Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 03.05.2005

Verein: Oppelner Sportfreunde 1919 "Oberschlesien", SV Arminia Hannover, Hannover 96, WKS Slask Breslau, Hertha BSC Berlin, Hansa Rostock, RB Leipzig, Slezsky FC Troppau, Strzelinianka Strehlen

• Private Nachricht senden

141

10.05.2009, 15:18

Vielleicht sollte man den Leistungszuschnitt mal änern. Da man Fußball nicht planen kann vielleicht endlich mal in Form der Umsetzung größerer Nichtraucherbereiche, die nicht in Form von Kinderblöcken anderweigig nervib sind. Ggf. würde ich für einen "vernünftigen" Nichtraucherblock im Oberrang gerne 20 Prozent mehr zahlen.
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
(Wieslaw Brudzinski)

Stephan535

Moderator

Registrierungsdatum: 28.06.2001

142

10.05.2009, 15:37

Vielleciht sollte man mal vernünftige Raucherblöcke einführen. Für einen Raucherblock in dem man nicht angepöbelt wird, wenn man raucht, würde ich gerne mehr bezahlen.
OpSR: 99,0
DingDong! Guten Tag, wir sind die Zeugen Hannovers und möchten mit Ihnen gerne über Platz sechs reden!

Verein: Oppelner Sportfreunde 1919 "Oberschlesien", SV Arminia Hannover, Hannover 96, WKS Slask Breslau, Hertha BSC Berlin, Hansa Rostock, RB Leipzig, Slezsky FC Troppau, Strzelinianka Strehlen

143

10.05.2009, 15:40

Ach wir beiden haben gestern nebeneinader gesessen :kichern:
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
(Wieslaw Brudzinski)

Stephan535

Moderator

144

10.05.2009, 15:58

:kichern: Nein, gestern wurde nicht gepöbelt.
OpSR: 99,0
DingDong! Guten Tag, wir sind die Zeugen Hannovers und möchten mit Ihnen gerne über Platz sechs reden!

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

145

11.05.2009, 11:20

die preise für den RK-block stehen fest.

Zitat

Die Dauerkarten 09/10 im RK-Block kosten:

Vollzahler: 300€ (285€) 5,26% teurer
Ermäßigt: 200€ (185€) 8,11% teurer
Kind: 150€ (135€) 11,11% teurer

Verlängerungen/Blockwechsel werden ab Samstag entgegen genommen. Das Vorkaufsrecht gilt bis zum 22. Juni. Ab dem 23. Juni beginnt der freie Verkauf für den RK-Block.
Die bestehenden Dauerkarten werden dieses Jahr wieder nur freigeschaltet für die neue Saison, es werden keine neuen verschickt.

Wahrscheinlich werden Vereinsmitglieder keine 10% Rabatt bekommen auf die DK, wie üblich.
Rechnet man sich das dann mal durch, Nordkuve oben 360 Euro normal, weniger 10% Rabatt sind das dann 324 Euro, oder 300 Euro RK-Block plus normalerweise 12 Euro RK Mitgliedsgebühren macht noch einen Unterschied von 12 Euro... das nenne ich ein Schnäppchen!

Wenn die Preiserhöhung direkt zur Abfindung von Hecking genutzt wird, wäre die Verlängerung der DK eine Überlegung wert!
Niemand verarscht Jesus!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ramazzottionice« (11.05.2009, 11:33)

Registrierungsdatum: 24.08.2008

Verein: Hannover 96

146

11.05.2009, 11:40

Wenn die Preiserhöhung direkt zur Abfindung von Hecking genutzt wird, wäre die Verlängerung der DK eine Überlegung wert!

Dann verlängere ich meine DK auch!
Robert Enke (2003): Bevor man auf eine Situation zusteuert, die noch unglücklicher wird, ist es besser, man zieht einen Schlussstrich."
Ruhe in Frieden Robert (24.08.1977 - 10.11.2009)

Registrierungsdatum: 13.12.2004

Verein: ?!

