Benutzerinformationen überspringen
96er
Registrierungsdatum: 09.05.2005
Verein: Hannover 96
Redakteur / Moderator
Registrierungsdatum: 16.01.2002
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kunde« (11.01.2012, 12:09)
96er
Registrierungsdatum: 26.04.2009
Verein: Hannoi
Zitat
Wurden unterschiedliche Grade von Fußballinteresse gar nicht erst erfragt oder nur nicht ausgewertet bzw. ausgewertet veröffentlicht?
Und: So übermäßig viel Suggestion kann ich gar nicht erkennen. Die erste Frage ist völlig normal und verweist mit ihren 84% ja eher darauf, dass der durchschnittliche, fußballinteressierte Bundesbürger Verbote ganz grundsätzlich als gesetzte Verbote als sinnig empfindet und Pyrotechnik kein Thema ist, das diese Schwelle kreuzen und den Bürger zu einer Gegenmeinung anstacheln kann.
Und bei der zweiten Frage kommt es wahrscheinlich drauf an, wie man sie am Telefon gestellt hat. Man darf gerne mal die Version: “Pyrotechnik ist gefährlich. Sie ist schädlich für den Fußball und soll deshalb hart bestraft werden.“ (Pause) „Stimmen sie dem zu? Sie können mit ja oder mit nein antworten.“ probieren. Funktioniert wunderbar und ist eine mehr als gängige Methodik in der Markt- und auch Sozialforschung. Es wird eine Meinung/ These vorgegeben und die Zustimmung dazu abgefragt.
Interessant wäre es zu erfahren, ob der DFB nur diese beiden Items in einer Sammelbefragung mit drin hatte oder ob es noch mehr Fragen (auch mal gedreht, also mit positiven Pyroaussagen) als Teil einer größeren Pyr-Befragung und zur Absicherung der Daten gab und diese nur nicht mitveröffentlicht wurden.
Und noch interessanter wäre ja die Frage, wer eigentlich geglaubt hat, dass bei einer empirischen Untersuchung nicht ein contra Pyro herauskommen würde. Letztlich kann dies aber auch gar nicht die entscheidende Frage sein, denn die Pyromanen fordern ja nicht, dass alle Zuschauer zündeln dürfen sollen und argumentieren auch nicht, dass die Stadien hinter ihnen stünden (oder doch?). Es ging ja den entsprechenden Fraktionen darum, einen Weg zu finden, legal und für Beteiligte und Unbeteiligte ungefährlich zu zündeln, also etwas wie Zaunfahnen oder Megaphon durchzusetzen, was die Mehrheit der Stadien auch nicht mitbringt. Ob das denn grundsätzlich ginge, steckt in den 84% gar nicht drin, sondern verbleibt eine Sach-, Orga- und Interessensfrage und somit unbeantwortet. Den Kommunikationsvorteil hat nun nach den dusseligen Pseudogesprächen vom Sommer allerdings wieder die Verbandsseite..
96er
Registrierungsdatum: 30.06.2001
Verein: H96
96er
Registrierungsdatum: 18.12.2010
Verein: Hannover 96
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stone96« (13.01.2012, 10:37)
96er
Registrierungsdatum: 30.10.2002
Verein: 96
96er
Registrierungsdatum: 02.08.2004
Verein: HANNOVER 96
nun also 30 kilo strafe für die lüttich-aktion. gegen brügge kommen dann wohl 60 dazu...
es geht nicht darum, ob ich für oder gegen pyro bin. aber wenn ich sowas lese, bekomm ich hals. wieviele fackeln haben da gebrannt? 20? macht mal eben 1500 euro pro stück für 3 minuten spaß. dafür muß oma lange stricken. und ich arbeiten. auf anhieb fallen mir 20 sachen ein, die kohle sinnvoller zu verbrennen auszugeben. schade, das ignoranz vor gewissen steht.
Wurde die Polizei auch bestraft? Die haben zumindest Kőrperverletzungen begangen.
Wer hat denn die Strafe erteilt?
Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn man erst einmal wieder diskutiert, einen Weg sucht dieses Abfackeln vielleicht teilweise zu legalisieren, als dass man hier Gräben aufreißt, die hinterher keiner mehr zugeschüttet bekommt!
Zitat
"Wir können über alles reden, außer darüber", betonte DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pepper« (02.02.2012, 08:58) aus folgendem Grund: Quelle gesucht.