Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2005

Verein: BSG Heiliger St Martin

• Private Nachricht senden

1 161

Sonntag, 3. Juni 2018, 22:10

Vielleicht hätte er die Bratwurst aus dem Automaten nicht essen sollen?
"Allez, hier kommt die BSG"
CSE

"... Und:... Torwarttor zählt doppelt!"

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2004

Verein: 96 und die Fischköppe

1 162

Montag, 4. Juni 2018, 22:28

Frag doch mal in den umgebenden Vereinen in und um Hannover, wie hoch die Begeisterung um diese Errungenschaften ist.
Ich würde sagen, im Frauenfußball gönnt man sich sonst vieles untereinander. Ich bin gespannt, was bei der Recherche bei kommt.

Du kannst auch einfach konkreter werden und Unwissende wie mich an Deinem Wissen teilhaben lassen (ein Verweis auf "Recherchier doch mal" ist nett, trägt aber nicht unbedingt dazu bei, dass ich mit "Kotz würg" etwas anfangen kann).
"I do not care if the guy is yellow or black, or if he has stripes like a fuckin' zebra. I'm the manager of this team, and I say he plays."
(Leo Durocher, Brooklyn Dodgers, 1947)

Registrierungsdatum: 14. Juni 2011

1 163

Dienstag, 5. Juni 2018, 11:04

Die Kurzform wäre bestimmt, dass 96 seit kurzem Bock auf Frauenfußball hat und die nötigen Spielerinnen nun aus der Region Hannover zusammenholt. Die Vereine, die die Ausbildung der Spielerinnen geleitet haben, gucken in die Röhre. Gerüchterweise soll einigen Spielerinnen auch Geld angeboten worden sein.

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

1 164

Dienstag, 5. Juni 2018, 11:20

Und was soll daran verwerflich sein? So läuft das nun mal, selbst in der Kreisliga.
ich weiß nicht wohin die reise geht. ich weiß auch nicht wie das weitergeht.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

kampi

96er

Registrierungsdatum: 18. August 2003

1 165

Dienstag, 5. Juni 2018, 11:21

Das ist doch aber überall so, das schon in den untersten Ligen die Nachbarvereine sich die Spieler-innen abwerben.
Wir haben hier in Nordhorn und Umgebung über 10 Vereine die sich untereinander die Spieler abspenstig machen, möchte gar nicht drüber nachdenken wenn wir hier eine Mannschaft mit den besten der Region aufstellen würden....
Hier bekommen Spielr in der Bezirksliga auch schon mal 300 - 500 Piepen im Monat...
"Salopp gesprochen, verblöde ich seit zehn Jahren, halte mich aber über Wasser, weil ich ganz gut kicken kann"
Nils Petersen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kampi« (5. Juni 2018, 11:24)

Registrierungsdatum: 11. Juni 2008

Verein: Fangfrage !?

1 166

Dienstag, 5. Juni 2018, 11:24

@andremd

Neee, das ist super.

Der kleine SV Velber bildet junge Fußballerinnen aus, steckt Zeit und Herzblut in die Mädels, erträgt ihre Macken während der Pubertät und freut sich über 'Funktionäre' und Trainer größerer Vereine, die mit kleinen Geschenken und billigen Abwerbeversuchen die Mädels davon überzeugen wollen, den Verein zu wechseln.

Merke: Nicht alles, was passiert, ist gut, weil es passiert, Andre.
»Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live«
kalsarikännit!
Augen wie Kekse
Jede Theke träumt von einem Bier, warum, Du Nutte, träumst Du nicht von mir?

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

1 167

Dienstag, 5. Juni 2018, 11:25

Verwerflich ist da nichts dran. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es Verantwortliche der abgebenden Vereine wahnsinnig nervt - egal ob es 96 oder sonstwer ist.
Cirque du vilain

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

1 168

Dienstag, 5. Juni 2018, 11:32

Wie gesagt prickel, ich kann absolut nichts schlimmes daran erkennen. Wenn die Vereine was dagegen haben müssen sie halt die Freigabe für die Spielerinnen verweigern dann kriegt man noch eine Ablöse.

Das die Vereine und Verantwortlichen sauer sind ist doch normal, ist doch das gleiche wenn ein Talent mit 14 zum nächst größeren Verein geht, da hat der ausbildende Verein auch kurzfristig nix von.
ich weiß nicht wohin die reise geht. ich weiß auch nicht wie das weitergeht.

