Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 17. April 2003

• Private Nachricht senden

1 321

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 12:13

Sunderland 'Til I Die auf Netflix. Wenn der Besitzer nicht mehr investiert ...
Sehr empfehlenswert!
Vereinsführung ist kein Kinderspiel!

Registrierungsdatum: 28. Juni 2001

Verein: KTC 1881 e.V.

1 322

Mittwoch, 19. Dezember 2018, 12:49

Ich finde es ja phänomenal, dass ein paar Wochen nach den vehement dementierten Super-League-Enthüllungen eine Reform der CL angekündigt wird, die dann mit 24 Vereinen am Wochenende gespielt werden soll, und niemand zieht mal einen Rückschluss.
in: 50+1-Fan
out: Konstruktkunde

Registrierungsdatum: 30. September 2003

Verein: Hannover 96

1 323

Freitag, 18. Januar 2019, 14:53

Immer weiter, immer weiter...
http://www.kicker.de/news/fussball/intli…t-48-teams.html

Winter-WM in Katar mit 48 Teams, globale FIFA Nations League und Klub-WM mit 24 Teams.

Wo muss ich unterschreiben, um alle notwendigen TV-Abos dafür zu haben, ein exklusives Vorkaufrecht für Tickets zu bekommen und wo bekomme ich lizenziertes Merchandise?
C'est l'histoire d'une société qui tombe et qui, au fur et à mesure de sa chute se répète pour se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien." Mais ce qui compte c'est pas la chute. C'est l'atterrissage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schneppe« (18. Januar 2019, 17:14)

Registrierungsdatum: 2. August 2004

Verein: HANNOVER 96

1 324

Freitag, 18. Januar 2019, 16:58

Die Bundesliga verteilt das Geld ungerecht.

http://m.11freunde.de/artikel/deshalb-is…pMxTM76Iu?amp=1

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 30. September 2003

1 325

Freitag, 18. Januar 2019, 17:17

Hey, wir konnten nichts machen. Die Bayern hätten sonst die Bundesliga verlassen oder sich selbst vermarktet oder irgendwas anderes Schlimmes gemacht.

Oldie, but Goldie:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kirch-Affäre

Nachdem 2003 die illegale Nummer mit Kirch aufgeflogen war, setzten die Bayern sich erfolgreich für weitere Modifizierungen des Verteilerschlüssels ein, der bis heute dafür sorgt, dass die Schere in der Bundesliga besonders groß ist.
C'est l'histoire d'une société qui tombe et qui, au fur et à mesure de sa chute se répète pour se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien." Mais ce qui compte c'est pas la chute. C'est l'atterrissage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schneppe« (18. Januar 2019, 17:25)

Registrierungsdatum: 3. September 2002

1 326

Freitag, 18. Januar 2019, 17:48

Ja, aber wo wären wir ohne sie?
Äh,... :grübel:
:high: "Ne Bemme und ´n Schälchen Heeßen."
Den Fussboden mit Bienenwachs versiegeln

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2005

Verein: BSG Heiliger St Martin

1 327

Freitag, 18. Januar 2019, 19:58

Holzsitze, Bier aus der Buddel, Pyro bis zum Abwinken und Haubesuche im Gästeblock?
"Allez, hier kommt die BSG"
CSE

"... Und:... Torwarttor zählt doppelt!"

Registrierungsdatum: 2. August 2004

Verein: HANNOVER 96

1 328

Mittwoch, 23. Januar 2019, 19:43

Barca zahlt 75 mio für de Jong von Ajax. Das ist alles nur noch zum kaputt lachen.

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2003

Verein: Hannoversche Sportverein (HSV) von 1896

1 329

Mittwoch, 30. Januar 2019, 21:01

Ich habe kein besseres Thema gefunden um das hier zu zitieren

@Stephan535

Zitat

#h96: "Scheißigste Vereinsführung ever!"
#tebe: "Hold my Berliner Weiße!"

#tebemv

Habs nicht verfolgt leider bis jetzt.

Echt so schlimm?

PS

OK...
@GothVille

Zitat

Als #fcsp Fan solidarisierte ich mich mit der @TennisBorussia Fanszene. Es tut mir gerade in der Seele weh, hier lesen zu müssen, wie euer Verein gerade zugrunde gerichtet wird. #tebemv

Was bisher geschah ... lila-kanal

Zitat

Juli 2018 Die Stimmung innerhalb des Vereins ist auf dem Nullpunkt. Nachdem Jens Redlich der Fanabteilung die Verwendung ihrer Beiträge für die Abteilungsarbeit versagt hat, zögern die Fans, die Saisoneröffnungsfeier für den Vorstand zu organisieren. Dies lässt Redlich ein Komplott durch Martin Endemann (TBAF-Abteilungsleiter und Aufsichtsrat) vermuten. Redlich setzt Endemann per SMS und Mail ein Ultimatum für dessen Rücktritt aus dem Aufsichtsrat. Andernfalls werde der Vereinsvorstand geschlossen zurücktreten. Die Konflikte um Abteilungsbeiträge und Saisoneröffnungsfeier sowie das Ultimatum sind zu diesem Zeitpunkt nicht öffentlich und auch kein Thema im Fanforum.
...

