Du bist nicht angemeldet.

philisco

ehemals Newsmaker

Registrierungsdatum: 01.08.2002

Verein: Hannover 96

• Private Nachricht senden

221

18.01.2005, 16:46

@Chrissi: Wenn ich ehrlich bin, will ich gar nicht, das der Verein Geschenke macht, da man sich dadurch ja evtl kaufen lassen kann, bzw wäre das sicher so bei manchen.

@Drexla: Im April sind doch keine Vorstandswahlen oder?

@kettner und Technix: Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinchen werfen ...

Man sollte zwischen konstruktiver Kritik unterscheiden können. Nichts anderes mache ich, aber will jetzt hier nicht über jeden kleinen Punkt streiten, da ich ja nicht so wie gewisse User werden will :engel: ... ich lass mich jetzt einfach mal Sonntag überraschen, was passiert.
"Hannover ist für Deutsch das, was Oxford für Englisch ist"

Registrierungsdatum: 01.07.2001

222

18.01.2005, 16:47

Warum sitze ich im Glashaus?
nur noch 9.

kettner

unregistriert

223

18.01.2005, 16:48

Zitat

Original von Newsmaker
@kettner und Technix: Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinchen werfen ...

Man sollte zwischen konstruktiver Kritik unterscheiden können. Nichts anderes mache ich, aber will jetzt hier nicht über jeden kleinen Punkt streiten, da ich ja nicht so wie gewisse User werden will :engel: ... ich lass mich jetzt einfach mal Sonntag überraschen, was passiert.

wieso sitze ich im glashaus? und was bitte ist der rest für ein quatsch? sicher, dass du im richtigen thema bist?

Registrierungsdatum: 08.08.2004

224

18.01.2005, 16:50

Selbst wenns nicht geplant ist, wenn sich genug Mitglieder finden und dieses fordern und auch von anderen Mitgliedern gestützt werden gibts da glaube ich kein Probleme einen solchen Punkt auf die Tagesordnung zu setzten.

Aber evtl kann sich ja jemand vom RK Team zum Thema einer Wahl äussern.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Chrissi

96erin

Registrierungsdatum: 04.08.2003

Verein: Hamburger SV

225

18.01.2005, 16:54

Ja, Geschenke sollst du ja auch gar nicht erwarten, nur vom Verein kaufen lassen hin - oder her, deine Dauerkarte kaufst du ihnen schließlich auch ab! Es geht doch vielmehr um die Überzeugung, eine Frage der eigenen Glaubensauslegung! Aber ich schätze mal in diesem Fall ist eh irgendwie eh sinnlos... von daher...
Geschenkt gibbet im Leben sowieso nix....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (18.01.2005, 16:58)

Registrierungsdatum: 27.07.2003

Verein: N4

226

18.01.2005, 17:20

Offenkundig fällt es einigen hier recht schwer, die Dinge mal etwas entspannter zu betrachten. Da finden sich Leute, die sich für eine riesige Fanbewegung in Hannover ehrenamtlich engagieren - und schon sehen viele darin die Watschenmänner.....
Bisher habe ich mich auf die Versammlung im April gefreut, aber wenn sich da einige so "hochgeilen" wie hier, dann "Gute Nacht". Wer meint, alles hundertprozentig so nebenbei machen zu können, der kann sich ja im April etablieren. Meine Vermutung ist dabei leider, dass wir dann unseren Kindern mal erzählen müssen "Es gab da mal eine Rote Kurve"
Kritik ist immer gut, aber bleibt doch bei solchen banalen Geschichten bitte mal ein bissel auf dem Teppich! Sollen alle jedes Wochenende schreien "Scheiß Kommerz!!" oder was?

philisco

ehemals Newsmaker

Registrierungsdatum: 01.08.2002

Verein: Hannover 96

227

18.01.2005, 17:29

Zitat

Original von Drexla
Selbst wenns nicht geplant ist, wenn sich genug Mitglieder finden und dieses fordern und auch von anderen Mitgliedern gestützt werden gibts da glaube ich kein Probleme einen solchen Punkt auf die Tagesordnung zu setzten.

Aber mal eine Gegenfrage, wenn welche "rausgewählt würden", wer würde dann ihre Plätze einnehmen? Denke da würde es nicht viele geben.
"Hannover ist für Deutsch das, was Oxford für Englisch ist"

Registrierungsdatum: 05.07.2001

228

18.01.2005, 17:56

Zwischen Kritik und fundamentalistischer Hetze besteht IMO ein Unterschied. Atmet mal alle ein paar mal - mit ein wenig Sauerstoff im Hirn fällt das klare Denken leichter......

Und bevor hier zur "Abwahl" aufgerufen wird - ich denke das aktive RK-Team freut sich über jede helfende Hand.