147

11.05.2009, 11:54

Lutz, in deiner Rechnung fehlt der Mitgliedsbeitrag von mindestens 60€ für den e.V....

148

11.05.2009, 12:05

Lutz, in deiner Rechnung fehlt der Mitgliedsbeitrag von mindestens 60€ für den e.V....

Alex, schon klar, den e.v. unterstütze ich aber gern. zumal ich auch sportliche angebote wie z.b. badminton nutzen könnte. ;)

ok, hier die prozentuale erhöhung ohne kartengebühr.

Vollzahler: 300€ (280€) 7,14% teurer
Ermäßigt: 200€ (180€) 11,11% teurer
Kind: 150€ (130€) 15,39% teurer
Niemand verarscht Jesus!

Verein: KTC 1881 e.V.

149

11.05.2009, 12:16

Letztes Jahr war das aber eine Zwangsgebühr. ;)
Cornizongs sind aus. :(

Registrierungsdatum: 25.09.2003

Verein: 96 - alte Liebe

150

11.05.2009, 14:26

Dann verlängere ich meine DK auch!

Und ich hole mir seit 3 Jahren wieder eine DK :-)

Forte

96er

Registrierungsdatum: 30.01.2003

Verein: HANNOVER 96

151

13.05.2009, 14:00

:erstaunt:

wie man auf unserer Homepage lesen kann, lenkt 96 doch tatsächlich ein und erhöht die Preise nicht ganz so drastisch. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet!
HANNOVER96

Registrierungsdatum: 11.06.2008

Verein: Fangfrage !?

152

13.05.2009, 14:11

2 vor, 1 zurück.....ist immer noch 1 vor.
kind ist nicht doof. ;)
Die Zahl derer, die sich an einem warmen Sommertag von einem am Wegesrand liegenden Hundeschiss ernähren, wächst kontinuierlich.

Registrierungsdatum: 08.04.2008

Verein: nur der HSV!!!

153

13.05.2009, 14:22

Richtig. Mit sowas habe ich auch gerechnet. Die Leute sollen sich denken "Och, der gute Maddin ist ja so dufte, dass er die Preise nun doch nich soo doll erhöht". Immer die selbe Masche :nein:

Meine Meinung zu dem ganzen Preiserhöhungstralala:
Preiserhöhung ja, ist verständlich. Aber dann auf allen Plätzen eine prozentual gleiche Erhöhung, die wirklich "moderat" ist.
Dass gerade bei den Kids-Karten so heftig erhöht wird ist schlicht und einfach eine Sauerei. Möchte man sich die Fans von morgen vom Leibe halten?!
„Ich persönlich habe ja nichts gegen Pyro, aber wenn, dann sollte man es ordentlich entsorgen...“
Oliver Schmidt, ZDF-Kommentator

154

13.05.2009, 14:22

2 vor, 1 zurück.....ist immer noch 1 vor.
kind ist nicht doof. ;)

wenn man das von Anfang an so plant, wäre er tatsächlich nicht doof,
in dem Fall, glaube ich aber, ist das Zurückrudern echt.

Da waren einfach wieder Chaoten am Werk, die die Preiserhöhung ausgearbeitet und dem Herrn Kind in die Unterschriftenmappe gelegt haben.

155

13.05.2009, 14:43

ich denke, beide szenarien sind denkbar.
ich halte die strategen 96 für tatsächlich so verwirrt, dass sie eine solche überzogene und unausgewogene erhöhung ausbrüten; gleichzeitig ist kind aber auch ein raffinierter kaufmann, dem ich zutraue, einen plan zu haben.

wie der engländer sagt: me is that equal. :ahnungslos:
Die Zahl derer, die sich an einem warmen Sommertag von einem am Wegesrand liegenden Hundeschiss ernähren, wächst kontinuierlich.

