Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 31.07.2001

• Private Nachricht senden

1 941

03.09.2010, 13:08

Tut mir leid, aber für mich ist es kein Fall Albert Streit. Haben wir nicht erst gelernt, dass auch Fußballer Menschen sind ??? Ich war was die Leistungen betrifft immer ein großer Kritiker von Schlaudraff, aber dieses Gerede von Unlust und Vertragabsitzen ist mir zu einfach. Seit langem wird von den Medien und den Fans auf ihn eingeprügelt, er scheint der ausgemachte Sündenbock zu sein.

Sortieren wir mal:

Zunächste wurde er als ehemaliger (und viell. zukünftiger) Nationalspieler mit großem Potential verpflichtet. Mikee war da deutlich teurer. Dass er nicht gesagt hat:"Hey 1,2 Mio. im Jahr bin ich nicht wert, ich spiele auch für die Hälfte" ist nachzuvollziehen. Dann ist sein Ziehvater Hecking gefeuert worden und er war fast komplett eine Saison verletzt. Aus der Not wurde er immer wieder -obwohl nie richtig fit- eingesetzt.

Diese Saison hat er eine komplette Vorbereitung absolviert und war dabei oft der beste 96er; zumindest hat sich angedeutet dass er eine gute Rolle spielen kann (wiederum z.B. ganz anders als Mike Hanke).

In Elversberg hat er sauschlecht gespielt. Das haben alle anderen auch. Wegen schlechter Trainingsleistungen wurde er 2 Mal nicht in den Kader berufen. Dies ist z.B. Djakba auch schon einmal passiert. Trainingskibitze haben bestätigt, dass er zwar nicht immer der eifrigste ist, dass seine Leistung aber auch nicht so unterdurchschnittlich ist, als dass ausgerechnet er dafür bestraft werden müßte.

Dass er die Payroll arg belastet, ist seit sei seinem ersten Tag hier bekannt. Dass es wenig bis keine Interessenten für ihn gibt auch schon länger. Bis zum Elversberg-Spiel wurde mit ihm die Saison geplant; auch vom wankelmütigen Dampfplauderer (ich meine nicht Loddar) gab es keine gegenteilige Aussagen. Auf einmal, als mit aller Macht nach weiteren Spielern gefahndet wurde und man sich wieder der teuren Lohntüte gewahr wurde, wurde JS zur persona non grata. Warum? Es wurde öffentlich bekanntgegeben, dass man sich auch gerne -bei Interesse- von Hanke und/oder Forssell trennen würde. Warum hat MK nicht auch diesen beiden jedes weitere Spiel für 96 abgesprochen? Weil Hanke sich achsosehr mehr reinkniet und Forssell so sympathisch ist? Wohl kaum.

Über die Wahrheit wird nicht gesprochen, aber 96 (oder viel mehr sein Präsident) erreicht es, dass gerade als durch den Sieg auf Schalke Fußballdeutschland Hannover wieder positiv wahrnimmt, dies von Negativberichten zerstört wird.

Wollte man 96 nicht zu einer überregional bekannten sympathischen Marke entwickeln? DAS wird in Hannover nie etwas...
:grübel:

Registrierungsdatum: 26.01.2003

Verein: KGaA

1 942

03.09.2010, 13:20

Über die Wahrheit wird nicht gesprochen, aber 96 (oder viel mehr sein Präsident) erreicht es, dass gerade als durch den Sieg auf Schalke Fußballdeutschland Hannover wieder positiv wahrnimmt, dies von Negativberichten zerstört wird.

Ich denke, Du bewertest die Kind-Aussage, bzw. deren Wahrnehmung stark über. Schlaudraffs erste Streichung aus dem Kader hat für Aufsehen gesorgt, die zweite schon weniger. Die Ankündigung, dass er nicht mehr für 96 spielen soll steht dort in eine logischen Reihe - aber gerät doch schon fast zur Randnotiz. Wen interessiert das deutschlandweit, dass ein Spieler der bei 96 außen vor war, dies auch zukünftig bleiben soll. Bei der ersten Verbannung auf die Tribüne haben die Medien bundesweit noch hingeschaut ("Schau an, der Schlaudraff"), mittlerweile dürfte das keine Sau mehr interessieren.
Ich geh' mit meinem Lars Stindl, und mein Lars Stindl mit mir.
Woanders ist nur Gesindel drum bleibt mein Lars Stindl auch hier.
Ein Stern geht auf, im Dauerlauf, Lars Stindl, lastammel, labumm
Der Platzwart

Registrierungsdatum: 12.08.2009

Verein: Frage?

1 943

03.09.2010, 13:20

Deine letzten beiden Sätze finde ich sehr treffend.

Vielleicht ist es auch gut, dass wir nicht immer alles wissen...Mir kamen heute so ein paar Gedanken, dass das Ganze vielleicht etwas mit Enkes Tod zu tun hat, wie gesagt, war nur so ein kurzer Gedanke.
Heute trifft Stoppelkamp endlich!!!

terry.t

ehemals terror.t

Registrierungsdatum: 21.04.2002

Verein: 96

1 944

03.09.2010, 13:27

Kann mir einer erklären warum erst von Kind gesagt wird "Wir müssen mal konsequent sein, Schlaudraff macht kein Spiel mehr für 96." und drei Tage später spielt er im Test gegen Havelse?
geht aber!

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Toco

96er

Registrierungsdatum: 12.01.2003

Verein: Fängt mit H an und hört mit annover auf.

1 945

03.09.2010, 13:29

Das ist kein Pflichtspiel...
Kind Schmadtke Slomka

Abstiegsfavorit 2010/11: Hannover 96 :???:
Norddeutscher Meister 2010/11: Hannover 96 :ja:
1/4-Finalist EL 2011/12: Hannover 96 :anbeten:
Norddeutscher Meister 2011/12: wer wohl? :ja:

Registrierungsdatum: 17.07.2003

Verein: H96

1 946

03.09.2010, 13:29

Einem Spieler der unter Vetrag steht, kann soweit ich das noch aus dem Fall Albert Streit in Erinnerung hat nicht das recht auf die Teilnahme am Trainingsbetrieb verweigert werden. Dass er dann an einem Trainings-/Testspiel teilnimmt dürfte dann soweit auch in diesen Rahmen fallen. Die Aussage bezieht sich wohl mehr auf den Ligabetrieb in dem er wohl keine Rolle mehr spielen soll.
Football managing isnt about being nice...its about knowing how to get the best out of players and I believe in Slomka!
Mikael Forssell

1 947

03.09.2010, 13:31

Man könnte ihn aber auch in einem Testspiel draußen lassen, weil man andere Spieler oder ein anderes System testen will..

Registrierungsdatum: 17.07.2003

Verein: H96

1 948

03.09.2010, 13:33

Könnte man, aber Testspiele sind wohl nicht mehr als Pflichtaufgaben. Wirkliche Erkenntnisse aus einem Test gegen Havelse dürften für den Ligabetrieb daraus nicht resultieren.

Interessant finde ich, dass der Spieler nicht einmal bei den Amateuren eingesetzt wird. Mich würde interessieren ob es eine Entscheidung "von Oben" ist oder ob Bergmann dies abgelehnt hat.
Football managing isnt about being nice...its about knowing how to get the best out of players and I believe in Slomka!
Mikael Forssell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matzemillia« (03.09.2010, 13:35)

Registrierungsdatum: 04.11.2002

Verein: Hannover 96

1 949

03.09.2010, 13:36

Mir kamen heute so ein paar Gedanken, dass das Ganze vielleicht etwas mit Enkes Tod zu tun hat, wie gesagt, war nur so ein kurzer Gedanke.
inwiefern?
"Mit Stolz trage ich dieses Trikot,
ob auf dem Platz oder in der Kurve.
Niemals allein für unsere Stadt,
für unseren Verein, für unsere Leidenschaft,
96 - du wirst niemals untergehen!"
----
Wirkliche Fans schaden Ihrem Verein nicht!

• »Darkview« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 25.08.2010

1 950

03.09.2010, 13:39

Kann mir einer erklären warum erst von Kind gesagt wird "Wir müssen mal konsequent sein, Schlaudraff macht kein Spiel mehr für 96." und drei Tage später spielt er im Test gegen Havelse?

Dass Schlaudraff NIE WIEDER für 96 spielen wird, hat MK wohl erst gestern entschieden, das Interview in der Blöd wurde erst gestern abend um 23:24 UHR veröffentlicht. Manchmal hat der gute Mann auch was anderes zu tun als sich den ganzen Tag nur um Fußball zu kümmern ... :engel:
"Wenn der Kopf richtig funktioniert ist er das dritte Bein!" (Messias Daum)

Registrierungsdatum: 17.11.2009

1 951

03.09.2010, 13:43

Geführt wurde das Interview dann wann??? 23Uhr!? War de Guzman auch dabei.

Kind kümmert sich nicht den ganzen Tag um Fußball, mmmhhh, hat er das schonmal getan in der letzten Zeit oder geht es bei Ihm auch nur noch darum andere schlechter Aussehen zu lassen, damit er nicht auf die Stille Treppe muß.

1 952

03.09.2010, 14:03

Weiß nicht wann!!

Und von deinem de Guzmann habe ich nie gesprochen, mußt du wohl mal nachlesen ....

War zufällig gestern beim Interview nicht dabei ....

Stille Treppe? Da hälst du es wohl nie lange aus, wa?!

Registrierungsdatum: 14.08.2002

1 953

03.09.2010, 14:42

Letzten Endes sind die einzigen Leute, denen man einen Vorwurf machen kann aber diejenigen, die Schlaufi geholt und damit diese Situation erst ermöglicht haben. Wenn irgendjemand zu mir kommen würde und sagen würde: "Hey, Alkoholger, Du hast einen für Dich sehr guten Vertrag mit uns und verdienst deutlich mehr Geld im Jahr, als Dir eigentlich zusteht, Dein Vertrag läuft noch zwei Jahre, wir haben aber keine Lust mehr auf Dich, such' Dir doch bitte irgendwo jemanden, der Dich für weniger arbeiten lässt, damit wir Dich los sind." würde ich sagen. "Nein, danke, Martin, ihr solltest mir schon ein wenig entgegenkommen, ich werde auf keinen Fall auf das Geld, dass mir vertraglich zusteht verzichten." Das ist doch nur legitim.
ist doch was völlig anderes. bei dir (einem normalen arbeitnehmer) geht es a) um ganz andere (deutlich kleinere) summen und ist b) das berufsleben zeitlich ganz anders aufgebaut als bei einem fußballprofi. der profi hat 10 - 14 jahre bis zur "rente", du als normaler arbeitnehmer hast ca. 45 jahre.

Stimmt genau, was es bei ihm eigentlich noch notwendiger macht, das Geld abzugreifen, gerade in seiner aktuellen Situation. Denn, seit sein Ruf im Arsch ist und auch für andere Vereine offensichtlich ist, dass dieser Schlaufi kein einfacher Profi ist, dem man mal eben so einen geilen Vertrag gibt, führt

a) dazu, dass die Differenz zwischen im Moment und mit dem nächsten Vertrag verdientem Geld ziemlich groß wird und
b) dazu, dass nach Hannover 96 eventuell nicht mehr viel bis gar nichts kommen wird.

Also die Schäfchen mal schnell ins Trockene bringen. Wie gesagt, ich finde das durchaus legitim.
Just learn to be a good consumer.
You're now a number,
You've no longer got a face.

Registrierungsdatum: 30.12.2007

1 954

03.09.2010, 15:52

Das Zitat stammt aus dem Kind-Thread:

Je mehr ich darüber nachdenke, desto rätselhafter ist der ganze Fall in meinen Augen.
Wenn er eine so faule Sau ist, wie behauptet wird, wieso hat er dann in der Mannschaft einen guten Stand?

Ich glaube (ich weiß es nicht!) das Freundschaft und Sympathie in einem Bundesligateam durchaus unabhängig von der Leistung bestehen kann, halte sowas für nicht abwegig.

1 955

03.09.2010, 15:53

Haben wir Holländer hier an Board???

Hannover 96 dumpt Schlaudraff: "Dit heeft geen zin meer"

Jan Schlaudraff komt niet meer in actie voor Hannover 96. Dat zegt trainer Mirko Slomka vrijdag in Kicker. "Die beslissing staat vast."
Door Stefan Vlieger
3 sep. 2010 15:23:00

Volgens Slomka is er geen weg meer terug. "Schlaudraff speelt nooit meer voor Hannover. Hij heeft zijn kansen gehad, maar het heeft gewoon geen zin meer." Slomka stelde afgelopen weekend voor om met Schlaudraff een nieuwe club te zoeken, maar van een transfer kwam het uiteindelijk niet.

FC Nürnberg was geïnteresseerd in de aanvallende middenvelder, die bij Hannover volgens Kicker niet meer vooruit te branden was. Schlaudraff heeft nog een contract tot medio 2012 en de club hoopt de speler tijdens de komende transferperiode te verkopen. Tot die tijd speelt de drievoudig Duits international bij de beloften.

Jan Schlaudraff (27) speelde in zijn carrière tot nu toe 78 duels in de Bundesliga. Hij deed dat voor Borussia Mönchengladbach, Alemannia Aachen, Bayern München en Hannover 96. De aanvallend ingestelde speler maakte vijftien doelpunten.

Käskopp-Info

1 956

03.09.2010, 15:56

Dafür braucht man kein hölländisch, schau einach mal auf www.Kicker.de.

Dachte du bist immer so gut informiert?!

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

1 957

03.09.2010, 15:56

Das ist der übersetzte kicker-Artikel, allerdings wird Martin Kind hier immer "Slomka" genannt.
Fischstäbchen mit Kartoffelpyro

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

Registrierungsdatum: 30.12.2007

1 958

03.09.2010, 15:57

Bestimmt ein ähnlicher Inhalt wie in Artikel sowie dem was in der Bild stand.

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

1 959

03.09.2010, 16:00

Das ist halt mediale "stille Post". Es wird ein Interview geführt, dann wird's in Blödzeitungssprache gegossen, vom kicker zusammengefaßt, danach übersetzt... noch 1896 Versionen und Martin Kind ist Stürmer und Schlaudraff ist Präsident von Nürnberg.

Edit: Vielleicht fanden die niederländischen Kollegen die Meldung so seltsam, daß sie dem kicker eine Namensverwechslung unterstellten.
Fischstäbchen mit Kartoffelpyro

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pokalheld« (03.09.2010, 16:13)

Schaumburger

Moderator

Registrierungsdatum: 20.07.2001

Verein: 96

1 960

03.09.2010, 16:08

Der Kerl ist es nicht Wert das er überhaupt nochmal das Trikot von 96 überstreift, nichtmal bei den Amateuren! Er will hier einfach seinen Vertrag und seine 3 Mio im Jahr absitzen, alles andere ist ihn scheißegal! Ich hasse ihn!

Vor den nächsten Beiträgen bitte noch einmal die Wortwahl überdenken. Denn wie schon Berti Vogts sagte: "Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben."
I don't like Mondays