Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 28.06.2001

Verein: KTC 1881 e.V.

• Private Nachricht senden

1

04.05.2009, 23:21

Preiserhöhungen für Saison 2009/2010

So, bin mal gespannt, wie teuer die Karten nun genau werden und wie sich das Verhältnis zu den Tageskarten entwickelt. Außerdem verstehe ich nicht, warum in der HAZ unreflektiert Kind zitiert wird, die Preise seien seit 4 Jahren konstant.
Cornizongs sind aus. :(

2

05.05.2009, 08:56

konnte und kann man sich bei den rk-dauerkarten eigentlich die plätze aussuchen ?

it ain´t over till it´s over

Verteidige die Seele, das lustige Gebilde, Bis dahin: Alle Energie auf die Reflektorschilde.

Registrierungsdatum: 03.05.2005

Verein: Hannover 96

3

05.05.2009, 08:57

RK-Dauer-/Tageskarten haben keine festen Plätze, freie Platzwahl im Supporters-Block

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WDJ_Lasse« (05.05.2009, 08:59)

4

05.05.2009, 09:14

Außerdem verstehe ich nicht, warum in der HAZ unreflektiert Kind zitiert wird, die Preise seien seit 4 Jahren konstant.
Das hat mich auch geärgert. Das hätte man mal ein bisschen mehr differenzieren können...
„Pissen zu unterdrücken ist das Schlimmste auf der Welt. Weil man so zivilisiert ist, weil es unter Strafe steht, an einen Baum zu pissen.
Gott war es schön, als wir Wilde waren, glückliche Ureinwohner unseres Planeten, als wir nackt waren und uns nicht schämten.“

(Franz Josef Wagner, Philosoph, in der BILD-Ausgabe vom 18.8.2011)

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

5

05.05.2009, 19:49

"Darüber hinaus müssen wir auch in eine Mannschaft investieren, die in der Bundesliga konkurrenzfähig ist", mahnt Kind.

also schön die preise hoch, damit granaten wie lala und tarnat noch gehalten und bomben wie reinhardt und reinhardt geholt werden können.

gott sei dank stellt sich diese frage für mich ab der nächsten saison eh nicht mehr.

Registrierungsdatum: 08.04.2008

Verein: nur der HSV!!!

6

05.05.2009, 19:55

Ich lernte damals inner 7. Klasse "Angebot und Nachfrage regeln den Preis".

Sollte man nicht versuchen (evtl. sogar mit Preissenkungen bzw. Sonderaktionen) die Nachfrage hoch zu halten und dann, im Falle einer Nachfrage, die höher als das Angebot ist, die Preise erhöhen?!

Würde mich ja mal nächstes Jahr stark interessieren, wie die Zuschauereinnahmen im Vergleich zu dieser Saison sind. Kann mir nicht vorstellen, dass die höher sind.

So würde ich zumindest handeln, wenn ich wirtschaftlich denken müsste.
Oder ist das jetzt zu milchmädchenmäßig?! :ahnungslos:
„Ich persönlich habe ja nichts gegen Pyro, aber wenn, dann sollte man es ordentlich entsorgen...“
Oliver Schmidt, ZDF-Kommentator

Registrierungsdatum: 27.04.2003

7

05.05.2009, 20:01

Jetzt haben wir endlich mal nen ganz schönen und ordentlichen 41.000er Schnitt und nun wird alles wieder zu nichte gemacht. Wenn ich dann auch noch lese, dass der Ticket-Chef Meier fürs nächste Jahr mit einem 42.000er Schnitt rechnet, fehlen mir die Worte.... Tages- sowie Dauerkarten zu erhöhen und dann auch noch besonders im Bereich Kind bzw. Ermäßigt ist nicht zu fassen. Mal sehen was der RK-Block kosten wird.
Wir sind die Niedersachsen - Sturmfest und erdverwachsen!!!

Registrierungsdatum: 13.12.2004

Verein: ?!

