Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 19.05.2003

• Private Nachricht senden

2 301

19.09.2010, 13:24

Streng genommen gehört die Diskussion in den Kaderplanungsthread für nächste Saison. Aktuell ist ein Torwartwechsel imo keine Option, aber wenn Fromlowitz sich nicht auf einem höheren Niveau stabilisiert sollte man überlegen, ob sich eine Vertragsverlängerung wirklich auszahlt - und wenn man zu dem Entschluss gelangt, dass dies nicht so ist, sich bald auf die Suche nach ablösefreien Keepern machen.

Registrierungsdatum: 11.09.2002

2 302

19.09.2010, 13:49

Und warum ist ein Torwartwechsel jetzt aktuell keine Option. Genau das Gegenteil ist der Fall. Es ist ein halbwegs erfahrener 2. Torwart unter Vertrag, der für genau solche Fälle einsatzfähig sein muss. Dafür wurde er geholt. Dafür wird er bezahlt.

Wenn ein Profi keine Leistung bringt und bei jedem Spiel solche Fehler macht, gehört er nun einmal auf die Bank. Der Torwart genauso wie ein Feldspieler. Beim Torwart sind die Auswirkungen von Nervosität und Unerfahrenheit schlimmer als im Sturm. Deshalb muss jetzt Ruhe auf der Position eintreten.

Wenn wir uns die letzte Saison anschauen, dann fallen mir auch nur 2 Spiele ein, wo er eine richtig gute Leistung gebracht hatte. Wir haben die Aussetzer und die unterdurchschnittlich Leistung in den anderen Spielen immer auf die doch "sooooooo schwere Last" des Freitods von Robert Enke geschoben. Zusätzlich wurde die Abwehr kritisiert. Aber der liebe kleine Fromlowitz darf weiter unruhig auf der Linie herum hüpfen, so dass wir bei fast jedem Spiel herzinfaktgefährdet sind. Nee Leute, auch der bekommt seine Kohle für das Verhindern von Toren. Und wenn er nun einmal nicht in Form ist, dann gehört er auf die Bank.

Fromlowitz ist nicht nur im Kasten, damit er unter- bis durchschnittliche Leistungen bringt. Der Torwart hat auch des Öfteren Bälle zu halten, die etwas schwieriger sind und somit den einen oder anderen Punkt zu retten. Das genau ist seine Aufgabe. Das habe ich in den letzten vielen Spielen bei ihm noch nicht gesehen. Teilweise wird er hoch gejubelt, wenn er wie gestern den Ball auf der Linie fängt. Oh je, was für eine Leistung.

Sorry, auch der Torwart muss ausgewechselt werden, wenn die Leistung nicht stimmt. Aber wenn Ihr meint, dann packt ihn weiter in Watte, damit sein ewiges Talent keine Risse bekommt.

Vielleicht täte ihm auch einmal eine Luftveränderung ganz gut. Aber egal, ....

Registrierungsdatum: 28.06.2001

Verein: KTC 1881 e.V.

2 303

19.09.2010, 13:54

Zu Sieversens TW-Trainer-Qualitäten kann ich wenig sagen, aber Enke hat ihn ja öfter gelobt, weil er ihn zu dem gemacht hat, was er war: Nationaltorwart.
Brügge? Das war schön!

2 304

19.09.2010, 14:03

Wurde der Platz eigentlich vor dem Spiel gewässert? Da gabs ja im ganzen Spiel 3-5 Ausrutscher.
Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar!

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Kai

96er

Registrierungsdatum: 07.03.2005

2 305

19.09.2010, 14:05

Nicht nötig. Hat doch zwischenzeitlich geregnet.
Achtung: Spoiler! Zum Anzeigen des Textes links auf das + klicken.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

2 306

19.09.2010, 14:06

Naja, ein kurzer Schauer in der ersten und einer in der zweiten Hälfte. Normal sollten Bundesligaplätze das doch aushalten und nicht wegschwimmen.

• »Kollo1986« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 27.02.2007

2 307

19.09.2010, 14:18

also im sportstudio sah es eher danach aus als wenn flotze sich verschätzt hat als das er wegrutscht und deswegen den ball nicht bekommen konnte

2 308

19.09.2010, 14:35

Aber wenn er da nicht wegrutscht, dann hat er den Ball mit dem Kopf.
http://www.youtube.com/watch?v=H2Mow17WLLg&feature=related
edit: Minute 5:07

Hat sich Flo da schon selber zu geäußert was los war?

Kai

96er

2 309

19.09.2010, 14:41

Ich habe es mir nochmal Bild für Bild angeschaut. Fromlowitz verschätzt sich bei der Geschwindigkeit des Balles und in welchem Winkel der Ball nach dem langen Paß abspringt. Daher stand er falsch, wollte das korrigieren und ist dann dabei ausgerutscht.
Ich bin offensichtlich nicht darauf aus, zu provozieren und habe Interesses an einem vernünftigen Diskussionsklima. Meine Beiträge sollen nicht den Eindruck entstehen lassen, dass diese nur der Provokation einer vermuteten Mehrheit anderer Forenuser dienen.

2 310

19.09.2010, 14:43

Na gut, na gut. Für mich aber halt auch dem Rasen geschuldet. Wollte da nur mal den Fokus drauflegen da sich im Spiel ja auch einige aufs Mett gemacht haben.

Kai

96er

2 311

19.09.2010, 14:48

Wenn wir schon bei "was wäre wenn" sind: Auch ohne nassen bzw. glatten Rasen hatte Fromlowitz zuviel Speed drauf

Registrierungsdatum: 26.01.2003

Verein: KGaA

2 312

19.09.2010, 14:58

Der nasse Rasen wurde erst in dem Moment zu einem entscheidenden Faktor, als Fromlowitz merkte, dass er den Ball falsch eingeschätzt hatte und deshalb den Rückwärtsgang einlegen musste, um den Ball noch irgendwie zu erreichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es sich selbst so einfach macht und die Schuld nur beim Rasen sucht.
Ich geh' mit meinem Lars Stindl, und mein Lars Stindl mit mir.
Woanders ist nur Gesindel drum bleibt mein Lars Stindl auch hier.
Ein Stern geht auf, im Dauerlauf, Lars Stindl, lastammel, labumm
Der Platzwart

beppe

96er

• »beppe« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 19.10.2008

2 313

19.09.2010, 15:22

Zu Sieversens TW-Trainer-Qualitäten kann ich wenig sagen, aber Enke hat ihn ja öfter gelobt, weil er ihn zu dem gemacht hat, was er war: Nationaltorwart.

Also, dass dass an Jörg lag- ich glaube es nicht, obwohl ich 1992 seine Superparaden gesesehen habe- und dafür ihm ewig dankbar bin

Registrierungsdatum: 03.05.2004

Verein: 96

2 314

19.09.2010, 15:49

Der Jörg hat ja wohl nicht nur 1992 gut gehalten.
Lasst uns daran erinnern, dass wir diese Dinge nicht nur wegen unseres Reichtums und unserer Macht schaffen können, sondern deshalb, weil wir sind, wer wir sind: Eine unteilbare Nation vor Gott, in der Freiheit und Gerechtigkeit für alle herrschen.

Von Obama

Registrierungsdatum: 29.01.2005

2 315

19.09.2010, 16:07

Mal aus einem anderen Forum zitiert (bezieht sich auf das 2:2 gegen Leverkusen):

Zitat

Original von Heinz
Wie will er den Ball denn halten, wollte er sich in den Ball reinschmeisen ?? Er ist ja noch in der Vorwärtsbewegung als der Ball schon fast im Tor ist.
Bleibt er stehen in seinem Eck, dann hält er ihn womöglich sicher.
Naja, was solls. Er wird den Fehler wieder machen. Sievers wird ihn sowieso nicht darauf hinweisen, sondern ihm im nächsten Training wieder Bälle um die Ohren knallen. Hat schonmal jemand das Tw-Training von ihm gesehen ?? Grausam.
Da habe ich einen besseren Tw-Trainer.

http://www.torwart.de/forum/showthread.p…desliga)/page22
ich weiß nicht wohin die reise geht. ich weiß auch nicht wie das weitergeht.

• »Kollo1986« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 27.02.2007

2 316

19.09.2010, 16:38

auch ein nettes interview von flotze und seinem schatzi schlauffi!
man könnte denken die beiden sind schwuchteln

Registrierungsdatum: 04.04.2006

2 317

19.09.2010, 16:49

EDIT: Bringt nichts. Solch sich wer anders die Flossen verbennen.

Registrierungsdatum: 16.02.2008

2 318

19.09.2010, 16:53

Danke für die Ignorierfunktion.
And now I see Schulz ready for war
Pinto good as before
Didi certain to score
And psycho screaming!

Registrierungsdatum: 15.10.2005

Verein: Hannover 96

2 319

19.09.2010, 17:03

auch ein nettes interview von flotze und seinem schatzi schlauffi!
man könnte denken die beiden sind schwuchteln

Vorsicht, Kollo1986, man kann auch eine eingebildete Bindehautentzündung bekommen, wenn man durch Schlüssellöcher glaubt gesehen zu haben, die es gar nicht gibt!

Weitstrahlendes Kittauge, kann den ganzen Kopf betreffen!

Registrierungsdatum: 24.08.2003

Verein: 96

2 320

19.09.2010, 17:10

Flossen verbrennen? ok, ich probier es mal:
Nur Schwuchteln sagen "Flotze" und "Schlauffi".
War wahrscheinlich noch nicht gut genug...