Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hannover 96 Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 23. Februar 2005

• Private Nachricht senden

21

Dienstag, 27. September 2005, 23:55

Zitat

Original von redfan
Also, wenn bei aldi oder spar oder sonstwo an der Kasse
meine Endkaufsumme auf 96 stimmt,
so kannste dich darauf verlasse,
dass ein Lobgesang meinerseits auf 96 beginnt.
Kassiererin: "12 Euro Sechsundneunzig."

Me: "Seeeeechsundneunzig!"

Tja unsereiner arbeitet bei einem der bekanntesten Dicountern.... da kommt oft genug die endsumme von 1896 cent herruas... ein Grund mehr sich auf die arbeit zu freuen.. :kichern: :kichern: :kichern:
Diese Mannschaft ist wunderbar. Wir lieben uns alle so sehr. Wir sollten heiraten(Oliver Bierhoff)

Registrierungsdatum: 15. Mai 2005

Verein:

22

Mittwoch, 28. September 2005, 00:09

Zitat

Original von 96 4 Life

Aber 38 + 54 sind 92 - auch eine interessante Zahl für Hannover! ;)

92, 93, 94, 95 "Seeeeechsundneunzig!"

Registrierungsdatum: 13. September 2005

Verein: Spielvereinigung Önkel

23

Mittwoch, 28. September 2005, 00:34

Genau, was [URL=http://www.hannover96.de/CDA/pokalsieg_1992,762,0,,de.html]anderes[/URL] würde mir da jetzt auch nicht einfallen. Hat der User Siegie heute vielleicht einen kleinen über den Durst getrunken oder warum wirkt er so enthemmt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnitzel« (28. September 2005, 00:35)

• »RenHoek96« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2001

Verein: Hannover 96 e.V.

24

Mittwoch, 28. September 2005, 01:27

Wirklich ein sehr schönes Thema, ich fahr SEHR häufig von Celle nach Hannover mitm Zug über Großburgwedel und Langenhagen, und irgendwie steht alle ich glaub 200 Meter oder so ein Schild, wie weit es noch bis Hannover HBF ist, und kurz hinter Langenhagen steht das Schild "96",also 9,6 Kilometer, und jedesmal wenn ich das erblicke, muss ich innerlich jubilieren und mich freuen und intoniere in meinem Inneren irgendein 96-Lied, ja das is schon geil, aber sonst fällt mir die Zahl 96 nicht besonders häufig auf :)
SUPPORT SOLL NACH MADDINS WILLEN NICHT SEIN

STIGMATISIEREN DIFFAMIEREN KRIMINALISIEREN

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.
  • »96jung« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 28. Juni 2001

Verein: Hannover 96

25

Mittwoch, 28. September 2005, 01:32

IMO gibt es kein Autobahnschild, auf dem steht: "Hannover 96km". Wenn ich mich recht erinner, gibt´s auf der A2 aus Berlin kommend die Angabe 95km und auf der A7 aus Kassel kommend die Angabe 97km.

Zitat

Original von Sandino
Was redest du eigentlich permanent für ein wirres Zeug?

Registrierungsdatum: 26. Januar 2003

Verein: KGaA

26

Mittwoch, 28. September 2005, 01:41

Zitat

Original von Nils
Schönes Thema! Mir kommt es auch so vor, als käme die Zahl 96 im Alltag überproportional häufig vor - sie läuft mir ständig über den Weg. Aber das liegt natürlich nur daran, dass dies die einzige Zahl ist, die mir auffällt [....]

Hmm, ich wette d'rum, dass Dir mindestens die 28, die 8 und die 82 genauso in's Auge springen... (übrigens Glückwunsch extrem nachträglich... ;) ).

Und warum das so ist, kannst Du als SoWi den Usern mit dem Stichwort "subjektive Wahrnehmung" sicher leicht erklären...

Logisch, dass uns die 1896 und die 96 anders in's Auge fallen als die meisten anderen Zahlen- egal ob es die Telefonrechnung über €110,96 ist, oder der Wechselkurs von 1:3,96...

Wenn Du Dir einen roten Polo kaufst, siehst Du auch überaschend oft rote Polos über den Deister brausen...
Edit: mein Posteingang enthält in dieser Sekunde 96 ungelesene Mails... :kopf:
+++ Werden schon darüber hinwegkommen: Mexikaner machen sich keine großen Sorgen um Trumps Mauer +++
Der Postillon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WILL(y)« (28. September 2005, 01:50)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Verein: Hannover96

27

Mittwoch, 28. September 2005, 01:42

Mir war so, als gebe es so ein Thema bereits.
diese Scheibe müsst ihr koofen...

Registrierungsdatum: 13. März 2003

Verein: Fußballvereine

28

Mittwoch, 28. September 2005, 01:53

In der Schule wurden uns Vokabeln aufgegeben. Lehrer: "S. xx,xx und 96" Mitschüler: "S. xx, xx und was noch mal?" Ich:"Seeeeeeeeeechsundneuuuuuuuuuunzig!"
Abgezockt hat nichts mit intelligent zu tun, eher für kaltschnäuzig (Zitat Redaktion eines Online-Wörterbuches)
...deutsche Sprache hin oder her, bzgl 96 kann ich mit allem drei leben

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2002

29

Mittwoch, 28. September 2005, 09:04

Ich habe mal irgendwo ein Poster gesehen. Es war eine Collage aus abfotografierten Hausnummerschildern aus Hannover, alle mit der Nummer 96. Unter jedem Bild stand der Name der entsprechenden Straße. Fand ich eine tolle Idee.
MITREDEN!

Bonez

96er

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Verein: Ja bitte.

