Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. September 2003

Verein: Hannover 96

• Private Nachricht senden

101

Montag, 26. März 2018, 09:06

Kann aber auch der Mayer von der Mayer Group sein. Oder die Firma Voith.
Heidenheim steht finanziell ja auf mehreren regionalen Beinen. Gut möglich, dass man da auch mal eine Gesellschaft mit mehreren Investoren gründen will und optional irgendwann auch die volle Kontrolle haben will. Aber das ist spekulativ.
Offizielle Aussage:

Zitat

Mit Nein – und damit gegen die jetzige „50+1“-Regel – stimmte, wie in der HZ angekündigt, unter anderem der 1. FC Heidenheim. Aufgrund ihrer Ausnahmen bestehe mit der bisherigen Regelung für den FCH keine Chancengleichheit zwischen den Vereinen, lässt der FCH auf HZ-Anfrage wissen. „Unser Wunsch wäre daher eine Reform der jetzigen Regelung gewesen.“

https://www.swp.de/sport/fussball-nation…g-25048880.html

Und ein Statement aus Fürth kann man auch leicht finden mit so einer Internetsuchmaschine.
C'est l'histoire d'une société qui tombe et qui, au fur et à mesure de sa chute se répète pour se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien." Mais ce qui compte c'est pas la chute. C'est l'atterrissage.

102

Montag, 26. März 2018, 09:26

Die Vereine der Deutschen Fußball Liga haben für die 50+1-Regel gestimmt. Der Vorstandschef des FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, spricht von einem „populistischen Spektakel“

http://www.fr.de/sport/fussball-bundesli…iedet-a-1474233

Zitat

"Es befremdet mich, dass ein Zweitligist, der nach meinem Kenntnisstand noch nie in einem europäischen Wettbewerb mitgespielt hat, auf einmal nicht nur eine so prominente, sondern auch dominierende Rolle einnimmt", sagte Rummenigge.

Interessant auch, dass es Rummenigge dabei vollkommen egal ist, dass St.Pauli den Antrag ja lediglich eingebracht hat, es aber weitere 17 Stimmen Ja-Stimmen gab. Aber es ist natürlich auch viel einfacher, sich nun an St.Pauli abzuarbeiten, als anzuerkennen, dass "der deutsche Profifussball" mehrheitlich gegen einen Verzicht auf 50+1 ist.
Und jetzt wird gekackt !

Registrierungsdatum: 11. November 2009

103

Montag, 26. März 2018, 09:47

Was erlaube sich dieser Rummenigge :kopf:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2011

Verein: 96

104

Montag, 26. März 2018, 12:06

Kann aber auch der Mayer von der Mayer Group sein. Oder die Firma Voith.
Heidenheim steht finanziell ja auf mehreren regionalen Beinen. Gut möglich, dass man da auch mal eine Gesellschaft mit mehreren Investoren gründen will und optional irgendwann auch die volle Kontrolle haben will. Aber das ist spekulativ.
Offizielle Aussage:

Ein Blick in die Vorstandetage der FCH sagt schon einiges über Heidenheim aus. Da sind einige Schwergewichte der Region unterwegs. Dagegen ist 96 ein Provinzclub; nicht nur wegen Heinz von Heiden.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 1. September 2011

105

Montag, 26. März 2018, 15:09

Stellungnahme von Rettig zu den Äußerungen von KHR:

"Karl-Heinz Rummenigge war ein erstklassiger Stürmer." :D :D :rofl: :klatschen:
Do I have everybody's attention now?!

CR96

96er

Registrierungsdatum: 3. Februar 2016

106

Montag, 26. März 2018, 16:11

Nicht zu vergessen die Heidenheimer Zeitung (auch Stadionzeitung).

So hat das in Hannover auch mal angefangen.
"Ich bin jetzt nicht ratlos, aber ich bin auch kein Messias - oder habe ich etwa Sandalen an?"

Bonez

96er

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Verein: Ja bitte.

107

Montag, 26. März 2018, 18:22

Es haben ja bei der Abstimmung zwei Vereine gefehlt. Der kicker berichtet, dass die Vertreter von K'Lautern und Regensburg aufgrund von Krankheit nicht kommen konnten. Beide hätten aber für den Erhalt von 50+1 gestimmt, womit wir bei 20 Ja-Stimmen wären.
"The first ten million years were the worst," said Marvin, "and the second ten million years, they were the worst too. The third ten million years I didn't enjoy at all. After that I went into a bit of a decline."

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

108

Montag, 26. März 2018, 20:55

Es haben ja bei der Abstimmung zwei Vereine gefehlt. Der kicker berichtet, dass die Vertreter von K'Lautern und Regensburg aufgrund von Krankheit nicht kommen konnten. Beide hätten aber für den Erhalt von 50+1 gestimmt, womit wir bei 20 Ja-Stimmen wären.

