Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 18.08.2011

Verein: 1896

Wohnort: Kellenhusen

  • Private Nachricht senden

361

25.01.2012, 22:20

:rofl:

Lumpi

96er

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Verein: Hannover 96

Wohnort: Nähe Hannover

  • Private Nachricht senden

362

25.01.2012, 22:32



Manchmal sagen Blicke mehr als tausend Worte.
Bürotechnik ist kein Verbrechen

Registrierungsdatum: 22.06.2010

  • Private Nachricht senden

363

25.01.2012, 23:35


@bronco; @roterHesse: Zunächst einmal für die meine eingliederung bei den dummen und bornierten. Ich verstehe garnicht warum bei euch grundsätzlich die Gegner von Pyro ständig so eingeordnet werden. Oder ist das euer geistiges Niveau? Ich persönlich bin nun mal ein ABSOLUTER GEGNER von Pyro jeglicher Art innerhalb einer Menschenmenge, und da werden die Befürworter mit keinem Argument etwas dagegen unternehmen können.


Lieber Hajo!

Schon vor vielen Tagen, habe ich dir wortwörtlich erklärt, dass mit meinem dumm und borniert nicht Pyro-Gegner per se und schon gar nicht Du im speziellen gemeint waren, sondern dass sich das in erster Linie auf Niersbach aufgrund seiner in dem von mir geposteten Interview getätigten Aussagen bezog! MEHRFACH habe ich darauf hingewiesen!!! Umso unverständlicher ist es für mich wieso Du jetzt hier mein "geistiges Niveau" in Frage stellst... Ich wollte zuerst auch gar nicht darauf reagieren, aber nachdem Du mich nochmals direkt erwähnt hast,

Zitat

@roterHesse: mit dem dumm und borniert war Bronco gemeint. Sorry, war saudumm formuliert.
habe ich das nun doch gemacht!

Ich hoffe Du hast es jetzt verstanden!
Ich werde jetzt hier nicht nochmal wiederholen, was andere zu den Begriffen friedlich - unfriedlich - gewalttätig und illegal - verboten gesagt haben. Da gibt es klare Definitionen, wenn die für Dich nicht gelten, dann ist es kein Wunder, dass es immer wieder zu Verständigungsschwierigkeiten kommt.

Andere Pyro-Gegner, wie z.B. Lord Jerry (Ich hoffe, Jerry, du hast nichts dagegen, dass ich dich hier erwähne) stehen dem Thema weitaus aufgeschlossener und akzeptieren die Argumente der Gegenseite und erkennen teilweise sogar deren Sinnhaftigkeit in Bezug auf die Ziele der Initiative, auf die Gesetzeslage und auf die Rolle der Verbände und Vereine. Dies scheint Dir, Hajo, völlig abzugehen. Das ist wohl mit Deiner Vorgeschichte zu erklären und auch durchaus verständlich und ich werde das so akzeptieren!

Darüberhinaus auch von mir gute Besserung!

Registrierungsdatum: 18.08.2011

Verein: 1896

Wohnort: Kellenhusen

  • Private Nachricht senden

364

25.01.2012, 23:58

als erstes danke für die Genesungswünsche, aber:

Darüberhinaus wehre ich mich dagegen, dass immer wieder Menschen wie Rauball, Niersbach und Ostseehajo sämtliche Argumente, die man ihnen tausendmal als mundfertige Häppchen aufgetischt hat, weiterhin konsequent ignorieren, was für mich nur mit Dummheit und Borniertheit zu erklären ist!


Frage: Hast du mich hier direkt angesprochen oder nicht?

Und ich schreibe es jetzt noch einmal für dich ganz speziell: Wenn gezündelt werden soll, dann bitte im Innenraum weit ab von anderen Zuschauern. Da habt ihr sogar meine Unterstützung.

Für alles andere kannst du mir Argumente sogar vorkauen und ich würde sie nicht akzeptieren, weil sie ganz schlicht an den Tatsachen vorbeigehen. (keine Gefahr bei erlaubtem Abbrennen - das ist einfach lächerlich, Gefahr entsteht durch das Verbot - genauso lächerlich). Diese Argumente sind doch ganz schlicht nur entstanden um überhaupt Argumente bei einer Diskussion mit einem Gegenüber zu haben, der nicht eine Minute darüber nachdenkt ob es machbar wäre. Warum tut er das nicht? Weil er nicht will. Und da wird keiner was dran ändern.
Das einzige was irgendwann dabei herauskommt ist der Austausch der "Fans" über die Eintrittspreise. Und da hat DFB/DFL und die Vereine den längeren Atem. Was gilt die Wette?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ostseehajo« (26.01.2012, 00:00)



Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 09.05.2005

Verein: Hannover 96

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

365

26.01.2012, 01:19

Wie oft müssen wir dir eigentlich noch erklären, das keiner der Pyro-Befürworter jemals behaupten würde, dass das Abbrennen absolut keine Gefahr darstellt? Es nervt wirklich langsam...