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

156

13.05.2009, 14:45

eqal meinste.

Kann mir nicht vorstellen, daß die Teuerung der Kinderkarten so eine große Auswirkung auf den Vereinsetat hat. Von daher war das erst schlechte und jetzt halbwegs gute PR. Besser als andersrum aus Sicht von 96.
Das wird 'ne schöne Saison

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

157

13.05.2009, 14:47

wollte sagen, MIR ist egal, wie der schwachsinn zustande gekommen ist, schwachsinn isses allemal (in der art, wie es zuerst vorgestellt wurde).

Registrierungsdatum: 22.08.2002

Verein: B9

158

13.05.2009, 15:02

"Wir haben die Kritik von unseren Zuschauern sehr wohl wahrgenommen",
so Kind, "konstruktive Anregungen sind immer willkommen. Wir setzen
aber einmal mehr auf Verständnis. Diese ersten Preiserhöhungen nach
vier Jahren waren notwendig. Und die neue Struktur ist vertretbar". Martin Kind

Gleich der erste Absatz enthält wieder diese beschissene Lüge von der ersten Preiserhöhung seit vier Jahren. Wie kann der Kerl so unverschämt sein, immer wieder mit diesen Unwahrheiten um sich zu werfen? Das ist echt das Schlimmste an dieser Preisdiskussion: Der Typ der diese Erhöhung durchsetzt lügt diejenigen die höhere Preise zahlen sollen schamlos an.

Nils

Administrator

Verein: Hannover 96

159

14.05.2009, 12:45

Ohnehin klingt die ganze Meldung sehr propagandmäßig. Ein Auszug:

Zitat

Danach steigt der Preis für die Dauerkarten im Oberrang der Nordtribüne lediglich um 15 Euro, das entspricht noch nicht einmal 90 Cent pro Spiel. Noch geringer sind die Auswirkungen auf der Stehplatztribüne im Nordunterrang: Hier entspricht die Preiserhöhung bei der Dauerkarte umgerechnet weniger als 60 Cent pro Spiel.

Vor dem letzten "weniger als" hätte eigentlich ein "noch" ganz gut gepasst...

Mich würde auch mal interessieren, wie hoch die Energiekosten pro Spiel sind und wie stark die gestiegen sind. Eigentlich darf man da auch nur den Strom für die Anzeigetafel, Flutlicht, Lautsprecher etc einbezogen werden. Die kosten für die Bewirtung u.ä. müssen ja über die Bewirtungspreise wueder hereingeholt werden. Ich bezweifel jedenfalls ganz stark, dass die prozentuale Erhöhung der Eintrittskartenpreise der prozentualen Erhöhung der Kosten, die man da seriöserweise berücksichtigen sollte, entspricht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nils« (14.05.2009, 12:56)

160

14.05.2009, 13:22

Richtig. Mit sowas habe ich auch gerechnet. Die Leute sollen sich denken "Och, der gute Maddin ist ja so dufte, dass er die Preise nun doch nich soo doll erhöht". Immer die selbe Masche :nein:

Meine Meinung zu dem ganzen Preiserhöhungstralala:
Preiserhöhung ja, ist verständlich. Aber dann auf allen Plätzen eine prozentual gleiche Erhöhung, die wirklich "moderat" ist.
Dass gerade bei den Kids-Karten so heftig erhöht wird ist schlicht und einfach eine Sauerei. Möchte man sich die Fans von morgen vom Leibe halten?!

"Fans" von morgen will man garnicht; man ist doch schon der heutigen Generation auf den angeblich billigen Plaetzen ueberdruessig. Und merke: die Kunden von morgen werden mit toller Musik, Eventhascherei und lustigen Halbzeitspielen gewonnen. Dazu noch ein paar schneidige Ansagen der hippen Jungs von Antenne. Nicht zu vergessen die Fanbox etc.
Gott hat einen Torwart gebraucht - er hat den Besten bekommen. (Andy)