Du bist nicht angemeldet.

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

• Private Nachricht senden

41

04.07.2010, 22:53

Emotional betrachtet finde ich Brasilien scheiße und habe schon immer irgendwie die Holländer gemocht, wegen ihren tragischen Niederlagen

:daumen:
"Die Fahne im Herzen, den Schwanz in der Hand. Das ist die beste Crew im Land! CSE"
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

42

04.07.2010, 23:17

über die Vergangenheit und die eine oder andere extrem unschöne Szene ist aus meiner Sicht mittlerweile Gras gewachsen.

Das mag aus deiner Sicht auch so sein. Aber es gibt eben auch andere Sichtweisen.
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

• »Welfenprinz« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14.02.2009

Verein: 96

43

04.07.2010, 23:36

Da der holländische Fussball immer schön, aber genauso zuverlässig immer- bis auf 1988- erfolglos war, war er mir immer relativ egal.
Sagen wir mal, man kann doch auch mal den kleinen nachbarn was gönnen. Dieses mal eben die Finalteilnahme und den 2. Platz.
ist doch auch was schönes für den kleinen.
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.

Registrierungsdatum: 20.10.2009

Verein: Hannover 96

44

05.07.2010, 01:30

Die Niederlande haben aber eben genau den abstoßenden Fussball gezeigt, den Dunga gerne mit Erfolg hätte. Deswegen wird Dunga auch rausgeworrfen, weil Bert van Marwijk es anscheinend besser an seine Mannschaft weitergeben kann. Den Preis als "unterhaltsamste Mannschaft des Turniers" werden sie damit aber nicht gewinnen :D!
12th April 1896 - A star was born!

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

45

06.07.2010, 03:06

Ich für meinen Teil habe seit je her einen Hass auf "brasilianischen Fußball" und so gut wie alle typischen Spieler, die daher kamen. Die Mannschaft (wie ihre europäische Vertretung aus Portugal) war nie etwas anderes als eine weinerliche, selbstverliebte Schwalben- und Meckertruppe, die nach eigenen Toren Choreographien aufführt, aber nach Gegentoren auf einmal hinterfotzig wird und die Stollen und Ellenbogen ausfährt. Schlechte Gewinner, noch schlechtere Verlierer.

Grundsätzlich gilt hier auch das Bolzplatzprinzip: Eine Mannschaft, deren Trikots besonders häufig in der hochgegelte-Vokuhila-Stutzen-über-die-Knie-Ober-Asi-Fraktion anzutreffen sind (siehe auch Real, Barca, Bayern, Chelsea), sind generell hassenswert.

Die Holländer mag ich, auch wenn es schwer fällt, für ein Team mit Robin van Persie (siehe obige Attribute) zu jubeln. Wesley Sneijder macht das aber wieder wett.

edit: Noch ganz vergessen, diese nervige Jesusscheiße zu erwähnen, die beinahe jeder Brasilianer abzieht. Ein Grund mehr.

Zu Deinem Edit fällt mir nur ein gnadenloses Intolerant ein. Die Brasilianer sind zu etwa 96% katholisch und an Gott zu glauben, finde ich nicht nervig, sondern denke immer an den Spruch: Wenn man keine Ahnung hat... :kopf:

Wenn ich ein paar Jahre zurück denke, dann sehe ich eine angerotzte Tante Käthe und sehr unfair spielende Kaaskopjes. Emotional stehe ich da als halbe Ostfriesin bzw. halbe Brasilianerin ganz anders zu.

Ey was habt Ihr eigentlich alle gegen die Brasilianer? Vor allem dann ausgerechnet zu den Holländern zu halten... Ihr seid dann auch Bremen Fans, wenn die im Pokal gegen die Braunschweiger spielen würden oder wie? :grübel:
Liebe Maristela,

ich spreche da nur für mich. Ich habe nix gegen Brasilien, nx gegen Brasilianer und natürlich gar nichts gegen ostfriesische Brasilianerinnen, aaaaber es freut mich diebisch, wenn es einen Favoriten/eine Kultmannschaft erwischt.