Desweiteren mussten Argumente nicht erst "entstehen" oder heraufbeschworen werden, sondern die waren schon immer da ;)
Sie heißt 96, und Ja wir werden heiraten!

Registrierungsdatum: 18.08.2011

Verein: 1896

Wohnort: Kellenhusen

  • Private Nachricht senden

366

26.01.2012, 07:19

@siggi1896:wie oft soll ich dir genau die Argumente aus diesem Forum heraussuchen? Es nervt tatsächlich.....

Registrierungsdatum: 01.03.2003

Wohnort: dreiländereck

  • Private Nachricht senden

367

26.01.2012, 09:35

gut, halten wir fest: pyro ist verboten. pyro stellt eine gefahr dar.

wird weiter gezündelt in dt. stadien? - ja

könnte eine duldung von pyrotechnik die gefährdung durch selbige verringern? - vermutlich ja

ist die initiative somit eine unterstützungswerte sache? - ja

von mir aus kann gerne jemand gegen pyrotechnik sein. aber die person wird einsehen müssen, dass es trotzdem weiter passiert. somit müsste doch eigentlich jeder eine verbesserung des status quo anstreben.
The idiots are taking over

Registrierungsdatum: 08.04.2008

Verein: Kirmesverein

Wohnort: Rinteln

  • Private Nachricht senden

368

26.01.2012, 09:51

von mir aus kann gerne jemand gegen pyrotechnik sein. aber die person wird einsehen müssen, dass es trotzdem weiter passiert.


Diese Person wird argumentieren, dass durch immer strengere und intensivere Kontrollen Pyrotechnik doch gänzlich aus dem Stadion zu bekommen sein muss.
„Ich persönlich habe ja nichts gegen Pyro, aber wenn, dann sollte man es ordentlich entsorgen...“
Oliver Schmidt, ZDF-Kommentator

369

26.01.2012, 09:54

Ich bin ja in bezug auf Pyro durchaus bei dir. Dennoch kann doch nicht dadurch eine Genehmigung "erzwungen" werden, daß man dauerhaft gegen ein bestehendes Verbot verstößt. Ich kann doch auch nicht so lange innerorts 100 km/h fahren und argumentieren, daß das erlaubt werden solle, weil ich es eh tue, bis es dann endlich erlaubt wird. Also gut, ich kann schon, aber es ist wohl nur bedingt zielführend.
Und jetzt wird gekackt !

Registrierungsdatum: 01.03.2003

Wohnort: dreiländereck

  • Private Nachricht senden

370

26.01.2012, 10:26

ich kann die "unverbesserlichen" zündler schon irgendwie verstehen. selbst ich komme mir vom verband verarscht vor, obwohl ich nur zu der fraktion gehöre die sich das gerne passiv ansieht. weil es eben auch meine emotionen und stimmung fördert. ich meine der dfb hat sich in dieser sache extrem dumm angestellt. die wollten nie eine gütliche regelung und haben ihre gesprächspartner mächtig getäuscht. dass das ganze mittlerweile zu einer machtprobe zwischen verband und aktiven fans verkommen ist steht ausser frage. aber selbst in meinem ü30 körper steckt noch so viel rebellion, dass ich die jungs verstehe und es irgendwie sogar ok finde, dass sie das so durchziehen.

somit kann ich entweder die ganze zeit darauf hinweisen, dass die sache verboten und gefährlich ist oder ich mache mir gedanken, wie man die situation anhand des ist-zustands verbessern kann.

natürlich kann man das auch grundsätzlich ablehenen. aber eigentlich brauch man sich dann auch nicht an der diskussion beteiligen, weil man dann nicht einen schritt weiter kommt.

für den dfb ist die sache ja auch deswegen so dumm gelaufen, weil sie dachten, die aktiven haben die zündler nicht im griff. zeigt natürlich auch mal wieder, wie gut die herren die kurven kennen. aus welchen reihen kommen denn die zündler? natürlich lassen die keine pilotprojekte zu, weil das wahrscheinlich auch klappen würde. aber dann hätte man auch einfach sagen können: "pyro gibt es nicht. basta!". dann fände ich den dfb zwar weiterhin scheisse, wäre mir aber nicht noch verarscht vorgekommen.
The idiots are taking over

371

26.01.2012, 10:33

Ich kann auch nachvollziehen, warum weiter gezündelt wird. Und ich sehe ebenfalls massive Verfehlungen bei DFB und DFL. Dennoch glaube ich nicht, daß diese "Wir zündeln bis es erlaubt ist"-Attitüde zielführend sein wird.
Und jetzt wird gekackt !

