Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 26.01.2003

Verein: KGaA

• Private Nachricht senden

101

07.05.2009, 15:06

N13 zählt nicht. Da sitzt der Pleb. Pöh.

Ja, heeeuute... :lookaround:

Das mit dem Einzeller halte ich im Übrigen noch für ein Kompliment vom Techniker, wenn ich das lese...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WILL(y)« (07.05.2009, 15:07)

JFK80

96er

Registrierungsdatum: 28.06.2001

Verein: Hannover 96

102

07.05.2009, 15:25

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Eintrittspreise der Fans einen Kleinstteil an Einnahmen der Fussballclubs ausmachen. Der Großteil wird mit Merchandisingartikeln verdient und genau DA sollte 96 die Priorität setzen. Nicht die Preise erhöhen, sondern die Fanartikel umgestalten, dass sowohl Stadionbesucher was mit nach Hause nehmen, also auch Stadtbesucher. 96 Artikel sind selbst in Hannover noch Ladenhüter.

Die Leute so zu schröpfen, dass es sie ärgert bringt nie was... außer sie gewöhnen sich dran, was natürlich der Fall sein kann. Der beste Weg wäre die Preise so zu lassen oder diese teils zu verringern und dafür sich bei den Fanartikel was einfallen lassen.

Wenn der Fan Geld ausgibt weil er sich was nettes kauft ist es xfach besser und wird deutlich mehr, als wenn er gewungen wird teure KArten zu kaufen. Letztendlich ist es besser die Menschen mit einem lächeln auszunehmen ohne dass sie es peilen, als mit der Hammer hau drauf Methode!

Gruß Jacek
RESTART 1. LIGA - jfk80 ist dabei!
„Spieler sollen arbeiten, bis sie kotzen“ (Kind)

Registrierungsdatum: 06.08.2003

Verein: Mir gehört keiner

103

07.05.2009, 15:36

Fan-Shop-Artikel sind ihr Geld nicht wert.

Offizielle Fanartikel habe ich mir seit Jahren nicht mehr gekauft. In meinen Augen alles, ohne Ausnahme überteuerter Plunder.

Kaufe mir immer nur den Kram im ZwingerClub. Ist zwar auch nicht gerade Preiswert. Aber ich weiß mehr oder weniger wem ich mein Geld in den Rachen werfe.
Mark Twain: "Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, verdammte Lügen und Statistiken."

Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
ABER: Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Verein: KTC 1881 e.V.

104

07.05.2009, 15:45

06/07 hat man 9,142 Mio. mit den Bundesligaspielen eingenommen. Ob da jetzt Catering inbegriffen war, weiß ich nicht. Der Schnitt lag m.E. bei ca. 38.000, macht 14,15 pro Karte. Bei 42.000 Zuschauern wären des demnach über den Daumen 10,1 Mio., tendenziell aber mehr, da die billigen Karten sowieso immer als erste weg sind. Bei 8% Preissteigerung reden wir also über Mehreinnahmen von weniger als einer Mio. euro bei einem Etat von 50 (?) Mio. Euro. Und dafür so ein Terz? Das ist das Gehalt von 1,5 Lalas. Oder so.
Cornizongs sind aus. :(

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

105

07.05.2009, 15:55

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Eintrittspreise der Fans einen Kleinstteil an Einnahmen der Fussballclubs ausmachen. Der Großteil wird mit Merchandisingartikeln verdient und genau DA sollte 96 die Priorität setzen.

Leider nein.

Wenn Hannover in einer Saison 50 Millionen Euro einnimmt, dann kommen etwa 10 Mio vom Ticketverkauf, nochmal so viel von Sponsoren, knapp 20 Mio vom Fernsehen, ein bißchen was von den VIP-Logen und der Rest von 5-8 Mio von ich-weiß-gerade-nicht-woher.

Es ist richtig, daß europäische Spitzenklubs massig viel Geld durch Merchandisingartikel verdienen. Aber eben nur europäische Spitzenklubs. Real, ManU, Bayern. 96 gehört da definitv nicht dazu. Im Gegenteil, vor etwa fünf Jahren hieß es, daß unser Klub in der Sparte ein Minus macht. Deswegen wurde das Sortiment mal zusammengestrichen. Wenn 96 es inzwischen schaffen sollte, eine Mio mit Trikot- und Schnullerverkauf zu gewinnen, dann dürfte man froh sein.

