Also , eine "gute " WM fand ich 98. Mit Brasilien, Frankreich, Niederlande(und Abstrichen Argentinien) 3 starke , gut spielende mannschaften, mit Dänemark und Kroatien 2 stark mitspielende aussenseiter, der zwerg paraguay, der den späteren Weltmeister über (fast)120 min zwang ........ recht viele gute Spiele, viel Spannung.
Eine "schlechte" WM war für mich 94, mit dem neutralisierungsfinale als negativem Höhepunkt.
Genau dazwischen, also durchschnittlich, würd ich die WM 2010 sehen. Spannung war vorhanden, klar.Bis zur 116. Finalminute war offen wer Weltmeister wird. Das wars denn aber auch. Wenig überragende Akteure oder Mannschaften, die dem Turnier einen wirklichen Stempel aufgedrückt hätten.(also Forlan oder Villa sind nicht so herausragende Erscheinungen gewesen wie Battistuta, Bergkamp und zidane 98 z.B.).
Aber am stärksten fällt natürlich die zahl der Enttäuschungen auf. irgendwer fällt immer durch den rost. Aber dass diesmal mit Frankreich, italien, Argentinien und ansatzweise auch Brasilien 3 oder 4 "grosse" Fussballnationen mit erschreckender einstellung und teilweise katastrophalen Auftritten auffallen, find ich schon ein bisschen happig.
Oh, Tante Edith sagt, dieser Beitrag könnte auch sofort in den Faden "Resümee zur WM" , der gerade eröffnet wurde, verschoben werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Welfenprinz« (12.07.2010, 15:39)