Registrierungsdatum: 01.03.2003

Wohnort: dreiländereck

  • Private Nachricht senden

372

26.01.2012, 10:49

damit wirst du wohl recht haben.

wie schon gesagt, erwarte ich jetzt mal etwas engagement von den vereinen. immer nur strafen zahlen und über selbige jammern kann es ja nicht sein. besonders nicht, wenn man damit grundsätzlich einverstanden wäre, wenn es in einem abgesprochenen rahmen stattfindet.
The idiots are taking over

Registrierungsdatum: 18.08.2011

Verein: 1896

Wohnort: Kellenhusen

  • Private Nachricht senden

373

26.01.2012, 11:58

natürlich kann man das auch grundsätzlich ablehenen. aber eigentlich brauch man sich dann auch nicht an der diskussion beteiligen, weil man dann nicht einen schritt weiter kommt.


Wenn du ausschließlich mit Befürwortern diskutieren willst. wird da noch viel weniger rauskommen.

Du hast sicherlich Recht mit der Aussage das der DFB sich sehr dumm angestellt und sein Gegenüber mächtig getäuscht hat. Das sehe ich genau so. Das ändert aber leider nichts an der Tatsache, das der DFB/DFL und die Vereine Pyro in den Blöcken nicht haben wollen. Und alle Zündler und Symphatisanten sollten sich darüber im klaren sein das sie Ihrem Gegner in die Karten spielen. Ergebnis wird sein: Fußball als Event, ohne Ultras und andere Gruppierungen, ohne Stehplätze aber mit gepfefferten Eintrittspreisen.
Na herzlichen Dank dafür

Registrierungsdatum: 23.04.2008

Verein: 96

Wohnort: Quedlinburg, Garbsen

  • Private Nachricht senden

374

26.01.2012, 12:16

Es ist richtig: Der einzige Weg führt über den Verein (bzw. KGaA). Der Verein als Veranstalter ist der einzige, der einen Antrag auf Ausnahmegenehmigung bei den zuständigen Behörden stellen kann. Dummerweise ist die DFL/DFB bei allen Ligaspielen (und DFB-Pokal) Mitveranstalter neben dem Verein. Also kann die DFL/DFB bereits im Vorfeld blockieren!

Das macht die Sache extrem kompliziert. Trotzdem führt kein Weg daran vorbei, mit dem Verein gemeinsam Lösungen zu suchen, die man eben dann dem Dritten im Boot (DFL/DFB) präsentiert. Erstmal muss jedoch Kind für ein Pilotprojekt gewonnen werden. Dies wird keinesfalls gelingen, wenn weiterhin wild gezündelt wird.
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

Registrierungsdatum: 24.01.2012

Verein: HFC

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

375

26.01.2012, 12:23

Zitat

@blackandwhite: Bitte sei so gut und lies dir mal durch worum es in diesem Thread geht, da reicht schon der im ersten Beitrag angegebene LINK. Auch wenn es kaum vorstellbar ist, du bist nicht der erste mit dieser Idee. Es gab sogar schon Gespräche, die wurden aber Seitens DFL/DFB abgebrochen (mit hanebüchenen Argumenten und Lügen).
@RoterHesse: Das zeigt, dass du den Beitrag nicht aufmerksam genug gelesen hast ;)

Das ich nicht der einzige damit bin, ist mir auch klar, ob du es glaubst oder nicht. Ich sagte lediglich, dass BEIDE SEITEN (DFB/DFL und Zündler) reagieren sollten, denn ohne vernünftige Gespräche geht es nun mal nicht und ich glaube wir sind uns einig, dass die Gespräche damals, wie du angedeutet hast, alles andere als vernünftig waren (siehe Abbruch der Gespräche)...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackandwhite« (26.01.2012, 12:24)


376

26.01.2012, 12:36

Warum hat der User eigentlich so ein grosses Avatar?
Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar!

