96er
Registrierungsdatum: 10.06.2008
edit: Noch ganz vergessen, diese nervige Jesusscheiße zu erwähnen, die beinahe jeder Brasilianer abzieht. Ein Grund mehr.
Zu Deinem Edit fällt mir nur ein gnadenloses Intolerant ein. Die Brasilianer sind zu etwa 96% katholisch und an Gott zu glauben, finde ich nicht nervig, sondern denke immer an den Spruch: Wenn man keine Ahnung hat...![]()
Ach und davon mal abgesehen, dass in manchen Regionen in Deutschland diese Kreuze überall rumhängen... und hier sogar fast JEDER frei hat zu Weihnachten. Schlimm sind auch diese praktizierenden des Tannenbaumkultes. Die liegen dann im Januar überall rum. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maristela96« (06.07.2010, 20:26)
96er
Registrierungsdatum: 16.08.2003
Verein: Hannover 96
Du beziehst das auf UNSEREN Kulturkreis. Hier geht es aber eben um einen anderen. Für die Brasilianer ist das wie Alltag. Gott ist beim Karneval, beim Samba und eben auch beim Fußball. Jedes Stadion hat seine Kirche und alle gehen vor den Spielen gemeinsam zum Gottesdienst. Ob man das gut finden muss? Nein, nicht unbedingt, aber mich störts nicht. Ist so, wie wenn man sich über Nackte aufregt - EINFACH NICHT HINSCHAUEN... klappt aber wohl nicht immer.Dir könnte aber schon auffallen, dass zwischen Religiösität im Alltag und dem gezielten Zurschaustellen auf dem Fußballplatz und im Fernsehen ein gewisser Unterschied besteht.

96er
Registrierungsdatum: 11.06.2008
Verein: Fangfrage !?
Nein, nicht unbedingt, aber mich störts nicht.