Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2002

• Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 22. Januar 2003, 23:52

fanHy !!
richtiger kracher war auch sigi reich und gregor grillemeier und
carsten surmann ,mathias kulmey,peter hobday,ralf raps ,stefan kohn,etc

ach waren das zeiten

3:2 gegen Bayern mit 60000 zuschauern im rücken
kann mich leider nur noch an das 3 te tor erinnern war gregor grillemeier

oder

5:1 oder so gegen Leverkusen

gruß
H :96: fan

42

Donnerstag, 23. Januar 2003, 00:41

Zitat

Original von Sender
Nu hackt doch nicht alle auf mich ein, ich bin sensibel!!!:weinen:
Nee, aber im ernst, ich habe da nur 14.1. gelesen und dann dachte ich, dass es ne gute Woche her sei, kann ja mal vorkommen...
Ausserdem schreib ich bei den Daten inner Schule ja auch noch oft "02" anstatt "03".

Na wer sagt denn hier immer, daß die Threads nicht jahrelang verwendet werden sollten? :engel:
Wer Avatare kläut, wird am nächsten Baum vertäut.

43

Donnerstag, 23. Januar 2003, 10:02

RE: Kampa und Schäfer

Zitat

Original von Mazurek
Witzige Randnotiz:
Polnische Fußball-Statistiken vereinnahmen ihn wie viele andere Oberschlesier auch ausschließlich als Polen.
In poln. Jahrbüchen wird Schäfer als "Rafal Szafarczyk" geführt!!

Oder kennt Ihr z.B. Marcin Maks oder Piotr Peszel?

ich mag mich täuschen,aber heißen die nicht wirklich so?
jedenfalls in polen bzw. im polnischen?
ich erinnere mich an piotr nowak (der sollte doch mal für 96 spielen) der mal peter neuhaus und dann wieder piotr nowak hieß...

44

Donnerstag, 23. Januar 2003, 10:11

Zitat

Original von ForzaRoma

Zitat

Original von KH-Zwingi
Ein ganz großer war auch Boniface Okkafor(?)....der kam damals aus Afrika,erzählte dem Verein,er könne kicken und bekam einen Vertrag weil er so schön braun war :kopf: Im nachhinein stellte sich dann heraus,das der Kerl eigentlich Boxer war und nie was mit Fußball zu tun hatte!!!

Lol, wann war das den???

das stimmt so aber nicht ganz!
er war wohl so etwas wie ein fußballer.ich erinnere mich an seinen ersten auftritt gegen vfv hildesheim (testspiel).da zog er aus gut 25 m ab und es sah so aus,als wolle er das netz noch durchschießen.für alle,die das damals gesehen haben war klar:das wird "unser" yeboah!
martin groth erzählte mir mal,wie es zur verpflichtung von okafor kam:
trainer vogel hatte seinerzeit einen afroamerikaner (namen weiß ich nicht mehr) getestet,ihn nicht für gut befunden und nach dem testtraining wieder nach hause geschickt.der schlug bei einem anderen 2. liga-verein dermaßen ein,daß kritik am fußballsachverstand vogels' intern laut wurde.
dann stellte sich okafor vor,machte ein training und vogel war "begeistert",um keinen erneuten fehler zu machen.resultat:ein vertrag.
okafor war wohl zwar ein lustiger kerl,konnte aber auch rabiat werden.so wollte er nach einem training hakan bicici mit den worten "i kill you" ins jenseits befördern.
okafor verschwand dann irgendwann von einem tag auf den andern...gerüchten zufolge wegen eines haftbefehls..genaues weiß ich aber nicht.
er scheint aber zur zeit auf freiem fuß zu sein.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2002

Verein: Hannover 96

45

Donnerstag, 23. Januar 2003, 11:03

@Hylla:

Ja, im polnischen heissen die o.g. Spieler wirklich so!
Das heisst: Im polnischen Pass steht Marcin Maks usw..

Aber bei den deutschen Behörden haben sie dann eine "eingedeutschte" Schreibweise odes Namens eintragen lassen, was völlig legal ist.
Das geht sowohl bei Vor- als auch bei Nachnamen.
Habe aber z.B. keine Ahnung, warum Slawomir Freier sich als "Paul" hat registrieren lassen.

---

Zum 7:0 gegen FSV Frankfurt. Falls Du das Spiel von 1995 meinst (und nur das kann es sein): Ich war im Stadion und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass 2 Tore von Markus Erdmann (jetzt: SVA) geschossen wurden.
The train is coming, so get on board!

cayo

96er

Registrierungsdatum: 16. August 2002

46

Donnerstag, 23. Januar 2003, 11:41

Erdmann genau, ich weiss nur, dass er mal bei nem Kantersieg min. 2 Tore gemacht hat. Das muss zum Ende der Saison 94/95 gewesen sein, wenn ich mich nicht irre. Damals war die Saison schon gelaufen und er kam zum Einsatz. Erdmann kam im Sommer '94 direkt aus der Bezirksklasse(VFL Nordstemmen).
Hatte vorher auch schon ein Probetraining bei Werder gemacht und ist seit 95 jetzt auch schon bei Arminia Hannover.

