Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lumpi

96er

Registrierungsdatum: 21. Juni 2004

Verein: 96

• Private Nachricht senden

1

Montag, 6. November 2017, 16:25

Videoschiedsrichter/VAR

Gibt es wirklich noch keinen Thread zu diesem Thema?

Ich sehe nicht nur die Umsetzung bis hierher kritisch, ich finde den Videobeweis auch unnötig und einen weiteren Beleg dafür, dass in bestimmten Gremien ohne Rücksicht auf Fans,Notwendigkeit oder Transparenz entschedeen wird.
Bei mir verstärkt sich immer mehr das Gefühl das nichts gerechter wird und die Spiele viel mehr beinflusst werden als es ihnen gut tut.
Wenn man sich überlegt, dass jahrelang von Tatsachenentscheidung gesprochen wurde ist doch der VAR absurd.

Lumpi

96er

2

Montag, 6. November 2017, 16:40

Dazu passt

Krug abgesetzt

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

3

Montag, 6. November 2017, 17:49

Gegebenenfalls könnte man einen etwas aussagekräftigeren Titel wählen.
Für die Annehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Registrierungsdatum: 7. April 2012

4

Montag, 6. November 2017, 17:51

Das stimmt, ich habe zuerst an Darth Vader gedacht...

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2013

Verein: Hannover 96

5

Montag, 6. November 2017, 18:03

Die Idee ist gut, die Umsetzung des Videobeweises, aber noch weit weg von optimal oder gut. Das Spiel wird insgesamt gerechter, jedoch bleibt die Entscheidungsfindung für den Fan im Stadion sehr intransparent und das kann es nicht sein.
Die Entscheidungen brauchen außerdem oft zu viel Zeit, sodass der Spielfluss dann gerne mal danach raus ist.

Registrierungsdatum: 29. Juni 2001

Verein: Hannoverscher Sportverein v. 1896 e.V.

6

Montag, 6. November 2017, 18:26

Solange ich im Radio oder in der Sportschau bei mindestens jedem zweiten Spiel höre, der Videobeweis sei wieder mal nicht so angewendet worden, wie das eigentlich gedacht war, wenn nicht gar falsch angewandt, dann bringt es auch gar nichts, wenn es 10 Situationen pro Spieltag gibt, wo die Entscheidung vom VAR richtig war. Mir kommt es mittlerweile so vor, als würde der Schiedsrichter auf'm Platz einfach nur noch "irgendetwas" entscheiden in strittigen Situationen (der VAR greift ja eh ein, egal ob die Entscheidung richtig oder falsch war!) und egal wie, da eine Seite ja immer gegen diese Entscheidung ist, wird nochmal kurz der VAR zu Rate gezogen. Das führt zu einer inflationären Benutzung des Videobeweises, was auch nicht wirklich im Sinne des Erfinders sein kann, zumal das manchmal verdammt lang dauert. 3 Minuten wo sich der VAR nochmal die Situation anguckt?! Dann soll er halt dem Schiri Bescheid geben, dass er sich die Szene ein oder zwei Mal noch auf dem Bildschirm angucken soll, um selbst zu entscheiden. Dass der VAR auch oftmals einfach sagt, dass des Schiri's Entscheidung falsch sei und dieser ohne auf den Bildschirm zu gucken diese Meinung übernimmt, macht es auch nicht besser. Das sieht dann so aus, als wäre der Schiedsrichter einfach überstimmt worden und das ist ja auch nicht gewollt. Es fehlt einfach eine klare Linie bei der Anwendung. Wird das für alle klar ersichtlich gehandhabt, funktioniert das auch nach ein paar Spieltagen. Aber so wie es zur Zeit umgesetzt wird, ist es einfach immer ein Ärgernis.
SCHAUMBURG FÜR DEN HSV!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C96Brand« (6. November 2017, 18:27)

Registrierungsdatum: 28. Juni 2001

Verein: KTC 1881 e.V.

7

Montag, 6. November 2017, 18:51

Was ist denn VAR?
in: 50+1-Fan
out: Konstruktkunde

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2013

Verein: Hannover 96

8

Montag, 6. November 2017, 18:53

Video Assistant Referee

Lumpi

96er

9

Montag, 6. November 2017, 19:35

Die Idee ist gut, die Umsetzung des Videobeweises, aber noch weit weg von optimal oder gut. Das Spiel wird insgesamt gerechter, jedoch bleibt die Entscheidungsfindung für den Fan im Stadion sehr intransparent und das kann es nicht sein.
Die Entscheidungen brauchen außerdem oft zu viel Zeit, sodass der Spielfluss dann gerne mal danach raus ist.

Gerechter?
Jahrelang wurde immer davon gesprochen, dass Fussball einfach bleiben soll. Von der Bundesliga bis in die Kreisklasse gleich, war eher ein Gütesiegel als ein Makel.
War der Fussball denn ungerecht?
Gab es in den letzten jahrzehnten Abstiege oder Meisterschaften, die es mit dem Videobeweis nicht gegeben hätte, bzw die auf Grund von Fehlentscheidungen zu Stande kamen?

