Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 08.08.2001

Verein: Boni SC

• Private Nachricht senden

121

08.05.2009, 09:36

Äh, ich bin kein Befürworter von Investoren im Fußball. Ich bin eher dafür, die Fernsehgelder zu reduzieren und Gruppenphasen abzuschaffen. Alles wieder eine Nummer kleiner. Runter mit allen Preisen, runter mit den (Spitzen-)Gehältern. Weg mit diesem großen Affenzirkus drumherum. Fußball, Bratwurst, Bier, Schlachtruf, Tor, Jubel und gut is'.

!!!

einer der besten beiträge seit langem!!! :mille: :)

• »erdinger« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 25.02.2003

Verein: Celle Müller (Gewerblich bei EBAY)

122

08.05.2009, 10:25

Zitat

Fußball, Bratwurst, Bier, Schlachtruf, Tor, Jubel und gut is'

Bis auf den ersten Punkt gibt es das alles bei Arminia. (Ersetze von mir aus Arminia durch Mecklenheide oder Blaues Wunder)
So tell the girls that I am back in town
You'd better tell them to beware
Well they may go or they might try to hide
I follow on and I'll be there

Registrierungsdatum: 03.05.2005

123

08.05.2009, 12:57

Zum Heimspiel gegen Wolfsburg planen wir ein deutliches Zeichen einer starken 96-Fangemeinde gegen die geplanten Preiserhöhungen zu setzen, daher fordern wir alle auf, dieses Spiel rotgekleidet zu besuchen.

Gebt das ab heute an alle Bekannten, Verwandten und Freunde weiter, damit der Eindruck hängen bleibt.
Weiterhin rufen wir Euch alle auf, egal wo ihr sitzt oder steht, bringt euren Protest zum Ausdruck, pinselt Tapeten voll, schreibt E-Mails, Briefe und lasst Dampf ab.

Deshalb gilt am 16. Mai:
-Ein Plakat/ein Spruchband ge-
gen die Preiserhöhung anzufer-
tigen
-In Rot gekleidet ins Stadion zu
kommen

Schickt diesen Flyer an alle weiter:

Unbedingt weitersagen!

Ultras Hannover

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WDJ_Lasse« (08.05.2009, 12:58)

124

08.05.2009, 12:59

die BN99 ist auch nicht untätig...

Zitat

---------------------------------------------------
PRESSEMITTEILUNG – PRESSEMITTEILUNG – PRESSEMITTEILUNG
---------------------------------------------------------------
Brigade Nord 99
Kontakt: b.nord99@web.de
Hannover, den 08.05.2009

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bitten sie um die Berücksichtigung der Pressemitteilung der Fangruppe Brigade Nord 99.

Pressemitteilung: Hannover 96 kündigt erneute Preissteigerung der Tickets an. Proteste von Fans sind in Planung.

Seit dem Aufstieg von Hannover 96 in die erste Bundesliga haben die Fans bereits mehrmals deutliche Preissteigerungen hingenommen.
2003 waren diese durch große Proteste begleitet worden. Diese Woche kündigte Hannover 96 erneute massive Verteuerungen der Tickets an.

Joseph Martin, Sprecher der Brigade Nord 99 dazu: „Ich finde den Zeitpunkt der Ankündigung taktisch gut gewählt. Denn so scheint Martin Kind darauf zu spekulieren, dass es nur kurzweilige Proteste geben wird, die bereits bis zum Start des Dauerkartenverkaufs für die nächste Saison vergessen sind.
Wir werden auf jeden Fall aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und genug Druck aufbauen, um der Preissteigerung wirkungsvoll entgegen zu treten.“

Nicht nur durch die Brigade Nord 99 sind Proteste geplant, sondern auch in anderen Gruppen laufen bereits Vorbereitungen.

„Es wird eine Vielzahl an Aktionen die nächsten Wochen geben, so dass allen Beteiligten klar wird: Wir zahlen diese Preise nicht. Wir fordern Hannover 96 auf die Preissteigerungen zurück zu nehmen“, so Joseph Martin.

