Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 03.12.2002

Verein: Hannover 96

• Private Nachricht senden

1

03.07.2010, 22:01

Gewinner und Verlierer der WM

Der Threadtitel erklärt sich von selbst.

Schon jetzt kann man wohl die deutsche Mannschaft allgemein und speziell Friedrich, Müller, Klose, Özil als Gewinner sehen. Bin mal gespannt, was da (noch) für Angebote aus dem Ausland für Müller und Özil kommen werden.

Auch Uruguay gerhört zu den großen Überraschungen - für mich z.B. waren sie klarer Kandidat auf den 4. Platz in der Gruppe.

Als Verlierer kann man wohl die Vertreter Afrikas an erster Stelle nennen.
Und natürlich Italien und Frankreich, erst dann Argentinien und Brasilien.

Potentielle Superstars wie Rooney, Ronaldo, Kaka und Messi werden nicht als die Topspieler der WM in Erinnerung bleiben.
"Zu den langfristigen Aufstiegschancen von Eintracht Braunschweig hören Sie nun einen Kommentar von Gernot Hassknecht."

• »Morning Bell« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 30.04.2004

2

03.07.2010, 22:21

Großer Verlierer:
Die Medienfritzen, die außer einem Namen pro Mannschaft nichts gelernt hatten, und uns die WM der "Superstars" verkaufen wollten. Messi, Ronaldo, Rooney, Kaka, Torres - Am Ende waren sie alle weitestgehend unsichtbar.
Stop me if you think you've heard this one before...

There's no Gold in Schwarz-Weiß-Grün.

3

03.07.2010, 22:29

Viele Schiedsrichterentscheidungen werden in unguter Erinnerung bleiben.
"Zu den langfristigen Aufstiegschancen von Eintracht Braunschweig hören Sie nun einen Kommentar von Gernot Hassknecht."

Sagna

96er

Registrierungsdatum: 05.05.2005

4

03.07.2010, 22:51

Die Südamerikaner gehören nun wohl doch nicht zu den Gewinnern der WM, denn dass die Urus was reissen, das glaube ich nicht.

Wie schon 2006 zum Ende hin eher eine EM. Der dreizehnte Startplatz wird wohl trotzdem verloren gehen, dafür ist dann nächstes Mal Laos dabei.
Ich mach Projekte und so.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 11.11.2002

Verein: Hannover96

5

03.07.2010, 23:32

Aus deutscher Sicht sind sicher Müller, Klose, Ösil, Friedrich und Löw die Gewinner.
Die Verlierer: Badstuber (raus der der Startaufstellung), Kuranyi (vermisst den wer??)

International gesehen enttäuschten: Frankreich, Italien, England, Brasilien, Argentinien.
Wenn Bild oder Spiegel anrufen: wir wissen von nichts!

Registrierungsdatum: 03.05.2004

6

03.07.2010, 23:36

Gewinner: Ganz klar Deutschland. So eine Spielkunst in allen Bereichen hätte ich nie und immer erwartet. Wenn man sich noch vor Augen führt, wie jung die Mannschaft ist, dann könnte der Albtraum der anderen Nationen für die nächsten Tuniere wahr werden (eine Mannschaft mit den typisch deutschen Tugenden + spielerischer Klasse).

Verlierer: die großen Nationen, die man aufgrund der großen Namen viel weiter vorne gesehen hat. Frankreich (weil völlig zerstritten), Italien (überaltert und pomadig), England (einfach mal wieder grandios gescheitert), Brasilien (der Trainer scheint zu lange in der Bundesliga gespielt zu haben), Argentinien (Maradonna scheint als Trainer nur eins zu können: motivieren und geschwollen daherzulabern).

7

03.07.2010, 23:38

Gewinner: Maradona. Er konnte mal wieder im echten Fußball mitmischen, was ihm sichtbar gut getan hat.
Verlierer: Maradona. Um wirklich als Gewinner darzustehen, hätte Argentinien niemals 0:4 gegen Deutschland verlieren dürfen.
Mein Blog lebt wieder.

Registrierungsdatum: 17.10.2009

8

03.07.2010, 23:41

Gewinner:Jögi Löw und sein komplettes Team.Jung&erfolgreich,dazu höchst sympatisch.Weiter so!

Verlierer: -Michael Ballack,vor der WM war sein Ausfall quasi der Genickbruch und im Nachhinein soll die Mannschaft besser spielen als mit ihm.Für mich der größte Verlierer,mal gucken was nach der WM mit ihm passiert.Als Kapitän nichtmehr gebraucht,und passt auch eigentlich nicht in Löws Jugenstil mit Khedira und Schweinsteiger auf der 6er Position.
-Rene Adler:Selbe wie bei Ballack.Manuel Neuer nutzte seine Chance und strahlt Ruhe aus.Vor der WM war Adler die klare Nummer 1,und jetzt?Wird es nach diesem grandiosen Tunier wohl auch sehr sehr schwer haben,an Neuer vorbeizukommen!
Jetzt Arsch wieder hochkriegen und siegen!!!! Verdammt

Robert Enke!