Wenn man an die großen Geldtöpfe ran will, dann muß man jedes Jahr die Champions League-Gruppenphase überstehen. Das gibt Fernsehgelder ohne Ende. Und die Sponsoren werden sich auch nicht lumpen lassen. Doch wie kommt man da hin? Eigentlich gar nicht. Entweder ist man schon in der Position oder man hat Pech gehabt. Da hilft höchstens noch ein reicher Onkel, der als Investor horrende Millionensummen in den Verein pumpt. Der Onkel kann Volkswagen heißen, Bayer, Ölscheich, SAP-Gründer oder der optimale Finanzdienstleister.
Das wird 'ne schöne Saison

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

• »tazzmaniac0102« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 06.01.2005

106

07.05.2009, 16:17

Da hilft höchstens noch ein reicher Onkel, der als Investor horrende Millionensummen in den Verein pumpt. Der Onkel kann Volkswagen heißen, Bayer, Ölscheich, SAP-Gründer oder der optimale Finanzdienstleister.
brillant =)
¡ El que no salta es un inglés !

107

07.05.2009, 16:33

Äh, ich bin kein Befürworter von Investoren im Fußball. Ich bin eher dafür, die Fernsehgelder zu reduzieren und Gruppenphasen abzuschaffen. Alles wieder eine Nummer kleiner. Runter mit allen Preisen, runter mit den (Spitzen-)Gehältern. Weg mit diesem großen Affenzirkus drumherum. Fußball, Bratwurst, Bier, Schlachtruf, Tor, Jubel und gut is'.

Aber das wird nicht passieren.

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

108

07.05.2009, 16:35

Fußball, Bratwurst, Bier, Schlachtruf, Tor, Jubel und gut is'.
:anbeten:
„Pissen zu unterdrücken ist das Schlimmste auf der Welt. Weil man so zivilisiert ist, weil es unter Strafe steht, an einen Baum zu pissen.
Gott war es schön, als wir Wilde waren, glückliche Ureinwohner unseres Planeten, als wir nackt waren und uns nicht schämten.“

(Franz Josef Wagner, Philosoph, in der BILD-Ausgabe vom 18.8.2011)

Registrierungsdatum: 03.05.2005

109

07.05.2009, 16:35

Äh, ich bin kein Befürworter von Investoren im Fußball. Ich bin eher dafür, die Fernsehgelder zu reduzieren und Gruppenphasen abzuschaffen. Alles wieder eine Nummer kleiner. Runter mit allen Preisen, runter mit den (Spitzen-)Gehältern. Weg mit diesem großen Affenzirkus drumherum. Fußball, Bratwurst, Bier, Schlachtruf, Tor, Jubel und gut is'.

!!!

Registrierungsdatum: 10.10.2005

Verein: 96 jez, ne?

112

07.05.2009, 17:16

Würde sich auch als Spruchband eignen.
Wir haben keine Punkte mitgenommen, aber wir brauchen dringend Punkte.
Arne Friedrich, 05.02.2010

Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen.
Heribert Bruchhagen, 10.01.2011

Registrierungsdatum: 26.01.2003

Verein: KGaA

113

07.05.2009, 19:06

Naja, wenn Du meinst...

Das mit dem Einzeller halte ich im Übrigen noch für ein Kompliment vom Techniker, wenn ich das lese...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WILL(y)« (07.05.2009, 19:24)

114

07.05.2009, 19:13

Also ich finde es gelungen. :D
Und jetzt wird gekackt !

Registrierungsdatum: 05.07.2001

115

07.05.2009, 19:44

Zumindest sind hier mal die Dauerkartenpreise für den Nordoberrang der letzten Jahre. Eine Erhöhung kann ich da beim besten Willen nicht entdecken:
2006 - 320 €

2007 - 330 €

2008 - 345 €

Könnte das unsere feine heimische Presse bitte mal aufgreifen ?
Warum???? Madsack ist doch an der Stadiongesellschaft beteiligt.......
"HIFI Hooligans machen unseren Sport kaputt" Zitat Airferdo

Registrierungsdatum: 15.10.2005

116

07.05.2009, 19:53

Off Topic:

WILL(y)s "Sechs-Augen-Avatar ist genial!

Schmadtke hat ja auch schon vier!

Das wird eng!

Edit: Haben manche Indianer früher Brillenträger nicht als Vieraugen bezeichnet?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leonard« (07.05.2009, 19:59)

Registrierungsdatum: 25.12.2002

117

07.05.2009, 20:08

ich finde eine preiserhoehung bei einer stadionauslastung von ueber 80% einfach nur logisch und voellig ok. die bundesliga ist eh immer noch die billigste der grossen 4 europaeischen ligen, mit abstand.....

118

07.05.2009, 20:45

Übrigens laufen in England nur gut 100 Saisonspiele der 20er-Liga live im Pay-TV.

119

07.05.2009, 20:50

Echt? Ich dachte, die zeigen alles - bloß gestückelt bei drei verschiedenen Anbietern. Komisch, die Briten.

120

07.05.2009, 20:54

Tja, um dort also sein Team sehen zu können, muss man zwangsläufig in die kleinen Stadien, die dementsprechend ausgelastet und teuer sind ...