Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Verein: Kind muss weg!

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. September 2013, 14:22

Polizeieinsätze und Sicherheitskonzepte

Nach den jüngsten Ereignissen in bspw. Dortmund und Gelsenkirchen lohnt sich ja mal ein eigener Thread, wo Polizeieinsätze (oder auch Sicherheitskonzepte von DFL, DFB und Komparsen) im Rahmen von Fußballspielen zerpflückt, kritisiert, diskutiert oder gar gelobt (jaja, theoretisch bestünde die Möglichkeit) werden können.

Vorletztes Wochenende war der 1. FC Nürnberg zu Gast in Braun******g.
Nach Angaben der "Rot Schwarzen Hilfe" schauten ca. 15 Club-Fans das Spiel in einer stadionnahen Pinte, die kurz vor Spielende von ca. 30 Polizisten gestürmt wurde.
Ein Fan soll anschließend regelrecht gefoltert worden sein.

Ungeheuerlicher Verdacht: Glubbfan in Braunschweig von Polizei gefoltert?

Zitat

Nach einer dem Betroffenen endlos erscheinenden Fahrt war dieser dann äußerst überrascht, dass beim Aussteigen aus dem Polizeiauto die vorher besuchte Kneipe in 100 Meter Sichtabstand vor ihm auftauchte …
„Vielleicht macht er sich ja daraus ein Videospiel. "Lupfer von rechts". Diese Japaner machen ja aus allem ein Videospiel.“
Holger Pfandt, Kabel1-Kommentator, über Hiroki Sakai

Registrierungsdatum: 1. November 2010

Verein: Hannover96

2

Freitag, 27. September 2013, 09:12

http://www.hna.de/sport/fussball/zustaen…rt-3133394.html

Polizeieinsätze beim Fußball: „Zustände werden dramatisiert“

Kassel. Die Einsätze der Polizei bei Fußballspielen sorgen für Diskussionen. In unserem Interview spricht TV-Kommentator Hansi Küpper Klartext. Der BVB-Anhänger kritisierte auf einer populären Fan-Seite das Vorgehen und die Kommunikation der Polizei.
"Mit größerer Wucht stellt sich die Vernunft dem Bösen entgegen, wenn Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."

Registrierungsdatum: 19. September 2006

Verein: Hannover 96

3

Freitag, 27. September 2013, 10:10

Mal einer dessen Meinung auch in der breiten Öffentlichkeit ankommen könnte. Dennoch kommt es mir etwas wie - Don Quixote - vor.

Im alten Rom wurde mit Brot und Spielen über die Probleme hinweggetäuscht. Heute macht man es mit einer überzogenen Sicherheitsdebatte.
QUO USQUE PRO HEIMSIEG IBIS

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

Verein: Elitäres Saufkommando Härtekrug

4

Dienstag, 8. Oktober 2013, 11:25

Netter Bericht vom Auswärtsspiel der Kölner in Karlsruhe: (ob die Dame wirklich was als Journalistin wird...nun gut)

http://zarahpeters.wordpress.com/2013/10…nzeugenbericht/
"Loyalität zu einer Marke? Ich bin doch nicht Fan einer Marke, ich bin Fan eines Vereins."
-------------------------------Protest muss weh tun ------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sleeper1996« (8. Oktober 2013, 11:30)

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 14. Juni 2011

5

Dienstag, 8. Oktober 2013, 16:24

Möge der bessere gewinnen

Nachdem das Verbot von Trommeln, Megaphonen, unangemeldeten Spruchbändern, Bewegungs- und Meinungsfreiheit immer noch nicht alle Italiener davon überzeugt hat, Fußballstadien fernzubleiben, haben sich die Verantwortlichen für die öffentliche Sicherheit, Ordnung und Sittsamkeit beim Fußball dieses Jahr etwas ganz besonderes für den geschätzten Fan einfallen lassen: Eine Jury bewertet die am Spieltag dargebotenen Gesänge und entscheidet, wer eine Runde weiter kommt bzw. wer aussetzen muss. Damit die Neuerung sich auch rasch verbreitet, waren es zu Saisonbeginn auch erst einmal die großen Kurven von Inter und Milan, die mit einer Schließung der Kurven bestraft wurden. Wegen, so verbreitete es die Presse ebenso rasch wie unisono, "rassistischer Gesänge".

Vollständiger Artikel

Nur noch zum :nein: :wut:

6

Dienstag, 8. Oktober 2013, 16:37

Sag, daß das eine Satire-Seite ist!
"Mit größerer Wucht stellt sich die Vernunft dem Bösen entgegen, wenn Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."

7

Dienstag, 8. Oktober 2013, 16:51

Zitat

Ein Lied, in dem man dem Gegner mitteilt, dass er stinkt.
:kichern:
Blöd.

insider

unregistriert

8

Dienstag, 8. Oktober 2013, 16:52

ob die Dame wirklich was als Journalistin wird...nun gut
Wenn sie in ihren Artikeln auch Hörensagen berichtet ohne Angabe einer Quelle, wohl eher nicht.

9

Dienstag, 8. Oktober 2013, 16:59

Selbst wenn nur die Hälfte stimmen sollte müssten bei der Polizei mal Köpfe rollen. Aber, was regen wir uns auf. Dem Polizeistaat kommen ausgerechnet wir asozialen und minderbemittelten Fußballfans ohnehin nicht bei.

Insider, Dir sei zugerufen: Fahr mal auswärts!
Gott hat einen Torwart gebraucht - er hat den Besten bekommen. (Andy)

insider

unregistriert

10

Dienstag, 8. Oktober 2013, 17:02

Bin ich. Nicht mit den Fans, aber doch recht häufig in unmittelbarer Nähe. Ich sehe schon was dann da los ist und das heiße ich auch nicht alles gut. Allerdings gehören zu so einer Darstellung auch immer zwei Seiten. Von einer angehenden Jpournalisten kann man erwarten, dass sie in der Lage ist beide darzustellen. Aber das wohl auch garnicht die Intention ihres Berichts.