Registrierungsdatum: 2. Juli 2001

Verein: doofe frage =)

47

Donnerstag, 23. Januar 2003, 11:45

hm naja aber trotzdem bin ich mir sicher das Gütschow 3dinger gemacht hat und 1eigentor dabei war bleiben ja imma noch 3tore übrig :) vermut dann mal 2ma Erdmann und 1ma Koby

Registrierungsdatum: 15. August 2002

Verein: 96

48

Donnerstag, 23. Januar 2003, 12:29

Harald Gärtner ist seit heute Co von Gerber bei St.Pauli
Signatur wird überbewertet

Registrierungsdatum: 29. Juni 2001

49

Donnerstag, 23. Januar 2003, 12:30

muss man den kennen...? :lookaround:

Registrierungsdatum: 31. Juli 2001

Verein: H96

50

Donnerstag, 23. Januar 2003, 12:40

@Hylla

Ich denke das Du da wen anders meinst....das mit Okkafor war um 1990 rum...und da war bekanntlich noch nicht an den tollen Trainer Vogel zu denken!!!

work242

96erin

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Verein: Hannover 96 + Queens Park Rangers

51

Donnerstag, 23. Januar 2003, 12:43

... war da nicht Trainerlegende Michael Krüger am start? Oder erinner ich mich falsch. Habe auf jeden Fall noch ein Autogramm von ihm... äh von beiden!

bye
work242
[img]http://www.danasoft.com/vipersig.jpg[/img]

52

Donnerstag, 23. Januar 2003, 12:52

Bingo....und der war ja bekanntlich schon sehr blind!!!

Registrierungsdatum: 28. März 2002

53

Donnerstag, 23. Januar 2003, 13:00

ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass "bazooka" Okafor nach dem Pokalsieg zu uns gekommen ist. Ich kann mich naemlich noch gut an einen Artikel aus der NP erinnern, die sich darueber beschwert hatten, dass 96 - im Gegensatz zu damals fast jedem anderen Team - noch keinen Schwarzafrikaner verpflichtet hatte. Die sind naemlich damals in die Bundesliga gestroemt wie in den spaeten 90ern die Spieler aus Osteuropa. Ich fand den Artikel damals uber alle Massen schwachsinnig, da ich mir dachte, dass es weniger auf die Herkunft eines Spielers als auf seine sportliche Leistungsfaehigkeit ankommt!
I spent a lot of money on booze, birds and fast cars…the rest I just wasted. - George Best

Registrierungsdatum: 20. Mai 2002

54

Donnerstag, 23. Januar 2003, 13:04

Okafor war laut dieser Webseite zumindetens 93/94 im Kader. Das kommt dann schon hin mit Vogel.

55

Donnerstag, 23. Januar 2003, 13:34

okafor

also mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit habe ich nichts verwechselt!

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2002

Verein: die Rot-Schwarzen aus der Maschseestadt

56

Donnerstag, 23. Januar 2003, 13:50

Okafor

Habe aus der Saison 93/94 noch eine 96-Zeitungssammlung- Okafor ist in der Saison damals gekommen und Vogel war Trainer- ganz sicher! Mein Scanner funzt leider grad net, sonst könnt ich den Beweis gleich mitliefern.
11Freunde über Stindl gegen den HSV: "Ein Tor, sagenhafte zehn Torschüsse und mehr gewonnenen Zweikämpfe als Mike Tyson in zwanzig Jahren Profiboxen - Stindls Vorstellung war so cojones-haft, dass wir uns noch während der ersten Halbzeit die Brustbehaarung abrasierten, weil wir nicht das Gefühl hatten, sie noch zu verdienen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DennisW.« (23. Januar 2003, 13:53)

Registrierungsdatum: 2. Februar 2002

Verein: FC Lehrte

57

Donnerstag, 23. Januar 2003, 15:35

Zitat

Original von H96fan

3:2 gegen Bayern mit 60000 zuschauern im rücken
kann mich leider nur noch an das 3 te tor erinnern war gregor grillemeier

Ich war auch bei dem Spiel, ist zwar schon ewig her, aber ich bin mir ziemlich sicher das dieses Spiel 2:1 ausging und nicht 3:2. Grillemeyer war der Torschütze, das stimmt. Er hat aus ca. 30 Metern einfach mal drauf gehalten und drin war das Ding.
Aber korrigiert mich, wenn das mit dem Ergebnis nicht stimmt.

58

Donnerstag, 23. Januar 2003, 16:11

Stimmt!!!

Registrierungsdatum: 28. März 2002

59

Donnerstag, 23. Januar 2003, 16:14

Zitat

Original von Vierzehner
Ich war auch bei dem Spiel, ist zwar schon ewig her, aber ich bin mir ziemlich sicher das dieses Spiel 2:1 ausging und nicht 3:2. Grillemeyer war der Torschütze, das stimmt. Er hat aus ca. 30 Metern einfach mal drauf gehalten und drin war das Ding.
Aber korrigiert mich, wenn das mit dem Ergebnis nicht stimmt.

0:1 Pfluegler

1:1 Reich

2:1 Grillemeier
I spent a lot of money on booze, birds and fast cars…the rest I just wasted. - George Best

Nils

Administrator

Registrierungsdatum: 28. Juni 2001

60

Freitag, 24. Januar 2003, 00:07

Harald Gärtner

Zitat

Original von anti btsv
muss man den kennen...? :lookaround:

Eigentlich schon. Es sei denn, man ist erst seit kurzem 96-Fan...
Ich glaube, er war bis ins Jahr 2000 bei den Roten, bin mir da jetzt aber nicht 100%ig sicher.