Da opfern Leute ihre Freizeit für uns - und was passiert hier: Egal was gemacht wird - es findet sich hier immer jemand der das ganze für Blödsinn erachtet und z.T. überzogende Kritik hervorbringt.

Im großen und ganzen bin ich mit der Arbeit der RK-Leute und meinen Vorteilen daraus zufrieden. (Rabatt auf DK-Preise, Supporterblock, 10 Euro auf der DK). Ohne RK hätte es das alles auch nicht gegeben.

Also: Ball flachhalten und gucken was Sontag passiert.

P.B.
"HIFI Hooligans machen unseren Sport kaputt" Zitat Airferdo

Registrierungsdatum: 08.08.2004

229

18.01.2005, 18:34

Zitat

Original von Newsmaker

Zitat

Original von Drexla

Aber mal eine Gegenfrage, wenn welche "rausgewählt würden", wer würde dann ihre Plätze einnehmen? Denke da würde es nicht viele geben.

Ich denke die werden sicherlich zu finden sein ... Namen werde und kann ich nicht nennen!
Aber man sollte erstmal den glorreichen Sonntag abwarten! :rofl:

Registrierungsdatum: 21.03.2003

Verein: Komische Frage

230

18.01.2005, 18:39

@Papa Bär

Diese Vorteile sind nicht der Hauptgrund weshalb ich Mitglied der RK wurde. Auch wenn ich diese nutze...
Fehler werden gemacht .... OK.
Damit kann ich leben
Was mich erschüttert ist einzig und allein die Tatsache, keine Aussage / Stellungnahme von der RK zu lesen.
Robins Versuch in allen Ehren, liest sich aber mehr wie seine persönliche Meinung und nicht die der RK-Vertretung.
Warum klärt uns niemand auf was am Sonntag geplant ist ?
Ein Traum ist kein Versprechen...

Registrierungsdatum: 31.07.2001

Verein: Blöde Frage!!!

231

18.01.2005, 18:52

Zitat

Original von Robin Krakau
Also... ich bin jetzt selbst wieder ein bißchen runter nervlich und versuche mich mal:

Die Aktion hat sich die Rote Kurve nicht ausgedacht! Ist nun mal Fakt. Generell gibt es gegen eine 96 aus Pappen bei einer Saisoneröffnung eigentlich auch nichts zu sagen ... sehe ich zumindest so!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KH-Zwingi« (18.01.2005, 18:53)

232

19.01.2005, 08:51

Zitat

Original von Newsmaker
Ich hoffe für mich und die RK, dass ich morgen früh, wenn ich die Zeitung aufschlagen werde, nicht den Namen RK bzw Rote Kurve lesen muss/werden in Zusammenhang mit diesem Klamauk, da ich sonst mir ziemlich verarscht/verarscht vorkommen werde!

Zitat

Original von CrayZD
@Newsmaker: wie wäre es dann mit einem Totalboykott der von Kind etablierten 'Marke' Hannover 96? In meinen Augen wäre das bei solch einer Haltung nur konsequent.

Natürlich verhält sich der Verein selten fanfreundlich. Aber die RK ist da, um das zu verbessern, und nicht für Vergeltungsmaßnahmen. Eine Verbesserung läßt sich nur mit Zusammenarbeit erzielen.

Dann würde mich mal interessieren, was man davon hat, vom Verein als Marionette für Werbezwecke missbraucht zu werden und nichts anderes wird am Sonntag passieren wenn man da sein Kasperl-Theater aufführt, denn die Sponsoren werden diese "wunerschönen" Bilder sicherlich erfreuen ...

Warum zitierst Du eigentlich einen Beitrag, wenn Du den Inhalt eigentlich gar nicht verstanden hast? :nein:
In der mail, die ich erhalten habe, habe ich nichts davon gelesen, daß ich als Marionette mißbraucht soll. War in da noch ein Link zu einer Seite bei, von der man erst noch etwas installieren muß?

Also, ich sehe das genauso wie CrayZD und Zwing. Es bleibt Dir ganz und gar selbst überlassen, ob und wie weit Du Dich bei dieser Aktion beteiligst. Ich rege mich auch immer über die ganze Werbung in meinem Postkasten auf, aber dann klebt man einfach einen Aufkleber mit der Aufschrift: KEINE WERBUNG EINWERFEN! drauf und gut ist.
Ansonsten solltest Du wirklich konsequenter sein und diesem (ACHTUNG: IRONIE) unmöglichen, fanfeindlichen, kommerziellen Scheißverein den Rücken kehren (DK und sämtliche Fanartikel verkaufen).

Ich empfehle den TSV Bemerode (ebenfalls von 1896). :)
Hier kämpft ein krankes Herz gegen gesunden Verstand.
Egal ob Ebbe oder Flut hinterm Meer kommt immer Strand.

