Du bist nicht angemeldet.

181

08.01.2012, 13:31

ja, exemplarisch.
wie die tatsache, dass 96 eine der schlechteste mannschaften bei der chancenverwertung war letzte saison.
war doch der user hedemann, der diese these in den raum aufgestellt hat, oder?

ansonsten macht das natürlich sinn.
dumm nur, das man nur in der zwiten halbzeit scheiße am fuß hat.
so ein pech aber auch...

Registrierungsdatum: 03.09.2002

• Private Nachricht senden

182

08.01.2012, 13:40

Hase, ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es schön ist, wenn Du solche Infos mitteilst, aber schlaumeierisch (und möglicherweise eben doch nicht richtig), wenn Du meinst, diese Infos erlaubten nur eine - nämlich die von Dir gezogene - Schlussfolgerung. Und es liegt an Dir, dass ich mich von Deinen Beiträgen provoziert sehe, ironisch zu antworten.
Und die letzte Saison ist anders als diese Saison, oder?! Auch nicht so schwer.
:high: "Ne Bemme und ´n Schälchen Heeßen."

183

08.01.2012, 13:46

keine ahnung ob moa immer noch so treffsicher vor der bude ist.

und noch mal, an was, wenn nicht fehlende fitness, ob mental oder körperliche, soll der der grund dafür sein.
es ist doch bezeichnend, wenn sich ein klarer trend innerhalb der zweiten halbzeit abzeichnet.

sollte "scheiße am fuß" eine ernsthafte erklärung gewesen sein, ok, tschuldigung.

184

08.01.2012, 15:31

Natürlich gibt die Statistik Anlass, einiges zu hinterfragen.
Erst recht sicherlich die Fitness, mental und physisch.
"Scheisse am Fuss" wäre im weiteren Sinn aber durchaus auch als Glück/ Pech, und ebenso als Indikator für Selbstvertrauen zu verstehen. Es ist m. E. eine Binsenweisheit, dass einem Spieler mit Selbstvertrauen einfach mehr gelingt.
In der letzten Saison wurde es der Mannschaft leicht gemacht. Jedes Mitglied des Teams war in Bezug auf seinen Gegner ein Außenseiter (jedenfalls meistens), keiner hatte so wirklich etwas zu verlieren, weil die Roten ständig unterschätzt wurden.
Das ist in dieser Saison naturgemäß anders, ohne dass sich an objektiven Kriterien etwas geändert hätte. Und da verkrampfen die Jungs vielleicht eher mal. Mentale Fitness ist das für meinen Geschmack aber nicht, eher mentale Stärke, Abgewichstheit, Reife, wie auch immer.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 12.05.2010

185

09.01.2012, 12:06

keine ahnung ob moa immer noch so treffsicher vor der bude ist.

und noch mal, an was, wenn nicht fehlende fitness, ob mental oder körperliche, soll der der grund dafür sein.
es ist doch bezeichnend, wenn sich ein klarer trend innerhalb der zweiten halbzeit abzeichnet.

sollte "scheiße am fuß" eine ernsthafte erklärung gewesen sein, ok, tschuldigung.

Zum Beispiel geringe Qualität der Einwechselspieler. Oder besser: Geringe Torgefahr der Einwechselspieler.

Dass das bei uns der Fall ist kann man schwer bestreiten. Wann gab es das letzte Jokertor? Der einzige der dafür in Frage kommt, ist derjenige von Schlaudraff und YaKonan der gerade nicht in der 1.Mannschaft ist und für den (Didi) läuft diese Saison noch nicht so gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoterStorch« (09.01.2012, 12:09)

Registrierungsdatum: 06.11.2003

Verein: Hauruck, Hauruck - Heidelberger Ruderklub

186

12.01.2012, 08:04

Wie viel kostet mich eigentlich ein 96-Tor?
Letzter Doublegewinner-Besieger /Europapokalsieger-zeitweise-Paroli-Bieter

Registrierungsdatum: 20.01.2011

187

12.01.2012, 12:31

Ich hätt zwar gerne mehr Tore gesehen, aber dass ausgerechnet bei uns durchschnittlich 18,96 (!!!!) pro Tor bezahlt werden, is ja der Hammer :klatschen:

