Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 25. August 2017, 16:22

Fußball im Kreis Hannover

Ich mache dafür jetzt mal einen eigenen Thread auf, nachdem der Amateur-Ergebnisse-Thread doch irgendwie erstens auf Ergebnisse zielt und zweitens (überwiegend) von höherklassigem Amateurfußball handelt.

Ich finde das mit dem fusionierten Spielbetrieb mit Stadt und Land bislang ganz attraktiv, so lernt man mal neue Plätze und neue Gesichter kennen.

Diesen Sonntag ist wegen des Schalke-Spiels wohl leider mal wieder wenig los auf den Amateurplätzen. Wer aber dennoch Bock hat: Eins der Highlights des Wochenendes ist das Derby zwischen Mecklenheide und Stöcken (fussball.de).
NIEMALS ALLEIN! - Das gilt auch für die Macht im Verein.

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. August 2017, 17:31

Oh, meine alte Heimat. Das Ende könnte ich mir noch ansehen. Nehmen die in der 2. Halbzeit noch Eintritt?
Ihr Kinderlein kommet

3

Freitag, 25. August 2017, 19:36

Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, würde mich aber wundern. Und wenn doch, ist das sehr überschaubar.

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Verein: FKK Ortsgruppe Gleidingen Mitte

4

Freitag, 25. August 2017, 20:36

Zur Not gebe ich zwei Euro dazu.
Jeden 2. und 5. Dienstag im Monat: 21:00 Uhr, Radio Leinehertz 106.5, 59to1

http://www.leinehertz.net/musiksendungen/59-to-1.html

https://www.facebook.com/pages/59to1/574918019212584

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

5

Dienstag, 26. September 2017, 12:16

Tag der Amateure - 8. Oktober

3. Oktober - Tag der Deutschen Einheit
Wer am Feiertagnachmittag noch nichts anderes vorhat, kann ja mal beim Kreispokal reinschauen. Es ist Achtelfinale. Alle Begegnungen beginnen um 16 Uhr:
http://www.fussball.de/spieltagsuebersic…!/section/stage

Den schönsten Platz zum Verweilen hat unter den Heimteilnehmern sicherlich die SG74. Das könnte auch sportlich nett werden, denn mit Frielingen kommt ein Kreisliga-Tabellenführer an die Graft.
Mit Kirchrode und Schulenburg sind noch zwei Kreisklassisten dabei.

8. Oktober - Tag der Amateure
11FREUNDE haben den 8. Oktober - den Sonntag der Länderspielpause - zum Tag der Amateure erklärt. Der Amateurfußball pausiert natürlich nicht, denn die Länderspielabstellungen halten sich in engen Grenzen ;)
An dem Tag wird in allen Kreisliga-Staffeln und Kreisklassen-Staffeln gespielt. Die meisten Kreisliga-Teams aus Hannover-Stadt sind in den Staffenln 3 und 4, ich verlinke mal die 4:
http://www.fussball.de/spieltag/kreislig…ion/mediastream
In Staffel 3 spielt z.B. der TSV Limmer gegen den Badenstedter SC. Es gibt aber auch in den anderen Staffeln sowie in der 1. Kreisklasse nette Begegnungen.

Registrierungsdatum: 11. April 2003

Verein: SC Elite Hannover

6

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 16:42

Auch der SC Elite Hannover nimmt am Sonntag beim Tag der Amateure teil.
Zu sehen gibt es an der Stadionbrücke zwei Spiele in den Niederungen der Kreisklasse.

Link Facebook

7

Sonntag, 8. Oktober 2017, 00:25

Die Welt ist nicht immer fair, die allermeisten Spiele sind für morgen schon abgesagt, weil kaum ein Platz bespielbar ist. Beim TSV Bemerode und beim HSC sowie bei einigen wenigen Vereinen auf dem Land kann auf Kunstrasen gespielt werden. Die allermeisten anderen Spiele sind jetzt schon abgesagt, und da es heute Nacht weiterregnen soll, besteht für die bislang noch nicht abgesagten Spiele auf Naturrasen auch wenig Hoffnung.