Registrierungsdatum: 06.11.2003

Verein: Hauruck, Hauruck - Heidelberger Ruderklub

233

19.01.2005, 09:53

Na, 96 is aber von 1913 :besserwisser:

Nun lasst mir aber mal den kleinen Newsmaker in Ruhe - der ist einfach durch die momentanen Erfolge seiner Scorps und die alles in den Schatten stellende Fanstruktur dieses Dorfvereines viel zu verwöhnt ... :p
Letzter Doublegewinner-Besieger /Europapokalsieger-zeitweise-Paroli-Bieter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr.Bizeps« (19.01.2005, 09:53)

TnT

---GESPERRT---

• »TnT« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 07.01.2005

Verein: Welcher ist Dein bevorzugter Block?

234

19.01.2005, 10:12

Zitat

Original von Dr.Bizeps
Na, 96 is aber von 1913 :besserwisser:

Nun lasst mir aber mal den kleinen Newsmaker in Ruhe - der ist einfach durch die momentanen Erfolge seiner Scorps und die alles in den Schatten stellende Fanstruktur dieses Dorfvereines viel zu verwöhnt ... :p

:rofl:

:megaphon: Newsmaker for Rote Kurve!...Könntest dann ja die News per Rundmail verbreiten:tuscheln: :engel:

Daniel Triebler

unregistriert

235

19.01.2005, 11:13

Zu der Mail und der Aktion als solcher möchte ich mich dann auch noch einmal äußern. Zuerst als Vorstandsmitglied der RK und Verfasser der Mail, weiter unten (in einem zweiten Posting...) nur in meiner Rolle als Fan von Hannover 96.

Fangen wir mit dem offiziellen Teil an:
Die Mail wurde von mir rausgeschickt. Intern abgestimmt wurde sie nicht und da liegt der bedauerliche Fehler, den ich komplett auf meine Kappe nehme, in der Sache. Denn dann wäre sicherlich unterstrichen worden, dass die Aktion keine ausschließliche Sache der RK ist und wir "nur" für mit für den öffentlichen Aufruf verantwortlich sind.
Womit wir schon bei der Aktion selbst und unserem Teil daran wären: Wir wurden als Fandachverband gefragt, ob es uns möglich sei, für die geplante Choreo die nötigen Teilnehmer zu organisieren und einen entsprechenden Aufruf zu starten. Da wir den Inhalt dieser Choreo mehrheitlich gut finden, war es für uns eine Selbstverständlichkeit, unsere Hilfe zuzusagen. Warum auch nicht?! Uns wurde schließlich zugesagt, dass die Choreo werbeifrei sein wird und niemand wird dazu gezwungen, irgendwas zu tun - wer mitmachen will, macht mit, wer nicht mitmachen möchte, lässt es eben bleiben.

236

19.01.2005, 11:14

So, und die kommenden Zeilen sind mein persönlicher Standpunkt und spiegeln nicht bzw. nicht zwingend die Meinung von RK-Vorstands und/oder -Beiratsmitgliedern wieder:
Ich stelle mir mittlerweile wirklich die Frage, was bei einigen Leute hier falsch läuft und vor allem, warum sie überhaupt zu Hannover 96 gehen. Stets und ständig wird versucht, irgendwas Negatives am Verein oder an handelnden Personen zu finden, an dem man sich seitenlang in irgendwelchen Foren hochziehen kann. Kritisch sollte man schon an gewisse Dinge herangehen. Aber mit "Vereinsliebe", die sich ja schnell als ach-so-eherne Einstellung auf die Fahnen geschrieben wird, hat das, was hier z.T. abläuft, nichts zu tun.

Insbesondere der Kollege Newsmaker sollte echt mal halblang machen:

Zitat

Für was soll man sich denn mit so einem "tollen Geschenk" beim Verein bedanken? Für die Eintrittspreise, den Kommerz oder diese tollen Rot/Blauen Winkehände.

Aha! Eintrittspreise? Böse. Sponsoren? Böse. Vermutlich ist auch das Fernsehn ganz, ganz schlimm. Bundesligafußball will aber irgendwie finanziert werden und Gerüchten nach, sollen Sponsoren, die große Summen an Geld in die Vereine pumpen, auch ein gewisses Anrecht auf Gegenleistungen haben. Wer das nicht verstehen will/kann, sollte sich Jugendspiele angucken, wobei auch dort die Spieler Werbung auf der Brust haben.
Und um das "Argument" "Dann steig ich doch lieber wieder ab und hab keinen Kommerz mehr" vorweg zu nehmen: Wer so denkt, dem sind persönliche Befindlichkeiten wichtiger als das Wohl des Vereins.
Und überhaupt: Wenn der Verein so böse und schlecht ist, warum suchst du dir dann keinen anderen?

