Du bist nicht angemeldet.

aschi

96er

Registrierungsdatum: 09.06.2003

Verein: Hannover 96

• Private Nachricht senden

41

23.02.2007, 11:45

Lasse hat doch vollkommen recht. In einem Fanblock sollten auch Bengalos gezündet werden dürfen. Die Frage ist doch einfach warum man es zig andern Ländern weiterhin darf, ohne das tausende Menschen sterben, und warum es hier verboten ist. Dieses gesundheitsgefährdende Argument geht mir auch sowas von auf meine (Spinner)-birne. Die meisten Sachen die Spaß machen, beinhalten nunmal teilweise Gefahren. Jetz kann der Spinner Hylla ja mal wieder kommen und die ganzen andern Leuute, die im 96-Forum nur im Off-Topic posten und bei denen man sich fragt, was sie überhaupt in einem Fußballforum verloren haben.
EUROPAPOKAL!!!

pasza

--- ehemals amon ---

Registrierungsdatum: 29.06.2002

Verein: HSV

42

23.02.2007, 12:35

vielleicht sollte man bald so ins stadion?
I love scotch. Scotchy, scotch, scotch. Here it goes down, down into my belly...

43

23.02.2007, 12:38

"Woanders ist das aber erlaubt, wieso dann hier nicht auch" - ist meiner meinung nach kein Argument, denn ...

Es gibt auch Länder in denen sind Drogen legal, wieso hier nicht?
In Amerika darf man erst mit 21 Bier trinken, wieso hier nicht?
In Italien darf in Gaststätten nicht geraucht werden, wieso hier nicht?
In manchen Ländern darf man 2 Frauen haben, wieso hier nicht?

44

23.02.2007, 12:50

Zitat

Original von Pepe
"Woanders ist das aber erlaubt, wieso dann hier nicht auch" - ist meiner meinung nach kein Argument, denn ...

Es gibt auch Länder in denen sind Drogen legal, wieso hier nicht?
In Amerika darf man erst mit 21 Bier trinken, wieso hier nicht?
In Italien darf in Gaststätten nicht geraucht werden, wieso hier nicht?
In manchen Ländern darf man 2 Frauen haben, wieso hier nicht?

:rofl: :rofl: :rofl: Perfekt getroffen !!! :ja:

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 25.12.2003

45

23.02.2007, 12:57

Zitat

Original von pasza
vielleicht sollte man bald so ins stadion?

Zumindest hatten wir das schon vorm Stadion....

46

23.02.2007, 12:58

Es ist auch nicht so, dass man das woanders darf. In Südamerika ist es lediglich so, dass es toleriert wird, weil die Polizei nicht einschreitet.

Ich war gestern zum Beispiel beim Spiel Colo Colo - River Plate. Da wurde den Besuchern schon ein Feuerzeug am Eingang abgenommen, wenn es die Polizei gefunden hat. Trotzdem gab es ein Feuerwerk in der Fankurve und auch Bengalos wurden reichlich gezündet. Die Vereine dulden das alles, weil es zum Spektakel gehört. Dass meistens nichts passiert, hat eher mit Glück als mit der Fachkompentenz der Zündler zu tun. Der Verkauf von Silvesterfeuerwerk ist in Chile übrigens strikt verboten. Es ist jedoch sehr beeindruckend, wenn die Fankurven beim Einlauf der Mannschaften Raketen abfeuern und Bengalos abfackeln. Bei meinem Lieblingsklub Universidad de Chile wird der Rauch/ Qualm vor dem Spiel mit präperierten Feuerlöschern blau und rot in den Himmel geschossen. Das ist offensichtlich legal, weil die Jungs mit den Feuerlöschern vor der Kurve stehen, um das Pulver aus den Behältern zu lassen.