Registrierungsdatum: 03.09.2002

9

04.07.2010, 02:39

Großer Verlierer:
Die Medienfritzen, die außer einem Namen pro Mannschaft nichts gelernt hatten, und uns die WM der "Superstars" verkaufen wollten. Messi, Ronaldo, Rooney, Kaka, Torres - Am Ende waren sie alle weitestgehend unsichtbar.

Schade, dass es für die Fritzen - wie immer - keine Konsequenzen haben wird... :(
Die gehören für drei Jahre in einen Raum gesperrt, in dem sie 24/7 ihre eigenen Kommentare hören müssen.
Ersatzweise den Daimler-Werbespot sehen.
:high: "Ne Bemme und ´n Schälchen Heeßen."

Registrierungsdatum: 10.06.2008

10

04.07.2010, 02:53

Zitat

ßie schawwe z'fiel

Was soll das eigentlich für 'ne Sprache sein? :grübel:

Registrierungsdatum: 02.07.2001

Verein: doofe frage =)

11

04.07.2010, 03:57

Der Gewinner der WM is für mich Klose.
Er hat soviel Kritik einstecken müssen und wird wohl diese WM zum erfolgreichsten Schützen werden.
Wenn nicht diese WM dann ggf 2014 mit dann 35 bzw 36 Jahren. je nach Situation.

Ich hoffe er bekommt nochmal nen gutes Angebot in irgendeinen Verein, wo er 3-4 Jahre auf hohen Niveau spielen kann ,ich mag den Typen.
Auf dem Boden geblieben und sich selbst treu.

Registrierungsdatum: 10.06.2008

12

04.07.2010, 04:06

Hmm... Vom Spielertyp her schreit Klose quasi danach, in der N11 demnächst vom wiedergeborenen, geläuterten und voodoogestärkten Mike Hanke ersetzt zu werden. :)

Registrierungsdatum: 21.09.2002

13

04.07.2010, 06:06

Verlierer: Afrika. Mit dem ganzen Troetenscheiss wird das Jahrzehnte dauern, bis Afrika mal wieder eine WM bekommt.
Yuuup!

Registrierungsdatum: 23.04.2008

Verein: 96

14

04.07.2010, 08:23

Verlierer seit gestern: Südamerika. Die haben zuviel Startplätze.
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

Tobias

Redakteur / Moderator

Registrierungsdatum: 16.01.2002

15

04.07.2010, 11:19

Zwei weitere Verlierer: Kuranyi und Frings. Die deutsche Mannschaft hat gezeigt, dass die beiden nicht benötigt werden, auch wenn das vorher von vielen (insbesondere von den beiden selbst) anders gesehen wurde.

16

04.07.2010, 11:23

Dann muss man aber auch Ballack nennen. Für ihn kommt erschwerend hinzu, dass er ja nicht aussortiert worden ist, sondern eigentlich nach seiner Genesung wieder einsteigen will.

Registrierungsdatum: 02.08.2004

Verein: HANNOVER 96

17

04.07.2010, 11:24

Aber Khedira ist ja nicht überragend. Denke mit Ballack wäre es ähnlich gelaufen.

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

18

04.07.2010, 11:30

Ja, sehe ich auch so.

Frings hätte ich ja mitgenommen, insbesondere nach dem Ballack-Ausfall. Jetzt hat sich herausgestellt, dass wir weder den einen, noch den anderen benötigt haben. Allerdings ist das Turnier noch nicht vorbei und daher zu früh für ein Fazit.

Die Kuranyi-Diskussion ist eher eine Scheindiskussion, denn selbst wenn er statt Kießling oder Gomez dabei wäre, hätte er kaum Einsatzzeiten. Mit anderen Worten: Bei dem ist es relativ egal. Allerdings wäre m.M.n. die Gefahr größer, dass Kuranyi ob seiner Reservistenrolle Stunk im deutschen Lager verbreitet.
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Registrierungsdatum: 30.10.2003

Verein: Hannoversche Sportverein (HSV) von 1896

19

04.07.2010, 12:20

Neben der ganzen Mannschaft ist Klose sicher ein großer Gewinner und kann mit zwei weiteren Toren zum besten WM-Torschützen aller Zeiten werden.

Neuseeland ist ungeschlagen und stolz und Spanien das erste mal in der Geschichte der WM in einem Halbfinale.

Uruguay ist ein glücklicher Gewinner. Unglaublich. Hätte ich nicht für möglich gehalten!

Und die Niederland ist so nah dran an einem Finale wie seit Jahrzenten nicht mehr.

Nachsatz: Ein Endspiel Deutschland - Holland ist für mich ein Traumfinale und das würde diese WM aus deutscher Sicht legendär machen!
Mein Blut ist nicht rot,
weil ich ein Mensch bin,
sondern weil ich ein Roter bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andro96« (04.07.2010, 12:24)

20

04.07.2010, 12:22

Naja, vor 12 Jahren waren sie auch schon nah dran.