Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 09.05.2005

Verein: Hannover 96

• Private Nachricht senden

2 501

11.01.2012, 11:20

Es wurden nur die 960 zum Thema Pyro befragt.
Aber trotzdem verkauft man es, als würden 84 % der 2000 Umfrageteilnehmer sich gegen Pyro aussprechen
Sie heißt 96, und Ja wir werden heiraten!

2 502

11.01.2012, 11:47

Woher weißt du das ?
Und jetzt wird gekackt !

Tobias

Redakteur / Moderator

Registrierungsdatum: 16.01.2002

2 503

11.01.2012, 11:49

Aus dem Link von RI-Lasse.

2 504

11.01.2012, 11:51

Ah, danke.
Und jetzt wird gekackt !

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 08.11.2009

2 505

11.01.2012, 11:57

scheiße man, wer lesen kann, is klar im vorteil.. dabei hab ich den link überflogen...
PRO ZUGESAGTEN EINWEIHUNGSPARTYS !!!!

Kunde

96er

Registrierungsdatum: 26.07.2001

2 506

11.01.2012, 12:05

Edit: Ich hätte mit dieser suggestiven Fragestellung in Verbindung mit diesem schwarz/weiß-Denken niemals einen Statistikschein bekommen. Sehr, sehr schwach vom Meinungsforschungsinstitut, oder aber gewollt.
Signatur entfernt, weil von utze gemeldet! Gruss Arne

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kunde« (11.01.2012, 12:09)

Registrierungsdatum: 26.04.2009

Verein: Hannoi

2 507

11.01.2012, 13:15

Da die Zitatfunktion bei mir gerade nicht funktioniert, auf diesem Weg...

----
Und nur mal so am Rande: Pyros im Stadion hin oder her. Man kann auch unabhängig von der Lokalität eine Meinung zu solchen Dingen haben. Genauso wie ich eine Meinung zu Wulff, der Gentechnik etc. habe...
----

@Chrischi: Das ist ja auch vollkommen in Ordnung, weil du dich für die Themen wohl auch interessierst, oder? Was bringt es aber, wenn die meinen Cousin (der nicht mal weiß in welcher Liga 96 spielt) fragen, wie er zu Pyro steht? Er hatte das zufällig grad in den Medien gehört, dass es "gefährlich" ist und ist dann natürlich dagegegn. Super...
@
(\_. - .
./\......',

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

2 508

11.01.2012, 15:06

Zum Thema Suggestion:

Ich schließe mich dieser Meinung an, die unter dem Blog-Eintrag zu lesen ist:

Zitat

Wurden unterschiedliche Grade von Fußballinteresse gar nicht erst erfragt oder nur nicht ausgewertet bzw. ausgewertet veröffentlicht?

Und: So übermäßig viel Suggestion kann ich gar nicht erkennen. Die erste Frage ist völlig normal und verweist mit ihren 84% ja eher darauf, dass der durchschnittliche, fußballinteressierte Bundesbürger Verbote ganz grundsätzlich als gesetzte Verbote als sinnig empfindet und Pyrotechnik kein Thema ist, das diese Schwelle kreuzen und den Bürger zu einer Gegenmeinung anstacheln kann.

Und bei der zweiten Frage kommt es wahrscheinlich drauf an, wie man sie am Telefon gestellt hat. Man darf gerne mal die Version: “Pyrotechnik ist gefährlich. Sie ist schädlich für den Fußball und soll deshalb hart bestraft werden.“ (Pause) „Stimmen sie dem zu? Sie können mit ja oder mit nein antworten.“ probieren. Funktioniert wunderbar und ist eine mehr als gängige Methodik in der Markt- und auch Sozialforschung. Es wird eine Meinung/ These vorgegeben und die Zustimmung dazu abgefragt.

Interessant wäre es zu erfahren, ob der DFB nur diese beiden Items in einer Sammelbefragung mit drin hatte oder ob es noch mehr Fragen (auch mal gedreht, also mit positiven Pyroaussagen) als Teil einer größeren Pyr-Befragung und zur Absicherung der Daten gab und diese nur nicht mitveröffentlicht wurden.

Und noch interessanter wäre ja die Frage, wer eigentlich geglaubt hat, dass bei einer empirischen Untersuchung nicht ein contra Pyro herauskommen würde. Letztlich kann dies aber auch gar nicht die entscheidende Frage sein, denn die Pyromanen fordern ja nicht, dass alle Zuschauer zündeln dürfen sollen und argumentieren auch nicht, dass die Stadien hinter ihnen stünden (oder doch?). Es ging ja den entsprechenden Fraktionen darum, einen Weg zu finden, legal und für Beteiligte und Unbeteiligte ungefährlich zu zündeln, also etwas wie Zaunfahnen oder Megaphon durchzusetzen, was die Mehrheit der Stadien auch nicht mitbringt. Ob das denn grundsätzlich ginge, steckt in den 84% gar nicht drin, sondern verbleibt eine Sach-, Orga- und Interessensfrage und somit unbeantwortet. Den Kommunikationsvorteil hat nun nach den dusseligen Pseudogesprächen vom Sommer allerdings wieder die Verbandsseite..
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

Registrierungsdatum: 04.08.2002

2 509

11.01.2012, 16:15

Bronco hat's doch vor 1 1/2 Seiten absolut richtig erkannt, das Ergebnis ist einfach eine Frage der Meinungshoheit. Wollen wir dann bitte ab sofort über das Problem an sich diskutieren ...

