Benutzerinformationen überspringen
96er
Registrierungsdatum: 01.03.2003
Verein: Hannover
Es geht nicht um Altins Verlängerung im Speziellen, da hast du Recht. Es geht vielmehr um den Zusammenhang mit Kinds Aussage (Investieren, um konkurrenzfähig zu bleiben) und der gleichzeitigen Verlängerung mit einem Lala, der längst nicht mehr konkurrenzfähig ist und das (meiner Meinung nach) auch nicht mehr werden wird. Gleiches gilt für Tarnat: Es bringt einfach nix, solche Spieler noch länger zu binden. Sie können nicht mehr mithalten, warum also sollte man die Veträge überhaupt verlängern und dafür Geld ausgeben?[...]
- Mit Altin Lalas Vertragsverlängerung zu argumentieren, ist auch nicht seriös, weil er definitiv in der unteren Lohnhälfte anzusiedeln ist. Ihn zu behalten statt Fink zu holen, dürfte hunderttausende Euro jedes Jahr sparen. Wer unbedingt über Spielergehälter meckern muß (*stöhn*), muß mit Eggimann, Hanke und Forssell kommen
96er
Registrierungsdatum: 11.11.2002
Verein: Hannover96
Zitat
Auch Martin Kind spürt, dass 96 Fehler gemacht hat. „Tut mir Leid“, sagt Kind, „vor allem die deutlichen Erhöhungen für Kinder und Jugendliche sind zugegebenermaßen schwierig.“ Kind schließt nicht aus, dass 96 noch mal über diesen Teilbereiche der Erhöhung nachdenkt. „Über einzelne Dinge kann man diskutieren.“ Nimmt 96 vielleicht doch die eine oder andere Erhöhung zurück?
Vor allem ermäßigte Karten verteuern sich überdurchschnittlich. „Das Spannungsfeld ist klar“, gibt Kind zu. Ähnlich gingen die Scorpions bei den Eishockey-Play-offs in der TUI-Arena vor. Das Kontingent der ermäßigten Tickets wurde verringert, die Kinder in den Oberrang abgeschoben.
Das fatale Signal - den Schwachen, die sich vielleicht nicht so wehren können - nimmt man am meisten. Dies führt letztlich dazu, dass man den Ruf ruiniert. Die Scorpions haben das schon geschafft und ihre Play-offs in halb leerer Halle gespielt. 96 muss einen massiven Rückgang beim Dauerkartenverkauf fürchten.
Zitat
Aber der 96-Boss verteidigt auch den Griff in die Taschen der Fans. 96 müsse „dramatische Kostenerhöhungen verkraften“. So steigen die Abgaben an den Großraumverband laut Kind „um 60 bis 70 Prozent“. Die Eintrittskarten gelten ja weiter als Öffi-Fahrkarte. „Der Strom in der Arena, der Sicherheitsdienst, alles wird teurer“, klagt Kind „und wir sollen ja auch wettbewerbsfähig bleiben.“ „Außerdem haben wir drei Jahre nicht erhöht, und die neuen Preise werden mindestens zwei Jahre stabil bleiben“, verspricht Kind.
Zitat
Der 96-Boss sagt auch zu, dass die Einnahmen nicht in teure Transfers verschleudert werden. „Wir haben in der letzten Jahren Namen gekauft, das machen wir künftig nicht mehr.“ 96 werde „zu einer Kostendisziplin in allen Bereichen kommen“.
96er
Registrierungsdatum: 20.03.2009
Verein: Hannover 96 e.V.
96er
Registrierungsdatum: 05.06.2003
Verein: CSE!
Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty
96er
Registrierungsdatum: 03.11.2002
Verein: Nur der HSV von 1896
Genau dieser Zusammenhang gibt mir auch zu denken. Bei Hörgeräten würde sowas nicht funktionieren.
Absolut korrekt. Das von Kind genannte Argument ist bei der Weiterverpflichtung von Lala und Tarnat ja schon wieder hinfällig. Für solche inzwischen besseren Regionalligaspieler und Halbinvaliden 33-jährigen!!! wie Reinhardt soll ich mehr Kohle für mein Ticket zahlen? Ein ganz schlechter Witz Herr Kind!"Darüber hinaus müssen wir auch in eine Mannschaft investieren, die in der Bundesliga konkurrenzfähig ist", mahnt Kind.
also schön die preise hoch, damit granaten wie lala und tarnat noch gehalten und bomben wie reinhardt und reinhardt geholt werden können.
Eigentlich müssten die Spieler auf Geld verzichten und nicht nur die, deren Verträge auslaufen. Da diese Vorstellung unrealistisch ist, muss ES wohl bezahlt werden. Ich denke dass Kind auch aufgrund der miserablen Leistungen und der unansehnlichen Spielweise Sponsoreneinnahmen weggebrochen sind. Außerdem gibt es einen Rückgang bei den Business Seats. Irgendwer muss es dann ja bezahlen und das sind die Menschen, die trotzdem zu 96 gehen, da es kein "normales" Produkt ist, sondern Fußball. Es gibt nächstes Jahr aber sicherlich wieder so ne Art Lidl-Aktion.
Zitat
Ginger:
Was ich eigentlich sagen will, kein Verein erhöht ohne Grund die Eintrittspreise. Es sei denn, es ist wirtschaftlich notwendig.
Und in dem Punkt glaube ich Kind (Spielergehälter, Abbezahlung des Stadions, weniger Geld vom Fernsehen).
Das vorher zu viel Geld für manche Spieler ausgegeben wurde ist ein anderes Thema.
Man kann es aber nicht mehr rückgänging machen und muss damit leben (und dafür bezahlen).
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CR1896« (06.05.2009, 08:05)
96er
Registrierungsdatum: 13.01.2002
Verein: ?!!
96er
Registrierungsdatum: 11.06.2008
Verein: Fangfrage !?
ehemals "sammy_123"
Registrierungsdatum: 30.06.2004
Verein: Hannover 96
96er
Registrierungsdatum: 31.07.2001
96er
Registrierungsdatum: 06.08.2003
Verein: Mir gehört keiner
Einerseits kann ich den Aufschrei verstehen; das Geld wird bei vielen Menschen knapper...
Andererseits funktioniert Fussball nicht nur nach dem Gesetz des Angebot-Nachfrage-Schemas. Die Fans wollen ja auch nicht als "Kunden" bezeichnet werden. Wir bezahlen dafür, dass unten auf dem Rasen was passiert! Und so ist es schon logisch, dass man tiefer in die Tasche greifen muss, wenn da unten auf dem Rasen mehr passieren soll (gerade nach so einer Saison!).
Wer einmal in der englischen Liga live dabei war weiss, was wirklich teuer ist. Da sind 60-70 GBP die Regel, die Fanblocks auch schon mal für 50 GBP pro Spiel (1 GBP = ca. 1,30 Euro). Und die Spiele sind fast alle ausverkauft!
96er
Registrierungsdatum: 11.06.2008
Verein: Fangfrage !?
Bezeichnen können sie mich wie sie wollen. Aber wenn sie mich einen Kunden nennen, dann sollten sie auch so handeln. Für ein gleichbleibendes Produkt jedes Jahr aufs neue mit Preiserhöhungen auf Kundentreue zu reagieren, traut sich kein Restaurant! Wenn sie mich/uns Fans nennen, können sie jedes Jahr die Preise erhöhen. - "... die kommen ja eh wieder und zahlen tun die alles wenn nur das richtige Logo drauf ist ..."
96er
Registrierungsdatum: 12.06.2004
Verein: HANNOVER
Zitat
1992 war dann das Jahr der Sensationen. 96 wurde Pokalsieger und ich schaffte meinen Realschul-Abschluß.
96er
Registrierungsdatum: 08.08.2001
Verein: Boni SC
1 gbp = ca. 1,1 euro. und premier league lässt sich auch für 20-30 gbp verfolgen.Wer einmal in der englischen Liga live dabei war weiss, was wirklich teuer ist. Da sind 60-70 GBP die Regel, die Fanblocks auch schon mal für 50 GBP pro Spiel (1 GBP = ca. 1,30 Euro). Und die Spiele sind fast alle ausverkauft!
96er
Registrierungsdatum: 08.02.2002
Verein: Hannover 96
Einerseits kann ich den Aufschrei verstehen; das Geld wird bei vielen Menschen knapper...
Andererseits funktioniert Fussball nicht nur nach dem Gesetz des Angebot-Nachfrage-Schemas. Die Fans wollen ja auch nicht als "Kunden" bezeichnet werden. Wir bezahlen dafür, dass unten auf dem Rasen was passiert! Und so ist es schon logisch, dass man tiefer in die Tasche greifen muss, wenn da unten auf dem Rasen mehr passieren soll (gerade nach so einer Saison!).
Wer einmal in der englischen Liga live dabei war weiss, was wirklich teuer ist. Da sind 60-70 GBP die Regel, die Fanblocks auch schon mal für 50 GBP pro Spiel (1 GBP = ca. 1,30 Euro). Und die Spiele sind fast alle ausverkauft!