Erklären kann ich es nicht. Aber jedes Mal, wenn jemand sagt: Boah ich bin voll der Fan von Brasilien, Bayern, St. Pauli, Ronaldo, Messi, etc., dann überkommt mich ein leictes Würgen und ganz pawlowesk ein Einnehmen der sogenannten Contrahaltung. Da können Brasilien, Bayern, St. Pauli, Ronaldo, Messi, etc. noch so schönen oder erfolgreichen Fußball spielen. Ich kann es einfach nicht gut finden.

Wahrscheinlich ist es so ein Gendefekt.

Der gleiche Gendefekt übrigens,
der mich dazu bringt, Fan der Roten zu sein.

Für mich wären die Holländer eine ebenso Kultmannschaft mit ihren van der Vaarts, Robbens, Sneijders und van Bommels... die sind für mich auch nicht schlimmer als irgendwelche Ronaldinhos.

Muss man 1974 geboren sein, um sich an Spuckereien und Mit-dem-Trikot-den-Arsch-Abwischerei erinnern zu können? Im Vergleich zu jener zerstrittenen und überheblichen Truppe von 1988/90 ist die heutige niederländische Mannschaft richtiggehend sympathisch. Die brasilianische "Wir-sind-das-Maß-aller-Dinge"-Mentalität fand ich hingegen zu keiner Zeit bejubelnswert. Im Finale 1994 habe ich denen aufgrund ihres Gegners ein wenig die Daumen gedrückt - dank des beschissenen Kicks konnte ich mich über den Sieg aber auch nicht freuen.

Die "Wir-sind-das-Maß-aller-Dinge"-Metalität haben doch die Deutschen jahrelang vorgegeben, worauf ich eben lieber zu den Brasilianern gehalten habe (kann es mir ja aussuchen ;)). Nun kann es außerdem keine brasilanische Eigenschaft sein, da gerade Dunga sich an den europäischen Fußball orientiert hat und in Brasilien als "Deutscher" betitelt wurde. In Deutschland ist man ja auch noch nett zu seiner Mannschaft oder zum Trainer (naja, Berti Vogts war auch kein richtiger Trainer) und verzeiht ihnen auch ein Ausscheiden wie vor vier Jahren und bescheinigt, dass eben dieser Weg, kein leichter sein wird... In Brasilien ist der Druck auf die Mannschaft und dem Trainer enorm. Eben aus genau diesem Grund, haben nur wenige die "Eier", sich genau diesem Druck zu stellen. Dunga kann sich erstmal nur in einer Limo mit schusssicheren Türen und Fenstern spazieren fahren lassen. Wie ich schon im Gewinner/Verlierer Thread schrieb, fand ich, dass Dunga wenigstens versucht hat, endlich ein kollektives Bewusstsein in die Manschaft zu bringen. Der Begriff Auswahl (Seleção) klingt eben nicht so gut wie Mannschaft.

Diesem Primadonnenfußball kann ich nun aber ganz und gar nichts abgewinnen, den aber auch von KEINER Mannschaft, ob nun deutsch, holländisch, italienisch, englisch etc.
Hier kämpft ein krankes Herz gegen gesunden Verstand.
Egal ob Ebbe oder Flut hinterm Meer kommt immer Strand.

Registrierungsdatum: 23.04.2008

Verein: 96

46

06.07.2010, 10:33

:trösten:
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

47

06.07.2010, 13:36

Danke, endlich jemand der mich versteht. :ja:

Registrierungsdatum: 03.12.2002

48

06.07.2010, 13:38

Die "Wir-sind-das-Maß-aller-Dinge"-Metalität haben doch die Deutschen jahrelang vorgegeben

Ja, so ca. 1871-1945.
"Zu den langfristigen Aufstiegschancen von Eintracht Braunschweig hören Sie nun einen Kommentar von Gernot Hassknecht."