30

Mittwoch, 28. September 2005, 09:19

In diesem Zusammenhang stelle ich mir immer wieder die Frage, wer der Glückliche ist, der das Nummernschild H-SV-96 besitzt.
"The first ten million years were the worst," said Marvin, "and the second ten million years, they were the worst too. The third ten million years I didn't enjoy at all. After that I went into a bit of a decline."

Fu ruft Fara. Fara ruft: "Tut, tut!" Wotan ist unter dem Sofa.

Killerpixel

ehemals jaffel96

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Verein: Noch so tolle Fragen hier irgendwo?

31

Mittwoch, 28. September 2005, 09:25

Prangt glaube ich an irgendeiner S-Klasse.

@ Ledeburger: So ein Poster gab es glaub ich letztes (oder vorletztes) Jahr im Fanshop.
Dummdidumm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Killerpixel« (28. September 2005, 09:26)

32

Mittwoch, 28. September 2005, 09:27

Zitat

Original von Ledeburger
Ich habe mal irgendwo ein Poster gesehen. Es war eine Collage aus abfotografierten Hausnummerschildern aus Hannover, alle mit der Nummer 96. Unter jedem Bild stand der Name der entsprechenden Straße. Fand ich eine tolle Idee.

Fand ich auch gut. Ich meine, dass man dieses Poster immer noch kaufen kann, zum Beispiel in dem großen Kiosk im Bahnhof (Eingang Ernst-August-Platz). Die haben da oben doch so eine 96-Ecke... war aber lange nicht mehr da, vielleicht gibt es das auch schon nicht mehr.
Ich bin über 16 Jahre alt und habe verstanden, dass diese Seite Informationen über Bier enthält.

„Und ein ab und zu eingestreuter Tittenwitz hat auch noch niemandem geschadet.“ (locke)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mcgiant« (28. September 2005, 09:28)

EDDV

96er

Registrierungsdatum: 13. August 2004

Verein: die roten

33

Mittwoch, 28. September 2005, 09:30

Zitat

Original von 96jung
IMO gibt es kein Autobahnschild, auf dem steht: "Hannover 96km". Wenn ich mich recht erinner, gibt´s auf der A2 aus Berlin kommend die Angabe 95km und auf der A7 aus Kassel kommend die Angabe 97km.

Das Autobahnschild "Hannover 96 km" steht u.a. auf der A30, zwischen Osnabrück und Bad Oeynhausen.

Hab mir schon immer mal vorgenommen dort auf dem Standstreifen anzuhalten und nen Foto zu machen. Bis jetzt allerdings immer vorbeigerauscht.
...hier fliegt der Norden!

Killerpixel

ehemals jaffel96

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Verein: Noch so tolle Fragen hier irgendwo?

34

Mittwoch, 28. September 2005, 09:31

Aber leider waren auf diesem Poster auffallend viele blaue Schilder mit gelber Schrift. Ein nicht zu verzeihender Fehler :D
Dummdidumm...

Pacco

96er

Registrierungsdatum: 27. März 2002

Verein: HSV von 1896

35

Mittwoch, 28. September 2005, 09:32

Ich habe grade vorgestern für die magische Summe von 18,96€ getankt...ist echt unglaublich :kopf:
"Management ist, wenn zehn Leute für das bezahlt werden, was fünf billiger erledigen könnten, wenn sie zu dritt wären und zwei davon krank sind."

Lokutus

Moderator

Registrierungsdatum: 28. August 2001

36

Mittwoch, 28. September 2005, 09:45

Diese "besondere Wahrnehmung" funktioniert - leider - auch mit anderen Zahlen.

Das Hausnummern-Poster kam damals gleichzeitig mit dem Buch "Festtage an der Leine" raus, muss so 2002 gewesen sein.

Das Autobahnschild wäre nun wirklich mal der Hammer. Schön wäre es, wenn von den ganzen Zahlen auch Fotos vorhanden wären. So bleibt es leider etwas mau...
HWC - Fahnenlose Hannoi-Sub-Kultur seit 2007

Registrierungsdatum: 25. November 2002

37

Mittwoch, 28. September 2005, 11:07

Zitat

Original von Bonez
In diesem Zusammenhang stelle ich mir immer wieder die Frage, wer der Glückliche ist, der das Nummernschild H-SV-96 besitzt.

Da sollte sich 96 mal drum Bemühen und das Kennzeichen dem Mannschaftsbus verpassen! Das hätte doch ´n Gesicht!
"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab ich gesagt: Sauft's weiter."
(Max Merkel)

38

Mittwoch, 28. September 2005, 11:29

rote gibt es überall...
[IMG]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/85/3859185/1280_6430393630313634.jpg[/IMG]
MILF - Je reifer die Frucht, desto süßer der Saft

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Verein: FKK Ortsgruppe Gleidingen Mitte

39

Mittwoch, 28. September 2005, 12:21

Zitat

Original von RoterStudent

Zitat

Original von Bonez

Da sollte sich 96 mal drum Bemühen und das Kennzeichen dem Mannschaftsbus verpassen! Das hätte doch ´n Gesicht!

Das Kennzeichen hat der Bus jahrelang gehabt.
Jeden 2. und 5. Dienstag im Monat: 21:00 Uhr, Radio Leinehertz 106.5, 59to1

http://www.leinehertz.net/musiksendungen/59-to-1.html

https://www.facebook.com/pages/59to1/574918019212584

siena

ehemals Bukem78

Registrierungsdatum: 23. April 2003

40

Mittwoch, 28. September 2005, 12:25

Am besten wäre es, wenn das Autobahnschild in Höhe unserer ostzonalen Nachbarn stehen würde ... leider geographisch nicht möglich ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »siena« (28. September 2005, 12:26)