1 169

Dienstag, 5. Juni 2018, 11:39

Ich sehe es aus der Sicht der kleinen Vereine, in dem Fall aus dem, bei dem meine Tochter kickt, und da kann ich den Ärger und den Frust natürlich nachvollziehen.
»Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live«
kalsarikännit!
Augen wie Kekse

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2004

Verein: 96 und die Fischköppe

1 170

Dienstag, 5. Juni 2018, 20:20

Auf der anderen Seite haben talentierte junge Spielerinnen und Spieler dann die Möglichkeit, mit ungefähr gleichstarken Mitspielerinnen und Mitspielern gegen ungefähr (oder zumindest halbwegs) gleichstarke Gegner zu kicken. Ich finde das nicht per se verwerflich, sondern eher zweischneidig. Klar, 96 will das noch mal extra pushen, dafür bieten sie aber vermutlich (ich weiß es wirklich nicht, kann es mir aber vorstellen) gute Trainings-Bedingungen und mittelfristig Perspektiven nach weiter oben. Das das Hinzukommen solch eines Akteurs gleichzeitig ätzend für Klubs wie Limmer, HSC usw. ist, die sich jahrelang mit viel Aufwand durchgeschlagen haben, sehe ich gleichzeitig aber auch.

Und ich sage das durchaus als jemand, dessen Heimatverein auch immer wieder gute A-Jugend-Spieler an den benachbarten Regionalliga-Klub abgeben musste und muss und selbst immer wieder knapp den Aufstieg in die Oberliga verpasst.
"I do not care if the guy is yellow or black, or if he has stripes like a fuckin' zebra. I'm the manager of this team, and I say he plays."
(Leo Durocher, Brooklyn Dodgers, 1947)

Registrierungsdatum: 3. September 2002

1 171

Mittwoch, 6. Juni 2018, 01:42

Prickel ist nur sauer, dass seine Lütte nach dem Vater kommt und far to untalentiert ist, um mit Fußball Geld zu verdienen und Papas Wolfeskapaden zu finanzieren.
:high: "Ne Bemme und ´n Schälchen Heeßen."
Den Fussboden mit Bienenwachs versiegeln

1 172

Mittwoch, 6. Juni 2018, 08:29

Ich finde das nicht per se verwerflich, sondern eher zweischneidig.

Geht mir eher um die Art und Weise der Abwerbung, als um die Tatsache, dass die Spielerinnen sich verbessern können.

Hede, Du unwissender Klappstuhl. 8)
kalsarikännit!
Augen wie Kekse

1 173

Mittwoch, 6. Juni 2018, 17:37

Meine ganz eigene charmante Art, Dich aufzufordern, mit mir zu einem Spiel Deiner Tochter zu gehen (und natürlich Bier & Bratwurst auszugeben).
Alte pöbelnde biertrinkende Männer beim Frauenfußball. Ich denke, unsere Zeit ist gekommen.
(Rama, kommst Du auch mit?)

1 174

Mittwoch, 6. Juni 2018, 20:27

(Rama, kommst Du auch mit?)

selbstredend!
MILF - Je reifer die Frucht, desto süßer der Saft

Registrierungsdatum: 23. Juli 2010

1 175

Sonntag, 10. Juni 2018, 18:40

Es tut mir leid, dass ich nix zum Thema beitragen kann, aber so ein Bescheuerter Thread ist Ständig Vorne.
Sei kein Madsackgesicht... :zeigefinger:

1 176

Sonntag, 1. Juli 2018, 13:55

Vielleicht könnte Jogi ja jetzt mal die Frauen nach vorne bringen.
Vertrag beim DFB hatta, und warum eigentlich sollten nicht die Damen von den besten Trainern angeleitet werden?

1 177

Samstag, 18. August 2018, 17:26

2. Runde Frauen DFB Pokal / Hannover 96 vs Radkappen / 8. oder 9. September

Gerade haben unsere sensationellen Mädchen in Meppen den Gegner für die 2. Runde zugelost bekommen.
Es ist der Hammer: Meister und Pokalsieger Wolfsburg!

Aber OK, sie wollten ja alle unbedingten einen Top-Gegner...

https://youtu.be/YDP8YigCQmA
"Wir könnten viel, wenn wir zusammenstünden!"

(sagt Werner Stauffacher zum Tell, in Friedrich Schillers "Wilhelm Tell", 1. Akt, 3. Szene)

1 178

Sonntag, 19. August 2018, 09:15

Nachtrag:
Komplette Auslosung (Nord u. Süd) Wappen

Gesamtübersicht als Liste (Link zum DFB)

(Und während man sich auf den vereinsoffiziellen Seiten zur 1. Runde bei der Nennung des eigenen Stadions noch einen abwürgte “96 - Das Stadion (Eilenriedestadion)) heißt es jetzt (noch?) zur 2. Runde ganz einfach und richtig

Eilenriedestadion
"Wir könnten viel, wenn wir zusammenstünden!"

(sagt Werner Stauffacher zum Tell, in Friedrich Schillers "Wilhelm Tell", 1. Akt, 3. Szene)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »94-95-96« (19. August 2018, 09:37)

Registrierungsdatum: 2. August 2012

Verein: 1896

1 180

Dienstag, 1. Januar 2019, 15:41

Weia. Watt ne Erkenntnis am Neujahrstag: Auch Frauen können Kacktore schießen. :wut:
https://www1.wdr.de/fernsehen/zeigler/ka…chtzehn100.html