Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 28.06.2001

Verein: KTC 1881 e.V.

• Private Nachricht senden

161

14.05.2009, 13:44

Ohnehin klingt die ganze Meldung sehr propagandmäßig.

Was auch fruchtete, denn radio 21 vermeldete, dass nach Protesten auch die Nordkurvenkarten nicht teurer würden.
Cornizongs sind aus. :(

Registrierungsdatum: 03.05.2005

162

14.05.2009, 14:20

Aufruf zum Protest gegen die Preiserhöhungen und Aufruf zum gemeinschaftlichen Auftritt in Rot

Die "Korrekturen" der Preiserhöhung, die am gestrigen Mittwoch durch die Medien schwappten, sind aus unserer Sicht nicht mehr, als ein schlechter PR-Gag nach dem Motto zwei Schritte vor, einer zurück. Dass die Erhöhung der Preise trotzdem bestehen bleibt und die Begründung weiterhin mit der faktisch widerlegten Lüge untermauert wird, die Preise wären in den vergangenen vier Jahren nicht erhöht worden, veranlasst uns dazu, den Protestaufruf für den kommenden Samstag aufrecht zu erhalten.
Also 96-Fans, lasst Euch nicht verarschen, zeigt, dass das Niedersachsenstadion sich nicht mit Kunden, sondern mit Roten, mit 96-Fans füllen lässt. Kommt deshalb alle in Rot zu den Roten, malt weiterhin fleißig Spruchbänder und Plakate und schreibt weiterhin fleißig Leserbriefe an die lokalen Zeitungen. Nur GEMEINSAM sind wir stark! Eure Ultras Hannover

Schickt diesen Flyer an alle Bekannten, Verwandten, Freunde und 96-Fans weiter:

otto

96er

Registrierungsdatum: 21.11.2005

Verein: H96

163

14.05.2009, 15:40

Ist ja wie im Kindergarten ! Alles wird teurer, also auch die Fussballkarten. Bei uns auf der Westtribüne saufen manche 5 teure Bier während des Spiels und regen sich auf wegen 2,50 Euro Preiserhöhung pro Spiel ! Ohne Herrn Kind wären wir in der 3. Liga,daher verstehe ich auch die ganzen Proteste gegen ihn nicht.

Ich habe noch die Zeiten mit Henze und Wöbse miterlebt. Nein Danke !
:lookaround:

Registrierungsdatum: 17.07.2003

164

14.05.2009, 15:51

Das erinnert mich an Zeiten wo Surman wieder Libero spielen sollte... :nein:

Es ist nur aus wirtschaftlciher sicht merkwürdig, dass man für die neue Saison die Eintrittspreise erhöht, wenn man diese Saison Karten bei Lidl zu dumping-Preisen verschenken musste, weil die Bude nicht voll wurde.

Man kann es natürlich auch als startegisch wertvollen Marketing-Schachzug verkaufen um neue Fans zu gewinnen.
Football managing isnt about being nice...its about knowing how to get the best out of players and I believe in Slomka!
Mikael Forssell

Diese Werbung wird nur unregistrierten Usern angezeigt. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

165

14.05.2009, 15:56

Ohne Herrn Kind wären wir in der 3. Liga !

ohne kind wären wir jetzt im uefa-pokal...

...FINALE!

Registrierungsdatum: 08.08.2001

Verein: Boni SC

166

14.05.2009, 15:57

Ohne Herrn Kind wären wir in der 3. Liga,daher verstehe ich auch die ganzen Proteste gegen ihn nicht.

und deswegen ist er unantastbar und alles was er macht ist richtig. diese argumente hängen mir zum hals raus. dann darf lala auch noch spielen bis er 50 ist, hat ja schließlich auch zum aufstieg in die 1. liga geholfen.

167

14.05.2009, 15:59

der KAAAAAMPFZWERRRRRGGGG! ist unantastbar!

die stadt plant schon seine zeit nach 96.
er soll dann in zukunft am bahnhof stehen und der hannoveraner trifft sich dann immer "unterm lala".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AxelHornStreetCrew« (14.05.2009, 16:00)

168

14.05.2009, 15:59

und dass der kind in jedem block weniger zahlen soll als der rest, finde ich voll unfair.

Registrierungsdatum: 05.12.2001

Verein: Ööhhmm...

169

14.05.2009, 16:02

Dauerkarten kaufen nur Leute, die (fast) jedes Spiel im Stadion sehen.
Die Lidl-Aktion betraf drei (?) Spiele, um Leute ins Stadion zu locken, die da sonst nicht hingehen. Obwohl sie gerne mal 96 zukucken.

Völlig verschiedene Zielgruppen. Abos versus Einzelverkäufe. Was hat also das eine mit dem anderen zu tun?

Wie gesagt, für meinen Geschmack waren die alten Preise schon viel zu hoch. Von daher kann ich jeden Unmut über die Preiserhöhung verstehen. Aber letztlich braucht man nur auf den Preis und ins eigene Portemonnaie zu kucken. Kann ich es mir leisten? Will ich es mir leisten? Ist es schön im Stadion? Kann man gut kucken? Hat man nette Gesellschaft? Spielen die Roten anständig? Fühlt man sicher oder muß man Angst haben? Wie viele Spiele werde ich wohl verpassen? Kann ich dann die Dauerkarte an jemand anderen ausleihen? Und dann entscheidet man. Da brauche ich nicht nach Lidl zu kucken, wenn ich über eine Dauerkarte nachdenke. Oder?
Das wird 'ne schöne Saison

„Wir stabilisieren uns auf einem Niveau, wo wir finanziell eigentlich gar nicht hingehören.“

170

14.05.2009, 16:07

Dauerkarten kaufen nur Leute, die (fast) jedes Spiel im Stadion sehen.
Die Lidl-Aktion betraf drei (?) Spiele, um Leute ins Stadion zu locken, die da sonst nicht hingehen. Obwohl sie gerne mal 96 zukucken.

Völlig verschiedene Zielgruppen. Abos versus Einzelverkäufe. Was hat also das eine mit dem anderen zu tun?

Wie gesagt, für meinen Geschmack waren die alten Preise schon viel zu hoch. Von daher kann ich jeden Unmut über die Preiserhöhung verstehen. Aber letztlich braucht man nur auf den Preis und ins eigene Portemonnaie zu kucken. Kann ich es mir leisten? Will ich es mir leisten? Ist es schön im Stadion? Kann man gut kucken? Hat man nette Gesellschaft? Spielen die Roten anständig? Fühlt man sicher oder muß man Angst haben? Wie viele Spiele werde ich wohl verpassen? Kann ich dann die Dauerkarte an jemand anderen ausleihen? Und dann entscheidet man. Da brauche ich nicht nach Lidl zu kucken, wenn ich über eine Dauerkarte nachdenke. Oder?
Naja Dauerkarten inhaber allein würden das Stadion nicht voll machen. Dier Mehrzahl sidn wohl die Leute die 2-4 mal pro Saison ins Stadion gehen. Also Einzeltickets kaufen. Die Lidl käufer sind entweder Leute die noch nie da waren oder ebend die Gelegenheist-ins Stadion-geher. Ich glaube der jenige der aufgrund einer 9,99€ Rabatt aktion ins Stadion geht, wird sich ein zweites mal bei den neuen Preisen nochmal überlegen.
Football managing isnt about being nice...its about knowing how to get the best out of players and I believe in Slomka!
Mikael Forssell

171

14.05.2009, 16:09

Aber bei 3 Aktionsspielen zu je 9,90 und vielleicht 15 Besuchen insgesamt lohnt sich die Dauerkarte vielleicht nicht für jeden:

345,-- DK Nordkurve

oder

3*9,90
8*20,--
4*28,--
---------------
= 301,70

Damit sich die Nordkurven-DK lohnt, muss man sowieso schon ohne Rabattaktionen zu 16 Spielen hingehen. Eigentlich unverständlich, dass da überhaupt noch welche verkauft werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »strunz« (14.05.2009, 16:12)

Registrierungsdatum: 03.05.2005

172

14.05.2009, 16:15

ich möchte auch gerne noch auf den schönen Text verweisen, den Nils auf der FanMag-Startseite verfasst hat! Daumen hoch!

Sujo

96er

Registrierungsdatum: 05.06.2003

Verein: CSE!

Wohnort: Where the grass is black-white-green and the girls are pretty

173

14.05.2009, 16:16

Ja. Vollkommen unverständlich, dass es Leute gibt, die sich eine DK für ihren Lieblingsclub holen, obwohl ganz eventuell mit ein oder zwei Rabattaktionen das Ganze auch billiger zu haben wäre... :nein:
Slomka has turned one of the most average sides in the league into the shiniest, devastating counter-attacking machine.
Flatterball: "Das ist ein Fußballforum und kein Deckchenhäkeln" :herz:
Niemals allein, wir gehen Hand in Hand!

Registrierungsdatum: 03.05.2004

174

14.05.2009, 16:18

DK ist für mich unproblematischer (einmal anstatt vor jedem Spiel kaufen ) und deutlich komfortabler (fester, hervorragender Platz statt ständigen Wechselns).

175

14.05.2009, 16:21

DK ist für mich unproblematischer (einmal anstatt vor jedem Spiel kaufen ) und deutlich komfortabler (fester, hervorragender Platz statt ständigen Wechselns).
Setzt allerdings voraus, dass man seinen festen Wohnsitz in Hannover hat, nicht an Spieltagen arbeiten muss und das nötige Geld hat. Aber ansonsten hast du mit den Argumenten recht. Zu Zweitliga und Regionaligazeiten hatte ich auch immer Dauerkarten, überwiegend der gute alte B oder D Block.
Mikael Forssell

176

14.05.2009, 16:24

Und das man sich überhaupt für Fußball interessiert.
Man jede Meinung auseinanderdiskutieren.

177

14.05.2009, 16:31

Und das man sich überhaupt für Fußball interessiert.
Von dem was man im Stadion mitkriegt, muss das keine Grundvoraussetzung sein.
Mikael Forssell

178

14.05.2009, 16:33

Ja. Vollkommen unverständlich, dass es Leute gibt, die sich eine DK für ihren Lieblingsclub holen, obwohl ganz eventuell mit ein oder zwei Rabattaktionen das Ganze auch billiger zu haben wäre... :nein:
Da ist es wieder ... das völlig irrationale Fanverhalten, das einen vom Kunden unterscheidet. :anmachen:

Nils

Administrator

Verein: Hannover 96

179

14.05.2009, 16:52

zwei Schritte vor, einer zurück

Das ist sogar noch untertrieben. Ich würde eher sagen, es sind 10 Schritte vor und einer zurück.

deutlich komfortabler (fester, hervorragender Platz statt ständigen Wechselns)

Kann aber auch ein Nachteil sein, wenn Du neben Idioten hockst. ;) Zudem kann es auch ganz interessant sein, verschiedene Plätze auszuprobieren und man ist mit Einzelkarten generell flexibler. Wobei ich eine DK insgesamt aber auch bequemer finde. Aber darum geht es hier ja jetzt eigentlich auch nicht.

180

14.05.2009, 16:55

Bei mir kämen die Idioten (es sind zwei mit), wenn ich Einzeltickets nehmen würde. Da ich aber auch einer bin, fällt das nicht ins Gewicht.