Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 04.05.2009

• Private Nachricht senden

301

17.01.2012, 20:04

Na ja, Sinn und Zweck der Kampagne ist doch, dass nur noch in einem erlaubten Rahmen von verantwortungsbewussten Personen mit geeignetem (zertifizierten) Material gezündelt wird. Von daher hat Broncos Argumentation in meinen Augen schon mehr Tiefgang...
It is unlikely, but if anyone can break the Messi/Ronaldo dominance it's going to be Diouf.
He is still the One- he just wasn't the one for us! © redcafe.net

Registrierungsdatum: 23.04.2008

Verein: 96

302

17.01.2012, 20:04

@Bronco

Du hast recht und Hajo irrt. Einsatz von Pyro mit BAM-Nr. (zu witzig übrigens, diese Bezeichnung) ist lediglich eine Ordnungswidrigkeit. Allerdings ändert sich das schnell, wenn Personen- oder Sachschaden ensteht, dann reden wir hier sehr schnell über Strafrecht.

Unterscheiden sollten man auch die zertifizierte Ware nach T1 und T2.

Die Strategie der Altherrenriege ist längst entlarvt: Täuschen, Lügen, in die Irre führen. Nichts Neues. Dahinter steckt mE eine Art "Stellvertreterkrieg". Pyro ist gar nicht deren Thema und dient lediglich der Dämonisierung. - Langfristig geht es um den Austausch der Fangruppen.
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

Registrierungsdatum: 04.05.2009

303

17.01.2012, 20:10

Sehr schön, dass du dich wieder zu diesem Themenkomplex äußerst!
Allerdings irrst du dich, wenn du glaubst hajo würde sich irren. Es wurde hier so dermaßen oft, auch direkt an ihn adressiert die Rechtslage dargestellt, dass da nicht mehr von Irrtum die Rede sein kann.
Auch die Entlarvung dürfte sich bisher noch nicht in die breite Öffentlichkeit herumgesprochen haben...

Edit: Um so wichtiger, dass es auch Gesprächsrunden wie das im Sportstudio gibt. Noch habe ich die Hoffnung nicht komplett aufgegeben, dass sie mit ihrer schmierigen Betrugs- und Verdummungsnummer nicht durchkommen.
It is unlikely, but if anyone can break the Messi/Ronaldo dominance it's going to be Diouf.
He is still the One- he just wasn't the one for us! © redcafe.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoterHesse« (17.01.2012, 20:11)

Registrierungsdatum: 22.06.2010

304

17.01.2012, 20:53

Na aber mit der gegenteiligen Methode, Pyrotechnik per se als ungefährlich und die Verwender durch die Bank als stets verantwortungsbewusst darzustellen ist ja genau so wenig erreicht.
Letztlich wird man wohl festhalten müssen, dass beide Seiten nicht auf einen Nenner kommen werden.

Stephan ich hoffe doch du meinst damit nicht mich! Denn weder stelle Pyrotechnik als per se ungefährlich dar, noch die Verwender als stets verantwortungsbewusst. Denn beides wäre vermutlich schlicht falsch!

Ich versuche lediglich die Standpunkte der Initiative begreiflich zu machen und ich bin fest davon überzeugt, dass ein Konzept, das von Feuerwehr, Polizei, Ordnungsamt usw. genehmigt ist, eine Fremdgefährdung bis auf ein tolerierbares Minimum vollständig ausschließt. Und ich bin auch davon überzeugt, dass dieses Minimum nicht größer ist, als die Gefahr besoffen die Treppe runterzufallen, von einem besoffenen die Treppe runtergestoßen zu werden oder ähnliches. Ich bin auch davon überzeugt, dass die Gefahr im Rahmen eines Fußballspiels ohne Grund von einem Polizististen mit Pfefferspray besprüht zu werden, gar nicht mal so gering ist ;) (kleiner Scherz am Rande)

Darüberhinaus wehre ich mich dagegen, dass immer wieder Menschen wie Rauball, Niersbach und Ostseehajo sämtliche Argumente, die man ihnen tausendmal als mundfertige Häppchen aufgetischt hat, weiterhin konsequent ignorieren, was für mich nur mit Dummheit und Borniertheit zu erklären ist!

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 22.06.2010

305

17.01.2012, 20:58

@Bronco

Du hast recht und Hajo irrt. Einsatz von Pyro mit BAM-Nr. (zu witzig übrigens, diese Bezeichnung) ist lediglich eine Ordnungswidrigkeit. Allerdings ändert sich das schnell, wenn Personen- oder Sachschaden ensteht, dann reden wir hier sehr schnell über Strafrecht.

Das ist ja wohl klar wie Kloßbrühe! Ich habe ja auch niemals das Gegenteil behauptet. Auch wenn ich noch nie - wie Herr Niersbach - zehntausende Fußballfans auf einem Haufen gesehen habe, die wegen Pyro tränende Augen und nur durch Taschentücher atmen konnten! Man ziehe sich diese absolut verrückte LÜGE doch einfach nur mal rein!!! Und mit der Unterscheidung in T1 und T2 wollte ich hier niemanden überfordern :engel:

306

17.01.2012, 21:16

Gut denn. Dann halten wir doch mal für den Letzten fest:

Pyro bei Sportveranstaltungen - sogar Indoor - ist grundsätzlich genehmigungsfähig und wird auch praktiziert. Dagegen stehen mitnichten Gesetze. - Gesetze und Verordnungen stehen gegen Pyroeinsatz im Stadion in der derzeitig ausgeübten Form.

