Du bist nicht angemeldet.

• »Welfenprinz« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14.02.2009

Verein: 96

• Private Nachricht senden

141

12.07.2010, 08:26

Hätte, hätte, Fahrradkette.:

in dieser ganzen "spielbeinflussend"-Diskussion bin ich insgesamt bei Mr.Mo.
Die gern genutzt formulierung "das spiel hatte den verdienten Sieger".... beinhaltet eben, dass alle unwägbarkeiten und kleinigkeiten von lattenschüssen, Netzrollern, Muskelfaserris beim Sprint, papierkugeln und Schiedsrichterentscheidungen insgesamt aufaddiert meistens den Gesamtspieleindruck nicht verfälschen können. Dazu müssten schon richtig, grobe(vorsätzliche) Fehlentscheidungen vorliegen. und das war gestern abend bestimmt nicht der Fall.
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.

142

12.07.2010, 08:52

Röchtöch!

Was man allerdings für einen erneut völlig indisponierten Kommentator nicht behaupten kann. Und wenn man noch die Visage von Frau Müller-Thurgau sehen mus, erscheint einem Olli Kahn plötzlich wie ein televisionärer Segen....
Gott hat einen Torwart gebraucht - er hat den Besten bekommen. (Andy)

Registrierungsdatum: 03.12.2002

Verein: Hannover 96

143

12.07.2010, 08:53

Also Bela Rethy war wirklich völlig von der Rolle.
"Zu den langfristigen Aufstiegschancen von Eintracht Braunschweig hören Sie nun einen Kommentar von Gernot Hassknecht."

144

12.07.2010, 08:55

Ersetze "war" durch "ist". :nein:
Gott hat einen Torwart gebraucht - er hat den Besten bekommen. (Andy)

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

145

12.07.2010, 09:50

Das stimmt wohl, aber gestern war es extrem.
"Zu den langfristigen Aufstiegschancen von Eintracht Braunschweig hören Sie nun einen Kommentar von Gernot Hassknecht."

Registrierungsdatum: 23.04.2008

146

12.07.2010, 10:06

Verdienter WM-Titel für Spanien. Allerdings sind sie nicht unschlagbar. Das wird man in nächster Zeit sehen.
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

Registrierungsdatum: 16.02.2008

147

12.07.2010, 10:31

Dieser Jimmy Jump war doch auch der, der beim Eurovision Song Contest rumnervte, oder?

Ja, und nicht nur da:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jimmy_Jump

Eine große Karriere. EM-Finale, Formel 1, French Open...
And now I see Schulz ready for war
Pinto good as before
Didi certain to score
And psycho screaming!

Registrierungsdatum: 18.10.2004

Verein: 96 und die Fischköppe

148

12.07.2010, 10:57

Unterhaltsames Spiel, wie ich fand. Sehr taktisch und in dieser Hinsicht durchaus hochklassig, aber etwas anderes durfte man auch nicht erwarten. Den Titel hätte ich beiden gegönnt. Stellenweise war es etwas ruppig. Über 120 Minuten und über die gesamte WM ist Spanien ein verdienter Sieger. Iniesta für die Aktion vom Platz stellen? Wäre in meinen Augen möglich, aber doch sehr hart gewesen.

Howard Webb hatte insgesamt keinen Sahnetag, obwohl die Spielleitung unter dem Strich immer noch in Ordnung war. Was mir an ihm gefällt ist, dass er mit den Spielern redet. Dennoch: Wäre de Jong für seinen Tritt geflogen (das war ganz klar "brutales Spiel"), wäre danach sicherlich viel mehr Ruhe gewesen und die Spielleitung für Webb auch einfacher. Vielleicht sah es aus seiner Perspektive nicht so hart aus, das wäre eine Erklärung. Trotzdem unglücklich. Da van Bommel (wie hier vielfach schon festgestellt) letztlich auch reif war, können die Niederländer sich trotzdem nicht beim Schiri beschweren. Die Fehlentscheidungen waren im Grunde ausgeglichen.
„Englischer Fußball setzt voraus, dass der Ball sich schneller bewegt als der Spieler;
brasilianischer Fußball setzt voraus, dass der Spieler schneller ist als der Ball.“
(Tomás Mazzoni, 1949)

149

12.07.2010, 11:00

Irgendwie hatte ich den Eindruck, er wollte es allen 22 Spielern ermöglichen, den Schlusspfiff eines WM-Finales auf dem Platz zu erleben.

