Benutzerinformationen überspringen
96er
Registrierungsdatum: 03.11.2002
Verein: Nur der HSV von 1896

96er
Registrierungsdatum: 26.06.2005
Verein: Linden-Mitte Boker alé

. Benutzerinformationen überspringen
96er
Registrierungsdatum: 26.06.2005
Verein: Linden-Mitte Boker alé
--- GESPERRT ---
Registrierungsdatum: 31.07.2006
96er
Registrierungsdatum: 30.10.2003
Verein: Hannoversche Sportverein (HSV) von 1896
Zitat
Original von pittbull96
Passt in den Pillendreher Thread nicht wirklich...
Da dieses Thema eh andauernd in aller Munde ist hat sich dieses auch einen eigenen Thread verdient.
Zitat
Original von andro96
Da dieses Thema fast bei jedem Stimmungsthread angeschnitten wird, versuche ich mal die Diskussion hierher zu verlagern.
Als Einsteiger:
Zitat
Original von Mustrum Ridcully
Zitat
Original von Perlo
Zitat
Original von WDJ_Lasse
wenn ich das Thema Feuerwerk im Stadion heutzutage im Internet überfliege, frage ich mich manchmal, wie ich die Zeit zwischen Mitte und Ende der Neunziger Jahre als junges Kind/Jugendlicher im Fanblock überhaupt überlebt habe.
Zu der Zeit war merkwürdigerweise niemand so übertrieben panisch wie hier oft zu lesen.
sehe ich auch so.
Ich wär glaub ich schon 3 mal Tot.... Naja, es geht immer mehr zum Kommerz hin....in allen Schichten!
Ahhh, die Kommerzschiene. Wunderbar! Was hat Contra-Rauch mit Pro-Kommerz zu tun? Hä?
Und eine Frage an die hier, die Rauch so toll finden: Was genau findet ihr daran toll? Der Rauch an sich kann es ja nicht sein. Ist es dieses verbotene, outsidermäßige, was so toll ist? Das provozierende Element? Hauptsache anders sein? Was ist es? Interessiert mich.
Zitat
Original von erdinger
Zitat
Kontrolliertes abbrennen von Bengalos (heißen die noch so oder gibts da jetzt einen cooleren Begriff für?) halte ich im übrigen für sicher.
Ich auch. Wenn ich alleine in einem Park bin. In einem vollen Stadion (Block) kontrolliertes Abbrennen ist ein Scherz. Der Qualm mag für den Einen oder Anderen "lecker" riechen. Asmathiker oder Leute mit Atemwegsproblemen denken da bestimmt anders drüber. Was ist das für'ne Diskussion? Wenn Leute verletzt werden/worden sind, gibt es rein gar nichts zu diskutieren!
Zitat
Original von blueBlazer
Zitat
Original von andro96
Mal im Ernst:
Rauchbomben und Bengalos sind schlicht und ergreifend zu gefährlich. Das Publikum hat sich verändert und geht heutzutage davon aus (hier in der Bundesliga zumindest) unbeschadet das Spiel sehen zu können. Und das ist auch gut so!
Ich wäre selbst bei kontrolliertem abbrennen von Rauchkörpern und Bengalos skeptisch, aber unkontrolliert ist das ganze versuchte Körperverletzung!
Man hat ja in Dresden beim letzten flutlichtspiel in deren Stadion gesehen, dass kontrolliertes Abbrennen recht sicher ist. Die hatten nur die Auflage das Zeug nicht nach vorne zu werfen. Nichts passiert.
Wären diese Sachen nicht verboten und müsste sie nicht heimlich machen, würde man Bengalos etc. einfach zünden und gut ist. Bei Open-Air Konzerten wurden übrigens auch schon Bengalos gezündet und da waren weit mehr als in Fußballstadien zu Gast. Ist auch nichts passiert.
Am besten verbieten wir gleich noch Fahnen, können auch jemanden die Augen ausstechen.
Da die meisten Stadien und unseres im besonderen Überdacht sind und Rauch speziell bei ungünstiger Wetterlage nicht vernünftig abziehen kann, kann ich das Verhalten derjenigen, welche Rauch produzieren, nicht verstehen, im Gegenteil, ich finde das geradezu unverantwortlich und finde es gut, wenn diese Leute zur Verantwortung gezogen werden!
96er
Registrierungsdatum: 25.02.2003
Verein: Celle Müller (Gewerblich bei EBAY)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »erdinger« (23.02.2007, 10:30)
--- GESPERRT ---
Registrierungsdatum: 31.07.2006
Zitat
Einsatz von Pyromaterialien (z.B. Rauch od. Bengalos) bei 96 Spielen
Zitat
Original von erdinger
Vielleicht könnte auch mal jemand Bilder von in Seenot geratenen Personen machen, die verzweifelt mit Pyros winken.
96er
Zitat
Einsatz von Pyromaterialien (z.B. Rauch od. Bengalos) bei 96 Spielen und bei in Seenot geratenen Personen
96er
Registrierungsdatum: 05.03.2005
Verein: Hannover96
Zitat
Einsatz von Pyromaterialien (z.B. Rauch od. Bengalos) bei 96 Spielen
Zitat
Original von DerSievers
lol, was sind das für geile bilder!
96er
Zitat
DETAILS UND KURSGEBÜHR FÜR SEMINAR SEENOTSIGNALMITTEL:
Voraussetzungen: Mindestalter 18 Jahre, Besitz des Sportbootführerschein-See oder des Sportbootführerschein-Binnen.
Kursdauer: 1 Theorieeinheit á ca. 5 – 8 Stunden (Änderungen vorbehalten).
Nächster Kursstart: siehe unten
Teilnehmerzahl: max. 20
Seminargebühr: derzeit noch offen (Abhängig vom neuen Kursumfang)
Prüfungssgebühren: derzeit noch nicht bekannt
Anmeldung: Online-Anmeldeformular
Anmeldeformular als PDF-Datei
Zitat
Mindestalter 18 Jahre