Benutzerinformationen überspringen
--- GESPERRT ---
Registrierungsdatum: 22.09.2008
96er
Registrierungsdatum: 21.11.2005
Verein: H96
Man kann nicht Bundesligamittelfeld spielen wollen und 2 Liga bezahlen wollen !
Die Fixkosten stehen sicher in keinem Verhältnis zum möglichen Verkauf Merchandising und Verpflegung an 5000 Leute. Glaube allerdings nicht an eine Wiederholung des Zuschauerschnitts unter Dieter Hecking.Ich sehe das folgendermaßen...
41.000 Zuschauer bringen bei den Eintrittspreisen 2008/2009 ca 800.000 Euro, und dafür braucht man X Kosten, wie Personal usw.
Erhöht man die Preise, hat man ca 35.000 Zuschauer und Einnahmen von ca 800.000 Euro, braucht aber weniger Personal, hierdurch verringern sich dann die
Fixen kosten.![]()
96er
Registrierungsdatum: 06.01.2005
Verein: Hannover 96
schön, dass es auch solche stimmen hier gibt! denn im grunde hast du recht. auch der denkansatz, dass man gerade nach einer etwas schlechteren saison keine preiserhöhungen machen dürfte, ist sehr, sehr fadenscheinig. der zeitpunkt für preiserhöhungen ist immer falsch, der schuldige immer schnell ausgemacht. war auch hier im forum immer so.Ich finde die Preiserhöhung ok. Man kann nicht Bundesligamittelfeld spielen wollen und 2 Liga bezahlen wollen !
96er
Registrierungsdatum: 21.02.2008
Verein: 96
96er
Registrierungsdatum: 18.05.2003
Verein: HSV - Du geile Sau!
Zitat
Die größte Leistung dieser Saison war deshalb nicht die Leistung der Bayern, der Schalker oder Freiburger. Es war die Leistung von Hannover 96 und dessen Trainer Mirko Slomka.
Wie kommst du darauf, dass durch die Preiserhöhung mehr Geld eingenommen wird? Wenn der Fußball so unansehnlich bleibt wie jetzt und die Heimstärke nächste Saison auch nicht mehr so wie diese ist, wird der Zuschauerschnitt stark zurückgehen vermute ich..Hannover erhöht die Preise -> von dem Geld werden Knaller gekauft -> Wir spielen International -> Enke bleibt! -> Alles gut![]()
96er
Registrierungsdatum: 03.11.2002
Verein: Nur der HSV von 1896
Hannover erhöht die Preise -> von dem Geld werden Knaller gekauft -> Wir spielen International -> Enke bleibt! -> Alles gut![]()
96er
Registrierungsdatum: 11.06.2008
Verein: Fangfrage !?
Grundsätzlich habe ich ein gewisses Verständnis für den Verein, der die von Herrn Kind genannten Verteuerungen (MWST, GVH, ....) nicht aus der eigenen Tasche bezahlen möchte. Andererseits steht dem entgegen, daß sich meine Einnahmen nicht dermaßen erhöhen werden, daß ich ohne persönliche Einschnitte Stadionbesuche in vergleichbarer Zahl weiterhin vornehmen kann. In Zeiten einer globalen Wirtschaftkrise, die tägliche Horrormeldungen mit sich bringt, in der ~ 30% der Beschäftigten schon mit Gehaltskürzungen rechnet, ist es ein fatales Signal, dem vermeintlich schwächsten Glied in der Abhängigkeitskette der Fußballfinanzen noch weitere Lasten aufzubürden. Das Unternehmen, für das ich tätig bin, erhöht derzeit auch keine Preise, sondern verschärft den internen Kostendruck. Etwas vergleichbares hätte ich auch von Hannover 96 erwartet.
So, wie ein Vorredner bereits bemerkte, Fans sind erpressbar, Kunden nicht. Allerdings haben auch Fans Schwellen, deren überschreiten sie dann zu Kunden macht. Und wenn Hannover 96 nur noch von Kunden besucht wird, müssen sie ein besseres Produkt abliefern, um auf durchschnittlich 41.000 besuchende Kunden zu erreichen. Aber das weiß Herr Kind alles selbst.
96er
Registrierungsdatum: 13.01.2002
Verein: ?!!
96er
96er
Registrierungsdatum: 13.01.2002
Verein: ?!!
erklär mir deine Logik, wenn Abramowitch kommt und 5 Milliarden in den Club steckt, darf er deiner Meinung nach auch 5 Millionen für ne Eintrittskarte verlangen?!
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und falsche oder zulange übertriebene Dankbarkeit kann den Verein auch irgendwann zugrunde führen.
96er
Lola (oder wie der heißt) einen Dankeschön-Vertrag geben. Das ist für ihn sicherlich der Knaller.
Hannover erhöht die Preise -> von dem Geld werden Knaller gekauft -> Wir spielen International -> Enke bleibt! -> Alles gut![]()
was für nen knaller willste denn mit den paar mücken verpflichten??