In Chile und inzwischen auch in Argentinien sind die Stadien allerdings nicht mehr regelmässig gut gefüllt. Das ist eigentlich nur bei den Clasicos und besonderen Partien der Fall. Gestern war es ausverkauft, aber eine Woche zuvor habe ich in der Copa Libertadores Audax Italiano vs. FC Sao Paolo vor 4.000 Zuschauern gesehen. Für einen solchen Gegner aus Brasilien war das recht wenig.

Alkohol ist in chilenischen und argentinischen Stadien übrigens komplett verboten.
Mein Blog lebt wieder.

47

23.02.2007, 13:10

Zitat

Original von Florian
Alkohol ist in chilenischen und argentinischen Stadien übrigens komplett verboten.

und da sieht man mal was es bringt: tote!
7

• »96jung« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 28.06.2001

48

23.02.2007, 13:20

Zitat

Original von erdinger
Es geht nicht ums Löschen etc. Der Rauch ist gesundheitsgefährdend! Und jetzt soll bitte keiner kommen und mit ner Zigarettendiskussion anfangen. Da gibt es wohl himmelweite Unterschiede!

Für deine nächsten Stadionbesuche würde ich dir die Dinger sogar kaufen! Dein Bier ist aber wesentlich gefährlicher...

Zitat

Original von Sandino
Was redest du eigentlich permanent für ein wirres Zeug?

Arne

Redakteur / Co-Admin

Registrierungsdatum: 29.06.2001

Verein: Die Roten

49

23.02.2007, 13:28

Einstmals verbrannte ich mir den Daumen beim abbrennen einer Rauchfackel. Tat mindestens ne Stunde lang weh. :(
Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.

Registrierungsdatum: 29.10.2004

Verein: 96

50

23.02.2007, 13:34

Einstmals hatte man auch immer China-Böller in den Pöbel geschmissen, die einem dann die "Roten Wölfe" immer wegnahmen, um die dann noch fieser den Leuten um die Ohren zu werfen. :(
"Ein Mann ohne Verein ist kein Mann"

Selahaddin Bey - 2005

Arne

Redakteur / Co-Admin

Registrierungsdatum: 29.06.2001

Verein: Die Roten

51

23.02.2007, 13:36

War schon alles scheiße früher. :(

Brave new world!
Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.

52

23.02.2007, 13:49

ist doch alles kinderkacke.

attacke :kopf:

Niemand verarscht Jesus!

• »96jung« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 28.06.2001

53

23.02.2007, 14:00

Zitat

Original von Sandino
Was redest du eigentlich permanent für ein wirres Zeug?

Registrierungsdatum: 01.07.2001

54

23.02.2007, 14:03

Zitat

Original von Arne
Einstmals verbrannte ich mir den Daumen beim abbrennen einer Rauchfackel. Tat mindestens ne Stunde lang weh. :(

Soll Leute geben die sich damit den Pimmel verbrennen. Lebt aber glaube ich auch noch.
nur noch 9.

Registrierungsdatum: 11.02.2003

Verein: BFC Dynamo

55

23.02.2007, 16:00

Skandal weitet sich aus: Jetzt zünden sie auch bei sich daheim!

1031

96er

Registrierungsdatum: 19.04.2005

Verein: 96 Kölsch

56

23.02.2007, 16:13

Zitat

Original von WDJ_Lasse
Um mal etwas Vernunft in die Diskussion zu bringen:
Ich persönlich mag (aber auch eingeschränkt) den Einsatz von Rauch und bengalischen Feuern im Stadion weil,
die Leute dadurch deutlich motivierter supporten und es immer merklich lauter wird.
Weil es einen gespenstischen Anblick gibt, der das Stadion letztlich erst als Hexenkessel darstellen lässt.
Ausserdem bin ich damit aufgewachsen und sehe einfach nicht, warum die Menschen davon heutzutage gefährdeter sein sollen als früher.
Die Einschränkung liegt bei mir in den oft angesprochenen Kiddies, die sich durch das stumpfe zünden von einem leichten "Rauchwölkchen" in den Gästeblöcken in der Szene zu profilieren versuchen. Eigentlich nicht weiter dramatisch, nur gibt man den "Fanvernichtern" DFL, Polizei immer nur weiteres Futter für Repressionen wie zu spüren in leverkusen (fahnen, trommel, megaphon-verbot)
Meine Meinung ist schon längst, es zu ermöglichen, dass ausgewählte leute in absprache mit verein, polizei, ordnungsdienst und feuerwehr bei bestimmten spielen (2-3x im jahr an Freitag-abend-heimspielen) einen eigenständigen pyro einsatz, meinetwegen vor der kurve mit sandeimern zum löschen bestückt, durchzuführen.
Das wäre dann vielleicht mal ein ansatz das ganze "offiziell" zu machen und man könnte so die leute dazu bewegen, die kacke auswärts sein zu lassen.