Die Brigade Nord 99
ist eine Ultra-Gruppe die sich seit Jahren mit den Themenkomplexen Rassismus, politische Ökonomie und Repression im Fussball auseinandersetzt.

Mit freundlichen Grüßen
Brigade Nord 99
Niemand verarscht Jesus!

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Registrierungsdatum: 20.07.2001

125

08.05.2009, 15:46

Na dann kauf ich mir noch ein weißes Trikot.

Aktion "Schöneres Braunschweig, weg mit der Eintracht!"

Registrierungsdatum: 26.05.2008

Verein: Hannover 96

126

08.05.2009, 16:36

Ach wie gut dass auch was unternommen wird! Bin echt beruhigt, aber ob ich zum WOB spiel Plakate bastel oder Spruchbänder bleibt wohl fraglich, habe nur so dumme plätze bekommen. :nein:

Hätte ich doch bloß was zurückgelegt für eiine DK in Nord, aber nein. Ich ärger mich tierisch!
"Fuck, das ist hannöversch", Welfenprinz

Registrierungsdatum: 25.09.2003

Verein: 96 - alte Liebe

127

08.05.2009, 19:33

[
Zum Heimspiel gegen Wolfsburg planen wir ein deutliches Zeichen einer starken 96-Fangemeinde gegen die geplanten Preiserhöhungen zu setzen, daher fordern wir alle auf, dieses Spiel rotgekleidet zu besuchen.

Oh nein.
Danach wird Martin Kind wieder alles auf rot switchen.
Bitte nicht!!!!!!!!!

Registrierungsdatum: 26.01.2003

128

08.05.2009, 21:49

Zitat

Fußball, Bratwurst, Bier, Schlachtruf, Tor, Jubel und gut is'

Bis auf den ersten Punkt gibt es das alles bei Arminia. (Ersetze von mir aus Arminia durch Mecklenheide oder Blaues Wunder)

Das war ja das Universelle am Fußball. Und wenn man den ganzen Scheiß drumrum ignoriert, isses doch immer noch so. Jedenfalls in Deutschland. Andere Länder sind da "weiter".
Try

JFK80

96er

Registrierungsdatum: 28.06.2001

129

08.05.2009, 22:29

Einfach hinnehmen, freuen dass man sich das Spiel immer noch leisten kann und hingehen. Wie immer. Ihr wollt doch keinen Streit vom Zaun brechen. Sowas geht nur wenn das ganze Stadion mitzieht aber das wird nie passieren. Daher kann man sich solche Aktionen a la huch "kohm isch jetzt ins Fernseher" sparen. Wenn man ein Zeichen setzen will, dann geht man bis Saisonende nicht ins Stadion. Alles andere ist Bullshite. Tolle Aktion hingehen, BEZAHLEN und Schildchen hochhalten. Blödsinn.

Ist genauso geil wie Benzin auf 3 Euro und alle Tanken... Aber meckern... Aber auch Tanken lol.
RESTART 1. LIGA - jfk80 ist dabei!
„Spieler sollen arbeiten, bis sie kotzen“ (Kind)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JFK80« (08.05.2009, 22:30)

Registrierungsdatum: 19.03.2009

130

09.05.2009, 21:33

Das heutige Spiel war doch ein gutes Argument für die Preiserhöhung.

Oh man bei dem Traumfussball den die 96er Heute gespielt haben die Preise zu erhöhen und gleichzeitig mit Lala und Tarnat verlängern zu wollen oh man ich fass es nicht. :wut: :wut: :wut:
96 Fan in guten wie in schlechten Zeiten!

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

131

09.05.2009, 21:38

Hätten sie Traumfußball gespielt, wäre die Preiserhöhung genauso doof.
Das wird 'ne schöne Saison

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

Registrierungsdatum: 17.03.2002

132

09.05.2009, 22:20

Ich halte nichts von den Preiserhöhungen. Allerdings wird man mit weiteren rechnen müssen, wenn die Marketingaktion der AWD nur mit "Sch... AWD" aus dem Fanblock kommentiert wird und sich ein solcher Sponsoren irgendwann einen anderen Verein sucht...

Registrierungsdatum: 22.08.2002

Verein: B9

133

09.05.2009, 22:29

Das war die mit Abstand peinlichste Marketingaktion eines Sponsors seit langem. Absolut zu Recht wurde da gepfiffen und gepöbelt.

Im Übrigen: Wenn die Sponsoren soch immer zeigen wollen, dass sie auch was für die Fans machen wollen (heute hat das der Typ vom AWD und der Coca-Cola Kerl erzählt), warum wenden die sich dann nicht mal an das Fanprojekt oder ähnliche stellen? Vielleicht wäre da mal ein neuer Krökeltisch, ein Grill oder sonstewas von Nöten. Aber diese Hokuspokus-Aktionen im Stadion zeigen doch keine Fannähe oder überhaupt Verständnis für Fansein.

• »tazzmaniac0102« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 06.01.2005

134

09.05.2009, 22:38

Hätten sie Traumfußball gespielt, wäre die Preiserhöhung genauso doof.

meine rede. ich kann dieses gefasel von verbindungen zwischen der (heutigen) spielqualität und den preiserhöhungen nicht mehr hören.
wir stehen tabellarisch genau da, wo wir hingehören, sogar noch zu hoch. nur das zählt.

und preiserhöhungen finden immer zum falschen zeitpunkt statt.
¡ El que no salta es un inglés !

JFK80

96er

135

10.05.2009, 02:15

Also manche müssen echt zu viel Geld haben... Wird euer Gehalt auch ständig erhöht, so dass es für euch kein Problem ist mehr zu zahlen? Sorry aber da kann ich mich echt aufregen.
RESTART 1. LIGA - jfk80 ist dabei!
„Spieler sollen arbeiten, bis sie kotzen“ (Kind)

Stephan535

Moderator

136

10.05.2009, 03:09

Also meins ist in den letzten vier Jahren schon mindestens einmal erhöht worden. Alles wird teurer, auch für 96.
OpSR: 99,0
DingDong! Guten Tag, wir sind die Zeugen Hannovers und möchten mit Ihnen gerne über Platz sechs reden!

Keek

96er

Registrierungsdatum: 12.12.2003

137

10.05.2009, 09:08

Martin Kind begründet die Preiserhöhungen ja unter anderem mit gestiegenen Energiekosten. Ist es seitens der DFL oder wem auch immer vorgeschrieben, an einem Samstagnachmitag bei strahlendem Sonnenschein und einer Sonnenuntergangszeit von ca. 21 Uhr das Flutlicht anzuschmeißen?

Abgesehen davon, dass diese Strahler ordentlich Energiekosten verursachen, halte ich das nebenbei auch aus ökologischen Gründen für sehr fragwürdig.

Achso, nur zur Sicherheit, die Frage ist ernstgemeint.

Registrierungsdatum: 12.04.2004

Verein: Hannover96

138

10.05.2009, 10:43

Das heutige Spiel war doch ein gutes Argument für die Preiserhöhung.

Oh man bei dem Traumfussball den die 96er Heute gespielt haben die Preise zu erhöhen und gleichzeitig mit Lala und Tarnat verlängern zu wollen oh man ich fass es nicht. :wut: :wut: :wut:
Ich kann diese Position gut nachvollziehen. Es ist nicht vermittelbar, daß dem Fan nach den Schlechtleistungen dieser Saison noch tiefer in die Tasche gegriffen werden soll. Die Leistung gestern war für den zahlenden Zuschauer vor diesem Hintergrund und der kürzlichen Bekanntgabe der Preiserhöhungen ein Schlag ins Gesicht.

