Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 13. Februar 2014

• Private Nachricht senden

2 001

Mittwoch, 14. Juni 2017, 16:12

Naja, Schalke hat nur 43 Punkte geholt und ist 10. geworden. Da spricht nicht viel für einen Verbleib von Weinzierl.

Ich kann das nicht einschätzen. Es wäre aber interessant zu beobachten gewesen, wie eine zweite Saison mit ihm geworden wäre. Vor der Saison wurden Trainer und Manager gewechselt. Wer glaubt, dass dann automatisch und sofort alles rund läuft, glaubt möglicherweise auch an den Weihnachtsmann. Meine These ist, dass es erst in zweiter oder dritter Linie am Trainer lag.

Auf jeden Fall schließe ich mich der Auffassung an, dass Schalke in längerfristiger Perspektive betrachtet weniger ein Trainer-, sondern mehr ein Funktionärsproblem hat. Insbesondere die Bereitschaft zum planvollen, strategisch durchdachten Neuaufbau und die dabei notwendige Geduld sind bei denen einfach nicht vorhanden.

Da fehlt es also offenbar an kritischer ergebnisoffener Analysekompetenz?
Mir völlig unverständlich, warum man einen Bundesligaverein nicht planvoll, strategisch, durchdacht mit stabilem Personalgerüst und für jeden nachvollziehbar nachhaltig führen können soll. Tss

Ich denke, Schalke hat ausnahmsweise mal kritisch analysiert. Schalke invesiert extreme Summen in die Jugendarbeit, zum Beispiel ein neues Stadion für die Nachwuchsspieler.
Da braucht man einen Trainer, der auch auf die Jugend setzt. Die wollen nächstes Jahr wieder 3 U19 Spieler in die Bundesliga-Mannschaft integrieren. Ausserdem sind da ja noch sehr viele 19-22 Jährige, die besser integriert werden sollen und die der Trainer besser machen soll, zum Beispiel Meyer, Goretzka, Bentaleb, Avdijay, Embolo, Kehrer und Schöpf. Ein Defizit von Weinzierl bei Schalke sollen doch die Defizite in der Kommunikation gewesen sein. Einige Spieler sollen sich beschwert haben, dass im Grunde genommen, gar keine Kommunikation stattfand.
An Weinzierls Stelle ist es auch einfach unklug, einen gerade erst im Februar für 12 Millionen verpflichteten Konoplyanka, in einem 5 Minuten Gespräch ohne Dolmetscher zugesagt zu haben, dass er in der Saison 2017/2018 komplett auf der Tribüne verbringen kann und gleichzeit in der Süddeutschen Zeitung von Heidel verlangt, neue Championsliga taugliche Spieler zu verpflichten, da sonst die Championsleague Quali auch in 2017/2018 nicht zu erreichen wäre. Tedescu hatte in Aue gesagt, dass er die vorhandenen Spieler besser machen will und das wird Heidel sicher gerne gehört haben, da Schalke durch das Nichterreichen der Europapokal Plätze auch finanziell nicht so gut aufgestellt sein dürfte, wie z. B. letztes Jahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KlausSchäfer« (14. Juni 2017, 16:16)

Registrierungsdatum: 26. Juni 2012

Verein: Hannover 96

2 002

Dienstag, 11. Juli 2017, 07:55

Bochum hat Verbeek gefeuert!
Kind muss weg!

Registrierungsdatum: 7. Juni 2013

Verein: Welcher wohl?

2 003

Dienstag, 11. Juli 2017, 08:36

Bochum hat Verbeek gefeuert!

Konnte den Kerl nie ab. Tschau :ätsch:

Registrierungsdatum: 2. August 2004

Verein: HANNOVER 96

2 004

Dienstag, 11. Juli 2017, 09:01

Komischer Zeitpunkt.

Geiler Trainer!

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2013

Verein: Hannover 96

2 005

Dienstag, 11. Juli 2017, 09:29

Komischer Zeitpunkt.

Geiler Trainer!

:ja:
"Das ist ein Witz! Nicht mehr akzeptabel der ganze Scheiß!" - Horst Heldt.