Wer dabei sein will, sollte daher auf fussball.de nochmal checken, ob das Spiel stattfindet.

Im Bemerode spielt um 15:15 die 1. Mannschaft gegen Springe (Bezirksliga) und um 17:30 die 2. Mannschaft gegen Wennigsen (1. Kreisklasse). Beim HSC spielt um 14:00 die 2. Mannschaft gegen Croatia (Kreisliga), die 1. Mannschaft hätte auswärts gespielt (aber auch schon abgesagt). Land-Vereine bitte selbst nachschauen.

Registrierungsdatum: 1. August 2002

Verein: Hannover 96

8

Sonntag, 8. Oktober 2017, 09:36

Gibt noch genügend Spiele, die nicht abgesagt sind.

Empfehlenswert u. a. heute: Hämelerwald - Yurdomspor Lehrte, ein alter Klassiker.
"Hannover ist für Deutsch das, was Oxford für Englisch ist"

9

Sonntag, 8. Oktober 2017, 11:19

An der Stadionbrücke rollt der Ball ab 15 Uhr. SC Elite gegen Polizei SV II findet statt.
Bier gibt es auch frei (solange der Vorrat reicht) und Eintritt ist auch nicht. Wer also spontan Lust hat, ist herzlich willkommen. Solange es jetzt trocken bleibt, fällt nur das 13 Uhr Spiel aus.
11 Freunde tickert direkt vom Spielfeldrand.

10

Sonntag, 8. Oktober 2017, 13:31

Oh, das klingt ja gut. Einen Grill habt Ihr auch an, oder? Das würde ich mir wohl mal ansehen, mein Spiel fällt ja leider auch aus (wäre auch noch ein Derby gewesen...).

11

Montag, 9. Oktober 2017, 00:48

Ich weiss ja leider nicht, ob du noch unter den Zuschauern warst, aber solltest du dabei gewesen sein, hoffe ich, dass du trotz der 3:5 Niederlage etwas Spaß hattest.

Beim SC Elite Hannover gab es ein nettes Spiel. Der SC Elite trat in der ersten Halbzeit deutlich zu nervös und in den Spitzen mit zu wenig Willen auf, um die 4:0 Halbzeitführung des überraschend starken Polizei SV zu verhindern. Baljevic(''10), Ehle(''12) und Ehle(''32) brachten die Polizei in Front. Da halfen auch alle Motivationsrufe von Trainer Pistol nicht. Schließlich traf Schünemann zum 0:4 Halbzeitstand. Doch die Halbzeitansprache Pistols sorgte für den nötigen Schwung: Nachdem der SC Elite durch Micklitza unmittelbar nach der Führung zumindest den Ehrentreffer abschloß, traf Fuhrmann zwar erneut, doch der SC Elite kam immerhin durch den Doppelschlag von Heinzel(''66 und ''67) wieder ran.
Doch das reichte nicht. Durch eine rote Karte für die Beleidigung des Schiedsrichters, wohl aufgrund eines nicht gegebenen Elfers, spielte der SC Elite die letzten 15 Minuten in Unterzahl. Dennoch gibt sich der Absteiger der Kreisklasse 1 optimistisch, wohlwissend, erneut in Abstiegsgefahr geraten zu können. Bis zum Winter kämen noch einige Spieler, die perfekt ins Mannschaftsgefüge passen würden.

Details und Bilder zum Spiel gibt es unter: Facebook: Elite Hannover

12

Montag, 9. Oktober 2017, 08:12

Ja, ich habe mir das angesehen, wenn auch nicht das ganze Spiel. War ja schönes Wetter und ich habe etwa 50 bis 60 Zuschauer gezählt, was ja für die 2. Kreisklasse schon enorm ist - habt Ihr sonst nicht, oder (wenn nicht gerade 96 am Sonntagnachmittag spielt)?

13

Montag, 9. Oktober 2017, 11:28

Nein, natürlich war das eher die Ausnahme als die Regel. Es war ja auch mal der Versuch etwas Neues in der Richtung zu starten. Vielleicht schafft man sich ja damit jetzt eine gewisse Basis. Vielleicht auch nicht, wenn die Ergebnisse so bleiben. :lookaround: