Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 19.02.2005

Verein: Hannover 96

• Private Nachricht senden

1

03.07.2010, 22:31

Spiel 62 Halbfinale: Deutschland - Spanien

so, sehe deutschland im vorteil, nach den beiden spielen von heute
vor spanien brauchen wir keine angst haben
3-1 deutschland
UND ES GIBT KEIN VEREIN IN EUROPA DER 96 SCHLAGEN KANN!

Kampfzwerg

ehemals TheGreatOne

Registrierungsdatum: 15.11.2001

Verein: 96!

2

03.07.2010, 22:33

Haben definitiv das Momentum auf unserer Seite. Wenn man sich den bisherigen Turnierverlauf so anschaut gehen wir sogar als Favorit in das Spiel.
Paraguay hat heute vorgemacht, wie man Spanien ganz schlecht aussehen lassen kann...
Das Glück ist eine Hure!

Registrierungsdatum: 03.12.2002

3

03.07.2010, 22:44

Habe das Gerücht gehört, die FIFA schaut sich schon nach einem Schiri fürs Spiel um den 3. Platz um, der (nur) Spanisch spricht. ;)

Die Paarung lautet übrigens offiziell: Deutschland - Spanien
"Zu den langfristigen Aufstiegschancen von Eintracht Braunschweig hören Sie nun einen Kommentar von Gernot Hassknecht."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mazurek« (03.07.2010, 22:45)

Sagna

96er

Registrierungsdatum: 05.05.2005

4

03.07.2010, 22:45

Ich glaube, dass die deutsche Mannschaft immer gut eingestellt wird, das gleicht manches individuelles Defizit aus.

Aber es ist wirklich möglich, dass Deutschland Weltmeister wird, unglaublich.

Mazurek: Also schwarz-weiss ?
Ich mach Projekte und so.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 16.08.2003

5

03.07.2010, 22:47

Man sollte das schwache Spiel der Spanier heute nicht überschätzen.
Für die war der Druck ähnlich groß wie bei unserer Mannschaft gegen Ghana. Viel zu verlieren, nichts zu gewinnen.

Technisch und spielerisch sind die Spanier immer noch besser. Großer Pluspunkt dagegen für unsere Truppe: es ist nicht nur ein Spieler torgefährlich, fünf, sechs Leute können treffen.
Müller könnte aber sehr fehlen. Ich hoffe, dass Löw ein besserer Ersatz einfällt als Trochowski. Vielleicht Cacau?
10. November 2009. Der traurigste Tag meines Fandaseins.

Erst ein halbes Jahr lang zu Tode betrübt. Dann mehr als eine Saison himmelhochjauchzend. Ich hätte nichts gegen ein graues Jahr.

Sagna

96er

Registrierungsdatum: 05.05.2005

6

03.07.2010, 22:49

Der Müller wird schon fehlen, ja. Hoffentlich nicht Marin, der bringts nicht.
Ich mach Projekte und so.

Registrierungsdatum: 27.09.2003

Verein: 96

7

03.07.2010, 22:49

Revanche für 2008.

2:1 Deutschland.
Wir kommen wieder!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »96michi« (03.07.2010, 22:50)

Registrierungsdatum: 16.08.2003

8

03.07.2010, 22:51

Hoffentlich nicht Marin, der bringts nicht.

Marin spielt laut einem Artikel der Süddeutschen von Mitte der Woche seit dem desaströsen Auftritt gegen Serbien in Löws Planungen keine Rolle mehr. Jedenfalls nicht für das Halbfinale oder Finale dieser WM. Zurecht.
10. November 2009. Der traurigste Tag meines Fandaseins.

Erst ein halbes Jahr lang zu Tode betrübt. Dann mehr als eine Saison himmelhochjauchzend. Ich hätte nichts gegen ein graues Jahr.

Registrierungsdatum: 02.08.2004

Verein: HANNOVER 96

9

03.07.2010, 23:00

tja da kann trochowski ja zeigen was er kann...
Müller wird uns leider sehr fehlen!

Spanien hat das Finale auf jeden Fall nicht verdient .

10

03.07.2010, 23:32

hauptsache trochowski kommt für dieses spiel aus seiner lethargie raus und spielt ein hohes nievau, was er ja kann, wenn er will
If you can meet with Triumph and Disaster
And treat those two impostors just the same

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

11

04.07.2010, 00:25

Wenn die Mannschaft trotz Trochowski gut spielt und gewinnt, wäre das eine weltmeisterliche Leistung.

Wenn ich lese, dass Löw auf Marin wegen dessen desaströsen Leistungen im Serbien-Spiel verzichtet, dann frage ich mich, wo er denn bei Trochowski Leistungen gesehen hat, die für einen Auftritt in dieser glanzvollen Elf legitimieren. Wahrscheinlich muss da intern oder beim Training noch was anderes passiert sein, von dem die Öffentlichkeit nicht mitbekommen hat.

@ Jochen:
Kannst du bitte einmal den von dir angesprochenen Artikel der SZ verlinken ?
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Registrierungsdatum: 03.09.2002

12

04.07.2010, 02:30

Es würde schon helfen, sollte Özil (endlich) wieder mitspielen.
:high: "Ne Bemme und ´n Schälchen Heeßen."

