Du bist nicht angemeldet.

3 061

28.01.2012, 23:19

Du hast doch damit angefangen, daß das Gehalt ein Indiz für den Stammplatz ist. Und da wird Diouf nunmal der teurere sein.
Und jetzt wird gekackt !

3 062

28.01.2012, 23:23

Axel, Schlaudraff ist damals, wie Hanke auch, als Stammspieler mit Stammspielergehalt gekommen. Ob das jetzt am Ende bedeutet, das er einmal weniger zur Tanke kann, juckt mich nicht.

Stellt euch doch nicht so an. Der Vertrag läßt doch schon auf die Stellung in der Mannschaftsaufstellung schließen.

Unterbezahlte Leute wie "Schmiedebach" und Co. sind doch erwünscht, aber doch nicht geplant.
Erste Runde Bielefeld und danach in Hof, dann gegen Braunschweig die finden alle doof, dann noch in Hamburg und gegen Bremen, und in Berlin wird uns den Titel keiner nehmen, DFB-POKAL, DFB-Pokal, ...

"Letzte Runde Amsterdam und davor in Rom, in Kopenhagen waren wir ja schon, vllt. mal Ankara oder Ibiza, vollkommen egal, der Dschuff macht uns den Flitzer, Europapokal ..."

Registrierungsdatum: 27.02.2007

• Private Nachricht senden

3 063

28.01.2012, 23:25

schlaudraff hat letzte saison mehr verdient und war ersatzspieler.
deine theorien haben irgendwie lücken.

Ach so, wurde er also damals also mit dem Ziel des Ersatzspielers von uns verpflichtet?

Für dich noch einmal, da du der Theorie anscheinend nicht folgen kannst: Schlaudraff war letzte Saison Ersatzspieler aufgrund fehlender Leistung, jedoch besaß er einen Vertrag der ihn eigentlich als wichtigen Stammspieler gerecht werden sollte. Da Verträge nicht jedes Jahr angepasst werden, so kann es passieren, dass ein Spieler auf der Ersatzbank aufgrund fehlender Leistung landet und trotzdem gut verdient (ähnlich wie Eggimann).

Da dieses Jahr aber die Verträge verlängert worden sind, so gab es eine Marktwertanpassung.

3 064

28.01.2012, 23:25

und? haben schlaudraff und hanke gespielt als sie gekommen sind?
@ hannoi96
hä, was für wirre wege..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AxelHornStreetCrew« (28.01.2012, 23:26)

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Kampfzwerg

ehemals TheGreatOne

Registrierungsdatum: 15.11.2001

Verein: 96!

3 065

28.01.2012, 23:27

Ich sehe den Wert von Schlaudraff auch darin, dass er sehr weite Wege geht und so auch Räume für seine Mitspieler schafft. Er versucht zumindest häufiger das Spiel schnell zu machen und auch mal Ideen zu entwickeln und kann das überraschende Element sorgen. Daher halte ich ihn für extrem wichtig für die Mannschaft. Er trifft leider in letzter Zeit zu selten die richtigen Entscheidungen, aber er ist für das Spiel nach vorne sehr wichtig.
Ob Diouf wirklich zu Abdellaoue passt muss man erstmal abwarten. Habe gelesen, dass er Moa recht ähnlich sein soll von der Spielanlage. Das entscheidende ist aber denke ich jetzt, dass vorne im Sturm jetzt ein richtige Konkurenzkampf vorherrschen wird. So wollte es Slomka offenbar und wir können nur hoffen, dass das Schlaudraff und co. wieder zu Höchstleistungen treiben wird.
Das Glück ist eine Hure!

3 066

28.01.2012, 23:29

und dann spielt schlaudraff auch und alle sind glücklich.

3 067

28.01.2012, 23:30

Ersatzspieler die so viel verdienen wie Schlaudraff werden hier bestimmt nicht angestrebt.

Dann noch mal: Da Schlaudraff nach deiner Logik ja zu teuer für die Bank ist, muß es Diouf auch sein. Wer wird dann auf der Bank sitzen ? Zieler ?
Und jetzt wird gekackt !

3 068

28.01.2012, 23:30

Du hast doch damit angefangen, daß das Gehalt ein Indiz für den Stammplatz ist. Und da wird Diouf nunmal der teurere sein.

Die Diskussion bringt wenig, wenn jetzt andauernd Gegenfragen gestellt werden und die Sätze so zurecht gestaltet werden, dass sie gut klingen. Dann drehen wir uns im Kreis.