Zitat

Wo sind wir denn hier ... im Fanklub pro 96?

"Rote Kurve - 96 Supporters Club". Denk mal drüber nach...

Zitat

Das Wort unprofessionell passt da.

Könnte daran liegen, dass wir Amateure sind und das für lau neben Studium und Beruf machen, wa? Ich bin mit Sicherheit nicht so blauäugig, von irgendwem Dankbarkeit oder ähnliches dafür zu erwarten, dass wir alle nahezu unsere komplette Freizeit für die Rote Kurve opfern. Aber bevor du hier die große Welle fährst, solltest du vielleicht selber mal was auf die Beine stellen.

Zitat

wäre es möglich auszutreten, hätte ich das schon in betracht gezogen, danke!

Es ist - wie in jedem anderen Verein auch - möglich auszutreten.

TnT

---GESPERRT---

• »TnT« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 07.01.2005

Verein: Welcher ist Dein bevorzugter Block?

237

19.01.2005, 11:23

Was ist denn deine Meinung zu den rot-blauen Winkehänden?

Du tust ja gerade so, als ob dich z.B. Choreos von sponsoren nicht stören würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TnT« (19.01.2005, 11:31)

Registrierungsdatum: 26.09.2001

238

19.01.2005, 11:29

Mal ohne dir zu nahe treten zu wollen aber genau das was du in deinem Post geschrieben hast bzw. Werbefrei usw. hätte einiges an Wind aus den Segeln genommen.

Aber nach dem Artikel der HAZ in dem es Definitiv um eine Werbeaktion ging und dann einem aufruf zum helfen für eine uminöse Choreo, das dass einigen ganz und gar nicht passt wird sich wohl kaum bestreiten lassen.

Gegen eine Werbefreie Choreo spricht auch nichts.

Nur sollte man wenn man Mail rausschickt doch die Worte etwas mehr mit bedacht wählen. Oder das zumindest etwas genauer erwähnen was geplant worden ist.

Dann mekern auch nicht so viele

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DocRaiden« (19.01.2005, 11:32)

udo

--- GESPERRT ---

• »udo« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 06.01.2005

Verein: Hannover96

239

19.01.2005, 11:32

Zitat

Original von 123werhatdenball
So, und die kommenden Zeilen sind mein persönlicher Standpunkt und spiegeln nicht bzw. nicht zwingend die Meinung von RK-Vorstands und/oder -Beiratsmitgliedern wieder:
Ich stelle mir mittlerweile wirklich die Frage, was bei einigen Leute hier falsch läuft und vor allem, warum sie überhaupt zu Hannover 96 gehen. Stets und ständig wird versucht, irgendwas Negatives am Verein oder an handelnden Personen zu finden, an dem man sich seitenlang in irgendwelchen Foren hochziehen kann. Kritisch sollte man schon an gewisse Dinge herangehen. Aber mit "Vereinsliebe", die sich ja schnell als ach-so-eherne Einstellung auf die Fahnen geschrieben wird, hat das, was hier z.T. abläuft, nichts zu tun.

:bussi:

Bleib so wie du bist. Schade, dass man dich nicht mehr so häufig sieht.

:winken:
Im Sturm geht nix!!! :sauer:

240

19.01.2005, 12:13

Zitat

Original von TnT
Was ist denn deine Meinung zu den rot-blauen Winkehänden?

Ich persönlich könnte gut auf sie verzichten. Aber:

Zitat

Du tust ja gerade so, als ob dich z.B. Choreos von sponsoren nicht stören würde.

Nur weil ich schreibe, dass jemand, der Millionen in eine Sache pumpt, auch ein Anrecht auf eine Gegenleistung hat, heißt das noch lange nicht, dass ich diese Gegenleistung gut finde. Ich finde es auch nicht gut, dass auf der Startseite des Fanmagazins Werbung ist (und dann auch noch in den Farben von Borussia Dortmund! Skandal!). Aber ich weiß auch, dass sie nötig ist, damit Nils nicht auf den kompletten Kosten sitzen bleibt.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Hannover 96 gerne aus sämtliche Sponsoren verzichten würde, wenn du persönlich dafür bürgst, dass das dann fehlende Geld über die Eintrittspreise in die Kasse kommt.

@DocRaiden: Wie gesagt: Hätten wir das intern abgestimmt, wäre das sicher noch jemanden aufgefallen, dass dieser Punkt fehlt. Der Fehler (Achtung Phrase: Menschen machen nunmal Fehler) geht auf meine Kappe. Punkt.

@udo: So sorry. Aber wir haben ja noch andere Kontaktschnittstellen (die ich demnächst mal wieder nutzen werde, wenn ich wieder Zeit habe). :trösten: :bussi: