Du bist nicht angemeldet.

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

• Private Nachricht senden

61

14.07.2010, 13:55

sowohl, als auch
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Registrierungsdatum: 27.05.2009

• Private Nachricht senden

62

14.07.2010, 14:56

Für mich ist die deutsche Nati der Gewinner der WM. Haben sich prima präsentiert und Sympathien errungen.

Verlierer, obwohl weiter gekommen, sind die Holländer. Spätestens im Finale als blöde Tretertruppe entlarvt. Außerdem zum dritten mal im Finale gewesen, immer verloren. Holland ist das Leverkusen der Nationalmannschaften.

Weitere Gewinner sind für mich natürlich die erfolgreichen Spanier, die auch den besten Fußball gespielt haben. Verlierer gibt es auch noch so einige: Portugal und England, deren Topstars Ronaldo und Rooney sich aufs Topstar-Dasein beschränkt haben, sowie die ebenfalls lustlosen Italiener. Der afrikanische Fußball allgemein (mit Ghana als einziger Ausnahme), die ehemals erfolgreichen Nigerianer und Kameruner sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Den Vogel abgeschossen haben aber natürlich die stets streikbereiten Franzosen. Das war an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Noch 221.271 Kilometer bis zum Mond