Lumpi

96er

Registrierungsdatum: 21.06.2004

Verein: Hannover 96

Wohnort: Nähe Hannover

  • Private Nachricht senden

377

26.01.2012, 12:36

damit wirst du wohl recht haben.

wie schon gesagt, erwarte ich jetzt mal etwas engagement von den vereinen. immer nur strafen zahlen und über selbige jammern kann es ja nicht sein. besonders nicht, wenn man damit grundsätzlich einverstanden wäre, wenn es in einem abgesprochenen rahmen stattfindet.


Auch das wird nicht funktionieren. Die DFL stellt sich gerne als Solidargemeinschaft dar und hat auch in ihrer Argumentation geschildert, dass selbt wenn es im Stadion X erlaubt werden könnte, Pyro im Stadion Y wieder verboten werden müßte.
Ich finde die Pro Pyro Argumente mittlerweile nur noch völlig naiv und an Don Quijote erinnernd.

Ehrlich gesagt fehlt mir von mal zu mal das Verständnis.
Immer die gleiche Leiher von wegen Stilmittel bla und Fankultur bla.
Welche Fankultur???
Die von einigen Tausend in Deutschland oder die von Millionen.

Ich spreche täglich mit Kunden berufsbedingt über Fussball. Und muß immer wieder feststellen, dass die "normalen" Leute von Pyro und der Diskussion über Pyro nur noch genervt sind.
Bürotechnik ist kein Verbrechen

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

Wohnort: aus der Kiste

  • Private Nachricht senden

378

26.01.2012, 12:41

Nach meiner Beobachtung will der DFB bzw. die DFL überhaupt nicht von der jetzigen Regelung abweichen. Das kann man Sturheit oder Standpunkt nennen, egal. Die wollen nichts ändern, weil sie mit der jetzigen Regelung zufrieden sind und davon überzeugt sind. Das "Nein" zur Legalisierung - egal unter welchen Bedingungen - steht. Ob einem das gefällt oder nicht oder die Befürworter wütend macht - ändert nichts daran.

In meinen Augen liegt das Problem darin, dass die Befürworter diese Entscheidung nicht akzeptieren wollen. Daher wird mit Argumenten und Aktionen versucht, die Haltung des DFB/DFL zu ändern. Aber die bleiben konsequent bei ihrer Meinung/Haltung. Da können die Argumente der Befürworter noch so gut sein. Das wiederum führt zur Frustration bei den Befürwortern und zum Genervtsein bei dem DFB/DFL. Man muss dann auch nicht mehr reden, denn die Entscheidung steht.

Es ist nicht leicht, ein "Nein" zu ertragen, gerade wenn man meint, gute Argumente zu haben. Aber es bleibt einem, wenn man eine Eskalation vermeiden will, nicht anderes übrig. Die Sache ist entschieden, auch weil von beiden Seiten keine echten, neuen Argumente vorgelegt werden können. Das ewige Wiederholen der alten Argumente beider Seiten ( selbst wenn sie in einem neuen Kleid erscheinen) bringt nichts.
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Registrierungsdatum: 04.05.2009

  • Private Nachricht senden

379

26.01.2012, 12:53

@ blackandwhite: Na wenn du meinst. Ich an deiner Stelle würd mich freuen, dass sich tatsächlich einer gefunden hat der sich nicht NUR über mich lustig gemacht hat sondern mir einen Tipp gegeben hat anstatt mich rauszureden und den Fehler beim Anderen zu suchen. Aber das ist dein Bier nicht meins. Wie heißts so schön? Jeder Jeck ist anders.

@ hildesheimer: ???

@kai: Anscheinend ist den Betreffenden das Thema aber zu wichtig, als dass sie zu Eskalationsvermeidung auf Pyrotechnik verzichten würden. Man wird sehen wohin das führt, ich befürchte zu nichts Gutem...
It is unlikely, but if anyone can break the Messi/Ronaldo dominance it's going to be Diouf.
He is still the One- he just wasn't the one for us! © redcafe.net

380

26.01.2012, 12:56

In meinen Augen liegt das Problem darin, dass die Befürworter diese Entscheidung nicht akzeptieren wollen.


In meinen Augen ist das nur ein Folgeproblem und das eigentliche Problem liegt darin, daß DFB/DFL mit einem feststehenden Ergebnis in eine angeblich ergebnisoffene Diskussion gegangen sind.
Und jetzt wird gekackt !