Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 04.05.2009

• Private Nachricht senden

341

29.11.2011, 21:11

Das ist eine ausgezeichnete Idee. Auf santapauli.wordpress.com gibt es eine Tabelle für die letzte Saison. Keine Ahnung ob die Zahlen wirklich stimmen, aber auf die schnelle sah das ganze ziemlich offiziell aus ;)
Ergebnis: Für die Saison 2010/11 gab es im Schnitt 2,36 Strafen pro Verein (1. und 2. Liga). Jeder Verein musste im Schnitt knapp 14.000€ zahlen. Keine Strafe gab es nur für Hoffenheim, Augsburg und FSV Frankfurt.
Zum Vergleich: Dynamo 6 Strafen, 51.000.
It is unlikely, but if anyone can break the Messi/Ronaldo dominance it's going to be Diouf.
He is still the One- he just wasn't the one for us! © redcafe.net

342

29.11.2011, 21:20

Wir sind doch z.B. aber auch gerade zu einer Strafe für zwei Vorgänge verurteilt worden, die Tabelle kann also auch nicht so ganz Aufschluss über die Häufigkeit der Vorfälle geben. Dennoch spricht sie spontan nicht für Dresden.
Und jetzt wird gekackt !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sasa« (29.11.2011, 21:21)

Registrierungsdatum: 04.05.2009

343

29.11.2011, 21:30

Die ist auch - so wie ich das gesehen habe - nicht differenziert nach "eigenen" Strafen und Strafen die durch Gästefans verursacht wurden. Die Aussagekraft ist also tatsächlich recht begrenzt.
Außerdem wirkt die Tabelle auch unvollständig,die SGE ist dort mit 2 Strafen à 8.000 aufgeführt. Das erscheint mir recht unrealistisch...
It is unlikely, but if anyone can break the Messi/Ronaldo dominance it's going to be Diouf.
He is still the One- he just wasn't the one for us! © redcafe.net

344

29.11.2011, 21:33

Gästebeteiligung ist "blau", wird im Text erklärt. Hilft aber auch nicht weiter.
Und jetzt wird gekackt !

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 30.09.2003

Verein: Hannover 96

345

01.12.2011, 13:53

Zitat

Zusammenarbeit des Dresdner Fußballmuseums mit dem DFB ist zu Ende

(Dresden/25.11.2011) Im Zuge der Fußball-WM 2006 hatte sich der Deutsche Fußballbund (DFB) dazu entschlossen, in Deutschland ein DFB-Fußballmuseum entstehen zu lassen. Da der DFB selbst über nur geringe Bestände an historischen Gegenständen verfügt, hatte sich innerhalb der Stiftung des Museums eine Arbeitsgruppe gebildet, die sich um entsprechende Ausstellungsstücke und Gegenstände bemühen soll. In diesem Zusammenhang wandten sich die Verantwortlichen auch an das Dresdner-Fußball-Museum mit der Bitte, sich in einen „Club der Sammler“ beim DFB-Museum zu engagieren.

Das Dresdner Fußballmuseum hat sich daraufhin bereit erklärt, der Stiftung interessante Exponate kostenfrei als Dauerleihgabe zur Verfügung zu stellen. Im Rahmen intensiver Gespräche in den zurückliegenden beiden Jahren wurden wir zudem angefragt, ob wir im Bereich Ost-Fußball sowie aus der Zeit vor 1945 behilflich sein könnten. Eine entsprechende Bereitschaft hatte ich erklärt.

Dazu erklärt Jens Genschmar, Geschäftsführer des Dresdner Fußballmuseums:

„Hiermit ziehe ich diese Bereitschaft in vollem Umfang zurück und erkläre mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres jegliche Zusammenarbeit mit der Stiftung DFB-Museum von meiner Seite für beendet.