...
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Registrierungsdatum: 30.06.2001

Verein: H96

Registrierungsdatum: 18.12.2010

Verein: Hannover 96

2 511

13.01.2012, 10:28

Hier auch nochmal etwas zum Fankongress am kommenden Wochenende in Berlin(u.a. mit Martin Kind)

Die große Aussprache zwischen Fans und Liga-Managern
Nutze den Tag, denn jeder könnte der letzte sein...(Carpe Diem)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stone96« (13.01.2012, 10:37)

Registrierungsdatum: 08.11.2009

2 512

02.02.2012, 07:58

nun also 30 kilo strafe für die lüttich-aktion. gegen brügge kommen dann wohl 60 dazu...
es geht nicht darum, ob ich für oder gegen pyro bin. aber wenn ich sowas lese, bekomm ich hals. wieviele fackeln haben da gebrannt? 20? macht mal eben 1500 euro pro stück für 3 minuten spaß. dafür muß oma lange stricken. und ich arbeiten. auf anhieb fallen mir 20 sachen ein, die kohle sinnvoller zu verbrennen auszugeben. schade, das ignoranz vor gewissen steht.
PRO ZUGESAGTEN EINWEIHUNGSPARTYS !!!!

web96

96er

Registrierungsdatum: 30.10.2002

Verein: 96

2 513

02.02.2012, 08:18

Insbesondere, wenn man das ganze Zeug wie in Lüttich und Kopenhagen komplett ohne Anlaß zündet. Zumindest erschloss sich mir dieser bei einem Stand von 0:1 und Einwurf für Lüttich nicht direkt.
Suche günstige Signatur.

Registrierungsdatum: 02.08.2004

Verein: HANNOVER 96

2 514

02.02.2012, 08:32

Wurde die Polizei auch bestraft? Die haben zumindest Kőrperverletzungen begangen.
Wer hat denn die Strafe erteilt?

Registrierungsdatum: 12.05.2010

2 515

02.02.2012, 08:36

nun also 30 kilo strafe für die lüttich-aktion. gegen brügge kommen dann wohl 60 dazu...
es geht nicht darum, ob ich für oder gegen pyro bin. aber wenn ich sowas lese, bekomm ich hals. wieviele fackeln haben da gebrannt? 20? macht mal eben 1500 euro pro stück für 3 minuten spaß. dafür muß oma lange stricken. und ich arbeiten. auf anhieb fallen mir 20 sachen ein, die kohle sinnvoller zu verbrennen auszugeben. schade, das ignoranz vor gewissen steht.

Volle Zustimmung.

Registrierungsdatum: 08.06.2004

2 516

02.02.2012, 08:43

DITO.
Pyro sollte was für besondere Momente bleiben.
...viel aber wohl in den Protestzeitraum.
Hannoverscher Ruder-Club von 1880 e.V.

Registrierungsdatum: 16.11.2009

2 517

02.02.2012, 08:46

Wurde die Polizei auch bestraft? Die haben zumindest Kőrperverletzungen begangen.
Wer hat denn die Strafe erteilt?

Das könnte man in einem anderen Faden besprechen, oder? Hier geht es um den Einsatz von Pyros und in diesem Zusammenhang um die saftige Geldstrafe von 30 kilo, sowie den Hinweis, dass es beim nächsten mal 60 kilo werden. Dies wird Martin dazu treiben, noch härter an Maßnahmen zu arbeiten, um solche Dinge für die Zukunft zu verhindern.

Im Übrigen wäre eine Rechtfertigung des Abrennens nicht mehr gegeben als denn jetzt, wenn eine etwaige Körperverletzung, verursacht durch polizeiliche Einsatzkräfte, geahndet worden wäre, oder?

Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn man erst einmal wieder diskutiert, einen Weg sucht dieses Abfackeln vielleicht teilweise zu legalisieren, als dass man hier Gräben aufreißt, die hinterher keiner mehr zugeschüttet bekommt!
[Signatursommerbaustelle]

Registrierungsdatum: 20.06.2010

2 518

02.02.2012, 08:49

Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn man erst einmal wieder diskutiert, einen Weg sucht dieses Abfackeln vielleicht teilweise zu legalisieren, als dass man hier Gräben aufreißt, die hinterher keiner mehr zugeschüttet bekommt!

Zitat

"Wir können über alles reden, außer darüber", betonte DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus

Registrierungsdatum: 16.11.2009

2 519

02.02.2012, 08:53

Ja und, rechtfertigt aber nun mal gar nichts oder? Trotzdem würde ich das Gespräch suchen und nicht einfach weiter zündeln und mich dann noch beschweren wenn es härtere Sanktionen des Vereines, der DFL und der UEFA gibt!
[Signatursommerbaustelle]

Registrierungsdatum: 29.03.2010

2 520

02.02.2012, 08:56

Natürlich kann jeder Euro besser investiert werden als in Strafzahlungen.
Bei Wiederholungen verdoppelt sich die Strafe, d.h Abwechslung wär günstiger? Pyro,Platzsturm, die Mischung machts.

Mir erschließt sich das Strafmaß nicht.

Z.B:
EL: Hannover zündet in Kph und Lüttich -> 45 000eur.
CL: FC Zenit St Petersburg auch in 2 Spielen "Der russische Verein wurde wegen Feuerwerkskörper, illegaler Plakate, mangelhafter Organisation und weil Fans den Platz gestürmt hatten, bestraft. " -> 50 000eur

Das heißt wir hätten für nur 5000eur mehr und bei Verzicht auf Pyro in Kopenhagen den Platz stürmen dürfen? ;)

(Ich weiß, unsachlich und wenn niemand zündet gibt es auch keine Strafe)

Gibt es eigentlich eine Quelle für die Geldstrafe+ Androhung außer der HAZ?. Auf der Uefa Seite finde ich nichts.
oh HSV, du schöner HSV, wir schei**en auf den DFB-Pokal und wir werden Deutscher Meister, Meister!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pepper« (02.02.2012, 08:58) aus folgendem Grund: Quelle gesucht.