Registrierungsdatum: 10. Juni 2008

Verein: Schön wär's

2 006

Dienstag, 11. Juli 2017, 09:33

Geiler Typ auf jeden Fall. Trainer weiß ich jetzt nicht.
WM-Tippspielsieger 2014

Fanmag Norwich Steeldarts Champion

2 007

Dienstag, 11. Juli 2017, 09:37

So wie man hört, hat er wohl viel verbrannte Erde auf dem Weg seiner Trainerzeit in Bochum hinterlassen.
Jetzt muss halt mal wieder neu bepflanzt werden. ;)

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

Verein: 96

2 008

Dienstag, 11. Juli 2017, 10:06

Von wem hört "man" das denn so?
Es kommt der Tag, da will die Säge sägen.

Registrierungsdatum: 28. Juni 2001

Verein: KTC 1881 e.V.

2 009

Dienstag, 11. Juli 2017, 10:12

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern ...
in: 50+1-Fan
out: Konstruktkunde

2 010

Dienstag, 11. Juli 2017, 10:21

Ein Bekannter von mir ist Bochum-Fan. Vor zwei Wochen hatten wir bei einem Treffen darüber schonmal gesprochen, dass er wohl im Verein kein so gutes Standing mehr hat aber man wohl mit ihm in die neue Saison gehen würde.

Beim Kicker stehen mittlerweile auch schon ein paar mehr Informationen in der Richtung:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bund…mmt-atalan.html

2 011

Dienstag, 11. Juli 2017, 18:57

Verbeek ist kernig, ich mag ihn. Auch wenn ich mir vorstellen kann, daß es schwierig mit ihm werden kann.

Interessant diese Zeile ausm kicker:

Zitat

Mit der VfL-Philosophie jedenfalls kann sich der neue Trainer voll identifizieren.
Da wähne ich den VfL glatt pauschal mal aufm guten Weg. Weil der Trainer nach Vereinsphilosophie ausgewählt wird statt andersrum. Trainer wechselt, Ausrichtung bleibt.
"Wenn dieser Prozeß nicht abgeschlossen wird, wird 96 in fünf Jahren in der fünften Liga spielen."
unverständlich und offensichtlich rechtsirrig

bjk

96er

Registrierungsdatum: 29. Juni 2001

2 012

Dienstag, 11. Juli 2017, 21:20

Wie gut, dass 96 keine Philosophie hat. Das macht die Trainersuche gleich viel leichter.

Hirschi

96erin

Registrierungsdatum: 4. Februar 2014

Verein: 96

2 013

Dienstag, 11. Juli 2017, 22:11

Hat André schon gekündigt? :lookaround:
Et es wie et es. Et kütt wie et kütt. Et hätt noch emmer joot jejange.

Stephan535

Moderator

2 014

Montag, 14. August 2017, 21:15

Uuuund los geht die wilde Fahrt: Aue entlässt Letsch (Link zu fc-erzgebirge.de)
OpSR: 99,5
Uncool since 1970

Registrierungsdatum: 7. April 2012

2 015

Montag, 14. August 2017, 21:17

Abgeschlagener Tabellenletzter konnte man erwarten... :kichern:

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

Verein: H96

2 016

Mittwoch, 20. September 2017, 19:33

Meier ist beim FCK raus, das ist jetzt die fünfte Trainerantlassung nach 7 Spieltagen in Liga 2, wenn ich richtig gerechnet habe...
Be alert. The world needs more lerts!

bjk

96er

Registrierungsdatum: 29. Juni 2001

2 017

Mittwoch, 20. September 2017, 19:47

Hatte mich heute Morgen gerade gefragt, wann Lautern den alten Trick probiert.

2 018

Donnerstag, 21. September 2017, 07:51

Ist denn Korkut wieder zu haben?
Ein Verein gehört nicht einem Menschen. Der Verein gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren. Ein Verein ist kein Ort, um möglichst viel abzuschöpfen und zu werben, sondern ein Gemeinschaftsort. (Christian Streich)

Verein: KTC 1881 e.V.

2 019

Donnerstag, 21. September 2017, 08:03

Slomka wäre ein Kandidat.
in: 50+1-Fan
out: Konstruktkunde

4no1

96er

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

2 020

Donnerstag, 21. September 2017, 09:24

Wegen des großen Erfolgs bei der KSC-Rettung ?
..and the people bowed and prayed to the football god they made..