8

05.05.2009, 20:28

Zitat

Mal sehen was der RK-Block kosten wird

Erfahren wir wohl kommende Woche...

otto

96er

Registrierungsdatum: 21.11.2005

Verein: H96

9

05.05.2009, 20:45

Ich finde die Dauerkartenpreise ok. Im Vergleich z.B zu Frankfurt, Köln sind wir immernoch günstiger. Die Bundesliga ist nunmal nur mit Geld zu finanzieren.Herr Kind kann ja nicht alles alleine bezahlen. Wem es zu teuer ist,der muss halt zu hause bleiben.
:lookaround:

Registrierungsdatum: 22.10.2002

10

05.05.2009, 20:58

"Darüber hinaus müssen wir auch in eine Mannschaft investieren, die in der Bundesliga konkurrenzfähig ist", mahnt Kind.

also schön die preise hoch, damit granaten wie lala und tarnat noch gehalten und bomben wie reinhardt und reinhardt geholt werden können.

Absolut korrekt. Das von Kind genannte Argument ist bei der Weiterverpflichtung von Lala und Tarnat ja schon wieder hinfällig. Für solche inzwischen besseren Regionalligaspieler und Halbinvaliden 33-jährigen!!! wie Reinhardt soll ich mehr Kohle für mein Ticket zahlen? Ein ganz schlechter Witz Herr Kind!
"Ihr habt geschrien, wo andre schwiegen, obwohl ein Schrei nichts ändern kann, ihr habt gewartet, ihr seid geblieben, ihr habt geschrien, wo andre schwiegen - es ging ums Tun und nicht ums Siegen!"

Registrierungsdatum: 11.08.2003

11

05.05.2009, 21:25

Ich finde es bescheiden, Personen die jedes Jahr eine Dauerkarte kaufen und den Verein unterstützen, jetzt ne Preiserhöhung auf den Hals zu drücken. Und das nach diesem Saisonverlauf.

So schlecht kann es dem Verein ja nicht gehen, wenn man mit einem Altin Lala verlängert oder verzichtet der auf sein Gehalt?
Ich glaube nicht und ich will auch nicht wissen was der verdient.

Völlig schwachsinnige Aktion, womit viele die sich mal vlt. wieder eine Dauerkarte holen wollten abgeschreckt werden.
Durch die Leute die jetzt vlt. nicht mehr oder doch nicht jedes Heimspiel kommen, werden die einnahmen trotz erhöhter Preise bestimmt nicht so hoch sein wie ohne erhöhte Preise mit
mehr Zuschauern.

Ich warte jetzt auf die Preise und hoffe, das es nicht zu hart kommt für einen W-Dauerkarteninhaber. :nein:
.....Sprachlos.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jan.H.« (05.05.2009, 21:26)

12

05.05.2009, 21:31

Im Vergleich z.B zu Frankfurt, Köln sind wir immernoch günstiger.

Köln und Frankfurt sind in der Tat teurer - auf den richtig guten Plätzen. In der Fankurve, Stehplatz, kostet die Dauerkarte in FFM nächste Saison über 10% weniger als bei uns. Köln, Preise dieser Saison betrachtet, ist im Fan-Bereich (Steh- und Sitzplätze) 15% günstiger.

Registrierungsdatum: 26.08.2005

Verein: H96

13

05.05.2009, 21:46

Interessiert mich nach dieser Saison nicht mehr so wirklich. Mich hat jetzt schon meine Dauerkarte geärgert. Wenn sie jetzt toll gespielt hätten oder mehr erreicht hätten außden den Klassenerhalt, dann vielleicht ja. Doch das war dieses mal gar nix und ich bin am WE eher gequält ins Stadion gegangen. Daher bleibe ich getrost nächste Saison zu Hause und gucke Premiere. Wenn einen die Lust packt kann man immer noch ins Stadion, ist ja eh nie Ausverkauft, was kein Wunder bei dieser Art von Leistung ist.
Gerade zu diesen Zeiten wo den Leuten weniger locker das Geld in der Hose sitzt sollte man sich eine solche Preiserhöhung doch sehr überlegen, das kann auch sehr schnell das Gegenteil bewirken.