Dafür gibt es gute Gründe. Das gestrige Urteil des DFB-Schiedsgerichtes gegen die SG Dynamo Dresden und den damit verbundenen Ausschluss aus dem Pokalwettbewerb 2012/2013 wertet das Dresdner-Fußball-Museum als weiteren Höhepunkt einer langen Kette von Ungleichbehandlungen und Benachteiligungen der Vereine aus den neuen Ländern. Dies lässt sich aus Sicht des Dresdner-Fußball-Museums mit verschiedenen Beispielen seit 1990 begründen. Dazu gehören unter anderem der Punktabzug in der Saison 1993/94 und der Zwangsabstieg in der Saison 1994/95. Dem Dresdner-Fußball-Museum geht es hierbei nicht um die Strafen im Allgemeinen, sondern um das Strafmaß im Vergleich zu Vergehen anderer Vereine – besonders aus dem Gebiet der alten Bundesrepublik. Der Eindruck, hier werde mit zweierlei Maß gemessen, wird aus unserer Sicht nun bestätigt. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist für uns mit den Vertretern des DFB bis auf Weiteres nicht möglich.

Das Dresdner-Fußball-Museum wird weiterhin die Geschichte des Dresdner-, des sächsischen und auch des ostdeutschen Fußballs bewahren und sich dafür einzusetzen, dass dies in einem würdigen Rahmen passiert.”

www.dresdner-fussball-museum.de

Zitat

Dynamo Dresden geht gegen den Pokalausschluss in Revision

Dresden. Heute gab es zwischen den Gremienvorsitzenden von Dynamo Dresden und Geschäftsführer Volker Oppitz eine außerordentliche Sitzung, bei der über das Vorgehen nach dem Pokalausschluss diskutiert wurde.

Dynamo geht in Revision

Der Traditionsklub ist mit dem Urteil, welches das DFB-Sportgericht letzten Donnerstagabend in Frankfurt am Main bekanntgab, nicht einverstanden: „Die SG Dynamo Dresden geht gegen das Urteil des DFB-Sportgerichts fristgemäß in Berufung. Mehr kann und will ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sagen, da es sich nach wie vor um ein laufendes Verfahren handelt“, erklärte Geschäftsführer Volker Oppitz im Rahmen der offiziellen Pressemitteilung zum Pokalausschluss.

Alle sind sich einig

Auch Andreas Ritter teilt die Meinung und steht voll hinter dem Verein: „Die Vorsitzenden aller Gremien der SG Dynamo Dresden sind geschlossen der Meinung, dass wir gegen dieses Urteil in Revision gehen müssen. Wir werden uns wehren und dabei alle Rechtsmittel ausschöpfen! Das ist die klare Botschaft aller Gremienvorsitzenden“, so der Präsident. Im DFB-Pokalspiel zwischen Borussia Dortmund und Dyanmo Dresden kam es am 25. Oktober 2011 zu Ausschreitungen, worauf das DFB-Sportgericht eine Untersuchung einleitete und beschloss, den Zweitligisten für die neue Saison 2012/2013 vom DFB-Pokal auszuschließen.

http://www.goal.com/de/news/831/2-liga/2011/11/30/2781574/dynamo-dresden-geht-gegen-den-pokalausschluss-in-revision
C'est l'histoire d'une société qui tombe et qui, au fur et à mesure de sa chute se répète pour se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien." Mais ce qui compte c'est pas la chute. C'est l'atterrissage.

Registrierungsdatum: 16.11.2009

347

01.12.2011, 23:12

Das ist im Übrigen Hüben wie Drüben, den Behörden bekannt und ob es gefällt, es gibt weitere Gruppierungen die sich hier im Osten solidarisieren und sich sogar fremde Trikots überziehen, nur uim dabei zu sein. Gegen Red Bull bildet man eine Front, wie gegen jeden verein aus dem Westen. Man sollte also bei der Höhe der Strafe mal etwas differenziert " dagegen sein"! Was sich im ostdeutschen Fußball teilwiese abspielt ist Wahnsinn.
[Signatursommerbaustelle]

Registrierungsdatum: 29.01.2005

348

02.12.2011, 04:18

Gegen Red Bull bildet man eine Front,

Und das ist auch gut so.
ich weiß nicht wohin die reise geht. ich weiß auch nicht wie das weitergeht.

349

10.12.2011, 07:37

http://www.erlebnis-stadion.de/?match=970

Zitat

Das letzte Spiel der Hinrunde gegen einen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt und das erste Heimspiel seit der verhängten Pokalsperre. Verschiedene Fangruppierungen hatten zur Partie alle Fans aufgerufen, in Form von Fahnen oder Spruchbändern ihrem Unmut über die weltfremde Entscheidung optisch Ausdruck zu verleihen. Im Stadion dann dementsprechend kaum normale Zaunfahnen zu sehen. Dafür dutzende von Missfallensäußerungen gegenüber dem DFB im ganzen Rund verteilt. Bei 50 Plakaten/Fahnen/Spruchbändern habe ich aufgehört zu zählen, es sollte auf jeden Fall eine gewisse Wirkung erzielt haben.

