Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 10.01.2007

• Private Nachricht senden

3 821

07.05.2012, 21:26

ich hatte den Eindruck es waren viel weniger Pfiffe als die Male davor... :grübel:
:anbeten:
EUROPAPOKAAALLL!!!

Registrierungsdatum: 22.06.2010

3 822

08.05.2012, 00:42

Die Pfiffe waren auch nur zu hören, weil viele ihre Handys rausholen mussten und somit nicht mehr klatschen konnten und das singen eingestellt haben. Eigentlich schade... es sollte genau andersrum sein! Nochmal ordentlich durchdrehen!

Registrierungsdatum: 07.12.2006

Verein: Hannover 96

3 823

08.05.2012, 01:04

Die Pfiffe waren auch nur zu hören, weil viele ihre Handys rausholen mussten und somit nicht mehr klatschen konnten und das singen eingestellt haben. Eigentlich schade... es sollte genau andersrum sein! Nochmal ordentlich durchdrehen!

Da improvisiere ich immer.

Sei es mit der Digicam oder dem Bier inner Hand. Aber eine Flosse muss immer frei bleiben zwecks Schal gen Sonne reißen oder eben um zu klatschen.

Ja, das geht. Auch mein Nacken ist ein Roter :)
Ist es Dieddah, der da im Abseits steht?!
Oder Dieddah, der seinen Kopf vergräbt?!
Ist es Dieddah - Der mit dem Gegnertrikot an, Mann?!
Nein es ist die Tormaschine - Ya-Ko-Nan !

Registrierungsdatum: 04.08.2002

3 824

08.05.2012, 11:19

Sehr schöne Aktion, die unter den Umständen wohl kaum besser und sicherer durchgeführt werden kann. Respekt und Dank! Einzig die Legalisierung könnte die Situation noch optimieren!
Richtig ... könnte man (mit Abstrichen, aber die Diskussion hatten wir schon x-mal) durchaus so sehen, daß solch eine Aktion eine Werbung für das legale Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion darstellt. Das Problem (nicht nur) an diesem Spieltag ist für die Sicherheitsverantwortlichen in dieser Hinsicht auch nicht Hannover, sondern vielmehr:

Was ich sagen will, der DFB / die DFL wird einer Legalisierung genau deswegen niemals zustimmen und die Vereine werden sich hüten, sich gegen diese Verbände zu stellen.

Jetzt kann man sich lange über Sippenhaft aufregen und alle möglichen weiteren Aspekte diskutieren, gute Pro-Pyro-Argumente anführen und sich über die Ignoranz der alten Männer ärgern.

Es wird nur nichts ändern.

Denen ist da einfach zuviel "Emotion" im Spiel und zu wenig "professionelles" Feuerwerk.

Bedeutet:

Alles bleibt wie es ist und man kann nur inständig hoffen, daß nichts passiert.

Um es am Ende ... wie jedes Jahr am 01.01. ... wahrscheinlich besser zu wissen. :krank:
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 25.10.2011

Verein: ???

3 825

08.05.2012, 11:48

Wenn in Hannover gezündelt wird und Martin mehr oder weniger nichts gesehen haben will, hat es schon eine Änderung gegeben. Mir kann doch keiner sagen, dass hier im Vorfeld keine Kommunikation erfolgt sein soll. Dafür war es in der Vergangenheit auch zu ruhig.

kampi

96er

Registrierungsdatum: 18.08.2003

3 826

08.05.2012, 11:54

du meinst die aktion gegen lautern war mit kind abgesprochen?
"aber nur wenn der schiedsrichter unter der dusche steht"
"versprochen, martin!"

oder wie ist das gemeint?

Registrierungsdatum: 25.10.2011

Verein: ???

3 827

08.05.2012, 11:59

Jup. Das glaube ich, kann es natürlich nicht beweisen. Ansonsten ist Martin - ich reiche alle Strafen weiter - Kinds Aussage nicht zu verstehen. Deine Aussage ist ein wenig überspitzt. Aber ja, wenn die Bundesliga zu Ende ist und der Verein eine Party veranstaltet.... warum nicht. (Außerdem wäre das auch eine Anerkennung der Leistungen der Ultras, die sich mit den Choreos dieses Jahr richtig verdient gemacht haben, auch für den Verein).

