Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 16.08.2003

Verein: Hannover 96

• Private Nachricht senden

1

11.07.2010, 11:24

Top-Elf der WM

Finde das immer wieder ein nettes Spielchen.
Hier ist mal meine (wobei ich versucht habe, eine halbwegs funktionsfähige Truppe aufzustellen, also das Mittelfeld nicht nur mit Offensivleuten vollzustellen; Aufstellung funktioniert sogar im WM-typischen 4-2-3-1-System ;)):

Eduardo

Ramos - Piqué - Friedrich - Coentrao

Müller - Schweinsteiger - K.P. Boateng - Sneijder

Forlan - Villa

Reserve: Casillas, Maicon, Puyol, Donovan, Robben, Gyan.

Besonders schwer getan habe ich mich mit den Positionen Torwart und linker Außenverteidiger.
Einen Chilenen hätte ich noch gern berufen, bei denen ist, soweit ich das beurteilen kann, aber keiner besonders herausgestochen.

Spannende Spieler, die ich bei dieser WM kennengelernt habe, für die es aber nicht gereicht hat: dos Santos, Hernandez (Mexiko), Suarez, Park (nicht der Mittelfeldspieler von United, sondern der Stürmer aus Monaco), Honda, Ayew.

Nachtrag:
Robben auf der Ersatzbank durch Iniesta ersetzt. Eigentlich müsste man Iniesta sogar für Sneijder in die erste Elf stecken - aber wer fünf Mal trifft, gehört wohl rein, auch wenn seine Leistungen nicht durchgängig doll waren.
10. November 2009. Der traurigste Tag meines Fandaseins.

Erst ein halbes Jahr lang zu Tode betrübt. Dann mehr als eine Saison himmelhochjauchzend. Ich hätte nichts gegen ein graues Jahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JochenHeisig« (11.07.2010, 15:36)

• »Morning Bell« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 30.04.2004

2

11.07.2010, 11:42

Tevez fehlt definitiv. Ansonsten, tja, ... aus welchem Land kommt der Eduardo? Uruguay?
Stop me if you think you've heard this one before...

There's no Gold in Schwarz-Weiß-Grün.

3

11.07.2010, 11:55

Eduardo ist der Torwart von Portugal.
Neuer und Casillas fand ich jetzt nicht soooooo überzeugend. Außerdem stehen ja schon genug Deutsche und Spanier im Team.

Ja, Tevez sollte man wohl reinnehmen. Ein Argentinier muss schon in den Kader.

Erst ein halbes Jahr lang zu Tode betrübt. Dann mehr als eine Saison himmelhochjauchzend. Ich hätte nichts gegen ein graues Jahr.

Registrierungsdatum: 03.09.2002

4

11.07.2010, 12:09

Friedrich war nur relativ stark, finde ich.
Eine aus seiner Sicht fantastische Leistung bringt ihn lediglich dahin, bei der WM gegenüber anderen Innenverteidigern nicht komplett abzufallen.
Deshalb sehe ich ihn aber noch nicht in der WM-Top-Elf.
Dann eher Rafi Marquez von den Mexikanern.
:high: "Ne Bemme und ´n Schälchen Heeßen."

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 02.07.2001

Verein: doofe frage =)

5

11.07.2010, 13:58

Stekelenburg

Ramos, Pique , Friedrich , Lahm

Xavi , Schweinsteiger, Fabregas , Xabi Alonso

Robben, Forlan

Registrierungsdatum: 17.07.2003

Verein: H96

6

11.07.2010, 14:41

Neuer und Casillas fand ich jetzt nicht soooooo überzeugend. Außerdem stehen ja schon genug Deutsche und Spanier im Team.

Ja, Tevez sollte man wohl reinnehmen. Ein Argentinier muss schon in den Kader.

Ernsthaft? Ich fand ihn ziemlich stark. Trotz des jungen alters extrem ruhig in seinen Aktionen, was zu halten war hat er ohne mühe gehalten und so ziemlich jeden Ball direkt gefangen und auch den einen oder anderen wirklich schweren Ball pariert. Stark im 1ggn1, stark bei hohen Bällen, auf der Linie, beim Mitspielen etc etc...
Immer wieder komisch wie die Meinungen auseinander gehen.