Noch mal meine reduzierte Kernaussage: Ich glaube nicht, dass Schlaudraff so einfach den Platz räumen muss. Darüber hinaus kann man dieses noch gar nicht absehen, solange Slomka noch nicht eine Trainingseinheit von Diouf gesehen hat. Vielleicht wechseln sie sich auch ab (je nach Form oder Gegner).

Die interessantere Frage dürfte doch sein: Was wird aus Ya Konan?

3 069

28.01.2012, 23:32

das hat auch keiner hier behauptet, dass diouf gegen hertha in der ersten 11 steht.

3 070

28.01.2012, 23:33

@ hannoi96
hä, was für wirre wege..

Gut du gibst keine Ruhe. Dann mal wieder eine Gegenfrage: Meinst du man hat Schlaudraff für über 2Mio. geholt und Hanke für über 4Mio. um diese als Ersatzspieler einzusetzen? (vom Gehalt ganz zu schweigen)

Ganz einfach, es wurde sich verkalkuliert.

Registrierungsdatum: 22.11.2008

Verein: Welcher wohl ?

3 071

28.01.2012, 23:33

schlaudraff hat letzte saison mehr verdient und war ersatzspieler.
deine theorien haben irgendwie lücken.

EDIT
die frage ist doch, wieso der verein ausgerechnet spieler für die position von schlaudraff sucht.

Also Diouf spielt die gleiche Position wie Schlaudraff?? :???:
Diouf ist klassischer Mittelstürmer, oder?
Schlaudraff hängende Spitze, zentrales Mittelfeld oder sogar rechtes Mittelfeld (was er aber meiner Meinung nach nicht gut spielt).
Vorwärts nach weit!

"Mittlerweile weiß Europa, wo Hannover liegt." Jörg Schmadtke

3 072

28.01.2012, 23:36

@ hannoi96
hä, was für wirre wege..

Gut du gibst keine Ruhe. Dann mal wieder eine Gegenfrage: Meinst du man hat Schlaudraff für über 2Mio. geholt und Hanke für über 4Mio. um diese als Ersatzspieler einzusetzen? (vom Gehalt ganz zu schweigen)

Ganz einfach, es wurde sich verkalkuliert.

ja, aber sie haben am anfang gespielt, oder?

und diouf ist mittelstürmer und aussenstürmer.

edit
und nie im leben spielt schlaudraff zentrales mittelfeld.

3 073

28.01.2012, 23:44

Da werden aber jetzt wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Damals war unsere Mannschaft noch nicht so gut, jetzt geht es hauptsächlich darum sich in der Breite zu verstärken.

Mir fehlt jetzt aber auch die Lust weiter zu diskutieren. Ich möchte mich auch auf Diouf freuen und hoffen, dass er einschlägt wie eine Bombe. Wenn er das tut und Schlaudraff deswegen verdrängt wird, ist doch alles ok. Aber aus der heutigen Sicht bin ich eben der Meinung, dass in der jetzigen Position Moa und Schlaudraff nicht zwingend ihren Platz räumen müssen, nur weil ein "Starspieler" von Manu kommt von dem die meisten hier bestimmt noch nicht so viele Spiele gesehen haben. Als Hanke und Schlaudraff damals verpflichtet worden sind, da waren sie am Anfang aufgrund der fehlenden Konkurrenz gesetzt. Erst später wurden die aussortiert. Heute haben sich die Verhältnisse zum Glück geändert.

3 074

28.01.2012, 23:44

@ AHSC:
Sicherlich nicht nominell, aber vielleicht schaust du dir mal an wo er sich im Spiel tatsächlich aufhält, z.B. gestern:

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches…reiter=a&tag=19

Edit: auf Spieler Nr. 13 klicken, dann auf Heatmap (kriege das nicht anders verlinkt).
Vorwärts nach weit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mabuse« (28.01.2012, 23:46)

3 075

28.01.2012, 23:46

Meinst du man hat Schlaudraff für über 2Mio. geholt und Hanke für über 4Mio. um diese als Ersatzspieler einzusetzen?

In Zukunft brauchen wir keine Ersatzspieler mehr, meinst du ?

Doch deswegen wurde ja Diouf geholt.

Den Diouf, der der teuerste Transfer seit Hochstätter ist, hat man also als Ersatzspieler geholt, während bei Schlaudraff und Hanke schon die Ablöse deutlich zeigt, daß sie keine Ersatzspieler sind/waren. Das klingt logisch.
Und jetzt wird gekackt !

3 076

28.01.2012, 23:51

Meinst du man hat Schlaudraff für über 2Mio. geholt und Hanke für über 4Mio. um diese als Ersatzspieler einzusetzen?

In Zukunft brauchen wir keine Ersatzspieler mehr, meinst du ?

Doch deswegen wurde ja Diouf geholt.

Den Diouf, der der teuerste Transfer seit Hochstätter ist, hat man also als Ersatzspieler geholt, während bei Schlaudraff und Hanke schon die Ablöse deutlich zeigt, daß sie keine Ersatzspieler sind/waren. Das klingt logisch.

Es macht jetzt wirklich keinen Spaß mehr. Du kannst gerne weiter als Hobby-Jurist arbeiten und die Aussagen so zusammenstecken wie du willst, aber das macht die Sache nicht besser.

Noch einmal für dich: Die Zeiten haben sich geändert und heute geht es hauptsächlich darum einen breiteren Kader aufzubauen. Sobiech hat auch über eine Mio. gekostet und wurde als Ergänzung geholt. Diouf hat 1,8 Mio gekostet und könnte auch ein Ersatzspieler werden. Jedenfalls ist es nicht mehr wie früher hier, wo ein Spieler für 2Mio. geholt wurde und sofort einen Stammplatz in Aussicht hatte.

Kurz um: Du vergleichst die heutige Zeit mit der damaligen und das funktioniert nicht.

Und ich bin jetzt raus - sonst :kopf:

3 077

28.01.2012, 23:55

Diouf hat 1,8 Mio gekostet und könnte auch ein Ersatzspieler werden. Jedenfalls ist es nicht mehr wie früher hier, wo ein Spieler für 2Mio. geholt wurde und sofort einen Stammplatz in Aussicht hatte.

Daher sagst du ja auch:

Mal ernsthaft: Ersatzspieler die so viel verdienen wie Schlaudraff werden hier bestimmt nicht angestrebt.
Und jetzt wird gekackt !

3 078

28.01.2012, 23:58

Mein Gott, sasa.

Damals hat man leider Kohle, die man eigentlich nicht hatte, rausgeblasen um vermeintliche Topspieler zu holen.
Jetzt geht man mit dem Geld halt sorgsamer um.

Übrigens haben wir für Jiri 2002 auch etwa 3 Millionen € bezahlt. Also vor 10 Jahren. Und er hat sich nun wirklich auch nicht gleich durchgesetzt.

Was ich sagen will: dieses Aufrechnen von Ablösesumme und Stammplatz funktioniert natürlich nicht. Aber dass die den Diouf kaufen, damit an das momentan wohl finanziell machbare Limit gehen, und ihn dann nur als Ergänzungsspieler sehen, kann ich auch nicht glauben.

Fazit: total irre was hier abgeht, weil 96 EINEN neuen Spieler verpflichtet hat.
Vorwärts nach weit!

3 079

29.01.2012, 00:01

mabuse, "Damals" war im letzten Jahr, als Schlaudraff seinen Vertrag verlängert hat. Auf dieser Basis "argumentiert" hannoi, daß Schlaudraff kein Ersatzspieler sein kann, weil er dafür zu teuer ist, während er gleichzeitig Diouf als Ersatzspieler tituliert. Das ist schlichtweg grober Unfug und es macht keinen Sinn. Wer sich von den beiden (oder allen anderen) bald auf der Bank wiederfindet, wird sich zeigen, ändert aber nichts daran, daß die Argumentation von hannoi unsinnig war.
Und jetzt wird gekackt !

3 080

29.01.2012, 00:04

Gut, du hast den Juristen-Fall gewonnen. Bekommst eine Blume. Du hast die 10 Sekunden-Konteraussagen wunderbar zusammengesteckt.

Meine Aussage bleibt: Nicht zwingend gehe ich davon aus, dass Diouf Schlaudraff verdrängen muss, nur weil er von Manu kommt. Mehr wollte ich nicht äußern. Und meine Aussage, dass Diouf als Ersatzspieler geholt wurde, war in 10Sekunden geschrieben und galt als kleine provozierende These, auf deine Frage, ob wir nun keine Ersatzspieler mehr bräuchten. Diese provozierende Aussage hast du dann natürlich aus dem Kontext genommen und mit anderen Aussagen verstickt. Wie gesagt, hole dir die Blume morgen ab.