• »Welfenprinz« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14.02.2009

150

12.07.2010, 11:32

. Iniesta für die Aktion vom Platz stellen? Wäre in meinen Augen möglich, aber doch sehr hart gewesen. .

ja sicher hart, zu hart.hatten wir ja schon beim im netz zappelnden slowakischen Torhüter. Der Verursacher geht u.U. ohne Sanktionen davon, der Reagierende b ekommt die Höchststrafe. Aber bei diesen Revancheangelegenheiten ist es ja nun mal so, dass die durchgehend sehr eindeutig und ohne Interpretationsspielraum angewendet werden.
und die Aktion Iniestas war gewollt und gezielt.
Zukunft ist für alle da
.Mit Stolz trage ich die Farben dieses Forums , egal ob auf dem Acker oder in der Kurve...... niemals allein.

Registrierungsdatum: 15.07.2001

151

12.07.2010, 11:42

Die Einäugigen unter den Blinden haben den Cup geholt, ich glaube es war noch nie so einfach eine WM zu gewinnen wie 2010.
Die Holländer genau so doof und vollgeschissen wie die Deutschen, naja sei es drum Glückwunsch an den dann doch verdienten Sieger !
Airferdo

Kampfzwerg

ehemals TheGreatOne

Registrierungsdatum: 15.11.2001

Verein: 96!

152

12.07.2010, 13:38

Pressestimmen

Zitat

Daily Mail
"Die Biester 0, die Schönen 1 - Spanien erobert die Weltspitze und schlägt die holländischen Holzschuhe."

The Sun
"Winiesta - Der Gerechtigkeit wurde genüge getan. Spanien wurde zu Recht zum ersten Mal zum Weltmeister gekrönt, die Niederländer begingen dagegen Verbrechen gegen den Fußball."

The Times
"Als Spektakel war es schrecklich, das hässlichste aller WM-Finals. Aber ein Abend, an dem der gute Name des niederländischen Fußballs von einem Rüpel-Auftritt beschmutzt wurde, ging am Ende gerecht aus, als Andrés Iniesta für den Sieg sorgte, den der Sport und ein freudiges Spanien dringend brauchte."

Das Glück ist eine Hure!

Registrierungsdatum: 16.08.2003

153

12.07.2010, 22:23

Verdienter WM-Titel für Spanien. Allerdings sind sie nicht unschlagbar. Das wird man in nächster Zeit sehen.

Genauso gut können sie noch stärker sein, wenn Torres und Fabregas wieder fit und in Form sind. Dann spielen sie nämlich wieder mit drei torgefährlichen Akteuren, nicht nur mit einem.

Fand die Spanier beim EM-Sieg allerdings auch überzeugender. Ihre Klasse hat trotzdem gereicht.
Sehr interessant hätte es gegen Brasilien werden können. Das ist aber fast immer so, dass der Weltmeister davon profitiert, dass ein anderes Team starke Gegner aus dem Weg geräumt hat. Dafür waren die Niederländer vermutlich ideal.
10. November 2009. Der traurigste Tag meines Fandaseins.

Erst ein halbes Jahr lang zu Tode betrübt. Dann mehr als eine Saison himmelhochjauchzend. Ich hätte nichts gegen ein graues Jahr.

Registrierungsdatum: 23.04.2008

154

12.07.2010, 23:58

Habe Spanien als Weltmeister erwartet. Glaube jedoch, dass Deutschland eine reelle Chance gehabt hätte sie zu schlagen, wenn unsere Jungs bereits in der ersten Hz richtig gekämpft hätten und wenn Löw nicht den grausamen Fehler mit Troche gemacht hätte.
Egal. Ich meine, die Entwicklung der spanischen Spielweise ist auf dem Höhepunkt. Ballkontrolle als oberstes Prinzip und in Perfektion. Und weiter? Eben. Tore schiessen haben sie nicht erfunden...
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

155

13.07.2010, 10:46

Und weiter? Eben. Tore schiessen haben sie nicht erfunden...

Genauso gut können sie noch stärker sein, wenn Torres und Fabregas wieder fit und in Form sind. Dann spielen sie nämlich wieder mit drei torgefährlichen Akteuren, nicht nur mit einem.

:D
"Die Fahne im Herzen, den Schwanz in der Hand. Das ist die beste Crew im Land! CSE"
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

Nils

Administrator

Registrierungsdatum: 28.06.2001

156

13.07.2010, 12:29

Also für die Jubelei sollten sie das Journalistenpack vom Feld schmeißen. Das geht ja gar nicht.

Was genau war denn los?

Registrierungsdatum: 10.06.2003

157

13.07.2010, 13:12

Die Spanier wurden eingekesselt, als seien sie Autonome und die Journalisten Polizei. Fand ich auch sehr krass und völlig fehl am Platz.
:hüpfen: Lukas Podolski zu BILD: „Es tut immer noch sehr weh.“ :hüpfen: