Du bist nicht angemeldet.

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

• Private Nachricht senden

6 581

03.02.2012, 13:31

Du erzählst was von weniger attraktiven Gegnern, etc. Für mich macht den Spaß an dieser EL aber nicht aus, ob wir gegen Manchester spielen (wobei der FC Sevilla nun wahrlich kein unbeschriebenes Blatt im europäischen Fußball ist), sondern es ist die Freude an einer Auswärtsreise ins Ausland mit tausenden hannöverschen Fans. Das hat richtig viel Spaß gemacht bisher (OK, Lüttich nicht so) und wird sicher auch in Brügge ganz nett. Wenn wir dann da auch noch weiterkommen sollten, umso schöner. Wenn nicht, verdrücke ich auch keine Träne. Wir spielen seit Anfang der Saison 2010/2011 konstant in der oberen Hälfte der Bundesliga, mehrheitlich sogar im oberen Drittel. Das ist wunderbar, auch wenn es kein nationaler Titel ist, fühlt es sich doch so an. Wenn Du auch zufrieden bist, ist doch alles in Butter.
Slomka has turned one of the most average sides in the league into the shiniest, devastating counter-attacking machine.
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

Registrierungsdatum: 26.10.2001

Verein: Hannover 96

6 582

03.02.2012, 16:07

Ist doch klar, dass die Messeparkplatz-Ostler jetzt damit ankommen, dass ihnen europäischer Fußball gar nichts bedeutet, sie werden ihn ja auch nie erleben! Und dass auch noch einer ankommt und erzählt, dass ihm denen ihr Titel von anno dunnemals, den es eigentlich auch gar nicht gibt, weil sich keiner dran erinnern kann, und der auch gar nicht regelkonform zustande gekommen sein kann, nichts bedeutet, passt ins Bild und ist bezeichnend. WIR jedenfalls freuen uns über unsere Titel und besingen sie deswegen bei jedem Spiel :ja:
KNIE NIEDER EUROPA HANNOVER IST DA

Vada a bordo, cazzo!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RenHoek96« (03.02.2012, 16:09)

sirFranke

unregistriert

6 583

03.02.2012, 18:43

Ist doch klar, dass die Messeparkplatz-Ostler jetzt damit ankommen, dass ihnen europäischer Fußball gar nichts bedeutet, sie werden ihn ja auch nie erleben! Und dass auch noch einer ankommt und erzählt, dass ihm denen ihr Titel von anno dunnemals, den es eigentlich auch gar nicht gibt, weil sich keiner dran erinnern kann, und der auch gar nicht regelkonform zustande gekommen sein kann, nichts bedeutet, passt ins Bild und ist bezeichnend. WIR jedenfalls freuen uns über unsere Titel und besingen sie deswegen bei jedem Spiel :ja:
Anno dunnemals trifft doch eher auf die Zeit vor der Bundesliga zu. Ich glaube an eure beiden Meistertitel erinnern sich in Deutschland am Ende weniger als an unsere Meisterschaft.
Da ich in Süddeutschland zuhause bin kann ich das sogar ein wenig beurteilen. Ganz ehrlich und ohne Flachs ist die Eintracht hier unten trotz der langen Erstligaabstinenz noch viel eher ein Begriff als 96. Sogar Spieler der Meistermannschaft können die Älteren hier unten noch aufzählen, während man sich jedesmal wundert wenn ich während einer anregenden Fussballdiskission erwähne das Hannover schon 2 Meistertitel gewonnen hat.

Stolz bin ich auf den Deutschen Meistertitel der Eintracht sicher. Nur gibt es keinen Grund für mich den bei jeder Gelegenheit zu feiern oder aus Vergleichsgründen in Diskussionen ständig anderen unter die Nase zu reiben. Mir selbst fehlt zu diesem Ereignis auch eine gewisse enge emotionale Bindung, da ich kein Zeitzeuge bin. Und genau deshalb sagte ich auch das ich mich darüber nicht freuen kann.
Besungen wird dieser Titel im übrigen auch bei uns. Bei jedem Heim- und Auswärtsspiel in der 67. Minute. Aber das eine hat doch mit dem anderen rein gar nichts zu tun.

Im übrigen habe ich auch nie behauptet das mir der europäische Fussball nichts bedeutet. Alleine weil ich auch ein Anhänger der Hammers bin und auch die französische Liga sehr interessant finde, kann das gar nicht zutreffen.
Nur Wettbewerben wie der Europa- oder Champions League kann ich heutzutage leider nicht mehr viel abgewinnen.

Registrierungsdatum: 16.11.2009

6 584

03.02.2012, 20:43

Da ich in Süddeutschland zuhause bin kann ich das sogar ein wenig beurteilen. Ganz ehrlich und ohne Flachs ist die Eintracht hier unten trotz der langen Erstligaabstinenz noch viel eher ein Begriff als 96. Sogar Spieler der Meistermannschaft können die Älteren hier unten noch aufzählen, während man sich jedesmal wundert wenn ich während einer anregenden Fussballdiskission erwähne das Hannover schon 2 Meistertitel gewonnen hat.

:rofl: :rofl: :rofl:
Ich freue mich auf Brügge............

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

6 585

03.02.2012, 20:52

Nur Wettbewerben wie der Europa- oder Champions League kann ich heutzutage leider nicht mehr viel abgewinnen.

Warum auch, eher fliegen Schweine zum Mars, als das die Aantracht überhaupt eine Grundlage schafft, einen europäischen Wettbewerb zu erreichen.

Und es gibt keinen Verein in Europa, der etwas mit Aantracht Braunzwaig anfangen kann.
Comment is abusive and has been removed.