Registrierungsdatum: 10.06.2008

49

06.07.2010, 18:58

edit: Noch ganz vergessen, diese nervige Jesusscheiße zu erwähnen, die beinahe jeder Brasilianer abzieht. Ein Grund mehr.

Zu Deinem Edit fällt mir nur ein gnadenloses Intolerant ein. Die Brasilianer sind zu etwa 96% katholisch und an Gott zu glauben, finde ich nicht nervig, sondern denke immer an den Spruch: Wenn man keine Ahnung hat... :kopf:

Ich denke mal, daß es MB völlig schnuppe ist, ob die Brasilianer nun Katholiken, Rastafari, Pastafari, Scientologen oder Jedi sind. Nervig ist, wie damit hausieren gegangen wird.

50

06.07.2010, 20:22

Ja schlimm, so wie die Türken hier überall ihren Glauben einen so penetrant anbiedern. Diese Kopftücher und das ganze Zeug... :nein: Ach und davon mal abgesehen, dass in manchen Regionen in Deutschland diese Kreuze überall rumhängen... und hier sogar fast JEDER frei hat zu Weihnachten. Schlimm sind auch diese praktizierenden des Tannenbaumkultes. Die liegen dann im Januar überall rum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maristela96« (06.07.2010, 20:26)

Registrierungsdatum: 16.08.2003

51

06.07.2010, 20:32

Dir könnte aber schon auffallen, dass zwischen Religiösität im Alltag und dem gezielten Zurschaustellen auf dem Fußballplatz und im Fernsehen ein gewisser Unterschied besteht.
10. November 2009. Der traurigste Tag meines Fandaseins.

Erst ein halbes Jahr lang zu Tode betrübt. Dann mehr als eine Saison himmelhochjauchzend. Ich hätte nichts gegen ein graues Jahr.

52

06.07.2010, 20:49

was hat es eigentlich mit intoleranz zu tun, wenn man jede form von religiosität für gehirnfick hält? von mir aus kann jeder glauben an was er will, kann sich diesen ganzen affenzirkus aber gerne schenken und seine scheiße für sich behalten.
7

53

06.07.2010, 21:21

Dir könnte aber schon auffallen, dass zwischen Religiösität im Alltag und dem gezielten Zurschaustellen auf dem Fußballplatz und im Fernsehen ein gewisser Unterschied besteht.
Du beziehst das auf UNSEREN Kulturkreis. Hier geht es aber eben um einen anderen. Für die Brasilianer ist das wie Alltag. Gott ist beim Karneval, beim Samba und eben auch beim Fußball. Jedes Stadion hat seine Kirche und alle gehen vor den Spielen gemeinsam zum Gottesdienst. Ob man das gut finden muss? Nein, nicht unbedingt, aber mich störts nicht. Ist so, wie wenn man sich über Nackte aufregt - EINFACH NICHT HINSCHAUEN... klappt aber wohl nicht immer. ;)

• »Morning Bell« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 30.04.2004

54

06.07.2010, 21:59

Ach Gottchen... Geh halt masturbeten.
Stop me if you think you've heard this one before...

There's no Gold in Schwarz-Weiß-Grün.

55

07.07.2010, 09:47

das ist sünde.
Niemand verarscht Jesus!

56

07.07.2010, 09:52

Spricht der, der via Avatar nacktes Fleisch zur Schau stellt......

PS: :sabbern:
Gott hat einen Torwart gebraucht - er hat den Besten bekommen. (Andy)

57

07.07.2010, 09:58

ich darf das, ich bin atheist.
Niemand verarscht Jesus!

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Verein: Fangfrage !?

58

07.07.2010, 10:03

Nein, nicht unbedingt, aber mich störts nicht.

Glückwunsch. Mir geht's unendlich auf die Nüsse, wenn Lucio in jedem 2.Satz seine Frömmigkeit betonen muss.
Die Zahl derer, die sich an einem warmen Sommertag von einem am Wegesrand liegenden Hundeschiss ernähren, wächst kontinuierlich.