Deine Top-Elf finde ich soweit schon einmal ganz gut. Mir persönlich fehlt da nur tschabalala und Iniesta. Robben hat da nun wirklich nichts zu suchen!
Football managing isnt about being nice...its about knowing how to get the best out of players and I believe in Slomka!
Mikael Forssell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matzemillia« (11.07.2010, 14:45)

• »Roter96er« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 04.06.2004

Verein: Hannover96

7

11.07.2010, 15:12

------------------ Casillas-------------
Ramos-----Pique-----Friedrich----???

Müller------Schweinsteiger---Xavi---Sneijder

--------Forlan-------------Villa--------------

Das waren wohl die besten... ein guter Linksverteidiger fällt mir nicht ein

8

11.07.2010, 15:34

Neuer und Casillas fand ich jetzt nicht soooooo überzeugend. Außerdem stehen ja schon genug Deutsche und Spanier im Team ...

Ernsthaft? Ich fand ihn ziemlich stark. Trotz des jungen alters extrem ruhig in seinen Aktionen, was zu halten war hat er ohne mühe gehalten und so ziemlich jeden Ball direkt gefangen und auch den einen oder anderen wirklich schweren Ball pariert. Stark im 1ggn1, stark bei hohen Bällen, auf der Linie, beim Mitspielen etc etc...
Immer wieder komisch wie die Meinungen auseinander gehen.

Deine Top-Elf finde ich soweit schon einmal ganz gut. Mir persönlich fehlt da nur tschabalala und Iniesta. Robben hat da nun wirklich nichts zu suchen!

Neuer war stark, aber nicht überragend. Beim 2-1 gegen England sieht er komisch aus. Man hätte ihn nehmen können, aus den genannten Gründen habe ich es aber nicht getan.

Hast Recht, Robben hat aufgrund der WM-Eindrücke nichts in der Elf zu suchen, und Iniesta gehört hinein. Werde das ändern.

Registrierungsdatum: 27.10.2008

9

11.07.2010, 15:42

Meine Elf des Tuniers würde so aussehen.

----------------Casillas------------------
Ramos---Maicon---Pique---Dani Alves
Müller-----Schweinsteiger-----Sneijder
-----Forlan---Higuain---Villa-----------

Registrierungsdatum: 30.03.2006

10

11.07.2010, 15:45

Stekelenburg-Sergio Ramos-Friedrich-Puyol-???-Iniesta-Schweinsteiger-Xavi-Sneijder-Forlan-Villa

11

11.07.2010, 15:53

Stekelenburg-Sergio Ramos-Friedrich-Puyol-???-Iniesta-Schweinsteiger-Xavi-Sneijder-Forlan-Villa

Warum denn Stekelenburg?! Also ich habe nicht alle Spiele der Niederländer gesehen. Aber in den Spielen, die ich verfolgt habe, sah er nicht immer besonders glücklich aus. Vorallem gegen Uruguay im Halbfinale.

Registrierungsdatum: 30.03.2006

12

11.07.2010, 15:58

Stekelenburg hat mehrfach das 0-2 vs. BRA verhindert. Das wäre wohl das Aus gewesen. Gegen URU sah er nicht so gut aus, aber da kann der TW mal patzen, weil NED da immer einen nachlegen kann. Welcher TW war denn soviel besser als Stekelenburg?

Registrierungsdatum: 21.03.2002

13

11.07.2010, 16:02

Dann hast du wohl nur das gesehen. Ansonsten war er sehr sicher und kassierte von den 5 Toren 2 durch Elfmeter. Für mich ein Gewinner dieser WM.
Gut, dass Ding gegen Uruguay war natürlich nicht ganz so glücklich. Casillas, Neuer und er bisher die besten, finde ich.
Duitsland!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (11.07.2010, 16:37)

14

11.07.2010, 16:32

Wie gesagt habe nicht alle Spiele der Niederländer verfolgt. Muss euch aber zustimmen, dass kein Torwart bei dieser WM besonders herrausgestochen ist durch konstant gute Leistungen.

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

15

11.07.2010, 16:59

Mein 23er Kader:
Eduardo
Lahm, Puyol, J.-S. Lee, Coentrao
Xavi, Iniesta, Schweinsteiger, Torrado
Villa, Forlan

Benaglio
Ramos, Lugano, Touré, Salcido
Vidal, van Bommel, K.-P. Boateng
Sneijder, Tevez, Messi

Dritter Torwart: Casillas
Fischstäbchen mit Kartoffelpyro

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

Registrierungsdatum: 17.07.2003

Verein: H96

16

11.07.2010, 17:00

Casillas, Neuer und er bisher die besten, finde ich.

Kann man so unterstreichen. Eduardo vielleicht noch dazu. Das wären die 3 Torhüter im 23-Mann Kader.
Also ich habe Neuer schon konstant stark gesehen. Er hatte auch nicht soviel zu tun, da Friedrich und Mertesacker einen super-Job gemacht haben. Er hatte eine Unsicherheit gegen England. Dabei hat er auch in diesem Spiel super gehalten.
Was mir an Neuer imponiert hat, war das er im Gegensatz zu den anderen Torhütern die Bälle immer sehr locker und leicht gefangen hat. Wo die anderen Torhüter nicht mag geschafft haben vernünftig zu fausten, hat er die Bälle immer gefangen.
Ist aber halt immer Ansichtssache.

@ Pokalheld

Lahm? Ich finde der ist ziemlich unter seinen Möglichkeiten geblieben. Und Friedrich nicht im 23-Mann Kader? :erstaunt: Müller?
EDIT: Ich sehe gerade Messi ist auch dabei = Ironie?
Football managing isnt about being nice...its about knowing how to get the best out of players and I believe in Slomka!
Mikael Forssell

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Matzemillia« (11.07.2010, 17:02)

• »Morning Bell« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 30.04.2004

17

11.07.2010, 18:46

Es ist definitiv kein Torwartturnier gewesen. Man kann noch am ehesten die raussuchen, die nicht negativ aufgefallen sind. Da gehört Neuer dazu.
Stop me if you think you've heard this one before...

There's no Gold in Schwarz-Weiß-Grün.

sammy

ehemals "sammy_123"

Registrierungsdatum: 30.06.2004

18

11.07.2010, 23:27

So spontan wäre mein 23er-Kader in etwa so...

Muslera
Ramos - Friedrich - Puyol - Salcido
Xabi - van Bommel - Schweinsteiger - Ji-Sung Park
Müller - Forlan

Casillas
Lahm - Lucio - Sarpei - Capdevilla
Robben - Iniesta - Sneijder - Riveros
Villa - Derdiyok

3. Torwart: Neuer

Registrierungsdatum: 22.04.2006

19

11.07.2010, 23:53

Ich pack es einfach mal hier rein:

Diego Forlán wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt, Thomas Müller zum besten Jugendspieler. Bester Torhüter ist Iker Casillas.
Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schellt das Telefon,
Vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand, vielleicht nach Teneriffa, eine Woche Sandstrand!
Europapokal! Europapokal! Europapokal! Europapokal!

Registrierungsdatum: 16.02.2008

20

12.07.2010, 00:04

Diego Forlán wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Lächerlich! Uruguay hat - bis auf Holland - gegen keinen wirklich starken Gegner gespielt. Ich habe mit Sneijder oder Villa gerechnet (vor dem Finale). Eigentlich hätte es Schweinsteiger sein müssen. Forlan hat zwar ein gutes Turnier gespielt. Aber gegen Südafrika, schwächelnde Franzosen, Mexiko, Südkorea und Ghana zu glänzen ist nicht so schwierig.
And now I see Schulz ready for war
Pinto good as before
Didi certain to score
And psycho screaming!