Registrierungsdatum: 31.07.2003

Verein: komische Frage!

14

05.05.2009, 21:54

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber 10 € mehr für N4 finde ich noch ok.
Außerdem wird ja eh fast alles teurer ("mein" Italiener musste letztens auch die Preise anheben),
warum sollten (können?) die Roten da eine Ausnahme machen.
Sehe ich jetzt nicht so dramatisch, man kann ja auch wechseln, wenn einem die Preise zu hoch sind.
Da krieg' ich so den Ball und das ist ja immer mein Problem.
(Gerald Asamoah)

Registrierungsdatum: 28.06.2001

Verein: KTC 1881 e.V.

15

05.05.2009, 21:57

Ja, z.B. nach nebenan zum Zweitligabasketball ... Ich hätte ja nichts gesagt, wenn jede Karte z.B. 4% teurer geworden wäre, aber die bis zu 25% sind einfach nur lachhaft. Das ganze Preissystem hat man über Jahre so aufgebaut, und nun macht man es auf einen Schlag wieder zu nichte und riskiert schlechte Presse.
Cornizongs sind aus. :(

Registrierungsdatum: 22.04.2006

16

05.05.2009, 21:58

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom, in Kopenhagen schnell an's Telefon,
Vielleicht nach Rotterdam, vielleicht nach Mailand, vielleicht nach Teneriffa, eine Woche Sandstrand!
Europapokal! Europapokal! Europapokal! Europapokal!

Registrierungsdatum: 31.07.2003

Verein: komische Frage!

17

05.05.2009, 22:28

Ja, z.B. nach nebenan zum Zweitligabasketball ... Ich hätte ja nichts gesagt, wenn jede Karte z.B. 4% teurer geworden wäre, aber die bis zu 25% sind einfach nur lachhaft. Das ganze Preissystem hat man über Jahre so aufgebaut, und nun macht man es auf einen Schlag wieder zu nichte und riskiert schlechte Presse.
Man kann ja den Block wechseln.
Ich will Herrn Kind auch nicht das Wort reden, aber aus jux und dollerei werden die Preise nun auch nicht erhöht.
Und das Argument mit der beschissenen Saison zieht auch nicht. Die Fix-Kosten bleiben ja gleich. Oder verdienen die Spieler jetzt weniger?

Was ich eigentlich sagen will, kein Verein erhöht ohne Grund die Eintrittspreise. Es sei denn, es ist wirtschaftlich notwendig.
Und in dem Punkt glaube ich Kind (Spielergehälter, Abbezahlung des Stadions, weniger Geld vom Fernsehen).
Das vorher zu viel Geld für manche Spieler ausgegeben wurde ist ein anderes Thema.
Man kann es aber nicht mehr rückgänging machen und muss damit leben (und dafür bezahlen).
Da krieg' ich so den Ball und das ist ja immer mein Problem.
(Gerald Asamoah)

Registrierungsdatum: 22.09.2003

18

05.05.2009, 22:30

Ich habe dieses Jahr drei Spiele verpasst (Ersatz für eine Einzelkarte ist in meinem Umfeld nicht wirklich zu bekommen, also blieb der Platz dreimal leer) und es kann gut sein, daß das auch nächstes Jahr passieren wird. Das täte finanziell dann noch mehr weh. Wenn sich Einzel- und Dauerkartenpreise jetzt weiter angleichen, kann ich mir gut vorstellen, den Weg über eine Mitgliederbestellung jeweils zur Hin- und Rückrunde zu gehen. Ist ja nicht so, daß die Plätze bei uns im Stadion zu dem Bestellzeitpunkt knapp wären, egal, was einem so vorgegaukelt wird. Ich sehe da die realistische Chance ungefähr da zu sitzen, wo ich es jetzt auch tue.
Mein Platz würde jetzt € 500 kosten, da ich letztes Jahr sogar eine Preissenkung zu verzeichnen hatte, wäre ich sogar bereit das zu zahlen. Ich bin mir aber echt nicht sicher (obwohl ich das nach einer Saison nie bin und dann trotzdem zum ersten Bestellzeitpunkt bestelle). Diesmal habe ich mir aber fest vorgenommen, zumindest bis zum Schluss der Frist zu warten und auch sowas wie die Einkaufspolitik in die Entscheidung mit einfließen zu lassen, falls es dann schon möglich ist.