Registrierungsdatum: 18.10.2004

Verein: 96 und die Fischköppe

188

17.01.2012, 10:25

Wäre jetzt im engen Wortsinne keine Statistik, aber mich interessieren die aktuellen Gehälter der Spieler, möglichst in Tabellenform. Kann man so etwas überhaupt bekommen? Eine zugegeben noch nicht sehr ausdauernde Suche bei Google, Transfermarkt.de und hier im Forum brachten auf die Schnelle keine Ergebnisse. Wichtig wäre vor allem die Bandbreite innerhalb des engeren Kaders. Danke vorab!
„Englischer Fußball setzt voraus, dass der Ball sich schneller bewegt als der Spieler;
brasilianischer Fußball setzt voraus, dass der Spieler schneller ist als der Ball.“
(Tomás Mazzoni, 1949)

189

17.01.2012, 15:54

Da gibt es für Deutschland kein gesichertes Zahlenmaterial drüber, aber auf Sky war neulich zu hören, dass der Durchschnittsverdiener in der 1. Liga 2 Mio kassiert - oder wie die Bayernspieler es nennen : Die anderen 99 % :D

Die internationale TOP 5 lt. France Football ( Stand März 2011 )

Zitat

Die Top 20 der Geldrangliste (in Euro):

01. Lionel Messi (FC Barcelona): 31 Mio. (10 Mio. Gehalt, 1 Mio. Prämien, 20 Mio. Werbung)

02. Cristiano Ronaldo (Real Madrid): 27,5 Mio. (13 Mio. Gehalt, 0,5 Mio. Prämien, 14 Mio. Werbung)

03. Wayne Rooney (Manchester United): 20,7 Mio. (13,2 Mio. Gehalt, 0,5 Mio. Prämien, 7 Mio. Werbung)

04. Kaká (Real Madrid): 19,3 Mio. (10 Mio. Gehalt, 0,3 Mio. Prämien, 9 Mio. Werbung)

05. David Beckham (Los Angeles Galaxy): 19 Mio. (4,1 Mio. Gehalt, 0,4 Mio. Prämien, 14,5 Mio. Werbung)

Registrierungsdatum: 04.05.2009

190

17.01.2012, 16:01

Mittelwert oder Median?

Mittelwert könnte ich mir durch Bayern, Wob etc. ja noch eventuell vorstellen...
It is unlikely, but if anyone can break the Messi/Ronaldo dominance it's going to be Diouf.
He is still the One- he just wasn't the one for us! © redcafe.net

191

17.01.2012, 16:11

Habe letztens was zu Eto'o und seinem russischen Verein gelesen. Er ist wohl, laut Wiki, der bestverdienenste Spieler der Welt.

edit:
Hier dann auch noch der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_Eto%…i_Machatschkala
Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roter hildesheimer« (17.01.2012, 16:17)

192

17.01.2012, 16:15

Man geht in der BL von 1,8 Mrd. Umsatz aus, von dem dann ca. 40 % Personalausgaben sind - teilt man das dann durch einen 25-Mann-Kader, bei dem 4 Leute länger verletzt sind und von BG/KK bezahlt werden, dann kommt man auf durchschnittlich 1,896 Mio. ... es ist schon manchmal richtig unheimlich 8)

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

193

17.01.2012, 16:55

Gesicherte Zahlen gibt es m.W. nicht. Kann also nur raten. Aber mal angenommen, Hannover würde ~25 Mio für ~25 Spieler ausgeben, dann wäre der Schnitt bei 1 Mio. Nachwuchskräfte (a la Schmiedebachs, Rauchs, Zielers erste Verträge) dürften maximal 350.000 Euro bekommen. An der Spitze stehen mutmaßlich Konan, Pogatetz, Schulz, Haggui, Schlaudraff, die jeweils vielleicht 1,5 bis 2 Mio bekommen. Demnach sieht die Bandbreite so aus, daß zwischen oben und unten Faktor 10 liegt.