PS

Oh

Zitat

Das Vorgehen vor Ort ist folgendermassen: Bei Abstimmungen heben die Vorstände Redlich und Voigt ihre Stimmzettel. Daraufhin wissen die gekauften Neumitglieder was sie tun müssen. #tebe #tebemv

@DenisRoters

Ahahah---Oh

Zitat

Verrückt. Bei der Mitgliederversammlung von Tennis Borussia stehen Bauarbeiter Schlange, die ganz frisch Mitglieder sind und kein Deutsch sprechen. Zitat von einem: „My boss brought us here.“ Hat sich da jemand Stimmen besorgt? #tebe
[url]https://twitter.com/tschlze/status/1090654410462687238[/url]
Mein Blut ist nicht rot,
weil ich ein Mensch bin,
sondern weil ich ein Roter bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »andro96« (30. Januar 2019, 21:17)

1 330

Donnerstag, 31. Januar 2019, 10:18

Die Demokratie wird zermalmt
Bei einem Berliner Traditionsverein eskaliert der Konflikt zwischen Fans und Investor. „Der Verein wurde heute beerdigt“, sagt ein Langzeitfan. Ein Kommentar. ANN-KATHRIN HIPP
tagesspiegel

Zitat

Debatten sind das Salz der Demokratie. Das gilt im Großen, wie im Kleinen. Für Deutschland, wie für den Fußball-Oberligisten Tennis Borussia. Beim Berliner Traditionsverein wurde jetzt allerdings jegliches Salz aus der Suppe genommen – und die Demokratie zermalmt.

PS

Die taz dazu

http://www.taz.de/Verwerfungen-bei-Tenni…erlin/!5569709/
Mein Blut ist nicht rot,
weil ich ein Mensch bin,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andro96« (31. Januar 2019, 12:54)

Registrierungsdatum: 20. Juli 2017

1 331

Donnerstag, 31. Januar 2019, 13:39

Kann man nur hoffen, dass es am 23.03. nicht so ähnlich auch hier aussieht.

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

1 332

Donnerstag, 31. Januar 2019, 15:29

Andro, es wäre toll wenn du da selbst was zum Kontext erzählen könntest. Für mich klingt das, als könnte es um die späten 90er Jahre gehen, habe aber keinen blassen Schimmer was da gerade vor sich geht.
... in the streets

1 333

Donnerstag, 31. Januar 2019, 16:18

Der Kontext ist in den Links versteckt.

Da wurde eine außerordenliche Mitgliederversammlung erzwungen, und Redlich kauft Mitglieder und setzt mit noch anderen dreckigen Tricks seine Agenda durch.

Auf Twitter wird TeBe von langjährigen Fans begraben

PS

Traditionsklub im Würgegriff "Verein wurde beerdigt": Mitgliederversammlung bei TeBe Berlin gerät zur Farce focus

PPS

"Demokratie zermalmt"
"Verein beerdigt"
Mein Blut ist nicht rot,
weil ich ein Mensch bin,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »andro96« (31. Januar 2019, 16:22)

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2011

Verein: 96

1 334

Mittwoch, 6. Februar 2019, 14:39

https://www.tagesspiegel.de/sport/1-fc-u…n/23924792.html

Warum Briten jetzt zum Fußball in die Alte Försterei kommen.
Die Kommerzialisierung im Mutterland des Fußballs treibt viele Briten weg von der Premier League. Nick Worthington hat seine neue Fußballheimat in Köpenick......
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

bjk

96er

Registrierungsdatum: 29. Juni 2001

1 335

Mittwoch, 6. Februar 2019, 18:48

Dazu wurde hier vor Jahren schon mal was gepostet, wenn ich mich nicht irre.

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2011

Verein: 96

1 336

Mittwoch, 6. Februar 2019, 19:05

Weiß nicht, aber den Artikel vom 30.01.2019 fand ich zwar nicht super aktuell, aber immerhin zeitlich ok.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

bjk

96er

Registrierungsdatum: 29. Juni 2001

1 337

Mittwoch, 6. Februar 2019, 19:55

Sollt auch nur heißen, dass der Tagesspiegel olle Kamellen aufwärmt. 11Freunde jedenfalls hat dazu 2014 schon mal was geschrieben.

Registrierungsdatum: 22. Juni 2010

1 338

Mittwoch, 6. Februar 2019, 21:56

Die meisten Bundesligaclubs haben inzwischen wohl mindestens einen UK-Fanclub.

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2005

Verein: BSG Heiliger St Martin

1 339

Mittwoch, 6. Februar 2019, 22:04

Wir auch?
"Allez, hier kommt die BSG"
CSE

"... Und:... Torwarttor zählt doppelt!"

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2013

1 340

Mittwoch, 6. Februar 2019, 22:08

"Das ist ein Witz! Nicht mehr akzeptabel der ganze Scheiß!" - Horst Heldt.