Mit der schlechten sportlichen Leistung zu argumentieren finde ich nicht in Ordnung. Heimspiele sind dieses Jahr erfolgreicher als in den Vorjahren, und daß jetzt viel schlechter gespielt würde als früher auch schon, sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Wenn man kein regelmäßiger Auswärtsfahrer ist so wie ich keiner bin, sollte die Anwesenheitszufriedenheit (Außenseitersiege, Aufholjagden etc.) eigentlich höher sein als in den Vorjahren. Man müsste im Moment konsequenterweise eigentlich eher Premiere abbestellen, um sich nicht alle zwei Wochen ärgern zu müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El-Suave« (05.05.2009, 22:31)

Registrierungsdatum: 03.05.2004

Verein: 96

19

05.05.2009, 22:30

Na ja bei den Tagestickets könnte ich das verstehen.Aber warum bei den DK,glaube nicht das wir nächste Spielzeit zum Start 20000 DK verkaufen werden wie diese.Gerade wie viele schon sagten wo alles teurer wird,warum werden da die Preise erhöht.Das Gas wurde erst 22 % teurer der Strom um 9%.Ach ja der Gaspreis wurde ja um 10 % gekürzt ist ja eh wurscht die Heizperiode ist ja eh vorbei.Im Winter wird die Üstra wieder teurer.Ach ja die Fahrkarte ist ja schon mitdrin.Finde es sehr schade.Glaube die West und Ost werden ein wenig leerer und alle tummeln sich in der Nord.Aber die Mannschaft hat diese Spielzeit richtig gut Werbung gemacht warum man sich für die neue Spielzeit eine DK holen soll.Tarnat und Lala verlängern ja warum gibts dan nicht für die DK noch ne Abwrackprämie für uns wen wir die noch Spielen sehen.
Lasst uns daran erinnern, dass wir diese Dinge nicht nur wegen unseres Reichtums und unserer Macht schaffen können, sondern deshalb, weil wir sind, wer wir sind: Eine unteilbare Nation vor Gott, in der Freiheit und Gerechtigkeit für alle herrschen.

Von Obama

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

20

05.05.2009, 22:34

• Nach meinem Empfinden sind die alten Preise schon viel zu hoch. Aber mein Empfinden ist an der Stelle wahrscheinlich auch etwas komisch
  • Einzeltickets: Die unterste Preiskategorie abzuschaffen und die beiden verbliebenen Preiskategorien anzuheben, wird richtig reinhauen. Fast so sehr wie die deutliche Reduzierung der Stehplätze im Zuge des Umbaus
  • Dauerkarten: Die 25% machen jede Überschrift würzig, sind aber unseriös als Diskussionsgrundlage, weil sie "nur" Kinderdauerkarten für die Südtribüne betreffen. 8% im Schnitt für alle Dauerkarten, das ist der Kern. Und Einzeltickets werden prozentual eher noch teurer
  • Mit Altin Lalas Vertragsverlängerung zu argumentieren, ist auch nicht seriös, weil er definitiv in der unteren Lohnhälfte anzusiedeln ist. Ihn zu behalten statt Fink zu holen, dürfte hunderttausende Euro jedes Jahr sparen. Wer unbedingt über Spielergehälter meckern muß (*stöhn*), muß mit Eggimann, Hanke und Forssell kommen
Das wird 'ne schöne Saison

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“