Registrierungsdatum: 11. April 2014

10

Montag, 6. November 2017, 19:53

Jahrelang wurde immer davon gesprochen, dass Fussball einfach bleiben soll. Von der Bundesliga bis in die Kreisklasse gleich, war eher ein Gütesiegel als ein Makel.
Hierzu volle Zustimmung. Und auch für mich ein Grund, den Videobeweis prinzipiell abzulehnen.
Gab es in den letzten jahrzehnten Abstiege oder Meisterschaften, die es mit dem Videobeweis nicht gegeben hätte, bzw die auf Grund von Fehlentscheidungen zu Stande kamen?
Das wiederum halte ich gar nicht für abwegig, dass Fehlentscheidungen bereits tatsächlich maßgeblich den Saisonausgang beeinflusst haben. Man weiß halt nicht, wie es ohne diese Fehlentscheidungen gelaufen wäre. Ich bin aber bereit, Verzerrungen durch versehentliche Fehlentscheidungen in Kauf zu nehmen.
Klassenerhalt - Alles andere ist Abstieg.
Sport ist im Verein am schönsten.

Lumpi

96er

11

Montag, 6. November 2017, 20:00

Mir selbst ist jetzt gerade die Meisterschaft der Herzen 2001 in den Sinn gekommen.
Am Ende kann man froh sein, dass die Schalker nicht Meister geworden sind 8)

Für mich ist der Videobeweis bisher viel schlimmer als ich es befürchtet habe.

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2005

Verein: BSG Heiliger St Martin

12

Montag, 6. November 2017, 20:11

Das wiederum halte ich gar nicht für abwegig, dass Fehlentscheidungen bereits tatsächlich maßgeblich den Saisonausgang beeinflusst haben. Man weiß halt nicht, wie es ohne diese Fehlentscheidungen gelaufen wäre. Ich bin aber bereit, Verzerrungen durch versehentliche Fehlentscheidungen in Kauf zu nehmen.

Aberaberaber, der Videoquatsch macht doch gefühlt nur Fehlentscheidungen. Und immer gegen RB.
"Allez, hier kommt die BSG"
CSE

"... Und:... Torwarttor zählt doppelt!"

Toco

96er

Registrierungsdatum: 12. Januar 2003

Verein: Fängt mit H an und hört mit annover auf.

13

Montag, 6. November 2017, 23:10

Videobeweis raus aus dem Keller auf die Leinwand inkl. Erklärung der Entscheidung und jedem Team 2 Challeges pro Halbzeit geben. Das fände ich spannend.
H S V

Abstiegsfavorit 2010/11: Hannover 96 :???:
Norddeutscher Meister 2010/11: Hannover 96 :ja:
1/4-Finalist EL 2011/12: Hannover 96 :anbeten:
Norddeutscher Meister 2011/12: wer wohl? :ja:
Norddeutscher Vizemeister 2012/13: wir!
Fanmobmeister 2013/14: Kind

Registrierungsdatum: 29. Juni 2001

Verein: Hannoverscher Sportverein v. 1896 e.V.

14

Montag, 6. November 2017, 23:20

Dafür müsste man in Hannover aber erstmal die Videowand auf der Südseite reparieren, so häufig wie die ausfällt... ;) Aber sonst auch meine Meinung, dass es im Stadion auch angezeigt werden sollte.
SCHAUMBURG FÜR DEN HSV!!!

Stephan535

Moderator

Registrierungsdatum: 28. Juni 2001

15

Montag, 6. November 2017, 23:42

Ich bleibe dabei, dass ich per se gegen den Videobeweis bin. Selbst wenn er funktioniert. Selbst wenn - wie in Wolfsburg - die Entscheidungen a) alle richtig sind und b) mir viel Freude bereiten. :D

Das ganze Ding halte ich für falsch. Man kann Fehler nicht ausmerzen. Man kann sie minimieren, ja. Aber dafür das ganze Spiel verändern? das finde ich falsch, da bin ich gegen.

Fußball muss Fußball bleiben. Von der ersten Liga bis zur... na ganz unten eben.

Man muss nicht alles machen, nur weil es technisch möglich ist.
OpSR: 104,0
Uncool since 1970

Registrierungsdatum: 2. August 2012

Verein: 1896

16

Dienstag, 7. November 2017, 00:14

Ich dachte, die Vereinigten ARabischen Emirate hätten sich für die WM bei Putin qualifiziert. Wäre ungefähr genauso windig wie dieser überflüssige Stimmungskiller Videobeweis.

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2011

17

Dienstag, 7. November 2017, 07:19

Fußball muss Fußball bleiben. Von der ersten Liga bis zur... na ganz unten eben.

Ich möchte lösen: ... Bahre ?
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

Lumpi

96er

18

Dienstag, 7. November 2017, 10:27

Zitat

Gegen Krug waren am Wochenende Vorwürfe laut geworden, wonach er in seiner Funktion als Projektleiter Videobeweis und Supervisor beim Bundesligaspiel VfL Wolfsburg gegen Schalke 04 zweimal in die Entscheidung des zuständigen Video-Assistenten eingegriffen haben soll. Beide Entscheidungen kamen laut Bild am Sonntag Schalke zugute, aus dessen Stadt Gelsenkirchen der frühere Fifa-Referee kommt.

von hier:
DFB setzt Krug als Videochef ab

Selbst wenn dieser Vorwurf sich nicht erhärtet, so zeigt er doch, dass von der angeblichen Gerechtigkeit keine Rede sein kann.

@Stephan
Kannst du den Threadtitel eventuell erweitern bzw anpassen
Du warst wohl einer der wenigen die sofort wussten, was der Titel bedeutet ;)
Das User wie Mustrum an ihre intellektuellen Grenzen stoßen, war nicht beabsichtigt.

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

19

Dienstag, 7. November 2017, 10:31

Kennst du die LMAA?
Für die Annehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

4no1

96er

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

20

Dienstag, 7. November 2017, 10:35

Was hat das wieder mit der Vereinigten Arabischen Republik zu tun, Grenzgänger ?
..and the people bowed and prayed to the football god they made..