Klar mag das gerade jetzt nach der verkorksten Saison mit den relativ hochkarätigen Verpflichtungen wirtschaftlich notwendig erscheinen, vermarkten läßt sich die Aktion jedoch kaum. Wenn der Schuß mal nicht nach hinten losgeht.

Das Argument, daß Karten bei anderen Clubs noch teurer sind halte ich für relativ dünn, denn die spielen i. d. R. guten Fußball. Und das ist das wofür man als gemeiner Fan vor allen Dingen zahlt.
Die Fans die aus Treue und tiefer Loyalität zum Verein immer wieder ins Stadion laufen machen nicht den Zuschauerschnitt aus, den 96 benötigt.

Ich finde es OK, daß der Verein den Druck der Fans spürt. Die Eintrittsgelder bei 96 sind für normal arbeitende Menschen schon eine Investition - und da dürfen diese eben auch Leistung von der Mannschaft erwarten.
Er war ein Titan.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Herberto96« (10.05.2009, 10:53)

Registrierungsdatum: 22.09.2003

139

10.05.2009, 10:58

Die Preiserhöhung an sich regt mich gar nicht auf. 10% auf alles (außer auf Tiernahrung) wäre durchaus im Rahmen für eine Preiserhöhung, die dann auch 2-3 Jahre stabil bleibt. Was mich aufregt ist die Amateurhaftigkeit mit der 96 mal wieder zu Werke gegangen ist. 25% Aufschlag ausgerechnet für Kinder? Warum verdoppelt man nicht gleich noch die Rollstuhlfahrerpreise, weil das ähnlich medienwirksam wäre? 96 muss doch wissen, daß ausgerechnet diese Zahl in den Medien die Runde machen und verallgemeinert wird und nicht weiter differenziert werden wird. Außerdem finde ich die Abschaffung der Billig-Kategorie schlecht - dafür, daß man die weglässt gibt es viel zuviele unattraktive im Sinne von Publikum mitbringende Gegner in der Bundesliga - und nur so wird bei uns die Hütte voll. Auch gestern war eine beträchtliche Anzahl von Frankfurtern auf der Westtribüne wie man bei deren Torjubel sehen konnte. Wenn man sich als Marketingstratege von Gegnern, wie Hoffenheim, Leverkusen, Freiburg etc. ähnliches erwartet, wird man auch in Zukunft Aktionen fahren müssen, um das Stadion vollzubekommen. Ohne 3000 AWD Leute und geschätzte gut 1000 Schüler wären wir auch wieder unter der 40000er Marke gelandet. Trotz vieler Gästefans.

Ich habe die Sache für mich persönlich mal durchgerechnet, viele Spiele darf ich nicht mehr verpassen, damit die anteilige Dauerkarte nicht teurer wird als es eine Einzelticketbestellung gewesen wäre. Ich bin mehr denn je am Zweifeln, ob ich nicht lieber auf Einzeltickets umschwenken sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El-Suave« (10.05.2009, 11:00)

Registrierungsdatum: 17.07.2003

Verein: H96

140

10.05.2009, 14:48

Die Frage ist vielmehr wie viel ist selbst der harcore 96 fan noch bereit zu zahlen wenn er solch einen Grottenfussball sieht?!

Vorallem wieviele können es dann noch bezahlen?

Der Fan der sagen wir mal 2-3 in der Saison ins Stadion kommt wird dann wohl gar nicht mehr kommen. Entweder weil er die Preise nicht mehr akzeptiert oder es nichgt mehr zahlen kann.

Der hardcore 96 fan, wird vermutlich trotzdem seine Dauerkarte kaufen und regelmäßig kommen, nur wird er eine andere Erwartungshaltung entwickeln. Und wieviele Fans hat 96 die wirklich alles mitsich machen lassen aus Liebe zum Verein?

Ist denn ein Fan der nicht mehr ins Stadion kommen kann/oder will und das Spiel am Fernseher verfolgt und trotzdem mitfiebert ein schelchterer Fan?
Football managing isnt about being nice...its about knowing how to get the best out of players and I believe in Slomka!
Mikael Forssell