Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

• Private Nachricht senden

5 181

Montag, 10. April 2017, 12:51

Naja. Wird nichts bringen.
... in the streets

Registrierungsdatum: 22. Juni 2010

5 182

Montag, 10. April 2017, 15:22

85 Millionen investieren um 2 Millionen jährlich zu sparen. Hätte ich in der Grundschule aufgepasst, könnte ich ausrechnen, wie lange es dauert, bis sich das amortisiert hat.

Registrierungsdatum: 28. Juni 2001

Verein: KTC 1881 e.V.

5 183

Montag, 10. April 2017, 15:43

Herr Lohse hätte es auch gemacht.
in: 50+1-Fan
out: Konstruktkunde

5 184

Dienstag, 20. März 2018, 08:50

Doppel-Rot in der 2. französischen Liga

Zitat

Schlägerei unter Teamkollegen

Wenn zwei sich streiten, müssen sie vom Platz. In Quevilly-Rouen gerieten AJ Auxerres Spieler Pierre-Yves Polomat und Mickael Barreto in der 80. Minute aneinander und sahen beide glatt Rot.

MILF - Je reifer die Frucht, desto süßer der Saft

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

5 185

Dienstag, 20. März 2018, 14:07

Interessant, dass beide stehenbleiben ;)

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2004

Verein: 96 und die Fischköppe

5 186

Dienstag, 20. März 2018, 18:05

Ja, aber irgendwie logisch: Wenn Du da wie von einer 9 mm getroffen hinfällst, hast Du die nächsten Wochen richtig Spaß beim Training. :lookaround:
"I do not care if the guy is yellow or black, or if he has stripes like a fuckin' zebra. I'm the manager of this team, and I say he plays."
(Leo Durocher, Brooklyn Dodgers, 1947)

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

5 187

Donnerstag, 22. März 2018, 10:24

Schon klar, aber für mich ist das die größte Geißel im Fußball. Wären das Spieler aus unterschiedlichen Mannschaften, würde sich mindestens ein Spieler noch heute auf dem Rasen wälzen

5 188

Samstag, 31. März 2018, 21:28

Zitat

Mit allen Mitteln

Abgehörte Telefone, Durchsuchungen, Observierungen – um verdächtige Anhänger zu überwachen, drangsaliert die Polizei neuerdings auch die Fanprojekte der Republik. (11freunde.de, 29.03.18)
Ich poste diesen Lesehinweis kommentarlos, weil ich noch keinen veröffentlichbaren Kommentar dazu habe.
"Wenn dieser Prozeß nicht abgeschlossen wird, wird 96 in fünf Jahren in der fünften Liga spielen."
unverständlich und offensichtlich rechtsirrig

Registrierungsdatum: 11. April 2014

5 189

Freitag, 27. April 2018, 16:42

Hier vielleicht besser aufgehoben als im Stimmungsfaden:

Willkür Teil 1.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fus?-a-1205089.html

"Bundesweite Stadionverbote für Fußballfans sind nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zulässig. Solche Verbote könnten auch ohne den Nachweis einer Straftat verhängt werden, wenn es eine auf Tatsachen gestützte Sorge künftiger Störungen gebe, heißt es in einem veröffentlichten Beschluss der Karlsruher Richter." :sauer:

unglaublich... das heißt konkret, hast du vielleicht mal Pech und gerätst irgendwo unverschuldet rein - war's das!

Vorab: Ich will hier nicht über die Sinnhaftigkeit von Stadionverboten befinden. Ich bin der Ansicht, dass es gerechtfertigte Stadionverbote gibt und würde dieses Mittel nicht ausschließen wollen, habe aber gerade in diesem Forum schon durchaus bedenkenswerte grundsätzliche Einwände gelesen.

Zum Willkürvorwurf: Dieser Beschluss BVerfG erklärt willkürliche Stadionverbote doch gerade nicht für zulässig, sondern knüpft objektive Bedingungen an ihre Verhängung (mal daon abgesehen, dass das BVerfG zwar selbstverständlich nicht unfehlbar ist und kritisiert werden darf, aber nach meinen Erfahrungen gemeinhin nicht dafür bekannt sein sollte, Willkür Vorschub zu leisten). Insbesondere kann sich der Betroffene auch gegenüber dem privaten Stadionbetreiber auf das Gleichbehandlungsgebot berufen. Dass bei der erforderlichen Abwägung der Rechte des Betroffenen mit denen des Betreibers die Gerichte einen weiten Entscheidungsspielraum haben, in denen ihnen das BVerfG nicht reinreden darf, ist doch auch vernünftig - das BVerfG ist schließlich nicht Martin Kind und prinzipiell ist es gerade zu begrüßen, wenn es sein Gebot der Selbstbeschränkung ernst nimmt.

Ich kann durchaus verstehen, dass es Unbehagen bereitet, bereits die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens grundsätzlich für hinreichend zu erklären. Indes hat auch hier das BVerfG ausgeführt, dass dies nicht für "offensichtlich willkürlich oder aufgrund falscher Tatsachenannahmen" eingeleitete Verfahren gilt.
Klassenerhalt - Alles andere ist Abstieg.
Sport ist im Verein am schönsten.

Registrierungsdatum: 15. Februar 2010

5 190

Montag, 30. April 2018, 16:44

Stadionverbot? Ein Fan in der Türkei findet eine Lösung.

Gerade auf SPON gesehen:

http://www.spiegel.de/video/tuerkei-fuss…o-99017284.html

Registrierungsdatum: 30. September 2003

Verein: Hannover 96

5 191

Mittwoch, 18. Juli 2018, 09:02

Zitat

Rund die Hälfte der Eintragungen in der sog. Datei „Gewalttäter Sport“ betrifft mithin Personen, denen die Ausübung von Gewalt gegen Personen noch nicht einmal vorgeworfen wurde.

Man sollte es einfach in "Erfassungs- und Kontrolldatei für potentiell gewalttätige Fußballfans" umbenennen.
http://www.fananwaelte.de/?p=463&TSPD_10…ee26d00d61da81e
C'est l'histoire d'une société qui tombe et qui, au fur et à mesure de sa chute se répète pour se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien." Mais ce qui compte c'est pas la chute. C'est l'atterrissage.

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2005

Verein: BSG Heiliger St Martin

5 192

Montag, 10. Dezember 2018, 15:46

"Allez, hier kommt die BSG"
CSE

"... Und:... Torwarttor zählt doppelt!"

Registrierungsdatum: 1. September 2011

Verein: Hannover 96

5 194

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 12:15

Ohne Worte...wo bleibt hier mal der Aufschrei bzw. die großflächige Verbreitung solcher Machenschaften? Ach, vergessen...es geht ja nur um Fußballfans, die sind ja in der Regel eh schuld :|
Do I have everybody's attention now?!