11

Dienstag, 8. Oktober 2013, 17:08

AUGENZEUGENBERICHT!

Die Polizei stand als Interviewpartner wohl nicht gerade bereit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »96mettbrötchen« (8. Oktober 2013, 17:09)

insider

unregistriert

12

Dienstag, 8. Oktober 2013, 17:10

AUGENZEUGENBERICHT!
ICH WEIß, DESHALB JA AUCH...
Aber das wohl auch garnicht die Intention ihres Berichts.

PS: Für eine Augenzeugenbericht stehen da aber auch recht viel Behauptungen und Vermutungen drin.

EDIT:

Zitat

Die Polizei stand als Interviewpartner wohl nicht gerade bereit.
Ne, aber die Pressestelle am nächsten Tag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »insider« (8. Oktober 2013, 17:12)

Stephan535

Moderator

Registrierungsdatum: 28. Juni 2001

13

Dienstag, 8. Oktober 2013, 17:11

@insider: Nein, war es wohl nicht. Und das ist hier auch nicht nötig, denn das war ein Blogbeitrag und kein Beitrag in eienr Zeitung o.ä.
Und:
"Der hat mir eines in die Fresse gehauen!!"
"Hey, Du musst schon beide Seiten darstellen!"

Klingt nicht nur albern...
OpSR: 107,0
Uncool since 1970

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

14

Dienstag, 8. Oktober 2013, 17:12

Aber das wohl auch garnicht die Intention ihres Berichts.

Der Kandidat hat hundert Punkte. Bei einem Augenzeugenbericht handelt es sich um eine Erzählung aus - Überraschung - der Sicht der Berichtenden. Da gehören keine zwei, drei oder vier Seiten rein, egal von wem er verfasst wurde.
Sie hat ihre Erlebnisse beschrieben und einige Sachen, von denen sie gehört hat einfließen lassen. Letztere hat sie als solche gekennzeichnet. Vorausgesetzt sie schreibt die Wahrheit wüsste ich nicht, was man an dem Beitrag außer möglicherweise dem Schreibstil bemängeln könnte.

Edit: Mann, bin ich langsam.

insider

unregistriert

15

Dienstag, 8. Oktober 2013, 17:14

Wo stand das denn in dem Blog?

Auch habe ich nur geschrieben (bzw. durchblicken lassen), dass ich von einer angehenden Journalist mehr erwartet habe, als einen Augenzeugenbericht mit vielen Meinungen und Vermutungen. Aber wie gesagt, dass war wohl nicht ihr Intention... ist ja auch ihr Blog, nicht meiner.

insider

unregistriert

16

Dienstag, 8. Oktober 2013, 17:17

Der Kandidat hat hundert Punkte. Bei einem Augenzeugenbericht handelt es sich um eine Erzählung aus - Überraschung - der Sicht der Berichtenden. Da gehören keine zwei, drei oder vier Seiten rein, egal von wem er verfasst wurde.
Für mich gehören da aber auch keine Behauptungen und Vermutungen rein, wie z.B.:

Zitat

Wir wurden am Samstag Zeuge eines geplanten Schlages der Polizei gegen
die organisierten Kölner Fans. Man wollte die Kölner Ultras schon am
Hauptbahnhof erwischen
Das "man" das wollte ist eine Vermutung ihrerseits. Sollte man beim Lesen nicht vergessen. Das ist keine Tatsache, sondern die Überlegung der Autorin.

Stephan535

Moderator

17

Dienstag, 8. Oktober 2013, 17:18

Wo stand das denn in dem Blog?

Uff.
Uncool since 1970

insider

unregistriert

18

Dienstag, 8. Oktober 2013, 17:22

Was "Uff"?

Was du hier zusammengeschrieben hast:
"Hey, Du musst schon beide Seiten darstellen!"
habe ich nie gemeint. Daher auch meine erstaunte Nachfrage, wo das denn steht. Da du je scheinbar den den ersten Satz im Blog-Artikel widerfindest (wenn auch nicht wortwörtlich) und den zweiten als Darstellung meiner Reaktion darauf verstehst. Oder etwa nicht? Wenn ja, dann hast du meine Beiträge nicht verstanden.

19

Dienstag, 8. Oktober 2013, 17:26

Bin ich. Nicht mit den Fans, aber doch recht häufig in unmittelbarer Nähe. Ich sehe schon was dann da los ist und das heiße ich auch nicht alles gut. Allerdings gehören zu so einer Darstellung auch immer zwei Seiten. Von einer angehenden Jpournalisten kann man erwarten, dass sie in der Lage ist beide darzustellen. Aber das wohl auch garnicht die Intention ihres Berichts.

Kidnapping bzw. Freiheitsberaubung, Androhung von Gewalt, Verweigerung der Notdurft und der Nahrungsaufnahme, Einschränkung der Bewegungsfreiheit, Verhinderung des Besuchs einer bezahlten Veranstaltung usw. usf.. Was hätte sie denn da noch differenzieren sollen?

Wäre interessant mal den Bericht der Gest... äh Polizei zu lesen. Der wird natürlich fürchterlich differenziert sein.........nicht.
Gott hat einen Torwart gebraucht - er hat den Besten bekommen. (Andy)

Stephan535

Moderator

20

Dienstag, 8. Oktober 2013, 17:26

Das stand nirgendwo, das war auch kein Zitat - sondern ein konstruiertes Beispiel, um aufzuzeigen, dass es absurd ist von Betroffenen Objektivität zu fordern.
Uncool since 1970