Ich persönlich fühle mich durch den Rauch nicht sonderlich animiert. In Dresden zum Beispiel fand ich es ziemlich hinderlich.
Dass man Rauch ablassen lassen will nur weil man das schon immer machen durfte - und Kindheitserinnerungen befriedigt werden sollen - sollte man nicht als Argument zulassen.

Insgesamt stimme ich WDJ_Lasse aber zu. Auch wenn einigen durch den "Offiziellen Charakter" sicher wieder der Kragen platzt und die Kommerzdebatte losgetreten wird, halte ich dass Abbrennen von Begalos im Innenraum nach Absprache bei Abendspielen für eine gute Idee.

Dadurch ließen sich sicherlich auch einige "Kiddies verzaubern" und verzichten auf das Abbrennen von gefährlicheren Pötten.

Ein passender Termin wäre der 17. oder 18. April 2007.

Registrierungsdatum: 15.04.2005

57

23.02.2007, 19:27

1997

Ich bin persönlich auch ein Freund von Bengalos & co sofern Sie nicht geworfen werden o.ä.

ABSCHIEDSTOURNEE 2010

Registrierungsdatum: 27.01.2004

Verein: 96

58

23.02.2007, 19:44

Sehe ich auch so. Es lässt sich aber nicht vermeiden, dass die geworfen werden.
Eine Lösung wäre natürlich ein kontroliertes Abbrennen mit Hilfe von Seiten des Vereins. Finde solche Aktionen aber nicht so schön. Ist wie mit den Fahnenschwenkern auf dem Spielfeld.
Wie gesagt, Bengalos sind gefährlich, denn man kann immer davon ausgehen, dass man so so einem Ding abgeworfen werden kann.
Rauch finde ich persönlich gar nicht so gefährlich, weshalb ich mich auch frage, warum da so ein Terz von gemacht wird wenn solche Mini-"Rauchbömbchen", wie in Bremen, Aachen und Leverkusen gezündet werden. Wenn dann schon 1-2 Kilo...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frosch« (23.02.2007, 19:45)

Mark Montabell

---GESPERRT---

• »Mark Montabell« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 04.07.2005

Verein: HSV 96

59

23.02.2007, 20:50

hab mir die erste und zweite seite zum teil durchgelesen..manchmal denkt man echt hier laufen zu viele deppen rum...Wenn man Pyro mag dann mag mans und wenn nich dann hat man in diesem Thread nix zu suchen!!

achja..der Thread is geil.. ;)
WTF?

Registrierungsdatum: 17.08.2006

60

23.02.2007, 21:32

Also, sehe ich die letzte Meldung so, sei mit uns einer Meinung oder halt die Fresse. :wut:

Am zum eigentlichen Thema. Bin der Meinung Bengalos sehen bei einem Abendspiel einfach geil aus. Rauchbomben sind eigentlich nur nervig, sehen nicht geil aus, stinken, und man sieht für ne viertel Std. nix. (OK, ein wenig überzogen).
Deswegen fändt ich es echt cool wenn man ne halbwegs sicher Methode finden könnte die Bengelfeuer im Stadion abzubrennen. Ach, und die Bomben draußen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PlayerOne« (15.02.2012, 13:53)