Die Initiative möchte das ändern. Das ist löblich und verdient Unterstützung. - Dagegen steht die Position der Offiziellen, die immer wieder behaupten, Pyro sei per se ungesetzlich. Dies ist falsch und eine bewußte Lüge zwecks Manipulation der breiten Öffentlichkeit. Dies ist nicht löblich sondern verabscheuungswürdig.

Ganz fern der Frage wie man zu der Pyrosache an sich steht, sollte doch eine Grundbedingung sein, dass man sich ehrlich und ergebnisoffen austauscht.

Stephan535

Moderator

Registrierungsdatum: 28.06.2001

307

17.01.2012, 21:30

Stephan ich hoffe doch du meinst damit nicht mich!

Nein keineswegs meinte ich speziell Dich oder überhaupt jemanden speziell. Ich finde eben nur, dass das gegenseitige "Du bist doof und lernresistent"-Vorgewerfe aus neutraler Sicht irgendwie komisch wirkt.
Diskussionen die sich im Kreise drehen sind ja nichts Ungewöhnliches hier im Forum ;)
Aber bei dem Thema scheint keiner kaum einer ohne persönlichen Angriff auszukommen, das finde ich irritierend.
OpSR: 102,0
Weil es das Spiel ist, um das es geht. (locke)

Registrierungsdatum: 17.04.2011

Verein: hannover96

308

20.01.2012, 05:53

unfassbar

:wut: morgen ich hoffe ich bin hier richtig, habe bei facebook gerade was unfassbares gelesen. da planen doch ein paar leute einen flashmob vorm heimspiel gegen nürnberg. die haben glatt vor pyro vor dem hbf zu zündeln. ich selber bin pro pyro aber nur im stadion, denn es soll ja unsere emotionen ausdrücken und solche leute machen alles kaputt wofür die ultras kämpfen. https://www.facebook.com/events/268462763203464/#

Registrierungsdatum: 03.06.2008

309

20.01.2012, 08:09

310

20.01.2012, 08:30

... gewürzt mit Klarnamen... klug. :D

Registrierungsdatum: 20.06.2010

311

20.01.2012, 08:45

Junge, Junge ist das peinlich...

Registrierungsdatum: 01.11.2010

Verein: Hannover96

312

20.01.2012, 09:49

Klug ist anders.
„Die Signale sind wohl so, dass ein gewisser Grundoptimismus nicht unberechtigt ist.“

313

20.01.2012, 10:56

Du meinst wohl:

Ich versuche mit gerade in der Nachtfotografie sowie Langzeitbelichtungen in der Dunkelheit.
16.30 Uhr passt eigentlich ganz gut. Dürfte grad die blaue Stunde beginnen.
Hat jemand Interesse an ein paar schön in szene gesetzten, durch Bengalos beleuchteten Festnahmen? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pepe« (20.01.2012, 11:00)

314

20.01.2012, 11:56

Bei Unterbelichtung hilft auch keine Langzeitbelichtung. ;)

Jedenfalls ist die Aktion konsequent... auf das die (gerechte) Revolution in die Wohnzimmer getragen werde ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordJerry« (20.01.2012, 11:57)

Lumpi

96er

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Verein: Hannover 96

315

20.01.2012, 12:19

Genau solche Aktionen zeigen das ganze Dilemma zum Thema Pyro legalisieren.

Es gibt einfach zu viele Idioten, denen man auf Grund ihres geistigen Niveaus nicht mal eine heisse Bratwurst geben dürfte.

Und genau wie Fussballfans einen Querschnitt durch die Gesellschaft darstellen, so stellen die Pyrobefürworter einen Querschnitt dar. Das kann manchmal kontraproduktiv sein.
Bürotechnik ist kein Verbrechen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lumpi« (20.01.2012, 12:35)

Registrierungsdatum: 30.12.2007

316

20.01.2012, 12:30

In dem Beitrag steckt viel Wahrheit, ja.

Registrierungsdatum: 01.09.2011

317

20.01.2012, 12:57

Vollidioten...anders kann man die nicht nennen...ich hoffe wirklich einmal inständig, dass Team Green das mitbekommt und alle zusammen hopps nimmt...gegen Team Green haben sie ja eigener Aussage nach auch etwas..interessant.

Viel mehr als die Idee erschreckt mich noch, dass da Leute tatsächlich dran teilnehmen wollen...und Utze wird auch noch bepöbelt :nein:

Registrierungsdatum: 07.08.2008

318

20.01.2012, 13:08

Inwiefern stimmt die Info, dass sie es mit ein paar Ultras zusammen planen wollen?
Gab es da schon Gespräche?

Ansonsten: Natürlich richtige Vollidioten...
Von Nutten geliebt, von Jungfrauen gehasst,
den ganzen Sold in der Kneipe verprasst,
von aussen verlottert, von innen auf Draht,
das ist der Deutsche Panzersoldat!

Registrierungsdatum: 08.04.2008

Verein: Kirmesverein

319

20.01.2012, 13:20

und Utze wird auch noch bepöbelt :nein:

Echt mal, was war das denn für ein Spacko :kichern:
„Ich persönlich habe ja nichts gegen Pyro, aber wenn, dann sollte man es ordentlich entsorgen...“
Oliver Schmidt, ZDF-Kommentator

Registrierungsdatum: 20.06.2010

320

20.01.2012, 13:36

Inwiefern stimmt die Info, dass sie es mit ein paar Ultras zusammen planen wollen?
Gab es da schon Gespräche?

Fehlt hier der Ironie-Smiley oder ist das ernst gemeint?

Geh mal davon aus, dass sich niemand über Jahre in der Pyrokampagne einsetzt, von Pontius zu Pilatus rennt, um sich dann final mit einem Flashmob vor dem Bahnhof sprichwörtlich ins Knie zu schießen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1998er« (20.01.2012, 13:58)