Unberücksichtigt ist dabei noch, wie das mit dem Trainerteam und den Punktprämien aussieht. Sind die in den 25 Mios mit drin? Ich glaube, strunz und ich haben uns mal im Fanmag darüber unterhalten, kann mich aber nicht genau daran erinnern. Und ich glaube, das regelt jeder Verein anders.

Wenn man bei den Bayern unterstellt, daß bei einem Spieleretat von 100 Mio Ribery, Lahm und Schweinsteiger jeweils 9-10 Mio bekommen, gefolgt von Neuer, Robben und Gomez mit jeweils 5-6, dann könnte es schon sein, daß Contento bei 1 Mio liegt und damit die Bandbreite wieder Faktor 10 entspricht. Allerdings zählen Spieler wie Vrzogic nicht zum Profikader der Bayern, während 96 gerne Pläschke & Co mitzählt.

Falls Du so eine Tabelle mal finden solltest, teile sie bitte mit uns. Ich würde so'n Ding auch gerne mal sehen.
Fischstäbchen mit Kartoffelpyro

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

194

18.01.2012, 01:05

Wenn dann natürlich ein Schmiedebach einem Schweinsteiger im Spiel gegenüber steht, und der sagt ihm: "Was Du im Monat verdienst, bekomme ich an einem Tag!", dann kann ich verstehen, dass der ins Grübeln kommt.
Was erst recht gilt, wenn ein Lala auf der Bank immer noch das fünf- bis zehnfache erhält.

Bloße Vermutungen, aber jeder mag das für sich mal in einer ruhigen Minute nachfühlen (naürlich nur die Relationen, bitte nicht die absoluten Zahlen).

Registrierungsdatum: 18.10.2004

Verein: 96 und die Fischköppe

195

18.01.2012, 12:16

Hesse: Der Median würde mich deutlich stärker interessieren als der Mittelwert, weil die Gehälter so weit auseinander klaffen.

Der Weg über die Ausgaben für Spieler (ich vermute, dass Prämien und sonstige Extrazahlungen da enthalten sind) liefert auf jeden Fall einen gewissen Hinweis, aber eben nur einen sehr vagen. Irgendwie dachte ich mir schon, dass man sowas nur schwer findet. Früher soll es das mal auf transfermarkt.de gegeben haben, aber das machen die nicht mehr.
„Englischer Fußball setzt voraus, dass der Ball sich schneller bewegt als der Spieler;
brasilianischer Fußball setzt voraus, dass der Spieler schneller ist als der Ball.“
(Tomás Mazzoni, 1949)

196

19.01.2012, 08:51

Registrierungsdatum: 23.04.2008

Verein: 96

197

19.01.2012, 22:35

Mal ein paar andere Statistiken:

http://www.zeit.de/sport/fussball-kosten
( Edit: Lord J ist der Ober-Unker ! Preisverdächtig ! ) *Copyright by Kai

Registrierungsdatum: 08.04.2008

Verein: Kirmesverein

198

24.01.2012, 15:48

Poste es einfach mal hier.

Transfermarkt.de hat die Bundesliga-Marktwerte angepasst.
In der Summe ist der Marktwert des gesamten Teams gestiegen.
Größter Sprung nach unten: Ya Konan. (1,5 Mio. €)
Größter Sprung nach oben: Abdellaoue. (2,0 Mio. €)
„Ich persönlich habe ja nichts gegen Pyro, aber wenn, dann sollte man es ordentlich entsorgen...“
Oliver Schmidt, ZDF-Kommentator

Registrierungsdatum: 20.01.2011

199

07.02.2012, 20:48

"Ersatzbank-Analyse der Bundesliga"
Einige Interessante Sachen dabei :daumen:

200

07.03.2012, 10:54

In der aktuellen Weltrangliste sind wir jetzt unmittelbar hinter Chelsea.

Nächste Gegner sind die Nr. 11 und 254 der Weltrangliste - geben wir uns selbstbewusst und erklären beide für schlagbar ...

Im UEFA Club Ranking werden wir übrigens versehentlich nur auf Nr. 76 geführt ... tststs