• »Welfenprinz« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14.02.2009

Verein: 96

13

04.07.2010, 07:57

Gegen Argentinien war ich vorab ja noch leicht positiv gestimmt, hier kann ich einfach nur sagen: fifty-fifty.
Beides starke mannschaften, die ein Spiel machen oder verwalten, den Gegner beherrschen oder abwarten können........ Tagesform, WM-halbfinale, Kleinigkeiten entscheiden.
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.

Registrierungsdatum: 02.08.2004

14

04.07.2010, 09:16

Wenn die Mannschaft trotz Trochowski gut spielt und gewinnt, wäre das eine weltmeisterliche Leistung.

Wenn ich lese, dass Löw auf Marin wegen dessen desaströsen Leistungen im Serbien-Spiel verzichtet, dann frage ich mich, wo er denn bei Trochowski Leistungen gesehen hat, die für einen Auftritt in dieser glanzvollen Elf legitimieren. Wahrscheinlich muss da intern oder beim Training noch was anderes passiert sein, von dem die Öffentlichkeit nicht mitbekommen hat.

@ Jochen:
Kannst du bitte einmal den von dir angesprochenen Artikel der SZ verlinken ?

DIe eigentliche Frage ist, wie die Leistungen gewesen sind, diesen Typen überhaupt für eine WM zu nominieren.
Und dann ist er auch noch unser 12.-13. Mann. Unglaublich.

Es wird ganz schwer gegen die Spanien. Die haben im moment unfassbar viel GLück, hoffentlich nicht gegen uns...

Forte

96er

Registrierungsdatum: 30.01.2003

15

04.07.2010, 09:33

wenn es nach den bisher gezeigten Leistungen geht, ist es denke ich keine Frage, dass Deutschland ins Finale gehören MÜSSTE... leider entscheidet aber die Tagesform.

Dennoch sage ich, wie schon gegen Argentinien- Weghauen und auf die nächste Runde freuen! Ich bin mir sicher, dass wir auch diese Nuss knacken können und werden. Zudem haben wir mit denen ja auch, wie hier schon erwähnt wurde, eine Rechnung offen... :hölle:;)
HANNOVER96

Flatterball

unregistriert

16

04.07.2010, 09:40

Wenn ich lese, dass Löw auf Marin wegen dessen desaströsen Leistungen im Serbien-Spiel verzichtet, dann frage ich mich, wo er denn bei Trochowski Leistungen gesehen hat, die für einen Auftritt in dieser glanzvollen Elf legitimieren. ...

So'n bisschen Vertrauen, dass Jogi Löw auch diesmal die richtige Entscheidung (mit Trochowski) trifft, hast Du noch immer nicht? Sein Stab und er haben doch bislang mit der Aufstellung nichts falsch gemacht. Also: Abwarten und - seit gestern: Genießen. Ist doch eh die Sahnehaube, was jetzt kommt...

Kai

96er

17

04.07.2010, 09:57

Selbstverständlich habe ich Vertrauen in Löw.

Aber mal anders herum gefragt: Wo und wann hat Trochowski Leistungen gezeigt, die seinen Vorzug vor Marin rechtfertigen ?

(Sag jetzt bitte nicht: "im Training etc .. ". Denn das war der Teil meines Post, den du beim Zitieren weggelassen hast.)

Vielleicht kommt ja Jochen noch dazu und verlinkt den SZ Artikel. Da könnte ja die Antwort stehen.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Flatterball

unregistriert

18

04.07.2010, 10:26

@Kai:
Das ist es, was ich meine: Löw & Team sind so nah d'ran an den Spielern, wie keiner sonst. Er kennt sie nach den Tagen im Training und seit Ankunft in Südafrika quasi in- und auswendig (ja, trööööt, für die, die jetzt Worte drehen). Darum glaube ich, dass er gute Gründe hat, Trochowski aufzustellen (wenn es denn dazu kommt). Und darum bleibe ich gelassen. Jetzt geht es für mich (sicher nicht für die offenbar lichterloh brennenden Spieler) nur noch um's Genießen von Welt-Spitzenfußball, und das bei den Deutschen in einer selten gesehenen Qualität. Nebenbei: Die spanische Spielkultur erreicht für mich nicht das Niveau der deutschen, insofern kann ich vom Finale träumen. Mit oder ohne Trochowski.

Flatterball

unregistriert

19

04.07.2010, 10:33

nochmal@kai:
Was Deine Auffassung von meiner unterscheidet, ist, dass Du die mögliche Aufstellung Trochowskis kritisch diskutierst und Begründungen verlangst und ich ihr ruhig und unaufgeregt entgegen sehe. Lass die Jungs mal machen. Hat bisher ganz gut geklappt. :ja:

Kai

96er

20

04.07.2010, 10:39

ja, ist ja ok. Ich will nicht motzen.

Es ist eben nur so, dass ich Marin bei seinen Auftritten überzeugender fand als Trochowski und ich einfach neugierig bin, warum sich Löw anders entscheidet. Selbstverständlich kann er es viel besser beurteilen als jeder Außenstehende.

Trotzdem darf man nicht übersehen, dass Müller durch seine Tore und Vorlagen einen wesentlichen Anteil an dem bisherigen Erfolg hat. Es wird schwer, ihn zu ersetzen - egal durch wen.