Fotos: http://ultras-dynamo.de/ud2010/gallery/category/218
Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar!

Registrierungsdatum: 05.07.2001

350

20.12.2011, 12:45

Bei so einem Wetter ist es auch nicht vollkommen verkehrt heute nicht mehr im DFB-Pokal vertreten zu sein.
Unsere Profis waren da wirklich weitsichtig.
"HIFI Hooligans machen unseren Sport kaputt" Zitat Airferdo

351

20.12.2011, 14:29

Schön-Wetter-Fan-Diskussion in vier, drei, zwei, ....
„Totes Geschäft heute, da könnten wir uns eigentlich noch ein paar gestreifte Kartoffeln reinschaufeln.“ – „Aber mit Quetschfleisch!“
(Zwei außer Rand und Band)

Jens

96er

Registrierungsdatum: 28.06.2001

352

20.12.2011, 14:46

Mal rein logisch aus 96 Sicht gedacht ist es wohl am Besten, wenn heute und morgen die Vereine weiterkommen,
die auf den ersten 6 Plätzen der BuLi stehen und noch im Wettbewerb sind, oder? Weil ja der 7. Platz zur EL Teilnahme berechtigt, wenn
der DFB Pokalsieger unter den ersten 6 zu finden ist, oder? Wobei...ich mag Bayern, Schalke und BVB nicht...also wird 96 ohne Hilfe
mindestens 6. und die anderen können ruhig rausfliegen.
:megaphon: Ich liebe Hannover 96 !!! :herz:

RoteAnna

96erin

Registrierungsdatum: 02.05.2010

353

20.12.2011, 20:04

Bochum darf gerne die zweite Halbzeit weiter so spielen und die Bayern rauskegeln, das andere Halbzeitergebnis gefällt mir auch.
Sechs..und..neeeeunzig.. Walzer tanzen wir.. Du mit Mir... Ich mit dir.. !

Jones

96er

Registrierungsdatum: 15.06.2005

354

20.12.2011, 20:39

Sollte DUS aufsteigen, geht mir der Hype jetzt schon aufn Sack!

Der ZDF Typ ist jedenfalls während der ach so tollen Choreo mind. 3x gekommen. 1x schon ob der Vorfreude.
Was wir in den letzten 2 1/2 Jahren hier erlebt haben, das macht mehr als stolz!

Sie glauben nicht was hier los ist!

355

20.12.2011, 20:41

Ja, hat mich auch genervt, dennoch bin ich relativ sicher, daß es ähnliche Orgasmen auch gab, als 96 als souveräner Tabellenführer der Zweiten Liga in den Medien auftauchte.
Und jetzt wird gekackt !

Registrierungsdatum: 02.08.2004

Verein: HANNOVER 96

356

20.12.2011, 20:44

Was sind das überhaupt für blöde Anstoßzeiten.
Da hätten Sie ja auch bis 20.45 warten können.

Bochum kämpft immer noch ums Überleben und Fürth schafft wohl den Derbysieg.

357

20.12.2011, 20:46

20:45 ist doch nur international (CL und Länderspiele), 20:30 immer Liga und DFB-Pokal, oder irre ich da ?
Und jetzt wird gekackt !

Registrierungsdatum: 02.08.2004

Verein: HANNOVER 96

358

20.12.2011, 20:50

Ich meinte das nur bzgl. den 19uhr Spielen.

Robben 90. Min nach Dabro-Fehler.

Registrierungsdatum: 07.08.2008

359

20.12.2011, 20:51

Scheiß Bayern..

Und Sasa hat Recht.
Von Nutten geliebt, von Jungfrauen gehasst,
den ganzen Sold in der Kneipe verprasst,
von aussen verlottert, von innen auf Draht,
das ist der Deutsche Panzersoldat!

Roimi

96er

Registrierungsdatum: 31.10.2011

Verein: HSV

360

20.12.2011, 20:56

Keine 10.000 Zuschauer bei SAP - Augsburg!?!
Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat – ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht. Václav Havel