Registrierungsdatum: 03.11.2002

Verein: Nur der HSV von 1896

6 586

03.02.2012, 22:08

Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
Ich versichere Ihnen, daß es weit ernster ist.

Bill Shankley

Registrierungsdatum: 10.01.2007

6 587

03.02.2012, 23:42

:rofl: :rofl: :rofl:

Heute ist ja auch Freitag.. Da kann man schon mal Mist erzählen.. In Süddeutschland kennen die Leute die Spieler der Meistermannnschaft der Müllkppe Ost.. ne ist klar.. :rofl:

Die zwei bekloppten Braunschweiger die es außerhalb des Zonenrandgebietes gibt vielleicht aber sonst keiner...
:anbeten:
EUROPAPOKAAALLL!!!

Registrierungsdatum: 30.09.2003

6 588

04.02.2012, 10:32

Wenn die von Walter Schmidt oder Klaus Meyer reden, meinen die sicher Arbeitskollegen, Nachbarn oder Kegelbrüder, aber ganz sicher nicht die Eintracht-Spieler von damals. Wer hat es denn bitte über Braunschweigs enge Grenzen hinaus zu Ruhm gebracht? Ulsaß und Wolter vielleicht. Ganz vielleicht kennt noch jemand außerhalb des blau-gelben Mikrokosmos Gerwien oder Maas. Aber ansonsten?
Bundesweit kennt man heute vielleicht auch eher die Spieler des Vizemeisters von 1954 als die des Meisters. Aber, dass die Eintracht-Mannschaft im Breisgau heute noch bekannt ist wie die Walter-Elf oder der Schalker Kreisel, klingt sowas von hanebüchen. Fast so verrückt wie die Vorstellung, dass Bundesligaspiele gegen Hoffenheim, Freiburg oder Hertha BSC viel toller sind als ein Playoff gegen den FC Sevilla, eine Reise ins tiefste Osteuropa oder eine Heimspielkulisse bei einem Pflichtspiel im Ausland.
C'est l'histoire d'une société qui tombe et qui, au fur et à mesure de sa chute se répète pour se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien." Mais ce qui compte c'est pas la chute. C'est l'atterrissage.

6 589

04.02.2012, 10:58

außerhalb braunschweigs kennt kein schwein ehemalige kicker der eintracht.
höchstens vielleicht ulsaß.
und der war auch noch hannoveraner.

Registrierungsdatum: 23.04.2008

Verein: 96

6 590

04.02.2012, 13:51

Jede Wette dass der einzige Spieler an den sich Sueddeutsche erinnern, Breitner heißt.
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

Registrierungsdatum: 15.07.2001

6 591

05.02.2012, 03:54

Wir wollen doch bei der Realität bleiben !!!

edit: billig gemacht aber genau das ist es !
Airferdo

Nils

Administrator

Registrierungsdatum: 28.06.2001

6 592

05.02.2012, 08:27

Peinlich. Wer sowas witzig findet und das auch noch öffentlich macht, gibt sich m.E. eher selbst der Lächerlichkeit preis.

Registrierungsdatum: 11.06.2011

Verein: 96 keine Frage

6 593

05.02.2012, 11:31

lol, die durchschnittlichen Punkte von Peine-Ost laut ewiger BL-Tabelle auf Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ewige_Tabel…ball-Bundesliga

sirFranke

unregistriert

6 594

05.02.2012, 16:38

Wir wollen doch bei der Realität bleiben !!!

edit: billig gemacht aber genau das ist es !
Das wäre auch sicher im Sinne von Robert Enke gewesen. Und tschüss! :nein:

Registrierungsdatum: 04.05.2009

6 595

05.02.2012, 16:41

Schön, dass inzwischen nicht nur die eigenen Fans bei jeder unpassenden Gelegenheit mit der Enke-Keule um sich hauen. Kann man den Mann nicht einfach in Frieden ruhen lassen, statt ihn für jeden Hirnfurz zu instrumentalisieren? :(

Edit behauptet übrigens, dass das hier heute ganz gut reinpasst:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RoterHesse« (05.02.2012, 17:01)

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

6 596

05.02.2012, 16:50

Und tschüss! :nein:

Möchtest du dich jetzt hier verabschieden ? Wenn ja: Tschüß und Grüße in den Osten !
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Sujo

96er

6 597

06.02.2012, 08:38

@RoterHesse: Sag mal, was Falsches gegessen??? Mach das Video da weg. Als wenn dieser Thread mit der anderen Eintracht nicht genug Abstoßendes beinhalten würde. :schraube:
Slomka has turned one of the most average sides in the league into the shiniest, devastating counter-attacking machine.

6 598

06.02.2012, 11:56

Wieso nur wusste ich, dass dazu ein Kommentar von dir kommen wird? :grübel:
Wenn die SGE - zu der ich ja im Gegensatz zu vielen anderen hier sowieso ein ambivalentes Verhältnis habe - gegen die blau gelben gewinnt dann freue ich mich darüber. Von daher bleibt das Video :ätsch:

Sujo

96er

6 599

06.02.2012, 12:12

Och komm... als wenn ich nun ernsthaft erwartet hätte, dass Du das Ding löschst. Davon ab, ich habe das Duell unter "Pest gegen Cholera" abgeheftet und mir gedacht, wenn schon einer gewinnen muss, dann eher Pest. Gefreut hat mich das dann aber nicht, so wichtig ist mir das nicht gewesen.

6 600

06.02.2012, 12:17

Ach so, hast du nicht? ;)
Aber jetzt sollten wir diesen Thread nicht weiter am Leben erhalten und hier ganz schnell verschwinden. Wenn wir Glück haben taucht er erst wieder aus der Versenkung auf wenn sie wieder abgestiegen sind...