Wenn Lautern absteigt, schaffen die sowieso kein 50% mehr, sondern max. 45-48%

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

Verein: H96

109

Mittwoch, 16. Mai 2018, 15:29

HAZ titelt heute, dass die DFL Kind widerspricht, es sei kein Antrag zur Wiederaufnahme des 50+1 Antrags eingegangen...
"Grüß zu Hause, wenn Du zu Wort kommst, näh?!"

Registrierungsdatum: 3. September 2002

110

Mittwoch, 16. Mai 2018, 15:56

Doch, per Sprachnachricht von Rechtsanwalt Hartung.
:high: "Ne Bemme und ´n Schälchen Heeßen."

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Verein: Hannover 96 (ohne KGaA)

111

Mittwoch, 16. Mai 2018, 16:02

Lass Hartung in Ruhe!

#bestVersammlungsleitereverevereverPeriod
stscherer = Landei seit 1896

Registrierungsdatum: 1. September 2011

112

Donnerstag, 17. Mai 2018, 11:42

Quatsch, Schickhardt högschdpersönlich hat doch alles schon mündlich angekündigt. Und wie man durch FB erfahren kann, reicht das Vorgehen doch vollkommen :D :D
Do I have everybody's attention now?!

Ulle

96er

Registrierungsdatum: 30. Mai 2018

113

Mittwoch, 30. Mai 2018, 10:54

Interessante Umfrage zum Thema 50+1 und investoren

Um die Sicht der Fans auch in eine wissenschaftliche Untersuchung mit einfließen zu lassen verweise ich gerne auch die folgende Umfrage zum Thema Investoren und strategische Anteilseigner. Dauert ca. 7 Minuten.

https://www.unipark.de/uc/umfrage_fans/

Registrierungsdatum: 3. September 2002

114

Donnerstag, 7. Juni 2018, 20:53

Ich will nicht weiter den Kaderplanungsfaden mit Beiträgen zur erheblichen Förderung durch MK vollschreiben, aber eine Frage hätte ich da doch mal, einfach zur Selbstkontrolle/ Klarheit:
Heißt es in der Satzung nicht, dass der "Fußballsport des Muttervereins" erheblich gefördert werden muss? Doch heißt es, aber bedeutet das nicht, dass der Verein in den Genuss der Förderung kommen muss? Bedeutet das dann nicht auch, dass ein Gehaltsverzicht Kinds für seine Tätigkeit in irgendwelchen Gesellschaften vollkommen unerheblich ist, weil es nur auf die Förderung des Vereins ankommt?
Dann wäre das Thema ja eh durch.
Ich vermute zwar, dass auch die den Fußballbetrieb betreibenden Kapitalgesellschaften als Lizenznehmer Adressat der Föderung sein können (schließlich betreiben sie ja den Fußballsport), aber ich finde in der Satzung der DFL nicht, wo das so geregelt ist.
:high: "Ne Bemme und ´n Schälchen Heeßen."

Registrierungsdatum: 28. Juni 2001

Verein: KTC 1881 e.V.

115

Donnerstag, 7. Juni 2018, 21:15

Steht im DFL-Papier. Davon ab wurde im Mutterverein nichts gefördert. Die Fußballabteilung wurde ausgeblutet.
in: 50+1-Fan
out: Konstruktkunde

• »MOSTWANTEDDILF« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 16. Juli 2018

116

Dienstag, 17. Juli 2018, 19:04

Jetzt darf es aber langsam mal Neues zu berichten geben! :ja:

Registrierungsdatum: 1. Januar 2018

Verein: 96

117

Dienstag, 17. Juli 2018, 23:50

Ende Juli... ICH KANN ES NICHT MEHR ABWARTEN!!! :megaphon:
Kind muss weg!

Registrierungsdatum: 17. April 2003

118

Mittwoch, 18. Juli 2018, 08:00

Peter Rossberg gestern auf FB:

Zitat

Könnte sein, dass es im Fall Hannover 96/Martin Kind und der Ausnahmegenehmigung in dieser Woche noch spannend wird. Kollege Marc Schmidt und ich bleiben dran und informieren Euch umgehend...
Vereinsführung ist kein Kinderspiel!

• »MOSTWANTEDDILF« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 16. Juli 2018

119

Mittwoch, 18. Juli 2018, 08:46

Spannend im Sinne von was? Einfach nur, dass es endlich eine Entscheidung gibt oder dass diese doch noch anders ausfallen könnte als von Rossberg zu 99,99% erwartet? Irgendwie beunruhigt mich seine Aussage.

Registrierungsdatum: 24. Februar 2015

120

Mittwoch, 18. Juli 2018, 09:53

Wer soll dir denn jetzt darauf eine Antwort geben? Wir haben alle unsere Glaskugeln nicht gut genug geputzt, als das wir irgendwas dazu sagen könnten. Warts halt ab, es wird schon eine Entscheidung geben, irgendwann.