Registrierungsdatum: 04.08.2002

3 828

08.05.2012, 12:07

Vielleicht war er deswegen (und aufgrund der Gesamtsituation ;)) gerade auch nur sehr milde gestimmt.
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Registrierungsdatum: 22.06.2010

3 829

08.05.2012, 13:50

Vielleicht war es abgesprochen, vielleicht haben sich die entsprechenden Leute bei den Ultras aber auch nur gedacht, dass im Moment nicht die Zeit ist, zusätzlich eine angespannte Situation weiter zu verschärfen und haben von daher selbst eine Weile die Füße still gehalten und eine Weile auf Pyro verzichtet. Vielleicht war es auch eine Mischung aus beidem...
Ich tendiere zu Version Nr. 3 ohne es genau zu wissen. Meine Einschätzung der letzten Saison ist, dass da sehr viel Vernunft in Planung und Durchführung dieser Aktionen steckt (einige Beispiele lassen mich zu dieser Überzeugung kommen). Dafür muss Martin (oder sonst jemand) überhaupt nicht sagen "heute dürft ihr oder heute nicht. Dass Kontakt besteht (Fanrunde etc.) steht dagegen außer Frage.

@Svennypenny: Sicherlich gibt es diese Negativ-Beispiele. ABER: 1. muss man die besondere Situation in Köln berücksichtigen (Abstieg, Konflikt um die WH). 2. Es handelte sich um Rauch und Bengalos, also nichts, was per se durch die Kampagne abgelehnt wird (versuchter Platzsturm und die zweifelhafte Ästhetik dieser schwarzen Wand stehen natürlich auf einem ganz anderen Blatt).
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es durchaus souveräner und schlauer wäre, von offizieller Seite sich zu öffnen und so einen Teil des Konfliktpotentials aus der Situation zu nehmen. So baut man auch Vertrauen auf anstatt zu eskalieren und verhindert in Zukunft vielleicht einige dieser Negativ-Beispiele anstatt die GESAMTE Fanszene wieder in diese Verhaltensmuster quasi zurückzuzwängen und so der Spirale der Eskalation nochmal einen ordentlichen Schubs zu geben...

Registrierungsdatum: 01.11.2010

Verein: Hannover96

3 830

08.05.2012, 14:54

@Bronco

Kann ich fast unterschreiben Deinen Beitrag.

Nur zum Thema Rauch:

Es gibt mittlerweile Äusserungen von FC-Fans, die auf der Süd hinter der "schwarzen Wand" standen. Es wird gesprochen von Panik unter den Zuschauern.

http://www.ksta.de/portal/videos/index.p…d=1626767238001

Eine der Schilderungen. Am Anfang und bei ca. 8.40
„Die Signale sind wohl so, dass ein gewisser Grundoptimismus nicht unberechtigt ist.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »96mettbrötchen« (08.05.2012, 14:59)

Registrierungsdatum: 11.08.2002

3 831

08.05.2012, 16:45

Habs nicht gefunden.

Andere Frage weshalb moderiert Schatz das Ganze ?

Edit: ist im Teil 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rodemkay« (08.05.2012, 16:50)

Registrierungsdatum: 01.11.2010

3 832

08.05.2012, 17:01

Das ist der Kölsche Schatz. Wirkt zwar ziemlich bieder, aber nicht ganz schlecht was er macht.

Ich dachte, ich hätte den zweiten Teil verlinkt, sorry. Klappte wohl nicht.
„Die Signale sind wohl so, dass ein gewisser Grundoptimismus nicht unberechtigt ist.“

3 833

09.05.2012, 08:10

Mir kann doch keiner sagen, dass hier im Vorfeld keine Kommunikation erfolgt sein soll.
Genau das denke ich auch. Sehr auffallend war, dass Ordner bereits weit vor Beginn der Aktion, Feuerlöscher im Zugang zu N16/ N17 bereitgestelt haben. Wie gesagt, bereits einige Minuten vor Start der Aktion.

Registrierungsdatum: 26.04.2009

Verein: Hannoi

3 834

09.05.2012, 08:22

Gibt es von dem Rauch Bilder? Hab bisher nur die Pyroaktion und das Video gefunden.
Rauch nach längerer Zeit war schon mal wieder nett. ;)
@
(\_. - .
./\......',

Registrierungsdatum: 14.06.2011

Verein: Hannover 96

3 835

09.05.2012, 09:11

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bentscho« (09.05.2012, 09:14)

Karim

96er

Registrierungsdatum: 22.02.2012

3 836

09.05.2012, 11:30

...also waren's doch die Ordner :-)